Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von Holger im Forum Knights of the Fallen...

    Für Ungeduldige u. Verzweifelte die Lösung des Artefakt-Rätsels Dr.Oggorupp's nach Abschluß von Kapitel XII:

    1. Leiche durchsuchen
    2."Sieg"-Rune durch Kampf erlangen (aus der Höhle links..)
    3. Leeres Medaillion (Symbol) in der Höhle benutzen um Kristall-Wächter hervor zu locken
    4. Kristall u. Medaillion verbinden (Mausklick auf Kristall)
    5. Kodex-Reihenfolge an Truhe einstellen
    - Leidenschaft
    - Stärke
    - Macht
    - Sieg
    - Ketten brechen

    6. Medaillon auf Oberfläche der Truhe anwenden..

  • Patchnotes 4.3.Datum06.04.2016 06:57
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    (Quelle: swtor.com)

    Highlights

    Kapitel XII: Visionen in der Dunkelheit! Stellt euch Valkorion in der Wildnis von Odessen, während die Allianz eine Mission ins Herz des Ewigen Imperiums vorbereitet, bei der es um Leben und Tod geht. Spieler, die am 2. April Abonnent waren, haben sofortigen Zugriff auf das neue Kapitel. Alle anderen Abonnenten können ab Donnerstag, dem 7. April loslegen.

    Saison 7 der Ranglisten-Kriegsgebiet-Arena hat begonnen! Legt gleich los und lasst es krachen!

    Neues Kriegsgebiet: Allianz-Prüfungsgelände! Trainiert mit einem zweiten gruppenübergreifenden Allianzteam und kämpft um die Kontrolle mehrerer Sektoren in diesem Kriegsgebiet auf Odessen. Setzt Powerups ein, um den Verlauf des Kampfes zu euren Gunsten zu wenden!

    Neue Kriegsgebiet-Arena: Rishi-Bucht-Arena! In dieser neuen Kriegsgebiet-Arena könnt ihr euch für normale und Ranglisten-Deathmatches mit 4 gegen 4 Spielern einreihen.

    Neue Spieloption: Fokus! Die PvP- und PvE-Instanzen sind jetzt auf allen Servern verfügbar, sodass Freunde, die einen bestimmten Spieltyp bevorzugen, zusammen auf dem gleichen Server spielen können. Spieler können ihren Fokus über das Minikarten-Symbol umstellen.

    Schaltet weitere Festungen frei! Ihr könnt jetzt alle 5 Festungen für euer Vermächtnis aktivieren!

    Mehr Flaggschiff-Dekorationen! Die anfängliche Hakenanzahl für republikanische und imperiale Flaggschiffe wurde um 50% auf 300 Dekorationen erhöht.

    Legt eure Lieblings-Reittiere und -Fahrzeuge fest! Die Spieler können jetzt ihre Lieblings-Reittiere und -Fahrzeuge festlegen, indem sie sie mit der rechten Maustaste anklicken oder im Fähigkeitenfenster die Registerkarte für Reittiere oder Fahrzeuge aufrufen. Die Fähigkeit 'Zufälliges Transportmittel aktivieren' nutzt nur eure Favoriten, sobald ihr sie festgelegt habt.

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 19. April um 13:00 Uhr MESZ und endet am 26. April um 13:00 Uhr MESZ.

    Allgemein
    •Gilden können jetzt bis zu 1.000 Mitglieder haben (bisher 500).
    •Gildenmitglieder lassen sich jetzt nach Vermächtnis sortieren, um Charaktere zu gruppieren, die ein gemeinsames Vermächtnis haben.
    •Gildenleiter können jetzt einzelne Charaktere als "Hauptcharakter" eines Vermächtnisses festlegen.
    •Der Gilden-Bereich wurde aus dem Sozialbereich entfernt.
    •In der Gilden-Oberfläche werden weitere Informationen angezeigt, wenn ein Charakter gerade nicht in einer Gilde ist.
    •Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Gilden-Bonus-Infotexte nicht geschlossen wurden, wenn man das Gildenfenster schloss.
    •Spieler können jetzt in ihrem Namen ein einzelnes Leerzeichen verwenden, z. B. "John Smith".
    •Die Obergrenze für gewöhnliche Dekorationen wurde auf 999 erhöht (bisher 50). Bei limitierten Dekorationen wurde nichts verändert.
    •Die maximale Zeichenanzahl für Charakternamen wurde auf 20 erhöht (bisher 16).
    •Wenn beim Verwenden des Befehls '/wer' weniger als 10 Ergebnisse erscheinen, werden diese an das Chatfenster weitergegeben und erscheinen nicht gesondert in der Suchen-Oberfläche. Dies kann in den Einstellungen geändert werden.
    •Der Befehl '/wer' zeigt die bisherigen Suchinformationen in der Suchen-Oberfläche an.
    •Bei 'Start auf Stufe 60'-Charakteren, die fälschlicherweise die Kapitel 3-Vermächtnis-Freischaltung für diese Klasse (und den damit verbundenen legendären Status) erhalten haben, wurde diese wieder entfernt.
    •Es ist nicht mehr möglich, exklusive Eroberungs-Transportmittel außerhalb der eroberten Bereiche zu verwenden.
    •Der Befehl Alt-Tab führt auf Rechnern mit der Grafikkarte Intel HD 4600 und Windows 10 nicht mehr zum Absturz.
    •Koths Dialog in der ersten Szene von Kapitel IV wird jetzt im französischen und deutschen Client wie vorgesehen abgespielt.
    •Fehlende Dialoge des Herolds von Zildrog und der Ritter von Zakuul aus den Kapiteln VII und VIII werden jetzt wie vorgesehen im französischen und deutschen Client abgespielt.
    •Die Beschreibung von Hylo Visz' Einflussstufe-20-Erfolg wurde überarbeitet, um darauf hinzuweisen, dass Einflussstufe 20 benötigt wird.
    •Aric Jorgan wird jetzt in der richtigen Allianz-Kategorie geführt.
    •Die Helligkeit des leichten Flackerns bei der Schnellreise-Fähigkeit wurde verringert.
    •Die Werte und Gesundheit des K'lor-Schnecken-Kampfsoldats als Gefährte wurden erhöht, um zu den anderen Kreaturengefährten zu passen.
    •Es wurde ein Schreibfehler in der Beschreibung der Fähigkeit 'Ohrenbetäubender Schrei' des K'lor-Schnecken-Kampfsoldats behoben.
    •'Start auf Stufe 60'-Charaktere werden nicht mehr erstattet, wenn der Charakter an bedeutenden Spielhandlungen teilgenommen hat und zum Beispiel Missionen abschließt, an Flashpoints teilnimmt oder Gegenstände herstellt.

    Gegenstände und Wirtschaft
    •Dunkelmaterie-Katalysatoren lassen sich jetzt beim Händler für geschmuggelte Vorräte auf Odessen kaufen.
    •Alle HK-Abonnement-Belohnungen wurden in den Sammlungen hinzugefügt.
    •Die Gedenkstatue von Revan, die es im Tempel des Opfers gibt, wurde umbenannt und heißt jetzt 'Gedenkstatue von Revan dem Zurückgekehrten'.
    •Die Dekoration 'Zakuul-Informationsterminal' hört nicht mehr auf, sich zu drehen.
    •Die imperiale SI-04-Scout-Lackierung wird jetzt wie vorgesehen im Galaktischen Raumjäger freigeschaltet.
    •Spieler, die nach dem Update auf 4.1 die HK-51- und Treek-Anpassungen verloren hatten, finden die Gegenstände jetzt wieder in ihrem Inventar.

