#1

Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 10:29
von Chivos | 819 Beiträge

Hier könnt ihr ein wenig was über die Änderungen an den Gefährten erfahren und auch gerne eure Meinung hier verkünden, dieser Thread kann gerne für Diskussionen rund um den Gefährten genutzt werden.

Hier ein Artikel von mein-mmo.de:

Zitat
Früher, in der Alphaversion von SWTOR, konnten die Spieler richtig große Entscheidungen treffen. Sith-Inquisitoren hatten beispielsweise die Möglichkeit, die gutgläubige (und naiv von hier bis zum Mond) Ashara zu töten, anstatt aus ihr eine Sith zu machen. Auch andere Klassen konnten sich gewissen Gefährten entledigen oder durch gefällte Entscheidungen dazu gezwungen werden, auf bestimmte Begleiter zu verzichten. In der Live-Version hatte man sich von diesem Feature verabschiedet, denn es würde Spieler im PvE zu sehr benachteiligen. Inzwischen ist man aber zu der Überzeugung gekommen: Stimmt nicht so wirklich.

Aus diesem Grund werden die Entscheidungen in KOTFE gravierender sein und auch Auswirkungen auf eure Gefährten haben. Wer gnadenlos die Freunde seiner Begleiter hintergeht, der braucht sich nicht wundern, wenn diese dem Spieler irgendwann den Rücken zukehren. Im Grunde ist auch dies „typisch BioWare“, wie man es bereits aus Dragon Age und Mass Effect kennt – und liebt.



Quelle: mein-mmo.de


Sovok hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 18:33
von Pivo (gelöscht)
avatar

Wenn das stimmt: GOIL! :D


nach oben springen

#3

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 19:18
von Sovok | 438 Beiträge

Na ich weiß ja nich ... Begleiter haben durchaus eine gewichtige Rolle im Spiel. Kämpfen, Ressourcen farmen, Crafting.

Wenn man nun durch "falsche" Antworten Begleiter verlieren kann, ist das wohl ein gravierender Einschnitt in den Spielverlauf!! Und die zitierte Benachteiligung wäre dann doch vorhanden.

In diesem Zusammenhang hoffe ich, daß die Möglichkeit bleibt, angefangene Gespräche weiterhin mit der ESC-Taste unterbrechen zu können. Somit hat man die Möglichkeit, das Gespräch nochmals von vorne zu beginnen.

Oder noch einen Schritt weiter: Es sollte, wenn der Begleiter verloren ging, eine Möglichkeit geben, diesen zurück zu gewinnen.

So wie es im Zitat steht, gefällt mir das überhaupt nicht. Wieder mal viel Gerede ohne wirkliche Infos wie es praktisch aussieht.


Für die Republik
Meisterin Ro'tara - Hüter - DD, Captain Sedonia - Revolverheldin - DD
Captain Kastratos - Schurke - Heiler, Major Golorus - Kommando - DD


Für das Imperium
Darth Angrus - Jugger - DD, Ra'won - Kopfgeldjägerin
Ziffer-Agent Corman - Scharfschütze - DD, Schülerin Keh'lara - Hexe - DD

nach oben springen

#4

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 19:41
von Chivos | 819 Beiträge

Also ich finde das mit dem Begleiter realistisch, würdest du bei jemanden bleiben den du nicht leiden kannst Alex? ;-) Also ich finde dieses Feature sehr gut und bringt das Spiel ein wenig an die Realität.

Es gibt sicherlich andere Methoden an Gefährten ran zukommen die deinen Spielst haben, vielleicht werden auch mehr Gefährten ins Spiel kommen. Also für mich eine bisher sehr interessante Erneuerung in swtor. Wiederum die Gerüchte zu anderen Sachen die geändert werden sollen finde ich hingegen störend und würde für mich das Spiel immer langweiliger machen wenn ich nicht nur auf Storyquests stehe... ;-)


Sovok hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 19:46
von Cefa (gelöscht)
avatar

FInde auch es sollte einfach über den weiteren Spielverlauf die Möglichkeit geben immer mal andere Begleiter
zu erarbeiten. ....wenn die Kira nervt dann halt ab durch die Druckschleuse ;))))...finds cool


Sovok hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 20:14
von Sovok | 438 Beiträge

Beim MIR würde keiner bleiben, Dennis. Weil es keiner mit MIR aushält.

