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  • FF XIV - Das MateriasystemDatum10.10.2016 13:28
    Thema von Chivos im Forum Tipps & Tricks

    Einleitung

    [[File:Einleitung.PNG|none|fullsize]]

    Materia ist die Essenz, die jeder Gegenstand inne hat. Während der Hauptquest werdet ihr zum Feuerhügel gesandt, wo die Meister der Materia ihr Lager haben. Hier könnt ihr im Verlauf des Spiels alles über Materia lernen.

    Wie ihr sie erschafft, wie ihr sie nutzt, wie ihr eure Ausrüstung damit verstärkt. Materia dient grundsätzlich dazu, eure Gegenstände zu sockeln und so Attribute und Fähigkeiten zu verstärken oder zu erhöhen. Leider könnt ihr durch Materia keine neuen Fähigkeiten erlernen.

    Materia gewinnen

    Um Materia zu erhalten, müsst ihr in der Hauptstory zur Quest: "Leben, Materia und der ganze Rest" gelangen, die ihr von Minfilia im Sonnenwind erhaltet. In dieser Aufgabe werdet ihr zum Feuerhügel im zentralen Thanalan geschickt. Dort werdet ihr alle Aufgaben, die etwas mit Materia zu tun haben, erhalten.

    Habt ihr bereits Stufe 19 erreicht, könnt ihr am Feuerhügel die Aufgabe: "Das Bergen der Seele" von Swynbroes annehmen. Er erklärt euch die Materia-Synthese.

    Die Materia-Synthese dient dazu, aus Gegenständen, die 100% Bindung erreicht haben, den Äther herauszukristallisieren und zu Materia zu machen. Habt ihr die Quest abgeschlossen, könnt ihr nun auf jeden Gegenstand mit einer Bindung von 100% einen Rechtsklick machen und den Punkt "In Materia umwandeln" anwenden. Dies ist jedoch nicht für Gegenstände aller Qualität umsetzbar.

    Um die Bindung eines Gegenstands zu erhöhen, müsst ihr ihn tragen bzw. Nutzen. So erhaltet ihr für Kämpfe oder für das Sammeln von Gegenständen, ebenso wie beim Herstellen von Gegenständen eine immer höhere Bindung an die Gegenstände, die ihr während dieser Vorgänge tragt (eure Kleidung) oder nutzt (eure Waffen und Werkzeuge). Nach einer Weile werdet ihr die Meldung erhalten, dass die Bindung an einen gewissen Gegenstand, z.B. euren Gürtel 100% erreicht hat. Nun könnt ihr den Gürtel auswählen, rechts darauf klicken und den Menüpunkt: In Materia umwandeln wählen. Der Gegenstand wird durch das Anwenden dieses Kommandos zerstört und ihr findet Materia einer bestimmten Klasse (z.B. Stärke I) in eurem Inventar.

    Die Art der Materia die ihr erhaltet, hängt von dem Gegenstand ab, den ihr in Materia umwandelt. Nutzt ihr also die Materiasynthese bei einem Gegenstand, den ein Sammler genutzt hat, wird meist auch Materia dabei entstehen, die von Sammlern benötigt wird. Je höher der Gegenstand ist, den ihr durch Materia-Synthese zerlegt, desto höher wird die Grad der Materia sein, den ihr erlangt.

    Es gibt 5 Grade von Materia, von I bis IV, wobei I die schwächste Form ist und in Gegenstände niedriger Stufe eingesetzt werden kann. Materia der Stufe IV ist eine High-Level Materia und kann erst in Gegenstände von einem sehr hohen Level eingesetzt werden.

    Anbei eine kurze Übersicht über Materiastufen:

    [[File:Materia.PNG|none|fullsize]]

    Je höher der Gegenstand ist, den ihr zu Materia zerlegen möchtet, desto höher wird der Grad der erhaltenen Materia sein.

    Materia einsetzen

    [[File:materia einsetzen.PNG|none|fullsize]]

    Um überhaupt daran denken zu können, Materia einzusetzen benötigt ihr Stufe 19 in einem Handwerkerberuf.

    Handwerkerberufe sind:

    • Grobschmied
    • Goldschmied
    • Plattner
    • Schneider
    • Gerber
    • Zimmermann


    Habt ihr einem der oben aufgeführten Berufe Stufe 19 erreicht, solltet ihr euch erneut auf den Weg zum Feuerhügel im zentralen Thanalan machen. Achtet darauf, dass der Beruf aktiv ist, mit dem ihr Stufe 19 erreicht habt, und ihr könnt mit F'hobhas sprechen und eine Quest von ihr annehmen. Sprecht erneut mit ihr und sie bringt euch etwas über das Einsetzen von Materia bei.

    Um Materia einsetzen zu können benötigt ihr einen Ausrüstungsgegenstand mit freien Slots, das sind die kleinen Kreise unter den Statuswerten. Dan benötigt ihr die Materia selbst, die ihr einsetzen möchten und karbonisierte Materie des gleichen Grades wie die Materia die ihr einsetzen möchtet.

    Karbonisierte Materie erhaltet ihr durch Abbauberufe, also Gärtner und Minenarbeiter. Hier findet ihr etwa ab Stufe 20 (der Abbauorte) Karbonisierte Materie. Je höher eure Abbaugebiete, desto höher auch der Grad der karbonisierten Materie.

    Habt ihr einen Gegenstand, die Materia und die karbonisierte Materia könnt ihr eure ersten Versuche wagen. Entweder ihr klickt auf den Gegenstand, in den ihr Materie einsetzen möchtet und wählt dann "Materie einsetzen" aus oder ihr geht über das Kommando: Materia verschmelzen, so erhaltet ihr ein Fenster mit einer Übersicht der sich im Inventar befindlichen Gegenstände die mit Materia versehen werden können und auf der rechten Seite die Materia die ihr verwenden könnt. Wählt beides aus danach den Katalysator, bzw. Dieser wird automatisch hinzugefügt. Wollt ihr Materia einer höheren Güte einsetzen, muss jedoch auch eure Stufe im Handwerksberuf steigen.

    Achtet aber darauf, dass ihr nicht mit einem Handwerksberuf jede Materia in jeden Gegenstand einsetzen könnt. Die Klasse, die den Gegenstand herstellen kann, kann auch Materia in diesen Gegenstand einsetzen!

    Habt ihr selbst das erforderliche Level noch nicht erreicht, könnt ihr euch auch von Fremden Materia einsetzen lassen. Klickt dazu auf euren Handelspartner und wählt dann Materia einsetzen lassen.

    Erweitertes Materiasystem

    Ab Handwerkerstufe 25 könnt ihr erneut zum Feuerhügel reisen, um die verbotene Kunst zu erlernen. Nehmt hier bei Mutagenix die Quest: Die verbotene Kunst an und setzt in seiner Gegenwart 8 Mal Materia ein. Habt ihr die Quest abgeschlossen, erhaltet ihr die Fähigkeit Materia verschmelzen II". Dadurch erhaltet ihr die Fähigkeit, mehr Materia einzusetzen, als ihr Slots zur Verfügung habt. Hier ist die Wahrscheinlichkeit jedoch deutlich geringer, so dass bei einem Fehlschlag die Materia zerstört wird.

    Quelle: www.spieletipps.de

  • FF XIV Einsteiger GuideDatum10.10.2016 13:17
    Thema von Chivos im Forum Tipps & Tricks

    Final Fantasy Einsteiger Guide....

    [[File:Header.PNG|none|750px|500px]]

    Eorzea, die Welt von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn ist groß und bietet euch viele Möglichkeiten, die erst einmal entdeckt werden möchten. Schnell habt ihr einen Strang übersehen oder ein Feature gar nicht bemerkt, bzw. die Startquest dafür nicht gefunden. Dieser Guide wird euch ein wenig den Weg durch das Spiel leiten, so dass ihr nichts verpasst und sicher zu Stufe 50 gelangt. Habt ihr eine Collectors Edition, solltet ihr für die ersten 10 Stufen immer daran denken eure Kopfbedeckung zu nutzen, welche euch 10% Zusatzerfahrung gibt. Solltest ihr Essen mit +3% Exp haben, nutzt es. Wenn ihr euch ausloggt, macht das wenn möglich immer in Städten oder Camps, da ihr hier Erholtbonus sammelt, was euch beim weiterspielen eine Weile 50% mehr Erfahrung gibt. Ihr seht, dass ihr euch in einer Zone mit Erholungsbonus befindet, wenn ihr den Mond neben eurer Erfahrungsleiste seht. Ihr solltet außerdem in jedem Level-Bereich darauf achten, eure Hauptstory zu verfolgen, euer Bestiarium zu vervollständigen und eure Klassenquests zu erledigen, da Diese euch oft zusätzliche Fähigkeiten geben.