  • Wartung 05.04.Datum05.04.2016 07:05
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 14:00-18:00h Aufspielen Patch 4.3. (Quelle: Launcher)

  • Wartung 22.03.Datum22.03.2016 07:17
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute Wartung wg. Back-End-Update. Server 4 Std. down von 13:00-17:00h.

  • Wartung 08.03.Datum08.03.2016 09:26
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute zum Frauentag auch Patchtime für 4.2. von 14:00-18.00h.

  • Wartung 23.02.Datum23.02.2016 14:03
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Jetzt wieder Wartung, u. nichts darüber (Dauer) auf swtor.com, Launcher oder Twitter. Das ist nicht sehr user-freundlich u. schon gar nicht in Wiederholung..

  • Kapitel 11Datum19.02.2016 15:31
    Thema von Holger im Forum Knights of the Fallen...

    Kostenlos für Abonnenten

    Seht euch den neuen Leugnung-Teaser an!


    Schließt euch mit Major Aric Jorgan, dem Kommandanten des elitären Chaostrupps, zusammen, der kürzlich zu eurer Allianz gestoßen ist. Als Fremdling kämpft ihr zusammen mit Jorgan auf einer gefährlichen Mission weit hinter den feindlichen Linien.

    Es liegt an euch, zu bestimmen, wie weit Jorgan und seine Soldaten im Krieg gegen das Ewige Imperium gehen dürfen.

    Start: 10.März

    (Quelle: swtor.com)

  • Wartung 18.02.?Datum18.02.2016 14:29
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    z.Z. Patchtime: nichts gefunden dazu. Im Laucher stehen die Patchhnotes von 3.1.1. (März 2015 !). Alle Server down. Alles leicht verwirrend. Also abwarten..

  • Patchnotes 4.1.Datum09.02.2016 13:59
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Patch-Hinweise zu Spiel-Update 4.1: Anarchie im Paradies

    Highlights

    Kapitel 10: Anarchie im Paradies! Setzt die Knights of the Fallen Empire-Story mit einem neuen Kapitel fort und trefft die berüchtigte Söldnerin Brandfackel! Spieler, die am 2. Februar Abonnent waren, haben sofort Zugang zum neuen Kapitel. Alle anderen Abonnenten können ab Donnerstag, dem 12. Februar, loslegen.

    Neue Allianzmeldung: Schießen oder nicht! Spieler, die am 12. Januar Abonnent waren, erhalten am 10. Februar eine neue Allianzmeldung, mit der sie sich den erst kürzlich wieder reparierten HK-55 holen können!

    Neue Allianzmeldung: Kleiner Boss! Helft Blizz und seiner neuen Crew dabei, eine rivalisierende Bande zu besiegen, damit er sich eurer Allianz anschließt!

    Handwerks-Neuerungen! Bereits mit der Veröffentlichung von 4.0 haben wir begonnen, die Crew-Fähigkeiten zu überarbeiten und zu vereinfachen. Mit 4.1 geht es weiter: Höhere Fähigkeitsstufen, neue Materialien, Baupläne, Missionen und vieles mehr erwarten euch! Unten findet ihr alle Details.

    Allgemein

    •Die Obergrenze für Gegenstandsstapel wurde auf 9.999 Einheiten hochgesetzt.
    •Die maximale Gras-Renderdistanz wurde auf 200 Meter erhöht (bisher 64). Sie kann mit einem neuen Regler in den Grafikeinstellungen angepasst werden.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Gegenstände im Galaktischen Handelsnetz nicht aufgeführt wurden, wenn man nach dem Gegenstandsnamen suchte.
    •Alle Gleiter-Navigations-Gegenstände wurden angepasst und erfordern nun Stufe 1 statt Stufe 10.
    •Spieler können jetzt bei Händlern einkaufen, die Token erfordern, auch wenn sich das Token im Laderaum des Spielers befindet.
    •Klassen-Gefährten, die im Zuge der Knights of the Fallen Empire-Inhalte rekrutiert werden, wechseln nun wie vorgesehen in den Holo-Zustand und wieder hinaus, wenn sie als Dekoration platziert oder herbeigerufen werden.
    •Duelle enden jetzt wie vorgesehen und bringen die Spieler nicht mehr in eine grausame Zwischenhölle, in der sie mit ihrer Duell-Markierung für alle Ewigkeit kämpfen müssen.
    •Das Knights of the Fallen Empire-Tutorial zeigt jetzt das korrekte Bild von Kapitel 1 an und ist in den französischen und deutschen Clients richtig übersetzt.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Ehen nicht anerkannt wurden. Die Fehlerbehebung funktioniert nicht rückwirkend und bringt die fehlende Nachricht im Spiel nicht zurück, aber in zukünftigen Inhalten funktioniert alles wie vorgesehen.
    •Spieler können den 'Mit Schneeflocken überschüttet'-Buff nicht mehr ausschalten, den man erhält, wenn man von einem Schneeball getroffen wird.
    •In der Beschreibung der 'Schneeball-Bombe' und 'Schneeball-Kanone' wurden Abklingzeiten hinzugefügt.
    •Die 'Schneeball-Kanone' zeigt jetzt wie vorgesehen die Vergabe von Geschenken während des Lebensfest-Events an.
    •Das Crew-Fähigkeiten-Ausbilder-Tutorial wurde aktualisiert, um darauf hinzuweisen, dass man mit der Taste B das Crew-Verwaltungsfenster öffnet.
    •Der Kodex-Eintrag für die Sithbrut ist jetzt nach Abschluss der Mission '[HELDEN 2+] Schattenbrut' verfügbar.

    Kartellmarkt

    •In der Sammmlungsinformation zum Minas-Wespengleiter wird jetzt die Spektakel-Animation für das Fahrzeug erwähnt.
    •Die Gleiter 'Dasta-Titan' und 'Dasta-Koloss' sind jetzt etwas lauter.

    Kampf

    Jedi-Ritter
    Allgemein
    •Machtstasis kann jetzt auch ohne ausgerüstete Nahkampfwaffe aktiviert werden.

    Wächter
    Kampf
    •Der Infotext, der erscheint, wenn der Effekt 'Hand der Gerechtigkeit' ausgelöst wird, gibt jetzt an, dass die nächste Verwendung von Erledigen keinen Fokus verbraucht.

    Sith-Krieger
    Allgemein
    •Machtwürgen kann jetzt auch ohne ausgerüstete Nahkampfwaffe aktiviert werden.

    Marodeur
    Blutbad
    •Der Effekt, der von Schlachten gewährt wird, dauert jetzt bis zu 15 Sekunden lang an (bisher 18 Sekunden). Dies entspricht der gleichwertigen Kampf-Wächter-Fähigkeit 'Hand der Gerechtigkeit'.

    Kopfgeldjäger
    PowerTech
    PyroTech
    •Der grafische Effekt von Versengen bei großen, nicht-humanoiden Zielen wurde verbessert.

    Soldat
    Frontkämpfer
    PlasmaTech
    •Der grafische Effekt von Plasmaschmelzen bei großen, nicht-humanoiden Zielen wurde verbessert.