Also gut. Wenn es andere Möglichkeiten gibt, an andere Begleiter zu kommen, dann soll mir die Neuerung Recht sein. Realismus in allen Ehren. Aber zu viel Realität in einem Spiel kann auch negative Auswirkungen haben.


Für die Republik
Meisterin Ro'tara - Hüter - DD, Captain Sedonia - Revolverheldin - DD
Captain Kastratos - Schurke - Heiler, Major Golorus - Kommando - DD


Für das Imperium
Darth Angrus - Jugger - DD, Ra'won - Kopfgeldjägerin
Ziffer-Agent Corman - Scharfschütze - DD, Schülerin Keh'lara - Hexe - DD

nach oben springen

#7

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 18.08.2015 20:20
von Lukam (gelöscht)
avatar

Ich denke das es diesbezüglich auch ein stimmungsbartometer geben wird , das durch geschenke oder beleidigungen in die richtung stimmuliert werden kann, die man persöhnlich vor den ensprechenden gefährten vorsieht. somit wird bestimmt niemand durch ein unerwartetes verschwinden eines gefährten überrascht. somit ...daumen hoch für dieses feature... wenn es denn so klappt.


nach oben springen

#8

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 19.08.2015 14:52
von Chivos | 819 Beiträge

Da ja gerade in einem Thema die Gefährten ganz groß geschrieben werden, gibt es hier weitere infos für neugierige.

Zitat
Wie bereits seit Längerem bekannt ist, werden uns unsere jetzigen Gefährten mit dem Erscheinen von KotFE verlassen. Einige Gefährten sollen im Laufe der Story wieder zu uns stoßen, andere nur noch eine Nebenrolle einnehmen. Außerdem werden sich uns neue Charaktere anschließen. Im Laufe der Story soll man sogar die Möglichkeit haben über Leben und Tod von Gefährten zu entscheiden. Nun hat das Team von torcommunity.com um den swtor_miner sehr viel Licht ins Dunkel gebracht und einige Details zum neuen Gefährtensystem veröffentlicht. VORSICHT SPOILERALARM



Unterscheidung in Anhänger und Kontakte

Zitat
Mit Patch 4.0 werden die “normalen” Gefährten zu sogenannten Anhängern. Anhänger können Gegenstände herstellen und mit Euch in den Kampf ziehen.
Bei den Kontakten handelt es sich um Charaktere, die nicht handwerklich aktiv werden können. Einige Kontakte können euch auch im Kampf unterstützen, andere treiben nur die Story voran.
Alle Gefährten können zukünftig jede Rolle im Kampf einnehmen. Über ein Drop-Down-Menü kann die Rolle als Tank, Heiler oder DD festgelegt werden.
Alle alten Gefährten behalten ihre Handwerksboni, neue Anhänger erhalten zwischen 5 und 10 Missionseffizienz und 1 Handwerk kritisch.



Zuneigung -> Einfluss

Zitat
Die Gefährten-Zuneigung wird durch Einfluss ersetzt. Einfluss wird in sofern ein sehr wichtiges Element, da die Gefährten nicht länger durch ihre Ausrüstung die Attribute erhalten, sondern durch die Menge an Einfluss die man auf sie hat. Verschiedene Kontakte scheinen dabei unterschiedliche Obergrenzen an Einfluss zu haben. Kriegsvorräte scheinen beim Aufbau von Einfluss bei gewissen Kontakten eine Rolle zu spielen.



Neue Anhänger

Zitat
Scheinbar kann jeder Spieler eine Kreatur oder Droiden (oder beides?) als neuen Anhänger auswählen. Es besteht die Wahl zwischen einem Akk Hund, einem Nexu, einem Kriegsdroiden und einem Scandroiden. Für diese werden auch zwei neue Arten von Gefährtengeschenken eingeführt. Leckerbissen für die Tiere und Wartungsgegenstände für die Droiden.