    Die Stufen 1-5

    Was ihr nicht verpassen dürft:

    • Hauptquest
    • Startquest eurer Gilde
    • Klassenquest auf Stufe 5
    • Bestiarium erhalten
    • Stadtätheriten


    Für euren Start gibt es 3 Möglichkeiten. Ihr startet in Ul'dah, Gridania oder Limsa Lominsa, das hängt von der Klasse ab, welche ihr spielt.

    Folgt zuerst euer Hauptquest, da sie euch zum Hauptätheriten bringt und euch eurer Gilde vorstellt. Hier könnt ihr direkt eure Willkommensquest annehmen. Außerdem solltet ihr die Aufgaben in der Startstadt annehmen, da sie euch mit grundlegenden Spielmechaniken vertraut machen.

    Ihr solltet euch die ganze Stadt ansehen und euch mit allen Ätheriten harmonisieren. Habt ihr alle Ätheriten in der Stadt gefunden, werden euch die Ätheriten für die Ausgänge freigeschaltet. Habt ihr diese Meldung noch nicht erhalten, sucht einfach weiter nach Stadtätheriten, da euch dann mindestens einer noch fehlt.

    Habt ihr euch genau in eurer Stadt umgesehen werdet ihr auch die ersten Aufgaben erhalten, welche euch vor die Stadttore führen. Auch außerhalb der Städte gibt es Ätheriten, die harmonisiert werden wollen, um euch so die folgenden Reisen zu erleichtern. Habt ihr auch diese Aufgaben erledigt, solltet ihr Stufe 5 erreicht haben und erneut bei eurer Gilde vorbeisehen.

    Eure Gilde bietet euch eure erste richtige Klassenquest an. Schließt ihr diese ab, wird automatisch auch euer Bestiarium freigespielt. Hier könnt ihr nun gezielt auf Gegnerjagd gehen und ordentlich Erfahrungspunkte dabei sammeln.

    Seht euch auch die ersten Fates vor euren Stadttoren an. FATES sind Events, die zufällig auf der Karte auftauchen und für einen bestimmten Levelbereich gedacht sind. Seid ihr zu niedrig oder zu hoch, erhaltet ihr nur recht wenig Erfahrung. Haltet euch also wenn möglich immer an Fates die so 1-2 Stufen unter oder über eurem eigenen Level sind oder es optimaler weise genau treffen.

    Folgt unbedingt weiter der Hauptstory, da sie euch auch einen roten Faden durch eure Questgebiete gibt. Wenn ihr könnt spielt einige Fates und vervollständigt euer Bestiarium, da ihr es später noch benötigt, um weiter in eurer staatlichen Gesellschaft aufzusteigen.

    Die Stufen 6-15

    Was ihr nicht verpassen dürft:

    • Gildengeheiße freispielen
    • Luftschiffpass während der Hauptquestreihe erlangen
    • Freibriefe freispielen
    • Erster Dungeon: Satasha freispielen
    • Hauptquest verfolgen
    • Bestiarium füllen


    In den Stufen 6-10 werdet ihr eure erste instanzierte Single-Quest erleben. Macht euch hier keine Sorgen, egal in welchem Gebiet ihr spielt, ihr werdet von den NPCs geheilt und lernt erstmals einige eurer späteren Mitstreiter kennen.

    Außerdem erreicht ihr während der Hauptstory die Möglichkeit Freibriefe und Gildengeheiße freizuschalten. In Gildengeheißen könnt ihr euch für eine Gruppe für eine instanzierte Aufgabe anmelden. Freibriefe sind eine Art wiederholbare Quest, die ihr so lange annehmen könnt, solange ihr noch Vollmachten besitzt. Ihr erhaltet täglich 16 Vollmachten, bis zu einem Maximum von 100.

    Vergesst auf Stufe 10 nicht eure Klassenquest und verfolgt danach die Hauptstory weiter. Seid ihr im Level höher als die Nebenquests die euch angeboten werden, hebt euch eure Nebenquests für weitere Charaktere auf.

    Weiterhin habt ihr ab Stufe 10 die Möglichkeit, andere Berufe zu erlernen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnt ihr nur die Berufe in eurer Heimatstadt erlernen, ihr könnt aber so auf jeden Fall bereits Zugang zu einem Sammler- und einem Handwerkerberuf erhalten. Geht dazu zur Rezeption der entsprechenden Gilde und nehmt dort die angebotene Quest an. Rüstet euch danach mit der neuen Haupthand aus und geht zum Gildenmeister. Ihr könnt nun zwischen euren Klassen wechseln, indem ihr die Waffe in eurer Haupthand wechselt.

    Außerdem könnt ihr euch über euer Charaktermenü Sets anlegen, um schnell eure Profession inklusive der kompletten Ausrüstung zu wechseln.

    Auf Stufe 15 etwa erhaltet ihr während der Hauptquestreihe Zugang zu eurer ersten Instanz: Satasha, ihr könnt den Zugang nicht verpassen. Außerdem erhaltet ihr den Luftschiffpass, auch während der Hauptquestreihe, welcher euch in andere Gebiete führt.

    Die Stufen 16-20

    Was ihr nicht verpassen dürft:

    • Hauptquestreihe verfolgen
    • Bestiarium verfolgen
    • Die Instanzen Satasha, Tam Tara und Kupferglockenminen freispielen
    • Ätheritennetzwerke in den anderen Hauptstädten vervollständigen
    • Klassen/ Berufe freischalten
    • Klassenquest Stufe 20 erledigen
    • Materia System erlernen


    Habt ihr den Luftschiffpass erhalten, folgt erst einmal eine Rundreise durch ganz Gridania. Folgt der Hauptstory und besucht alle Hauptstädte. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, alle Berufe zu lernen.

    Erlernt ihr einen neuen Beruf oder eine neue Klasse, startet ihr mit dieser Klasse wieder bei Stufe 1. Ihr solltet für eure Hauptklasse jedoch nicht mehr die Nebenquests in den Hauptstädten annehmen, da diese für die Stufen 1-5 gedacht sind und euch keine Erfahrung bringen.

    Nehmt euch in jeder Stadt auch die Zeit, alle Ätheriten zu harmonisieren, um auch die Ausgänge per Teleport erreichen zu können. Habt ihr alle Ätheriten harmonisiert, erhaltet ihr automatisch die Meldung über die Freischaltung der Stadtausgänge. Jede Hauptstadt bietet euch neue Klassen und Berufe. Ihr solltet darüber nachdenken diese in den Gilden an der Rezeption freizuschalten.

    Folgt ihr weiter der Hauptquest, erhaltet ihr die Zugänge zu den Instanzen. Es kann sein, dass ihr Satasha bereits betreten dürft. Tam Tara und die Kupferglockenmine folgen. Ihr habt somit 3 Instanzen zur Auswahl, in denen ihr Erfahrung und Ausrüstung sammeln könnt. Wenn ihr das erste Mal die Instanz betreten wollt, müsst ihr zum Instanzeingang und dort mit einem NPC sprechen, danach dürft ihr die Gruppensuche nutzen, die ihr über Spielinhalte - Inhaltssuche findet.

    Folgt ihr dem Hauptszenario bis Stufe 20, werdet ihr auch eure erste Prüfung ablegen müssen. Der erste Primae-Kampf steht bevor. Ihr könnt die Primae-Kämpfe ebenso über ein Instanzportal erreichen. Ihr kämpft in einer kleinen Gruppe gegen einen einzigen Gegner. Später könnt ihr die Primae-Kämpfe über die Inhaltssuche wiederholen, falls ihr das möchtet

    . Vergesst auf Stufe 20 nicht eure Klassenquest.

    Während eurer Reise werdet ihr Sonnenwind erreichen, achtet hier auf die Nebenquest Farbenlehre, die euch die Möglichkeit eröffnet, eure Kleidung zu färben.