    Crew-Fähigkeiten


    Allgemein

    •Die maximale Stufe von Handwerksfähigkeiten wurde auf 550 erhöht (bisher 500).
    •Es gibt jetzt neue Materialien 9. Grades für alle Fähigkeiten.
    •Ein neuer Crew-Fähigkeiten-Händler verkauft auf beiden Flotten Material 9. Grades gegen vergleichbares Material 8. Grades im Verhältnis 1:1. Der neue Händler ist nur vorübergehend dort und wird mit Spiel-Update 4.2 (Kapitel 11) entfernt.
    •Es gibt jetzt neue Baupläne 9. Grades für alle Fähigkeiten.
    •Es gibt jetzt neue Missionen 9. Grades für alle Fähigkeiten.
    •Es gibt jetzt neue Sammelknoten für alle Fähigkeiten.
    •Bei allen hergestellten Farbkristallen wurde die Stufenvoraussetzung entfernt.
    •Baupläne für Kompetenz-Farbkristalle können nicht mehr erlernt werden. Diese Kristalle werden jetzt direkt beim Händler für PvP-Gegenstände auf den Flotten verkauft.
    •Zahlreiche Gegenstände, für die bisher Materialien 8. Grades notwendig waren, benötigen jetzt Materialien 9. Grades.
    •Materialien 9. Grades gibt es jetzt bei den Jawa-Schrotthändlern.
    •Alle bestehenden hergestellten Gegenstände des Werts 208 wurden auf Artefakt-Qualität verbessert und ihr Gegenstandswert wurde von 208 auf 212 hochgesetzt. Die Wertebonus-Konfigurationen bleiben erhalten, wurden jedoch erhöht.
    •Das Herstellen von Gegenständen mit den Werten 212, 216 und 220 erfordert nun Materialien 9. Grades. Durch die Erhöhung des Werts wird für die Gegenstände mit Wert 212 auch zusätzliches Artefakt-Qualität-Material 9. Grades erforderlich sein.
    •Aufwertungen des Werts 200 und 208 gehören jetzt zum 9. Grad. Hier gab es die folgenden Anpassungen:
    •Alle bestehenden MK-8- und nicht zugewiesenen Aufwertungsslots sind jetzt MK-9-Aufwertungsslots. Dabei handelt es sich um genau die Slots, die verwendet werden, wenn man bei einem Gegenstand ein Aufwertungs-Kit einsetzt.
    •Aufwertungen mit den Werten 200 und 208 erfordern nun einen MK-9-Aufwertungsslot.
    •Zum Herstellen aller Aufwertungen mit den Werten 200 und 208 werden nun Materialien 9. Grades benötigt.
    •MK-8-Aufwertungs-Kits können vorübergehend beim neuen Crew-Fähigkeiten-Händler auf den Flotten gegen MK-9-Aufwertungs-Kits eingetauscht werden.
    •Die Handwerksfähigkeit, die zum Herstellen dieser Aufwertungen erforderlich ist, bleibt unverändert.
    •Modifikationen 5. Grades bringen jetzt MK-5-Aufwertungsslots, wenn sie rekonstruiert werden.
    •Die Herstellung von Kriegsvorräten erfordert jetzt Komponenten anstatt der einzelnen Materialien.
    •Eine neue Version von Kriegsvorräten wurde bei den Handwerksausbildern hinzugefügt. Sie erfordern Komponenten 8. Grades und 9. Grades.
    •Um Fälle zu lösen, bei denen Spieler durch das Zerlegen von Gegenständen mehr Materialien erhalten, als für die Herstellung erforderlich waren, wurde die Menge an Handwerksmaterialien reduziert, die man beim Zerlegen erhält.
    •Kreaturen und Droiden der Stufen 61-65 bringen jetzt beim Sammeln Materialien 9. Grades.
    •Der Sammelknoten "Inaktives Wachstum" bringt jetzt wie vorgesehen Bioanalyse-Materialien.
    •Man erhält jetzt Materialien, wenn man Gegenstände aus Zufallsbeute rekonstruiert.
    •Heft-Modifikationen sind jetzt in der richtigen Kategorie des Galaktischen Handelsnetzes.
    •Gegenstände mit einer 20-40%igen Chance, bei der Rekonstruktion einen Bauplan zu bringen, haben jetzt eine Chance von 60%.
    •Der Text zahlreicher Handwerksmissionen wurde angepasst, damit sie gruppierungsneutral sind.
    •Die folgenden Gegenstände bringen jetzt wie vorgesehen Materialien 8. Grades, wenn sie zerlegt werden: •Fortschrittliche Schnelligkeits-Aufwertung 36
    •Schnelligkeits-Aufwertung 36

    •Beim Rekonstruieren der folgenden Gegenstände wird jetzt wie vorgesehen der entsprechende Bauplan in Artefakt-Qualität freigeschaltet: •Schnelligkeits-Aufwertung 25
    •Schanzen-Aufwertung 25

    •Bei den folgenden Handwerksmaterialien wird jetzt der richtige Grad angegeben: •Faser-Nylit-Lösung
    •Thermoionische Gel-Federung
    •Demicot-Seide
    •Brokatfasern
    •Zeyd-Stoff
    •Korundpulver
    •Cortosis-Substrat


    Handwerksfähigkeiten-Änderungen

    Rüstungsbau
    •Neue Rüstungsmontage-Komponente 9. Grades
    •Neue Rüstung mit den Werten 200 und 208
    •Neues MK-9-Aufwertungs-Kit
    •Ausdauer-Armierungen mit den Werten 200 und 208

    Synth-Fertigung
    •Neues verschweißtes Synth-Zusatzelement 9. Grades
    •Neue Rüstung mit den Werten 200 und 208
    •Neues MK-9-Aufwertungs-Kit
    •Beherrschungs-Armierungen mit den Werten 200 und 208
    •Alle verschweißten Zusatzelemente können jetzt zerlegt werden.
    •Alle hergestellten Synth-Fertigungs-Gegenstände des Werts 216 und 220 erfordern jetzt wie vorgesehen den Luxusstoff 8. Grades 'Veda-Stoff' anstatt 'Saava-Seide'.
    •Alle kritischen Synth-Fertigungs-Aufwertungen, die bisher Angriffskraft hatten, haben jetzt wie vorgesehen einen kritischen Trefferwert. Dies betrifft nur Aufwertungen von 1 - 26.

    Waffenbau
    •Neue Waffenmontage-Komponente des 9. Grades
    •Neue Waffen und Nebenhandgegenstände mit den Werten 200 und 208
    •Neues MK-9-Aufwertungs-Kit
    •Läufe mit den Werten 200 und 208
    •Bei mehreren Waffenbau-Gegenständen wurde das Hacken-Handwerksmaterial an den richtigen Grad angepasst: •Durabeton-Angriffsblasterpistole
    •Durabeton-Angriffsblastergewehr
    •Durabeton-Angriffsscharfschützengewehr
    •Durabeton-Angriffsflinte
    •Durabeton-Angriffsvibromesser
    •Ultrachrom-Blasterpistole des Asyls
    •Ultrachrom-Blastergewehr des Asyls
    •Ultrachrom-Angriffsblasterpistole
    •Verpinen-Angriffsflinte
    •Blasterpistole des Verpinen-Asyls
    •Blastergewehr des Verpinen-Asyls
    •Plexistahl-Angriffsblasterpistole
    •Plexistahl-Angriffssturmkanone
    •Plexistahl-Angriffsblastergewehr
    •Plexistahl-Angriffsscharfschützengewehr
    •Plexistahl-Angriffsflinte
    •Plexistahl-Angriffsvibromesser
    •Laminastahl-Blasterpistole des Asyls
    •Laminastahl-Blastergewehr des Asyls
    •Laminastahl-Angriffsvibromesser
    •Keraglas-Angriffsscharfschützengewehr
    •Keraglas-Blasterpistole des Asyls
    •Keraglas-Blastergewehr des Asyls
    •Polyfaser-Blasterpistole des Asyls
    •Polyfaser-Blastergewehr des Asyls