Weitere neue Anhänger sind…

Nico Okarr
Senya Tirall
HK-55
Lana Beniko
Koth Vortena
Theron Shan (nicht sicher)
Darth Marr (nicht sicher, wenn vermutlich nur zeitweise)



Alte Gefährten

Zitat
Da mit Beginn der neuen Story die Gefährtenmissionen nicht gestartet oder fortgesetzt werden können, solltet ihr dies vorher erledigen.

Alte Gefährten, welche in der neuen Story involviert sind, werden sich in den Gesprächen wieder aufs Neue rekrutieren lassen. Dabei lassen sich wohl auch Gefährten anderer Klassen reukrutieren oder auch töten, allerdings soll dies wohl erst nach Kapitel 9 geschehen, also nicht zum Release verfügbar sein. Gefährten aus dem Kartellmarkt oder Vermächtnis (Treek, HK) bleiben unberührt und müssen nicht erst wieder freigeschaltet werden.

Gefährten welche nicht in der neuen Story auftauchen, lassen sich scheinbar über ein Terminal freischalten. Das wird dann aber als nicht-canon mit der neuen Story angesehen.

Story-involvierte Charaktere sind…

Blizz
Akghal Usar (Khem Val?)
Yuun
Skadge
Bowdaar
Lt. Pierce
M1-4X
Xalek
Rusk
Talos Drellik (nicht sicher)
Lokin (nicht sicher)
SORCPIO (nicht sicher)
T7-01 (nicht sicher)
Zenith (nicht sicher)
Broonmark (nicht sicher)
Qyzen Fess (nicht sicher)
Guss Tuno (nicht sicher)

Außerdem gibt es einige spezielle Anhänger und Kontakte, welche ich aber aufgrund der Spoilergefahr für die Story hier nicht erwähne. Auch die “tötbaren” Charaktere habe ich weg gelassen. Interessierte schauen bitte hier nach: Weitere infos und Bilder zum neuen Patch 4.0 von [url]www.torcommunity.com



Wie immer gilt natürlich, dass sich noch einige Dinge bis zum Release ändern können.

Übersetzt und in kurzform gepackt von; swtorcantina.de


Sovok hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.08.2015 14:53 | nach oben springen

#9

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 19.08.2015 15:10
von Cefa (gelöscht)
avatar

skalierbare Gefährten....das macht ja mal Sinn....hab mich schon immer gefragt warum die mich leiden müssen,
wenn sie sowieso alle nur das gleiche können^^


nach oben springen

#10

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 19.08.2015 18:19
von Sovok | 438 Beiträge

Liest sich ja schon mal nicht schlecht. Danke Dennis für die Infos.

Mal sehen wie es wird.

Also wenn ich dann bald ganz ohne Gefährten rumlaufe, wißt Ihr Bescheid. Alles falsch gemacht.


Für die Republik
Meisterin Ro'tara - Hüter - DD, Captain Sedonia - Revolverheldin - DD
Captain Kastratos - Schurke - Heiler, Major Golorus - Kommando - DD


Für das Imperium
Darth Angrus - Jugger - DD, Ra'won - Kopfgeldjägerin
Ziffer-Agent Corman - Scharfschütze - DD, Schülerin Keh'lara - Hexe - DD

nach oben springen

#11

RE: Änderungen an den Gefährten Diskussion

in Knights of the Fallen Empire 20.08.2015 07:00
von Holger | 541 Beiträge

Zitat
Kriegsvorräte scheinen beim Aufbau von Einfluss bei gewissen Kontakten eine Rolle zu spielen.



Das find ich schon mal blöd, statt Resourcen ins Crafting zu stecken verballere ich diese um NPC's bei Laune zu halten damit sie mich temporal "unterstützen". So wie ich zuvor viele Resourcen verbraucht habe um bei allen Gefährten die Beliebtheit auf 10.000 zu schrauben..



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Indi
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 654 Themen und 3044 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Chivos

Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de