    Ab Stufe 19 könnt ihr im zentralen Thanalan zusätzlich die etwas über Materia lernen, die Hauptquest wird euch hierhin führen. Ihr solltet auch die weiterführende Aufgaben annehmen, sobald ihr die Möglichkeit habt.

    Die Stufen 21-25

    Was ihr nicht verpassen dürft:

    • Zugang zur Instanz: Halatali
    • Zugang zu den staatlichen Gesellschaften
    • Eigenes Mount
    • Mainstory verfolgen
    • Klassenquest auf 25 erledigen
    • Zugang zur Instanz: Tausend Löcher von Toto-Rak


    Am Ende von Stufe 20 oder kurz danach, je nachdem wie sehr ihr euch neben der Hauptquest mit anderen Levelmöglichkeiten beschäftigt habt, werdet ihr vor die Wahl gestellt, einer staatlichen Gesellschaft beizutreten. Jede der 3 Hauptstädte beheimatet eine staatliche Gesellschaft. Sobald ihr der staatlichen Gesellschaft beigetreten seid, erhaltet ihr ein Bruderschafts-Bestiarium, welches ihr keinesfalls vernachlässigen solltet, da ihr es benötigt, um in der Gesellschaft aufzusteigen.

    Außerdem solltet ihr jetzt so lange an Fates teilnehmen, bis ihr 2000 Staatstaler habt, um euer Mount zu erhalten. Dafür könnt ihr in der staatlichen Gesellschaft eine Chocobo-Lizenz kaufen, die die Quest startet. Außer durch Fates könnt ihr Staatstaler noch durch Lieferaufträge verdienen oder durch das abschließen der Bestiarium-Aufträge der staatlichen Gesellschaft.

    Die besten Gebiete um an Fates teilzunehmen sind der Ostwald und der Südwald in Gridania, hier könnt ihr nach Fate-Gruppen suchen, um schneller voran zu kommen.

    Zusätzlich solltet ihr im westlichen Thanalan etwas genauer nachsehen, da ihr hier erstmals einen Dungeon über eine Nebenquest freispielt. Ihr findet ihn in der Bucht des Abendsterns. Den Zugang zu Toto-Rak erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Hauptquest verfolgt.

    Quelle: www.spieletipps.de

  • Thema von Chivos im Forum Knights of the Eternal...

    Hier für alle die ihn noch nicht gesehen haben, der Trailer des neuen Addons.

  • Klassenänderungen Patch 5.0Datum30.09.2016 09:08
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Eternal...

    Im Herbst diesen Jahres erwartet uns mit „Knights of the Eternal Throne“ die nächste Erweiterung zu SWTOR. Obwohl wir bisher recht wenig über den Inhalt der Erweiterung wissen, ist es Dataminern gelungen Hinweise auf umfangreiche Klassenänderungen in den Spieldateien des PTS zu finden. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen, eine umfangreiche Liste aller Klassenänderungen findet ihr in englischer Sprache auf Jedipedia.

    Das Klassensystem wird vereinfacht, um neuen Spieler den Einstieg zu erleichtern:

    • Es gibt Hinweise darauf, dass die erweiterte Klasse nun bereits bei der Charaktererstellung gewählt wird. Die Basisklassen würden somit entfallen.
    • Durch die Entfernung der Basisklassen werden diverse Basisfähigkeiten nur noch für eine erweiterte Klasse verfügbar sein. So werden z.B. Nahkämpfer nur Zugriff auf Nahkampffähigkeiten haben.
    • Es wird keine verschiedenen Haltungen mehr geben. Vielmehr wird eine passive Fähigkeit je nach Disziplin die passende Haltung automatisch wählen.
    • Viele Fähigkeiten werden früher erlernbar sein, um den Levelprozess zu verbessern.
    • Alle Fähigkeiten mit Wirkzeit oder Kanalisierung werden von Nahkampfklassen entfernt oder wurden in sofort wirkende Fähigkeiten geändert.
    • Unsichtbare Spieler sind nun komplett unsichtbar, auch wenn man direkt neben ihnen steht. Unsichtbare Spieler können nur noch mit AoE Fähigkeiten oder Fähigkeiten mit verbesserter Unsichtbarkeit-Entdeckung aufgedeckt werden. Spieler die durch einen Schmuggler oder Agenten unsichtbar gemacht wurden, sind nicht von diesen Änderungen betroffen.
    • Bewachen ist nicht mehr auf die Tank-Haltung beschränkt.
    • Jede Disziplin erhält eine neue passive Fähigkeit auf Stufe 68 (neues Levelcap ist 70)
    • Es gibt weiterhin 24 Utilities, diese sind aber anders organisiert und teilweise zusammengelegt. Es können 8 ausgewählt werden.
    • Man erhält jeden Utility-Slot drei Level früher als bisher (ersten auf Stufe 14).
    • Es gibt nun 4 Stufen mit jeweils 6 Utilities. Es müssen 0, 2, 4 und 6 Punkte ausgegeben werden um auf die jeweils höhere Stufe Zugriff zu haben.


    Genaue Fähigkeits- und Disziplinänderungen für jede Klasse könnt ihr dem obigen Link zur Jedipedia entnehmen.

    Quelle: swtorcantina.de

  • Yo-Kai WatchDatum01.09.2016 17:09
    Thema von Chivos im Forum Events

    Heute ist in Final Fantasy 14 ein ganz Besonderes Crossover-Event gestartet. Auch wenn das Sammelspiel „Yo-Kai Watch“ hierzulande nur wenig bekannt ist, ist es in Japan doch ein echter Renner. So ist es nur wenig verwunderlich, dass die knuffigen Monster nun auch ihren Weg nach Erozea gefunden haben. In diesem Guide erfahrt ihr alles Wissenswerte zu diesem Event und auch dazu, wie ihr alle Begleiter und Waffen erhaltet.

    [[File:Titelbild.PNG|none|772px|584px]]

    Yo-Kai Watch-Event: Die komplette Questreihe

    Hier haben wir alle nötigen Schritte aufgelistet, die ihr absolvieren müsst, um dieses Event zu beenden. Dabei müsst ihr zuerst eine kleine Questreihe erledigen, ehe es darum geht, so viele FATES wie möglich zu bestehen.

    Schritt 1:

    • Sprecht in Ul’Dah (Nald-Kreuzgang X9.2 Y9.1) mit dem Verdrossenen Jüngling und nehmt die Quest „Die Yo-Kai sind los!“ an.
    • Begebt euch nach Hold Saucer und sprecht dort mit dem Fahrenden Geschäftsmann (X5.2 Y6.9).
    • Sprecht nun im Tiefe Wald in Gut Zwieselsgrund mit den drei Personen bei X21.4Y22.2; X20.6Y22.7; X20.3.X22.0.
    • Wählt das Antike Steingefäß bei X15.0 Y25.0 an.
    • Sprecht ein weiteres Mal mit dem Fahrenden Geschäftsmann und übergebt ihm die Yo-Kai Watch, um die Quest „Die Yo-Kai sind los!“ abzuschließen.


    [[File:Wo alles beginnt.PNG|none|703px|276px]]

    Schritt 2

    Sobald ihr die Vorquest abgeschlossen habt, geht es darum, bei den Fates in den verschiedenen Zonen von Final Fantasy 14 Medallien zu sammeln. Für den Abschluss der Fates werdet ihr mit zwei verschiedenen Arten von Medaillen belohnt. Die normalen Medaillen erhaltet ihr dabei jedes Mal, wenn ihr ein FATE abschließt und die Yo-Kai Watch angelegt habt. Die legendären Medaillien sind deutlich seltener und können nur erworben werden, wenn ihr einen Yo-Kai Begleiter gerufen habt. Dabei löst jeder Begleiter die Dropchancen in unterschiedlichen Zonen aus. Welche dies für den jeweiligen Begleiter sind, könnt ihr in eurem Medaillium erfahren.

    WICHTIG: Ihr dürft euren Chocobo nicht dabei haben, sondern nur euren Yo-Kai Begleiter, da Ihr sonst die Legänderen Medaillen nicht sammelt!!!!