    Kunstfertigkeit
    •Neues verschweißtes Kunstfertigkeit-Zusatzelement 9. Grades
    •Neue Waffen mit den Werten 200 und 208
    •Neue Nebenhandgegenstände mit den Werten 200 und 208
    •Hefte mit den Werten 200 und 208
    •Neue Relikte mit den Werten 200 und 208
    •Neue Färbemodule
    •Neue Farbkristalle
    •Es können nur noch Kristalle mit Wert 136 (+41 Wertebonus) hergestellt werden. Alle anderen Kristall-Baupläne wurden in den Archiv-Bereich verschoben.
    •Alle blauen, gelben, grünen und orangen Kristalle und Baupläne wurden bei den Händlern entfernt. Sie sind jetzt beim Ausbilder für Kunstfertigkeit in den folgenden Graden erlernbar: •1. Grad: Blauer Kristall
    •2. Grad: Roter Kristall
    •3. Grad: Gelber Kristall
    •4. Grad: Grüner Kristall
    •5. Grad: Oranger Kristall

    •Bei allen hergestellten Farbkristallen wurden die Kosten an den entsprechenden Grad angepasst. Die bisher erforderlichen Hacken-Materialien wurden durch Schatzsuche-Materialien ersetzt.
    •Baupläne für Kompetenz-Farbkristalle können nicht mehr erlernt werden.
    •Bei den folgenden Farbkristall-Bauplänen wurde die erforderliche Fähigkeitsstufe auf 350 herabgesetzt: •Weiß-violett-blau
    •Weiß-gelb-orange

    •Mit Kunstfertigkeit lassen sich jetzt neue Relikte mit Wert 212 herstellen.
    •Alle hergestellten Farbkristalle können jetzt für Handwerksmaterialien zerlegt werden.
    •Alle Hefte mit Artefakt-Qualität erfordern jetzt Hacken-Materialien mit Artefakt-Qualität anstelle von Schatzsuche-Materialien mit Artefakt-Qualität.
    •Das aggressive MK-1-Relikt der vernichtenden Rache kann jetzt wie vorgesehen hergestellt werden.

    Cybertech
    •Neue Cybermontage-Komponente 9. Grades
    •Neue Ohrstücke mit den Werten 200 und 208
    •Modifikationen und Verbesserungen mit den Werten 200 und 208
    •Neue Granaten 9. Grades
    •Granaten werden jetzt immer in 4er-Stapeln hergestellt.
    •Die Fähigkeitsstufe, die erforderlich ist, um die V-6-Seismikgranate herzustellen, wurde auf 360 erhöht.
    •Die Fähigkeitsstufe, die erforderlich ist, um die fortschrittliche V-6-Seismikgranate herzustellen, wurde auf 360 verringert.
    •Granaten-Fähigkeitsstufen sind jetzt einheitlicher. Granaten mit Prototyp- oder Artefakt-Qualität haben jetzt die gleiche erforderliche Fähigkeitsstufe.
    •Es ist jetzt möglich, die V-6-Elektrobetäubungsgranate zu zerlegen.
    •Granaten 8. Grades bringen jetzt beim Zerlegen Materialien.
    •Die folgenden fehlenden Cybertech-Verbesserungen sind jetzt erlernbar: •Festigkeits-Verbesserung 36
    •Unbeugsame Verbesserung 36
    •Immunitäts-Verbesserung 36
    •Adepten-Verbesserung 36
    •Kampf-Verbesserung 36
    •Initiativ-Verbesserung 36
    •Spitze Verbesserung 36
    •Einsichts-Verbesserung 36
    •Wachsamkeits-Verbesserung 36
    •Ultrabegabten-Verbesserung 36


    Biochemie

    •Neues Zelltransplantat 9. Grades
    •Neue Implantate mit den Werten 200 und 208
    •Neue Stimpacks, Aufputscher und Medipacks 9. Grades
    •Es gibt einen erlernbaren Bauplan für ein neues Präzisions-Stimpack 9. Grades. Das Stimpack gibt einen Bonus auf Präzision und kritischen Trefferwert.
    •Alle bestehenden Schild-/Absorptionsaufputscher wurden verändert. Sie gewähren jetzt alle einen Schild, der 15 Sekunden mindestens 20% des eingehenden Schadens bis zu einem festgelegten Schadenswert absorbiert. Der Schild wird deaktiviert, wenn der Schadenswert überschritten wird oder die Dauer von 15 Sekunden endet.
    •Die Herstellung der folgenden Biochemie-Gegenstände erfordert jetzt die entsprechenden Materialien 7. Grades: •Nanoerfüllte medizinische Prototyp-Einheit
    •Nanoerfülltes Prototyp-Medipack

    •Das Zerlegen von Kommando- und Kühnheits-Stimpacks bringt jetzt die Materialien des entsprechenden Grades.
    •Beim Biochemie-Ausbilder wurde ein Präsenz-Stim 8. Grades hinzugefügt.
    •Die Herstellungszeit für Präsenz- und Ausdauer-Stimpacks 1.-7. Grades wurde erhöht und an das Angriffskraft-Stimpack angepasst.
    •Die folgenden Biochemie-Gegenstände haben jetzt passende Artefakt-Materialkosten: •Autoimmun-Adepten-Paket
    •Autoimmun-Bastionspaket
    •Autoimmun-Bollwerk-Paket
    •Autoimmun-Initiativ-Paket
    •Autoimmun-Ultrabegabten-Paket
    •Sterilisierungs-Adepten-Paket
    •Sterilisierungs-Bastionspaket
    •Sterilisierungs-Bollwerk-Paket
    •Sterilisierungs-Initiativ-Paket
    •Sterilisierungs-Ultrabegabten-Paket



    Missionsfähigkeiten-Änderungen

    •Handwerksmaterial der (violetten) Artefakt-Qualität gibt es nun nur in Missionen mit üppigem, reichhaltigem oder ergiebigem Ertrag.
    •Es gibt keine Missionen mit stattlichem Ertrag mehr. Alle bestehenden Missionsbaupläne mit stattlichem Ertrag, die sich im Besitz von Spielern befinden, wurden in Baupläne für Missionen mit üppigem Ertrag umgewandelt.
    •Alle nicht-materialspezifischen Missionen mit Erträgen wie Tresorkisten und Händler-Materialien haben jetzt nur noch eine Belohnungsstufe. Es gibt also keine Gefährten-Geschenk-Missionen mit mittlerem oder üppigem Ertrag mehr, sondern nur noch Gefährten-Geschenk-Missionen.
    •Gefährten-Geschenk-Missionen sind jetzt analog zu den Gefährten-Geschenk-Rängen nur noch im 1. bis 5. Grad verfügbar. Beispiel: Gefährten-Geschenke mit Rang 4 gibt es nur noch durch Missionen 4. Grades.
    •Gefährten-Geschenk-Missionen bringen keine (grüne) Premium-Qualität mehr. Die Missionen bringen jetzt (blaue) Prototyp-Qualität oder bei einem kritischen Erfolg (violette) Artefakt-Qualität.
    •Es gibt jetzt Material-Missionen mit mittlerem, gutem, ergiebigem und reichhaltigem Ertrag für jeden Grad.
    •Die meisten Missionsfähigkeiten haben jetzt zwei Missionen pro Grad und Ertrag. Weiter unten findet ihr eine Übersicht nach Crew-Fähigkeit.
    •Die Credit-Kosten für Missionen wurden standardisiert. Die Missionskosten richten sich jetzt nach dem Missionstyp und dem Grad.
    •Einige Missionen wurden einem anderen Grad zugewiesen. Einige wenige Missionen wurden auch komplett entfernt.
    •Die Missionen schreiten jetzt in der folgenden Reihenfolge voran, wenn man die Stufe der Crew-Fähigkeit verbessert: •Mittel
    •Händler-Materialien
    •Gut
    •Gefährten-Geschenke
    •Ergiebig
    •Tresorkisten / Farbkristalle
    •Reichhaltig
    •Üppig



    Ermittlungs-Missionsänderungen
    •Zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
    •Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad
    •Bei Missionen besteht jetzt die Chance, einen Bauplan für Rüstung oder Waffen zu erhalten, wenn ein kritisches Ergebnis erzielt wird.


