#1

Wie bekomme ich meinen Chocobo

in Tipps & Tricks 28.05.2016 00:55
von Chivos | 819 Beiträge

Chocobo als Reittier bzw. Begleiter

Da immer wieder die Fragen im Raum stehen: Wie komme ich an einen Chocobo als Reittier beziehungsweise wie bekomme ich meinen Chocobo als Begleiter und was kann ich damit dann alles anstellen möchten wir an dieser Stelle Licht ins Dunkel bringen damit ihr nicht denkt ihr hättet etwas vergessen im Laufe des Spiels. Beide Möglichkeiten eröffnen sich Euch an jeweils ganz genauen Punkten der Hauptquestlinie.

1. Chobobo Reiten

  • Für die Stufe 20 erhaltet ihr im Zuge der Hauptquestlinie die Aufgabe Euch eine der drei Grand Companies auszusuchen. Sobald dies geschehen ist habt ihr die Möglickeit Ordenstaler zu verdienen, dies könnt ihr über Freibriefe für eure neue Gesellschaft tun oder indem ihr an FATEs teilnehmt. Sobald ihr die 2000 Ordenstaler gesammelt habt begebt Euch in die jweilige Hauptstadt der Gesellschaft der ihr beigetreten seid und sprecht mit dem Gesellschaftsverkäufer, dieser bietet euch den Gegenstand um den Chocobo zu bekommen an.

    Damit seid ihr auch schon in der Lage auf dem wunderschönen Vogel zu reiten, später kann euer Chocobo aber noch viel mehr, lest dazu unten weiter


2. Chobobo als Begleiter

  • Auf Stufe 30 erhaltet ihr im Zuge der Hauptquestlinie Euren Chocobo als Mitstreiter. Die Quest heisst “Mein kleiner Chocobo” und muss im Südwald im Camp Seelenruh erledigt werden, dort ist so etwas wie eine Chocobo Farm und nebenan werden auch die Blätter angepflanzt die zum Rufen des Chocobos später notwendig sind. Ein Teil der Quest ist es beispielsweise auf dem angrenzenden Feld diese zu sammeln. Wer aber denkt diese sogenannten Gizar-Blätter findet ihr danach an jeder Ecke, weit gefehlt! Nur ganz besondere Händler bieten das Gizar-Blatt an und zwar folgende in den jeweiligen Hauptstädten:

    1. Neu-Gridania: Maisenta X:11 Y:11
    2. Untere Docks in Limsa Lominsa: Bango Zango X:9 Y:11
    3. Nald-Kreuzgang in Uldah: Roarisch X:10 Y:9


    Der Chocobo hat unterschiedliche Fähigkeiten und kann verschiedene Rollen einnehmen wenn er Euch begleitet. Tanken, Heilen oder Schaden austeilen. Wenn er Euch begleitet könnt ihr nicht auf ihm Reiten, dazu muss er Euch verlassen um als Reittier gerufen zu werden. Um ihn dann wieder zu rufen benötigt ihr ein weiteres Gizar-Blatt. Während des Kampfes sammelt Euer Chocobo ebenfalls Erfahrung un steigt Level auf, wofür ihr KP-Punkte erhaltet die in einer Art Skilltree verwendet werden können und die unterschiedlichen Rollen verbessern. Um in diese Übersicht zu gelangen öffnet Euren Charakterbildschirm und klicht oben über Eurem Arsenal das kleine Chocobosymbol.




Weiterhin ist es möglich dem Chocobo Ausrüstung die ihr im Zuge des Erwerbs einer Collectors Edition erhalten habt in diesem Fenster rechtsunten anzulegen. Trainiert Euren Chocobo weise da er später sehr nützlich sein kann.

Quelle: http://www.finalfantasy14-guide.de


zuletzt bearbeitet 28.05.2016 00:56 | nach oben springen

#2

RE: Wie bekomme ich meinen Chocobo

in Tipps & Tricks 29.05.2016 10:38
von Holger | 542 Beiträge

Der aktive Mitstreiter-Chocobo kann/muss trainiert werden, wobei die Fähigkeiten im gemeinsamen Kampf gelevelt werden. Diese 'Kunststücke' decken 3 Bereiche ab:

- Verteidigen
- Heilen
- Angriff

Frage: Soll man sich am Anfang auf eine Richtung festlegen od. ist es sinniger alle 3 Fähigkeiten parallel zu leveln?



zuletzt bearbeitet 29.05.2016 10:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Indi
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3045 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de