    [[File:Begleiter.PNG|none|fullsize]]

    Folgende Zonen sind dabei von Relevanz:

    • Tiefer Wald
    • Nordwald
    • Südwald
    • Ostwald
    • Zentrales La Noscea
    • Östliches La Noscea
    • Oberes La Noscea
    • Unteres La Noscea
    • Äußeres La Noscea
    • Zentrales Thanalan
    • Südliches Thanalan
    • Westliches Thanalan
    • Östliches Thanalan


    Hier die Begleiter die Ihr für die Medaillen eintauschen könnt:

    [[File:Alle Begleiter auf einen Blick.PNG|none|fullsize]]

    Die normalen Yo-Kai Medaillen können bei Nohi in Gold Saucer gegen die Yo-Kai-Begleiter eingetauscht werden. Die Waffen erhaltet ihr im Tausch gegen die legendären Medaillen. Beachtet dabei, dass sich die Preise ständig erhöhen. Die folgende Übersicht zeigt euch an, wie viele Medaillen ihr für die jeweiligen Waffen und Begleiter braucht:

    • Erste/r Waffe: 7 (legendäre) Begleiter: 1 (normale)
    • Zweite/r Waffe: 9 Begleiter: 3
    • Dritte/r Waffe: 11 Begleiter: 3
    • Vierte/r Waffe: 15 Begleiter: 3
    • Fünfte/r Waffe: 19 Begleiter: 5
    • Sechste/r Waffe: 21(?) Begleiter: 5
    • Siebente/r Waffe: 23(?) Begleiter: 5
    • Achte/r Waffe: 25(?) Begleiter: 7
    • Neunte/r Waffe: 27(?) Begleiter: 7
    • Zehnte/r Waffe: 29(?) Begleiter: 7
    • Elfte/r Waffe: 31(?) Begleiter: 9
    • Zwölfte/r Waffe: 33(?) Begleiter: 9
    • Dreizehnte/r Waffe: Begleiter: 9


    Hier die Waffen zwischen denen Ihr wählen könnt:

    [[File:Waffen.PNG|none|fullsize]]

    Die FATEs sind dabei nicht an eine bestimmte Klasse oder Job gebunden. Ihr könnt die Jagd nach den Medaillen also durchaus damit kombinieren, eine neue Klasse zu leveln.

    Wie funktioniert der Spaß:

    [[File:Wie funktioniert das.PNG|none|fullsize]]

    Errungenschaften und Reittier:

    Für den Abschluss der ersten Quest erhaltet ihr die Errungenschaft „Sie sind unter uns!“. Für jeden Begleiter erhaltet ihr eine eigene Errungenschaft mit dem Namen „Watschel mir nach, XX“. Für jede Waffe erhaltet ihr den Erfolg „XX einer fremden Welt“, wofür ihr jedoch die Waffe und den damit verbundenen Begleiter besitzen müsst, was jedoch kein Problem darstellen sollte. Für den Abschluss jedes Sets erhaltet ihr zusätzlich noch einmal eine Errungenschaft, so dass ihr für dieses Event insgesamt 29 Errungenschaften erhalten könnt. Solltet ihr alle 13 Begleiter gesammelt haben, werdet ihr mit dem besonderen Yo-Kai-Reittier belohnt.

    Das Event soll bis zum 03. Oktober 2016 andauern. Solltet ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen!

    Quelle: mmozone.de

  • Stufe 60, was nun?Datum30.08.2016 23:52
    Thema von Chivos im Forum Tipps & Tricks

    Heavensward – Das Endgame im Überblick

    Herzlich willkommen auf unserer Übersicht über das Endgame von Final Fantasy 14: Heavensward. Hat man mit seiner ersten Klasse Stufe 60 erreicht, steht man der Fülle an Möglichkeiten meist ein wenig ratlos gegenüber. Die Hauptgeschichte ist abgeschlossen und alle Klassenquesten erledigt und so stellt sich schnell die Frage: Was nun?

    [[File:ff-14-frohehalde-550x291.jpg|none|fullsize]]

    Mit diesem Guide haben wir einen kleinen Leitfaden gestaltet, der euch dabei helfen soll, euch leichter im Endgame von Heavensward zurecht zu finden. Diese Übersicht wird mit jedem Update aktualisiert, so dass sich immer wieder ein erneuter Blick lohnen sollte.

    Mehr Tipps und Tricks zu Final Fantasy 14: Heavensward findet ihr auf unserer großen >>>> Guide-Übersichtsseite <<<<.

    Update vom 10. Juni 2016: Wir haben die hier vorgestellten Informationen um die neuen Inhalte aus Patch 3.3 „Revenge of the Horde“ ergänzt.

    Das Endgame von Heavensward – Übersicht:

    • Den Charakter ausstatten
    • Die Hohe Jagd
    • Waffenupgrades
    • Dungeons auf Stufe 60
    • Raids auf Stufe 60
    • Zufällige Inhalte auf Stufe 60
    • Das Diadem
    • Handwerk und Zweitklassen leveln


    Den Charakter ausstatten

    Ein großer Teil des Endgames von Heavensward wird sich wieder einmal darum drehen, den Charakter auf Stufe 60 mit neuen Items auszustatten. Dreh- und Angelpunkt dafür ist die Abenteurerstadt Frohehalde. Erneut geht es darum, gesammelte Allagische Steine bei Rowena in Ausrüstung umzutauschen und diese später aufzuwerten. Dafür müsst ihr folgende Händler aufsuchen:

    • Allagische Steine der Esoterik in Ausrüstung und Waffen (Stufe 200) umtauschen – Hismena (X5.8 Y5.1)
    • Allagische Steine der Tradition in Ausrüstung und Waffen (Stufe 230) umtauschen – Hismena (X5.8 Y5.1)
    • Token von Bismarck, Ravana, Thordan und Sephirot in Waffen umtauschen – Sabina (X5.8 Y5.1)
    • Ausrüstung aufwerten (Stufe 170 auf 180; 200 auf 210; 230 auf 240, ) – Seika (X6.7 Y7.3)
    • Tokens aus Alexander eintauschen: Stufe 190 (Gordios normal Mode); Stufe 210 (Gordios extrem Mode); 220 (Midas normal Mode); 240 (Midas extrem Mode)- Sabina (X5.8 Y5.1)


    Wer gerade erst Stufe 60 erreicht hat, kann sich neben den ersten Dungeons Nimmerreich und Fraktal-Kontinuum auch mit der Hohen Jagd beschäftigen, für die ihr mit Gegenständen der Stufe 170 belohnt werdet.

    Solltet ihr keine feste Raidgruppe besitzen und euch erst einmal für das Endgame ausstatten wollen, könnt ihr die beste Ausrüstung auf folgende Weise erwerben:

    • Die Stadt der Tränen (Itemstufe 230)
    • Steine der Tradition umtauschen (Itemstufe 230)
    • Eine passende Waffe sammeln (Siehe Waffen-Upgrades)
    • Ausrüstung für Steine der Tradition bei Seika umtauschen – benötigt 1 Straffe Indigo-Gobfaser oder 1Dunkler Indigo-Gobhärter, die ihr für jeweils einen Mhach-Pfennig (wöchentlicher Drop Nichts-Arche) und 1 Mhach-Groschen (wöchentlicher Drop Stadt der Tränen) bei Sabina erwerben könnt.


    Die Hohe Jagd

    Die Hohe Jagd nimmt erneut einen besonderen Stellenwert im Endgame ein. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch Gegenstände der Stufe 170 zu erspielen. Somit stellt die Hohe Jagd eine interessante Alternative zu den Dungeons der Stufe 60 dar, um sich seine erste Ausrüstung zu erarbeiten. Um seine Ausrüstung auf hoher Stufe zu verbessern, hat die Jagd jedoch ein wenig an Relevanz verloren.

    [[File:hohe jagd.jpg|none|fullsize]]

    Das Jagdbrett von Ishgard findet ihr vor dem Vergessenen Ritter in den Fundamenten (X12 Y11). Im Gegensatz zu A Realm Reborn kann es zwar noch immer lohnenswert sein, sich in Gruppen auf die Jagd nach A- oder S-Mobs zu begeben, jedoch ist dies nicht mehr zwingend notwendig. Die Jagdlizenzen am Jagdbrett wurden deutlich aufgewertet und sind nun in drei Stufen unterteilt. Jede Stufe kann täglich absolviert werden, so dass ihr insgesamt an die 110 Centurio-Abzeichen pro Tag sammeln könnt, ohne euch den Jagdstress in den Gruppen antun zu müssen. Zählt man das wöchentliche Ziel hinzu, könnt ihr pro Woche an die 870 Centurio-Abzeichen einheimsen.