    Schatzsuche-Missionsänderungen
    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
    •Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad
    •Zwei Tresorkisten-Missionen pro Grad, die neue Tresorkisten bringen. Wenn bei Tresorkisten-Missionen ein kritischer Erfolg erzielt wurde, bringen sie zwei Tresorkisten ein.
    •Tresorkisten enthalten jetzt immer auch ein paar Credits.
    •Tresorkisten enthalten jetzt einen einzelnen zufälligen Beutegegenstand, dessen Wert sich nach dem Grad der Tresorkiste richtet.


    Diplomatie-Missionsänderungen
    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
    •Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad
    •Gefährten-Geschenk-Missionen bringen keine Punkte für die helle oder dunkle Seite mehr.
    •Missionen mit üppigem Ertrag bringen keine Punkte für die helle oder dunkle Seite mehr.


    Unterwelthandel-Missionsänderungen:
    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Metall-Missionen pro Grad
    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Stoff-Missionen pro Grad
    •Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad


    Hacken-Missionsänderungen
    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
    •Zwei Tresorkisten-Missionen pro Grad, die neue Tresorkisten bringen
    •Wenn bei Tresorkisten-Missionen ein kritischer Erfolg erzielt wurde, bringen sie Missionsentdeckungen ein.
    •Tresorkisten enthalten einen ordentlichen Credit-Betrag.


    Archäologie-Missionsänderungen
    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
    •Eine Händlermaterial-Mission pro Grad
    •Eine Farbkristall-Mission pro Grad


    Plündern- und Bioanalyse-Missionsänderungen

    •Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
    •Eine Händlermaterial-Mission pro Grad

    Flashpoints und Operationen
    •Albtraum-Operationen bringen jetzt Gegenstände des Werts 224: •Jeder Boss hat eine Chance von 5%, ein Token des Werts 224 fallenzulassen.
    •Der Endboss jeder Operation hat eine Chance von 100% ein Token des Werts 224 fallenzulassen.
    •Operationen mit nur einem Boss haben eine Chance von 5% ein Token des Werts 224 fallenzulassen.
    •Die Gegenstände, die im 8- und 16-Spieler-Modus fallen gelassen werden, bleiben unverändert: 1 Wurf bei 8 Spielern, 2 Würfe bei 16 Spielern. Wenn also der erste Boss in 'Schrecken aus der Tiefe' für 16 Spieler besiegt wird, gibt es zwei Chancen von je 5% ein Token des Werts 224 zu erhalten.

    •Verlässt man im Flashpoint 'Entermannschaft' den Raum von Sakan Do'nair, nachdem er besiegt wurde jedoch bevor man die Hangarkonsole benutzt, verhindert das nicht mehr, dass die Konsole die Konversation startet.

    Gegenstände und Wirtschaft
    •Da die neuen Relikte herstellbar sind, wollten wir sichergehen, dass Relikte, die man in Operationen findet, immer noch besser sind als herstellbare und Missions-Relikte. Daher haben wir Wertebonusse von Relikten aus Operationen verändert. Die Fähigkeiten dieser Relikte bleiben unverändert, sie haben jedoch nun einen weiteren Wert. SPS- und Heilungsrelikte haben etwas an Ausdauer verloren, verfügen dafür aber über einen kritischen Trefferwert. Tank-Relikte haben etwas weniger Beherrschung, dafür aber einen zusätzlichen Schildwert. Dies betrifft nur Relikte des Werts 216 oder höher, die in Operationen fallen gelassen werden oder beim Händler für leuchtende/strahlende Datenkristalle verkauft werden.
    •Allianz-Vorratskisten bringen keine Premium-Geschenke oder Geschenke zum Hofieren mehr.
    •Alle 'Start auf Stufe 60'-Ausrüstung wird jetzt beim Aufnehmen gebunden.
    •Übungsschwerter sind jetzt einhändig und können beidhändig eingesetzt werden.
    •Die folgenden Gegenstände führen euch jetzt wie vorgesehen zum Allianz-Fahrzeugingenieur anstatt zum Händler für geschmuggelte Vorräte: •Schlüsselkarte: Hylo Visz' maßgefertigtes Swoop
    •Schlüsselkarte: Oggurobbs maßgefertigtes Swoop
    •Schlüsselkarte: Sana-Raes maßgefertigtes Swoop
    •Schlüsselkarte: Bey'wan Aygos maßgefertigtes Swoop


    Missionen und NSC
    •Die Allianzmeldungs-Mission 'Ein freundliches altes Monster' erfordert nicht mehr den Abschluss der Allianzmeldungs-Mission 'Auf der Punkte-Pirsch'. Stattdessen setzt sie nun den Abschluss von Knights of the Fallen Empire Kapitel 9: Die Allianz und der Allianzmeldungs-Mission 'Einen Finder finden' voraus.
    •Fast alle NSC, die in offenen Gebieten besiegt werden, lassen nun Gegenstände fallen, die sich nach der eigentlichen Stufe des Spielers richten.
    •Gefährten hören nicht mehr damit auf, euch in bestimmten Kämpfen zu heilen.
    •Tank-Gefährten haben die Fähigkeit zurückerlangt, sich gegen Angriffe zu schützen.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Abschluss der erforderlichen Missionen keinen Fortschritt bei '[WÖCHENTLICH] Verteidigung von Voss-Ka' brachte. Es wurden alle verknüpften Mission zurückgesetzt: Alte Wächter, Reinigung der Korrumpierten, Felsenschlucker, Ruf des ersten Kommandos, Cyber-Söldner, Nicht ängstlich genug, Wilde Verbindungen, Prüfung der Ersten.
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Missionen den Fortschritt bei '[WÖCHENTLICH] Eindämmen und kontrollieren' und '[WÖCHENTLICH] Massenexodus' auf Makeb falsch aktualisierten. Beide Missionen werden zurückgesetzt.
    •Die folgenden Gefährten äußern sich jetzt, wenn ihnen Crew-Fähigkeiten-Aufgaben und -Missionen zugewiesen werden oder sie diese abschließen: •Lana
    •HK-55
    •Koth
    •Nico
    •Senya
    •Theron

