#1

Kapitel XVI

in Knights of the Fallen Empire 10.08.2016 15:22
von Chivos | 819 Beiträge

Hallo an alle noch verbleibenden Saarai-Kaar’ler…

Heute gibt es den letzten Kommentar zu der Story von „Knights oft he Fallen Empire“. Wenn Ihr hier weiterlest, dann können kleine Details zu dem letzten Kapitel erwähnt werden, sollte euch das nicht stören, dann lest gerne weiter. Sollte es euch aber stören, weil Ihr das Kapitel noch nicht beendet habt, dann lest es erst später.

Als erstes sage ich, dass mir das letzte Kapitel gefallen hat von der Story. Aber die ganze Story an sich war sehr gut.

Die Länge des gesamten Kapitels, ohne irgendeine Videosequenz zu überspringen, ohne im Kampf zu fallen oder gegen Arcann, dauert ca. 1h 13min.

Wer auf die Geschichte steht wird viel Zeit in Squenzen verbringen, das Highlight, wobei ich finde das es für mich kein Highlight war, ist der Kampf gegen Arcann. Wenn Ihr auch den Kampf hinter euch habt, dann könnt Ihr ja gerne vergleichen zwischen den Kämpfen Held vs. Arcann und Held vs. Revan. Von der Leichtigkeit her sind sie Identisch, nur das man sich bei Revan zurücklehnen kann und die Gefährten kämpfen lässt, bis auf das mit den Hell/Dunkel Blasen. Bei Arcann seid Ihr alleine, aber Ihr könnt eigentlich nicht Sterben. Schaut euch in den Kämpfen etwas um und wenn es was zum Anklicken gibt, lauft hin, sonst zieht sich der Kampf ewig in die Länge.

Auch wenn die Story gut ist, hat mich persönlich das letzte Kapitel nicht vom Hocker gerissen. Es sind natürlich weniger Kämpfe als in anderen Kapiteln, aber auch mehr Kämpfe hätten das Kapitel XVI nicht besser oder gar interessanter gemacht. Für mich war das Kapitel der Abschluss einer Singleplayer Kampagne die eine Fortsetzung finden wird, nur in der nächsten Zeit nicht auf meinem Rechner, dazu aber in einem anderen Thread mehr.

Weiter oben habe ich geschrieben das die Länge des letzten Kapitels 1h und 13min beträgt. Die letzten 13min sind nur der Abspann wo Ihr euch ein wenig Musik anhören könnt und bei Interesse auch die ganzen Namen der Entwickler, Synchronsprecher und co. ansehen könnt. Ist aber kein muss, da dies vergeudete 13min sind.

Wie hat euch das Kapitel gefallen und ist es das was Ihr euch vorgestellt habt?


nach oben springen

#2

RE: Kapitel XVI

in Knights of the Fallen Empire 15.08.2016 07:04
von Holger | 542 Beiträge

Das Kapitel war storrytechnisch O.K., die Kämpfe einschließlich 'Endkampf' keine zu große (unlösbare) Aufgabe.
Weniger gut fand ich das ein weiterer Begleiter (in dem man aufwendig u. teuer 'Zuneigung' investiert hat) das Weite suchte. Die Begleiter-Requirierung des Kapitels hingegen dialogsteuerungsmäßig (blinde Dialoge) total verbugt. - Fazit: ein inhaltlich passender Abschluß und Ausblick (?) in gewohnter Länge..



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de