    Den Händler Ardolian für die Centurio-Abzeichen findet ihr im Vergessenen Ritter. Folgende Items dürfte hier von besonderem Interesse sein.

    • Ungereinigter domanischer Urushi-Lack – Aufwertung des Schmucks auf Stufe 180 (150 Abzeichen)
    • Domanischer Urushi-Lack – Aufwertung der Ausrüstung auf Stufe 180 (300 Abzeichen)
    • Doma-Wetzstein – Aufwertung der Waffe auf Stufe 180 (395 Abzeichen)
    • Jagd-Tagebücher – Aufwertungungsitems aus Alexander Hardmode (500 Abzweichen)


    Seit Patch 3.2 findet ihr hier auch die Händlerin Yolaine, wo ihr Ausrüstung der Stufe 170 erwerben könnt.

    Heavensward – Waffenupgrades

    Wieder einmal wird ein Großteil der Stärke eures Charakters durch die getragene Waffe bestimmt. Sie sollte also stets besondere Aufmerksamkeit bei der Wahl eurer Ausrüstung erhalten. Folgende Waffenupgrades stehen bisher in Heavensward zur Verfügung:

    • Herstellungsberufe – Itemstufe 150
    • Dungeondrops – Itemstufe 160
    • Hohe Jagd – Itemstufe 170
    • Bismarck Extrem– Itemstufe 175
    • Aufwertung – Stufe 180
    • Ravana Extrem – Itemstufe 190
    • Allagische Steine der Esoterik – Itemstufe 200
    • Heldenlied von Thordans Fall – Itemstufe 205
    • nima-Waffen – Itemstufe steigt regelmäßig an (Startet in Frohehalde X5 Y5 Quest „Eine ausgezeichnete Geschäftsidee)
    • Gordische Waffen (Alexander episch) – Itemstufe 210
    • Sephirot Extrem – Itemstufe 220
    • Midische Waffen Normal – Itemstufe 230: 10 Rowena-Marken „Tradition erwerben“ (100 Steine der Tradition), sowie 1 Leistungsstarker Allagischer Stein (tauschbar für 7 Midische Zahnräder – wöchentlicher garantierter Drop in A8 Normalmode)
    • Nidhogg Extrem – Itemstufe 235
    • Midische Waffen Extrem – Itemstufe 245 (Alexander Midas Extremmode)


    Dungeons auf Stufe 60:

    Folgende Dungeons werdet ihr auf Stufe 60 betreten können. Die Zahl in der Klammer gibt jeweils an, ab welcher Itemstufe die Instanz zugänglich ist. Die Dungeons werden jeweils mit einer bestimmten Menge Steine der Esoterik und Tradition belohnt.

    • Ätherochemisches Forschugslabor – 50 Esoterik; 10 Tradition (Itemlevel 142)
    • Nimmerreich – 30 Esoterik; 10 Tradition (Itemlevel 145)
    • Die Fraktal-Kontinuum – 30 Esoterik; 10 Tradition (Itemlevel 145)
    • Sankt Mocianne-Arboretum – 60 Esoterik; 20 Tradition (Itemlevel 170)
    • Pharos Sirius (Schwer) – 60 Esoterik; 20 Tradition (Itemlevel 170)
    • Antiturm – 100 Esoterik; 30 Tradition (Itemstufe 180)
    • Historisches Amdapor (Schwer) – 100 Esoterik; 30 Tradition (Itemstufe 180)
    • Sohr Khai – 80 Esoterik; 40 Tradition (Itemstufe 200)
    • Schiffsbrecher-Insel (Schwer) – 80 Esoterik; 40 Tradition (Itemstufe 200)


    [[File:ff-14-patch-3.3-7-550x309.jpg|none|fullsize]]

    Raids auf Stufe 60:

    Selbstverständlich bietet Heavensward auch wieder Spielinhalte für größere Gruppen. Diese erfordern oft mehr Koordination und Einspielzeit als die normalen Dungeons, werden jedoch auch mit interessanten Gegenständen belohnt.

    • Bismarck Extremmode – Zenit der Götter (empfohlene Itemstufe ab 165)
    • Ravana Extremmode – Zenit der Götter (empfohlene Itemstufe 170)
    • Raidinstanz Alexander – Bosse 1-4 (Mindest-Itemstufe 170)
    • Raidinstanz Alexander Episch
    • Heldenlied von Thordans Fall (Mindest-Iemstufe 190)
    • Die Nichts-Arche (Zufallsgruppen 24 Spieler)
    • Raidinstanz Alexander Midas – Bosse 5-8 (Mindest-Itemstufe 200)
    • Raidinstanz Alexander Midas Episch (Nicht über die Inhaltssuche verfügbar)
    • Sephirot Extremmode – Zenit der Götter (empfohlene Itemstufe ab 205)
    • Die Stadt der Tränen (Zufallsgruppe 24 Spieler)
    • Nidhogg Extremmode – Zenit der Götter (Mindest-Itemstufe 220)


    Zufallsinhalte auf Stufe 60:

    Auf Stufe 60 können wieder einmal zufällige Inhalte bestritten werden. Diese stellen stets eine besonders effiziente Möglichkeit dar, Allagische Steine der Tradition zu sammeln. Für folgende Inhalte werdet ihr dabei Steine der Tradition erhalten:

    • Zufallsinhalt: Experte (Sohr Khai; Schiffsbrecher-Insel (Schwer))
    • Zufallsinhalt: Stufe 60 (Nimmereich, Fraktal-Kontinuum, Pharos Sirius (SChwer), Sankt Mocianne-Aboretum, Antiturm, Historisches Amdapor (Schwer))
    • Zufallsinhalt: Niedrige Stufe (Die Dungeons bis Stufe 59)
    • Zufallsinhalt: Prüfung (Alle Kämpfe mit 8 Spielern)
    • Carteneauer Front (PvP)


    Das Diadem:

    Ausflüge ins Diadem erlauben es euch, verschiedene Ausrüstungsgegenstände der Stufen 150, 180 oder sogar 210 zu sammeln. Solltet ihr die gewonnen Items nicht benötigen, könnt ihr diese im Strebewerk von Ishgard (X14 Y10) gegen Marken eintauschen, für die ihr wiederum Handwerkswaren oder Materia erhaltet. Außerdem erhaltet ihr für jeden Ausflug ins Diadem eine Quest, die mit 40 Steinen der Esoterik belohnt wird. Auch wenn die Werte auf den Items zufällig vergeben werden und ihr in Gruppen der Inhaltssuche lediglich Gier würfeln dürft, kann das Diadem (mit ein wenig Glück) eine interessante Quelle für neue Ausrüstung darstellen.#

    [[File:ff-14-patch-3.1-vorschau-4-550x309.jpg|none|fullsize]]

    Um das Diadem betreten zu können, müsst ihr zuerst die Vorquest „Versteck in den Wolken“ abschließen, die ihr im Strebewerk von Ishgard (X14 Y10) findet. Von dort aus könnt ihr auch eure Expeditionen in einer zufälligen Zusammenstellung starten oder euch einer vorgefertigten Gruppe über die Gruppensuche anschließen.


    Handwerk und Zweiklassen leveln:

    Natürlich besteht der besondere Reiz von Final Fantasy 14 immer darin, mehrere (oder vielleicht sogar alle) Jobs und Handwerksberufe mit einem einzige Charakter auf die höchste Stufe zu bringen. Während Zweitklassen und -jobs dazu dienen, ein abwechslungsreicheres Endgame spielen zu können, wird das Handwerk zur Herstellung seltener oder oft benötigter Gegenstände verwendet. Auch die drei neuen Klassen Maschinist, Dunkelritter und Astrologe werden für viele Spieler sehr interessant sein.

    So oder so stellt die Levelphase meist einen langwierigen Prozess dar. Da oftmals keine Questen mehr zur Verfügung stehen, muss man sich auf FATEs oder Freibriefe verlassen. Ein paar Tipps und Tricks, wie ihr das maximale Level besonders schnell erreichen könnt, findet ihr in diesem Guide.