    •Es wurden mehrere Fälle in der Galaxis behoben, bei denen falsche Credit- und Erfahrungsmengen als Missionsbelohnungen angegeben wurden.
    •Es wurden mehrere Fälle behoben, bei denen Missionen nicht richtig an die Spielerstufe angepasst wurden.
    •Kopfgeldjäger, die Knights of the Fallen Empire bereits begonnen haben, können Mako oder Torian nicht mehr auffordern, ihre Gefühle zueinander zu zeigen.
    •Konversationen mit Vette und Pierce sind für Sith-Krieger, die mit Knights of the Fallen Empire bereits begonnen haben, nicht mehr verfügbar.
    •Konversationen mit Qyzen Fess sind für Jedi-Botschafter, die mit Knights of the Fallen Empire bereits begonnen haben, nicht mehr verfügbar.
    •Die Anzahl der leuchtenden und gewöhnlichen Kristalle aus der Geschmiedete Bündnisse-Missionsreihe wurde erheblich reduziert.
    •Die Schwierigkeit des Giftgas-Rätsels in den Makeb-Missionen '[HELDEN 2+] Fürs Protokoll' und '[HELDEN 2+] Falsche Geschichte' wurde angepasst.
    •Die Missionen 'Zur Sabotage freigegeben' und 'Zur Zerstörung freigegeben' bringen jetzt Beinteile anstelle von Bruststücken.
    •Arcanns Blitzgewitter in Kapitel 8 wird jetzt von Machtbarriere abgewehrt und die Rückwirkung, die er erleidet, hat jetzt eine Beschreibung.
    •Die Allianzmeldung 'Ein freundliches altes Monster' wird jetzt wie vorgesehen nach Abschluss von Kapitel 9 und 'Einen Finder finden' an den Spieler übermittelt.
    •Eckard Lokin erscheint während der Allianzmeldung 'Ein freundliches altes Monster' nicht mehr auf einer völlig zufälligen Ebene.
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem mehrere Erkundungsmissionen veraltete Voraussetzungen hatten. Die folgenden Missionen werden zurückgesetzt: Imperium: Eine Nachricht für die Söldner, Die Verlautbarung, Die Abfindung, Republik: Arbeitergerechtigkeit, Arbeitergerechtigkeit: Credits, Vescos Virus, Freiwillige Operation.
    •Die Missions-NSC für die Nar Shaddaa-Bonusreihe wurden von den Flotten entfernt. Die Missionsreihe kann jetzt direkt bei Colonel Harok (Imperium) oder Deera Ulyette (Republik) auf Nar Shaddaa angenommen werden, sobald man Stufe 60 erreicht hat.
    •Die Missionsterminals für die Hoth-Bonusreihe wurden auf Voss entfernt. Die Missionsreihe kann jetzt direkt bei Captain Graich (Imperium) oder General Ilic Nadab (Republik) auf Hoth angenommen werden, sobald man Stufe 60 erreicht hat.
    •Die Missions-NSC für die Alderaan-Bonusreihe wurden von den Flotten entfernt. Die Missionsreihe kann jetzt direkt bei Lord Serjay Thul (Imperium) oder Major Brom (Republik) auf Alderaan angenommen werden, sobald man Stufe 60 erreicht hat.
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Missionen 'Gruppenfinder-Einführung' und '[WÖCHENTLICH] Suche nach Verbündeten' nicht korrekt an die Spielerstufe angepasst wurden.

  • Wartung 09.02.Datum09.02.2016 10:11
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 14:00-16:00h Server down wg. Patchtime 4.1. (Quelle: SWTOR-Launcher)

  • Wartung 26.01.Datum26.01.2016 07:25
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 15:00-17:00h Wartung: Aufspiel Back-End-Updates.

  • Patchnotes 4.0.4.Datum13.01.2016 07:07
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 4.0.4 (Quelle: swtor.com)

    Allgemein

    •Es wurden Probleme mit Events und der Event-Planung behoben sowie einige im Dezember betroffene Events neu angesetzt: •12. Jan.: Relikte der Gree
    •19. Jan.: Rakghul-Wiederaufleben
    •26. Jan.: Kopfgeld-Auftragswoche

    •Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler keine Disziplin wählen konnten.
    •Spieler können nun wie vorgesehen fortfahren, wenn sie Kapitel 7 am Bahn-Markt zurücksetzen.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige zurückkehrende Spieler ihre bestehenden Charaktere nicht benutzen konnten.

    Kartellmarkt

    •Die Dekoration "Gewaltiges Artilleriegeschütz" kann nun benutzt werden.

  • Wartung 12.01.Datum12.01.2016 07:23
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 14:00-18:00h Patchtime für 4.0.4.

  • Wartung 10.12.Datum10.12.2015 07:00
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Und wieder Patchtime: 14:00-16:00h Patch 4.0.3a..

  • Patchnotes 4.0.3.Datum09.12.2015 06:58
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 4.0.3 (Quelle:swtor.com)

    Highlights

    Der Event-Plan für Dezember Im Dezember ist ganz schön was los in der Galaxis! Alle Events starten und enden um 13 Uhr MEZ.
    •8. Dez. – 15. Dez.: Relikte der Gree
    •8. Dez. - 5. Jan.: 4. Jahrestag von Star Wars™: The Old Republic
    •15. Dez. - 22. Dez.: Die Rakghul-Seuche
    •15. Dez. - 5. Jan.: Lebensfest
    •18. Dez. - 1. Jan.: Doppel-EP-Event
    •22. Dez. - 29. Dez.: Kopfgeld-Auftragswoche

    Allgemein

    •Die Charakterauswahl-Anzeige verschwindet nun nicht mehr beim Löschen von Charakteren.
    •Die Gildenoption 'Rang festlegen' und der zugehörige Beschreibungstext öffnen sich jetzt erneut, wenn ihr mit 'X' eines der Dialogfenster schließt.
    •Die Missionstafeln für die Heldenmissionen auf Odessen verursachen keine Fehler mehr, wenn ihr schnell neue Missionen auswählt.
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Schnelligkeitswert auch auf die Herbeirufen-Geschwindigkeit und Transportaktivierungs-Zeiten ausgewirkt hat.
    •Khem Val lädt keine Freunde mehr in die Festungen des Sith-Inquisitors ein. Außerdem zeigen viele Gefährten jetzt bedeutend weniger Haut, wenn sie sich in Festungen aufhalten.
    •Spieler, die Kapitel 1 von Knights of the Fallen Empire abgeschlossen haben, können jetzt auf Darth Marr als Festungsdekoration zugreifen.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler nach Kapitel 8 keinen Zugriff mehr auf die HK-55-Dekoration hatten.
    •Platzierte HK-55-Dekorationen zeigen jetzt wie vorgesehen eine holografische Version an, wenn HK-55 gerufen wird.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Erfolge nach dem Sieg über EPHEMERIS keine Beschreibung hatten.
    •Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Spieler bei Siegen während des Erfolgs 'Feuertod' Credits erhielten.
    •Der Erfolg 'Auf Beutesuche' wurde aktualisiert und enthält jetzt den Massassi-Blutschlachtenkämpfer.
    •Es wurden mehrere Fälle von verschwindenden Umgebungen behoben.
    •Es wurden mehrere Fälle von Lücken behoben, die in der Umgebung erschienen.
    •Die Cantina-Bereiche auf Ziost haben jetzt passende Musik.
    •Das Revier der Schwarzen Sonne auf Coruscant bietet jetzt mehr Musik, um dem Tempo des Bereichs zu entsprechen.
    •Die Türen der Yavin-Festung leuchten nicht mehr bei Mouseover.
    •Der Raumschiff-Haken beim Eingang der Yavin-Festung hat jetzt zusätzliche Hakenoptionen.
    • Zakuul und Odessen erscheinen jetzt erst in der Sternenkarte, wenn die Spieler Kapitel 9 abgeschlossen oder angefangen haben.
    •Es gab Änderungen an der Landschaft auf Odessen, um den Zugang auf unbeabsichtigte Bereiche einzuschränken.
    •Es gab Änderungen an der Landschaft in Kapitel 3, um den Zugang auf unbeabsichtigte Bereiche einzuschränken.

    Kartellmarkt

    •Der Name der Unterkörperrüstung des Sith-Einsiedlers wurde korrigiert.
    •Der Adno-A-R6 schaltet nicht mehr die Adno-Feuerwespen-Dekoration frei.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere Gefährten-Anpassungen nicht im Galaktischen Handelsnetz verkauft werden konnten.
    •Ungebundene Beutekisten können jetzt wieder im Vermächtnis-Laderaum gelagert werden.

    Klassen und Kampf

    Allgemein
    •Funktionspunkte werden nicht mehr zurückgesetzt, nachdem sie bestätigt wurden und das Gefechtsgeschicke-Fenster geschlossen wurde.

    Jedi-Ritter
    Jedi-Hüter
    Verteidigung
    •Schützende Kraft erhöht jetzt zusätzlich die kritische Trefferchance von Hüter-Hieb um 20% und den Schaden von Schützender Schlag um 30% (bisher 15%).
    •Leuchtfeuer der Stärke erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von Klingentanz um 30%.

    Jedi-Wächter
    Kampf
    •Der von Kollisionsschub verursachte Schaden wurde reduziert.
    •Schwertsturm erhöht jetzt den kritischen Schadensbonus von Klingenwirbel und Kollisionsschub um 15% (bisher 10%).

    Wachmann
    •Der von Machtschmelze verursachte Schaden wurde reduziert.

    Sith-Krieger
    Sith-Juggernaut
    Unsterblichkeit
    •Verzehrende Macht erhöht jetzt zusätzlich die kritische Trefferchance von Erdrückender Schlag um 20% und den Schaden von Aegis-Sturm um 30% (bisher 15%).
    •Säule der Stärke erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von Verwüstung um 30%.

    Sith-Marodeur
    Blutbad
    •Der von Vernichtende Explosion verursachte Schaden wurde reduziert.
    •Abtrennung erhöht jetzt den kritischen Schadensbonus von Massaker und Vernichtende Explosion um 15% (bisher 10%).

    Vernichtung
    •Der von Machtreißen verursachte Schaden wurde reduziert.

    Jedi-Botschafter
    •Doppelschlag verbraucht jetzt 20 Macht (bisher 25). Der verursachte Schaden wurde entsprechend reduziert.

    Jedi-Schatten
    •Wirbelstoß und Wirbelschlag verbrauchen jetzt jeweils 20 Macht (bisher 25). Der verursachte Schaden wurde entsprechend reduziert.
    •Angewandte Macht reduziert nicht mehr die verbrauchte Macht von Doppelschlag, Wirbelstoß, Scharfsichtiger Angriff und Gelassenheitsangriff.

    Gelassenheit
    •Geistunterdrückung erhöht jetzt den verursachten Schaden von Geistschmettern und Überwinden um 15% (bisher 20%).

    Infiltration
    •Große Wirkung erhöht jetzt den kritischen Trefferschaden des Machtbruch-Effekts von Schattentechnik und von Psychokinese-Explosion um 10% (bisher 30%).
    •Der von Psychokinese-Explosion verursachte Schaden wurde reduziert.
    •Scharfsichtiger Angriff verbraucht jetzt 20 Macht (bisher 25). Der verursachte Schaden wurde entsprechend reduziert.

    Kinetikkampf
    •Machtriss erhöht jetzt den verursachten Schaden des Machtbruch-Effekts von Kampftechnik und Verlangsamte Zeit um 30% (bisher 50%).

    Jedi-Gelehrter
    Telekinese
    •Der Infotext von Machtschwall wurde aktualisiert, um deutlich zu machen, dass er sich nur auf die Aktivierungszeit von Geistschmettern auswirkt.

    Sith-Inquisitor
    •Prügeln verbraucht jetzt 20 Macht (bisher 25). Der verursachte Schaden wurde entsprechend reduziert.

    Sith-Attentäter
    Hass
    •Schreckliche Albträume erhöht jetzt den verursachten Schaden von Erdrückende Dunkelheit und Niederreißen um 15% (bisher 20%).

    Täuschung
    •Knisternde Schübe erhöht jetzt den kritischen Trefferschaden des Entladungseffekts von Brodelnde Ladung und von Kugelblitz um 10% (bisher 30%).
    •Der von Kugelblitz verursachte Schaden wurde reduziert.
    •Voltaischer Hieb verbraucht jetzt 20 Macht (bisher 25). Der verursachte Schaden wurde entsprechend reduziert.

    Dunkelheit
    •Wachsende Dunkelheit erhöht jetzt den verursachten Schaden der Entladung von Dunkle Ladung und von Verdorren um 30% (bisher 50%).

    Kopfgeldjäger
    PowerTech
    Schildtechnologie
    •Der von Feuersturm verursachte Schaden wurde reduziert.

    Spezialprototyp
    •Prototyp-Waffensysteme erhöht jetzt den Schadensbonus für kritische Treffer von Raketenschlag, Railschuss, Magnetschlag, Einziehbare Klinge, Thermaldetonator und Energie-Ausbruch um 10% (bisher 30%). Alle weiteren Effekte bleiben unverändert.

    Imperialer Agent
    Scharfschütze
    Treffsicherheit
    •Imperialer Attentäter erhöht jetzt den kritischen Schaden von Hinterhalt, Durchdringende Schüsse, Durchschlagen, Heckenschuss und Ausschalten um 10% (bisher 30%).
    •Der von Durchdringende Schüsse verursachte Schaden wurde reduziert.

    Ingenieur
    •Experimenteller Sprengstoff erhöht jetzt den durch Sprengsonde, Verhörsonde, EMP-Entladung und alle Bereichseffekte verursachten kritischen Schaden um 10% (bisher 30%).
    •Explosive Technik erhöht jetzt den durch Sprengsonde, Streubomben, Splittergranate, Plasmasonde und Orbitalschlag verursachten Schaden um 10% (bisher 15%).
    •Feldkommando erhöht jetzt die kritische Trefferchance von Bereichsangriffen um 10% (bisher 15%).

    Giftigkeit
    •Feuerstoß profitiert nicht mehr von den Effekten von Fällen. Alle weiteren Effekte bleiben unverändert.

    Saboteur
    Tödlichkeit
    •Säureangriff profitiert nicht mehr von den Effekten von Niederstrecken.

    Soldat

    Frontkämpfer
    Schildspezialist
    •Der von Ionensturm verursachte Schaden wurde reduziert.

    Taktiker
    •Chaos-Training erhöht jetzt den Schadensbonus für kritische Treffer von Kolbenstoß, Effektivschuss, Taktische Woge, Ausweiden, Plastiksprengstoff und Zellenstoß um 10% (bisher 30%). Alle weiteren Effekte bleiben unverändert.

    Schmuggler
    Revolverheld
    Meisterschütze
    •Tödliches Auge erhöht jetzt den durch Gezielter Schuss, Durchdringende Geschosse, Trickschuss, Ladungssalve und Schnellziehen verursachten kritischen Schaden um 10% (bisher 30%).
    •Der von Durchdringende Geschosse verursachte Schaden wurde reduziert.

    Sabotage
    •Brandstifter erhöht jetzt den durch Sabotageladung, Schockladung, Sabotage und alle Bereichseffekte verursachten kritischen Schaden um 10% (bisher 30%).
    •Unabhängige Anarchie erhöht jetzt den durch Sabotageladung, Eventualitätsladungen, Thermalgranate, Brandgranate und XS-Frachterflug verursachten Schaden um 10% (bisher 15%).
    •Flächenbrand erhöht jetzt die kritische Trefferchance von Bereichsangriffen um 10% (bisher 15%).