    Solltet ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zu dieser Übersicht haben, dann scheut euch nicht, uns diese in den Kommentaren mitzuteilen.


    Quelle: ff14.mmozone.de

  • Fest der WiedergeburtDatum26.08.2016 00:01
    Thema von Chivos im Forum Events

    [[File:Unbenannt.PNG|none|fullsize]]

    Am 27.08.2016 feiert FINAL FANTASY XIV sein dreijähriges Jubiläum, und passend dazu findet im Spiel das saisonale Ereignis „Fest der Wiedergeburt“ statt.

    Wie immer wird die Teilnahme mit exklusiven Gegenständen belohnt, unter anderem einem lustigen Begleiter!

    Mehr Informationen dazu hier.
    (http://sqex.to/tfc)
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Die Siebte Katastrophe

    Die Theatergruppe Jidoor hält sich in Ul'dah auf und bereitet sich auf eine spektakuläre Aufführung vor. Geplant ist ein Stück über die Siebte Katastrophe, doch der Hauptdarsteller, der den Krieger des Lichts spielen soll, tut sich schwer, sich in seine Rolle einzufinden. Sprich mit der Direktorin der Theatergruppe, um zu erfahren, wie du helfen kannst.

    [[File:Start der Quest.PNG|none|fullsize]]

    Für alle weiteren Infos, welche speziellen Belohnung Ihr in diesem Event bekommen könnt, findet Ihr oben wenn ihr auf den Link klickt.

    Viel Spaß euch bei dem Event...

  • Livestream-Review 11. AugustDatum16.08.2016 17:21
    Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Den Mitschnitt des offiziellen August Livestreams der Entwickler findet ihr hier. Im Folgenden findet ihr unsere Zusammenfassung:

    Allgemein:

    • Absichtlicher Cliffhanger am Ende von Kapitel 16. Die Story wird mit „Knights of the Eternal Throne“ fortgesetzt.
    • Das Feedback der Spieler von KotFE soll in die Entwicklung von KotET einfließen.
    • Das Dunkel-gegen-Hell Event endet ein paar Wochen vor dem Release von KotET.


    PvP-Saison 7:

    • Die Saison endet mit dem Erscheinen von KotET.
    • Die genaue Belohnungsstruktur wird im September bekannt gegeben.
    • Jede Stufe erhält Dekorationen für die Festung und Titel, die zweite Stufe erhält zudem Farbkristalle einzigartiger Farbe und die höchste Stufe erhält zusätzlich ein einzigartiges Fahrzeug/Reittier.


    Knights of the Eternal Throne:

    • Die offizielle Ankündigung mit weiteren Informationen wird auf der New York Comic-Con (06. – 09. Oktober) stattfinden.


    Events:

    • Es gibt spezielle Promo-Aktionen im Launcher. Diese können für verschiedene Spieler unterschiedlich sein. Jeden Monat gibt es ein Angebot im Kartellmarkt.


    HK-55-Bonuskapitel:

    • Erscheint am 07. September für alle Spieler, welche für alle Kapitel von KotFE Abonnent waren.
    • Ihr spielt als HK-55 und versucht aus der geheimen Festung des Schleiers zu entkommen.
    • Ein neuer Droiden-Gefährte (Z0-0M) kann rekrutiert werden.
    • Am Ende des Streams wurde ein kurzer Teaser zu dem Bonuskapitel gezeigt.


    Neuer Allianz-Alarm:

    • Rusk auf Nar Shaddaa
    • Erscheint am 07. September


    Quelle: swtorcantina.de

  • Kapitel XVIDatum10.08.2016 15:22
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Hallo an alle noch verbleibenden Saarai-Kaar’ler…

    Heute gibt es den letzten Kommentar zu der Story von „Knights oft he Fallen Empire“. Wenn Ihr hier weiterlest, dann können kleine Details zu dem letzten Kapitel erwähnt werden, sollte euch das nicht stören, dann lest gerne weiter. Sollte es euch aber stören, weil Ihr das Kapitel noch nicht beendet habt, dann lest es erst später.

    Als erstes sage ich, dass mir das letzte Kapitel gefallen hat von der Story. Aber die ganze Story an sich war sehr gut.

    Die Länge des gesamten Kapitels, ohne irgendeine Videosequenz zu überspringen, ohne im Kampf zu fallen oder gegen Arcann, dauert ca. 1h 13min.

    Wer auf die Geschichte steht wird viel Zeit in Squenzen verbringen, das Highlight, wobei ich finde das es für mich kein Highlight war, ist der Kampf gegen Arcann. Wenn Ihr auch den Kampf hinter euch habt, dann könnt Ihr ja gerne vergleichen zwischen den Kämpfen Held vs. Arcann und Held vs. Revan. Von der Leichtigkeit her sind sie Identisch, nur das man sich bei Revan zurücklehnen kann und die Gefährten kämpfen lässt, bis auf das mit den Hell/Dunkel Blasen. Bei Arcann seid Ihr alleine, aber Ihr könnt eigentlich nicht Sterben. Schaut euch in den Kämpfen etwas um und wenn es was zum Anklicken gibt, lauft hin, sonst zieht sich der Kampf ewig in die Länge.

    Auch wenn die Story gut ist, hat mich persönlich das letzte Kapitel nicht vom Hocker gerissen. Es sind natürlich weniger Kämpfe als in anderen Kapiteln, aber auch mehr Kämpfe hätten das Kapitel XVI nicht besser oder gar interessanter gemacht. Für mich war das Kapitel der Abschluss einer Singleplayer Kampagne die eine Fortsetzung finden wird, nur in der nächsten Zeit nicht auf meinem Rechner, dazu aber in einem anderen Thread mehr.

    Weiter oben habe ich geschrieben das die Länge des letzten Kapitels 1h und 13min beträgt. Die letzten 13min sind nur der Abspann wo Ihr euch ein wenig Musik anhören könnt und bei Interesse auch die ganzen Namen der Entwickler, Synchronsprecher und co. ansehen könnt. Ist aber kein muss, da dies vergeudete 13min sind.

    Wie hat euch das Kapitel gefallen und ist es das was Ihr euch vorgestellt habt?

  • Patchnotes 4.7Datum09.08.2016 13:52
    Thema von Chivos im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 4.7: Die Schlacht von Odessen

    Highlights

    • Kapitel 16 - Die Schlacht von Odessen! Bereitet euch vor, Arcann gegenüberzutreten, wenn er einen großangelegten Angriff auf die Basis des Fremdlings startet. Die Allianz, die sich immer noch vom Verrat des abtrünnigen Droiden SKORPIO erholt, muss ihre Streitkräfte zusammenrufen, um sich Arcanns Truppen in einem verzweifelten Kampf um das Schicksal der Galaxis zu stellen.
    • Neue Allianzmeldung: Glanz in der Dunkelheit! Irgendetwas stimmt nicht auf Nar Shaddaa. Der neuesten Vision der Voss-Mystikerin Sana-Rae folgend gelangt ihr auf den Schmugglermond, um dort einen mysteriösen Machtanwender zu suchen. Zum Glück ist sich Blizz ziemlich sicher, wen sie meinen könnte und begleitet euch auf der Reise.
    • Neues Erlebnis beim Paketöffnen! Freut euch auf eine verbesserte Erfahrung beim Öffnen, Lagern und Zugreifen auf Pakete. Lest mehr über diese Funktion in unserem Community-Blog.
    • Verbesserte Sammlungen! Die Sammlungen wurden leicht überarbeitet. Für eine einfachere Verwendung besitzen sie jetzt mehrere hilfreiche Unterkategorien, um euch bei der Suche nach einem Waffentyp oder Reittier zu helfen. Zudem haben Gefährten jetzt ihre eigene Sammlungs-Kategorie.


    Allgemein

    • Waffen-Tuning-Slots wurden für Operations- und PvP-Waffen der Stufe 50 hinzugefügt.
    • Spieler können jetzt das Gefährten-Ortungsterminal im Allianz-Basislager verwenden, um Gefährten wiederzuerlangen, die im Zuge der Story von Fallen Empire verloren gingen. Ihr müsst Kapitel XVI abschließen, damit diese Option verfügbar ist. Bedenkt aber, dass das Terminal keine Gast-Gefährten (wie Darth Marr) zurückholt.
    • Charaktere, die eine Vibroklinge und ein Lichtschwert verwenden, benutzen nun nicht mehr eine einhändige Haltung, wenn sie untätig sind.
    • Das Charaktermenü zeigt jetzt die richtigen Werte für Gefährtenschaden an und rechnet nicht mehr ihre Ausrüstung mit ein.
    • Die Grafikeinstellung Bloom funktioniert jetzt wie vorgesehen mit Skyboxes bei der Verwendung von MSAA.
    • Republikanische Charaktere erhalten jetzt den Titel und Kodex-Eintrag 'Sarlacc-Stampfer', wenn sie die Mission '[HELDEN 2+] Der lange Abschied' abschließen.
    • Jedi-Botschafter-Spieler erhalten jetzt während der Mission 'Chaos und Harmonie' den Kodex-Eintrag 'Der Erstgeborene (Jedi-Botschafter)'.
    • Sith-Krieger-Spieler erhalten jetzt den Kodex-Eintrag 'Halidrell Setsyn', wenn sie die Mission 'Die Kontaktperson' abschließen.
    • Erfolge für die Mission 'Schießen oder nicht?' erscheinen jetzt wie vorgesehen in der Vermächtnisanzeige.
    • Farbkristalle können jetzt in der Vorschau betrachtet werden, ohne zuerst eine Waffe in der Vorschau anzusehen.
    • Farbkristalle können jetzt in der Vorschau betrachtet werden, ohne zuerst eine Waffe in der Vorschau anzusehen.
    • Wird die Minikarte jetzt vertikal gespiegelt, wird die Schaltfläche 'Bereich verlassen' nicht mehr vom PvE- oder PvP-Fokus-Schalter verdeckt.
    • Der Erfolg 'Flashpoint-Meister' des Dunkel-gegen-Hell-Events ist jetzt wie vorgesehen eine Voraussetzung für den Abschluss Dunkel-gegen-Hell-Erfolgs 'Legende'.


    Kartellmarkt

    • Es wurde ein Anzeigeproblem mit dem Überwachungscaptain-Helm behoben.


    Gegenstände und Wirtschaft

    • Ein neuer Verkäufer wurde außerhalb der Ewigen Meisterschaft hinzugefügt. Er verkauft Gegenstände des Werts 220 gegen Trophäen der Ewigen Meisterschaft.


    Missionen und NSC


    • Die Mission 'Taktischer Gruppenfinder-Flashpoint', die fälschlicherweise im Terminal für Prioritätsmissionen auf der Republikanischen Flotte angezeigt worden ist, wurde entfernt.
    • Der Vernichter T4-1D feuert keine Angriffe mehr aus seinen Füßen ab.
    • Die schnelle Kolto-Salve von M1-4X wird jetzt aus seiner Kanone anstatt seiner Brust abgefeuert, was er als deutliche Verbesserung ansieht.
    • Die Beschreibung des Heldentransport-Gegenstands der Mission 'Suche und Rettung' bezieht sich jetzt auf die richtige Mission.
    • Die Beschreibung des Heldentransport-Gegenstands der Mission 'Fabrikrückruf' bezieht sich jetzt auf die richtige Mission.
    • Imperiale und republikanische Kommandanten erscheinen jetzt nur noch in PvP-Instanzen.
    • Die Summe der verliehenen Credit-Belohnungen aller Heldenmissionen wurde erhöht.

  • Wartung am 09.08.16Datum09.08.2016 13:44
    Thema von Chivos im Forum Serverstatus

    Hallo miteinander!

    Am 9. August werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 4.7 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.

    Details:
    DATUM: 9. August 2016
    ZEIT: 1400Uhr MESZ bis 1800Uhr MESZ
    VERSION: 4.7

    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

  • Der Feuermond-Reigen 2016Datum08.08.2016 15:04
    Thema von Chivos im Forum Events

    Da es momentan ein Event in FF 14 gibt, gibt es auch hier ein paar Infos zu dem Event.

    Wo startet Ihr das Event?

    • In Limsa Lominsa bei Mayari Moyaru (reist mit dem Stadtätheryten zur Achterburg und geht zum Eventplatz)

    Bis wann geht das Event?
    • bis zum 28. August 2016

    Welche Stufe benötige ich für dieses Event?
    • mind. Stufe 30

    Gibt es was wichtiges bei diesem Event?
    • Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich glaube das die Emotes schnell verdient sind und wenn Ihr einmal die Event Reihe durch habt, dauert ca. 30min, dann geht das Farmen der Reigen-Gutscheine schnell. Wenn Ihr Tipps benötigt, dann Fragt einfach hier im Thread nach und ich werde so schnell es geht antworten. :)


    usw.... :)

    Zitat von mmozone.de
    Herzlich willkommen auf unserem großen Guide zum Sommermond-Reigen 2016 in Final Fantasy 14. Beim diesjährigen Sommer-Event geht es darum, den Helden der Bombattanten (die nicht nur zufällig an die bekannten Power Rangers erinnern) bei ihren Abenteuern zur Seite zu stehen und sie in einer längeren Questreihe zu unterstützen. Wer das Event komplett spielt, wird mit einer ganzen Reihe neuer Emotes, sowie dem Rüstungssets der Bombattanten belohnt.

    [[File:ff-14-feuermond-reigen-5.jpg|none|auto]]

    Feuermond-Reigen 2016 – die komplette Questreihe

    Damit ihr keine der tollen Belohnungen aus dem diesjährigen Sommermond-Reigen verpasst, haben wir hier die komplette Questreihe noch einmal für euch zusammen gefasst:

    Schritt 1: Hitzewelle

    • Sprecht in Limsa Lominsa (Obere Decks X11.5 Y13.8 mit Mayari Moyaru und nehmt dort die Quest „Hitzewelle“ an.
    • Teleport euch zur Sonnenküste und sprecht dort mit Haermaga (X32.5 Y28.9).
    • Begebt euch zum Zielort bei X30.9 Y24.0 und wartet dort.
    • Sprecht erneut mit Haermaga und schließt die Quest „Hitzewelle“ ab.


    Schritt 2: Flammenfäuste

    • Nehmt bei J’nangho die wiederholbare Quest „Flammenfäuste“ an.
    • Sprecht bei X29.7 Y27.7 mit Wunthyll.
    • Begebt euch mit eurem Reittier zu X27.8 Y32.7 und verwendet dort den spezialangriff des Reittiers auf die Glimmende Trainingspuppe.
    • Führt das Selbe nun bei den Koordinaten X28.4 Y27.2 und X28.7 Y24.3 aus.
    • Sprecht nun mit dem Roten Bombattant.
    • Kehrt zu Haermaga zurück und schließt die Quest „Flammenfäuste“ ab.


    Schritt 3: Eisige Erfrischung

    • Nehmt nun die wiederholbare Quest „Eisige Erfrischung“ an.
    • Kauft euch 3 Rolanbeeren-Wassereis (beim Eisverkäufer X31.6 Y29.1) und sprecht anschließend mit der Schwarzen Bombattantin bei X27.5 Y31.1.
    • Liefert nun die Wassereis bei X26.0 Y30.4; X27.2 Y30.3 und X26.3 Y30.3 ab.
    • Sprecht mit Haermaga, um die Quest „Eisige Erfrischung“ abzuschließen.


    [[File:ff14-feuermond-reigen-6.jpg|none|auto]]

    Schritt 4: Bombentechnik

    • Nehmt die wiederholbare Quest „Bombentechnik“ an.
    • Begebt euch nun nach X28.2 Y24.9. Hier ist es eure Aufgabe, 3 Knallomaten so weit zu schwächen, bis ihr das Hitzebeständige Netz auf sie anwenden könnt. Geht dabei extrem vorsichtig vor und wechselt im Idealfall auf eine Klasse, die ein niedrigeres Level besitzt, damit ihr sie nicht zu schnell tötet. Seid außerdem so fair, nicht die Knallomaten zu töten, die bereits von anderen Spielern angeschlagen wurden. Je schneller andere Spieler ihre Quest beenden können, desto eher werdet auch ihr damit fertig sein.
    • Lasst die Knallomaten am Zielort bei X31.0 Y21.0 frei.
    • Sprecht mit Haermaga, um die Quest „Bombentechnik“ abzuschließen.


    Schritt 5: Die Stunde der Bombattanten

    • Nehmt die Quest „Die Stunde der Bombattanten“ an.
    • Begebt euch zum Zielort bei X30.0 Y24.0.
    • Nehmt nun am Fate „Die Rückkehr des Königs“ teil, das bei X32.2 X33.4 startet. Für das Fate müsst ihr auf einem Elbst reiten, den ihr vom Feuermondreigen-Mariner erhaltet.
    • Sprecht erneut mit dem Gelben Bombattanten, um die Quest „Die Stunde der Bombattanten“ abzuschließen.


    Final Fantasy 14: Feuermond-Reigen 2016 – weitere Belohnungen

    Für den Abschluss der letzten Quest werdet ihr mit der Errungenschaft „Ehren Bombattant“, sowie mit dem Brustteil des Bombattanten-Rüstunbgssets belohnt. Außerdem habt ihr nun bei dem NSC P’obyano die Gelegenheit, eure gesammelten Reigen-Gutscheine in weitere Rüstungsteile, sowie die Bombattanten-Emotes (jeweils 5 Gutscheine) umzutauschen. Für weitere Gutscheine könnt ihr die Questen beliebig oft wiederholen oder auch erneut an dem FATE „Die Rückkehr des Königs“ teilnehmen

    [[File:ff14-feuermond-reigen-7.jpg|none|auto]]

    Der Feuermond-Reigen 2016 soll bis zum 26. August 2016 andauern. Sollte ihr Fragen oder Ergänzungen zu diesem Guide haben, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.



    Quelle: mmozone.de

  • Dunkel vs. Hell Event aktueller StandDatum06.08.2016 00:39
    Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Hier könnt Ihr dem Link folgen und dann könnt jederzeit sehen wie der momentane Stand ist zwischen Hellen- und Dunklen Punkten.

    Klick mich für den aktuellen Stand

  • Paketöffnen neu gestaltetDatum05.08.2016 08:05
    Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Wem es bisher nicht gefallen hat wie sich die Pakete aus dem Kartellmarkt öffnen, der wird sich darüber freuen das dies jetzt überarbeitet wird von BioWare. Ich hätte mich gefreut wenn sie die Entwicklungszeit der Annimationen in neuen Gruppencontent wie Flashpoints oder Operationen gesteckt hätten, auch wenn die Abteilungen vielleicht ncht zusammen arbeiten. Für mich also ein Luxusartikel der Kartellmarktkäufer zufriedenstellen wird, aber Leute die auf Gruppencontent aus sind, wieder mal in die Röhre schauen lässt.

    [[File:Pack-Viewer.jpg|none|820px|594px]]

    Zitat von swtorcantina
    Mit der Veröffentlichung von Patch 4.7 wird zusätzlich zum letzten Kapitel der KotFE Story ein neues Tool eingeführt. Dieses Tool soll das „Erlebnis“ beim Paketöffnen neu gestalten. Abgesehen vom visuellen Effekt beinhaltet das Feature den Paket-Betrachter und das Gegenstandsversteck.

    Paket-Betrachter:

    Hier werden alle Pakete des Charakters angezeigt. Man muss diese also nicht mehr im Inventar suchen. Er zeigt jedoch keine Hyperkisten an! Außerdem werden keine Pakete angezeigt, welche sich auf der Bank befinden.

    Drückt man nun auf Paket öffnen startet das „neue Erlebnis“. Jeder Gegenstand kann hier nun einzeln enthüllt werden. Man kann von diesem Fenster aus entweder direkt das nächste Paket öffnen oder den Vorgang beenden.

    Gegenstandsversteck:

    Im Gegenstandsversteck werden alle Gegenstände aus den Kartellpaket abgelegt. Besonders ist hier, dass das Versteck Vermächtnisübergreifend ist. So können alle Charaktere auf den Loot zugreifen. Nachdem ein Gegenstand beansprucht wurde, landet er im Inventar und der Kartell-Bindungs-Timer startet.

    • Größe: 250 Plätze
    • Einzigartige Gegenstände werden gestapelt
    • Gegenstände können sortiert werden
    • Können nach Typ gefiltert werden
    • Gestapelte Gegenstände können einzeln oder im Stapel beansprucht werden


    Screenshots und GIFs zu den Funktionen sind auf dieser Seite zu finden.



    Quelle: swtorcantina.de

  • Monatliche Kartellmarkt-AngeboteDatum05.08.2016 07:56
    Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Guten Morgen an alle, wer gerne mal was auf dem Kartellmarkt kauft für den könnte das interessant sein. zum 5 Jährigen Jubiläum gibt es nämlich eine ganze Menge Rabatte auf dem Kartellmarkt.

    Zitat von swtorcantina
    Im Rahmen der Feierlichkeiten des 5. Jahrestages von SWTOR wird es ab August bis Dezember jeden Monat ein Angebot im Kartellmarkt geben. Den Beginn macht das „Persönliche Zakuul-Transportschiff“, welches um 55% reduziert ist. Das Angebot gilt vom 2. bis zum 9. August (18 Uhr deutscher Zeit).



    Quelle: swtorcantina.de

  • Cantina Celebration TourDatum25.07.2016 10:08
    Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Hallo zusammen!

    Als Gleiter gibts Korrealis Regent.

    Wer interesse daran hat kann sich seinen Gleiter abholen.

    Der Code lautet: CelebrationCantina16

    Zum einlösen für jene die das noch nicht kennen, einfach bei swtor Homepage einloggen und unter "Code - einlösen" - "gib einen Code ein" eintragen fertig. Im Spiel einloggen und in Eurer Ingame Post nachsehen.

  • Erste Infos zum neuen AddonDatum22.07.2016 12:40
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Eternal...

    Hier im Bereich Knights of the Eternal Throne werdet Ihr alles über das neue Addon erfahren, wann es erscheinen soll, wie viele Kapitel es haben wird (wenn überhaupt) und alles was noch wichtig ist.

    Als erstes sei Vorweg gesagt das es kein Offizielles Startdatum gibt, es wird in einem Video nur 2016 genannt, man geht aber von Herbst 2016 aus. Da der Herbst aber lang ist, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden mit dem genauen Datum.

    Hier gibt es schon mal ein Teaser der eine länge von 16sek. hat, also es ist nicht viel zu sehen.



    Desweiteren habe ich noch ein Video von der Star Wars Celebration Tour in London, alles auf Englisch. Am Ende des Videos wird nochmal ein Trailer gezeigt was SWTOR in den letzten 5 Jahren alles erreicht hat, wer sich nur dafür interessiert kann gerne zur Minute 3:38min springen und sich den Trailer ansehen.

    Das Video geht ca. 6min und ist ganz interessant, aber schaut selber.



    Sobald es mehr Infos zum neuen Addon gibt, wird es auch hier weitere Aktualisierungen geben. :)

  • Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Wie Ihr sicherlich wisst endet Star Wars Knights of the Fallen Empire mit dem Abschließen des 16ten Kapitels. Die Entwickler kündigen aber bereits eine Fortsetzung an, aber dazu wird es alles weitere in einem neuen Bereich geben. Es wird aufjedenfall noch diesen Herbst erscheinen.

  • Kapitel 16 verschobenDatum22.07.2016 10:13
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    HAbe ich gerade im Internet gefunden für die, die es interessiert.

    Zitat
    Kapitel 16 Release verschoben

    Leider wurde heute im offiziellen Forum mitgeteilt, dass das Kapitel „Kampf um Odessen“ und damit der Abschluss der KotFE Story erst im August erscheint und nicht wie geplant Ende Juli. Genauer am 9. August für alle die Early Access haben und am 11. August für alle anderen. Dies wurde damit begründet, dass dieses Kapitel die Story abschließt und sie den Nutzern das bestmögliche Spielerlebnis liefern soll.

    Jedoch gibt es auch einen kleinen Vorteil. Alle, die ab dem 28. Juli ein Abonnement abschließen erhalten am 9. August Zugang zu Kapitel 16. Weiterhin werden die Belohnungen trotzdem am 26. Juli verteilt und alle Spieler, die sich am 1. Juli für den Early Access qualifiziert haben, behalten diesen auch.



    Quelle: http://swtorcantina.de/

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