    Fieser Kämpfer
    •Temposchuss profitiert nicht mehr von den Effekten von Gemeine Schüsse. Alle weiteren Effekte bleiben unverändert.

    Schurke
    Grobian
    •Brutale Schüsse profitiert nicht mehr von den Effekten von Gemeine Schüsse.

    Flashpoints und Operationen

    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere Einzelspieler-Missionen für Flashpoints nicht wie vorgesehen an die Spielerstufe angepasst wurden.
    •Defekte Befragungsdroiden im Einzelspieler-Modus von 'Angriff auf Korriban' haben jetzt die korrekte Stufe.
    Der von Darth Soverus' und Commander Jensyns Zweifachem Lichtschwertwurf verursachte Schaden wurde im schweren Modus von 'Angriff auf Korriban' reduziert.

    •Spieler werden in 'Die Black Talon' und 'Die Esseles' jetzt auf Stufe 11 und nicht mehr auf Stufe 10 angepasst.
    •Ortuno wendet im schweren Modus der 'Tiefen von Manaan' jetzt wie vorgesehen den 'Wasserfeld'-Debuff an.
    •Knochendrescher erhält jetzt wie vorgesehen erhöhten Schaden durch den 'Wohlgenährt'-Buff in 'Karaggas Palast'.
    •Die Fähigkeit 'Giftige Spucke' vom fauligen Shaclaw verursacht jetzt weniger Schaden im schweren Modus der 'Verlorenen Insel'.
    •Kyramla Gemas'rugam und die Verstärkung des mandalorianischen Jägers haben jetzt weniger Gesundheit.
    •Mentor verfügt jetzt im Einzelspieler-Modus von 'Direktive 7' über einen passenden Gesundheitswert.
    •Die Gesundheit des SV-3-Ausrotters wurde im taktischen Modus der 'Red Reaper' erhöht, damit sie besser zum Rest des Flashpoints passt.
    •Die letzten Verteidiger in allen Sternenfestungs-Schildbunkern sind jetzt schwieriger zu besiegen.
    •Spieler sehen am Anfang von 'Angriff auf Korriban' keine zwei gestapelten Fähren mehr.
    Gegenstände und Wirtschaft
    •Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Ausrüstung nicht an Haltbarkeit verlor.
    •Alle Event-bezogenen Dekorationen werden jetzt beim Aufnehmen gebunden.
    •Die folgenden 'Start auf Stufe 60'-Waffen haben jetzt korrigierte Werte und Namen: •Die Lichtschwertlanze des Veteranen-Duellanten ist jetzt für SPS-Attentäter und -Schatten die Lichtschwertlanze des Veteranen-Machtlords.
    •Die Lichtschwertlanze des Veteranen-Machtlords ist jetzt für Tank-Attentäter und -Schatten die Lichtschwertlanze des Veteranen-Duellanten.
    •Das Lichtschwert des Veteranen-Bollwerks ist jetzt für SPS-Juggernauts und -Hüter das Lichtschwert des Veteranen-Züchtigers.
    •Das Lichtschwert des Veteranen-Züchtigers ist jetzt für Tank-Juggernauts und -Hüter das Lichtschwert des Veteranen-Bollwerks.
    •Das Blastergewehr des Veteranen-Demolierers ist jetzt für SPS-Agenten das Blastergewehr des Veteranen-Zielerfassers.
    •Die Blasterpistole des Veteranen-Bolzenschützen ist jetzt für Heilungs-Söldner die Blasterpistole des Veteranen-Meditechnikers.
    •Die Blasterpistole des Veteranen-Bolzenschützen ist jetzt für Tank-PowerTechs das Blastergewehr des Veteranen-Demolierers.

    •Die folgenden Stimpacks überdauern jetzt wie vorgesehen den Tod:•Fortschrittlicher vielseitiger Kampf-Stim
    •Fortschrittlicher vielseitiger Feldtechnik-Stim
    •Fortschrittlicher bio-verbesserter vielseitiger Stim
    •Fortschrittlicher experimenteller vielseitiger Stim
    •Fortschrittlicher vielseitiger Hyperkampf-Stim
    •Fortschrittlicher vielseitiger Exotech-Stim
    •Fortschrittlicher nanoerfüllter vielseitiger Stim

    •Die Dekorationen versklavter Unterläufer, Statue des brennenden Schädels und schrecklicher Altar werden nicht mehr im Schreckenspalast als Beute fallengelassen, sondern in der Schreckensfestung.
    •Die Beute aus dem Schreckenspalast wurde neu verteilt: •Der Schreckensrat im schweren Modus für 8-Spieler lässt jetzt ein Bruststück-Token fallen.
    •Schreckensmeisterin Bestia lässt im schweren und Story-Modus für 16 Spieler jetzt ein Armschienen-Token fallen.
    •Schreckensmeister Calphayus lässt im Story-Modus für 16 Spieler jetzt ein Kopfslot-Token fallen.
    •Schreckensmeister Calphayus lässt jetzt Ausrüstung mit dem richtigen Gegenstandswert fallen.

    •Die Beutemenge an gewöhnlichen Datenkristallen in taktischen Flashpoints wurde reduziert. •Der erste Boss lässt jetzt 2 Kristalle fallen.
    •Der zweite Boss lässt jetzt 2 Kristalle fallen.
    •Der letzte Boss lässt jetzt 4 Kristalle fallen.
    •Bonus-Bosse lassen jetzt 4 Kristalle fallen.

    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Klassen in taktischen Flashpoints Beute erhielten, die sie nicht einsetzen konnten.
    •Droiden und Kreaturen benötigen in Sternenfestungen nur noch die Fähigkeitsstufe 450, um Materialen abzubauen.
    •Archäologieknoten des 6. Grades erscheinen nicht mehr auf Makeb. Diese wurden durch Archäologieknoten des 7. Grades ersetzt.
    •Es wurden Schreibfehler bei den Dekorationen Waffendisplay/Waffenregal mit Zakuul-Schild und -Stab korrigiert.
    •Die folgenden Gegenstände benötigen keine Artefakt-Berechtigung mehr: •Körperrüstung des Lehrlings
    •Stiefel des Lehrlings
    •Armschienen des Lehrlings
    •Gamaschen des Lehrlings
    •Panzerhandschuhe des Lehrlings
    •Helm des Lehrlings
    •Nebenhandschwert des Anwärters
    •Vibromesser des Scouts
    •Nebenhandblaster des Lehrlings
    •Flinte des Scouts
    •Gürtel des Lehrlings
    •Generator des Lehrlings
    •Schild des Lehrlings

    •Der Bauplan: Eis-Scharrer-Trockenfleisch wird nur noch auf Hoth oder Ilum fallengelassen und das auch seltener.
    •Es ist nicht mehr möglich, einen Stapel von Gegenständen zu kaufen und die einzelnen Gegenstände zum Preis des gesamten Stapels wieder zu verkaufen.

    Missionen und NSC

    •Alle Klassenmissionen, die zwischen Planeten stattfinden, haben jetzt aktualisierte Gegenstands-Belohnungen.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die wöchentlichen Missionen auf Makeb keinen Fortschritt bei der 'Einfache Ausrüstung'-Mission erzielte. Diese Korrektur setzt die 'Einfache Ausrüstung'-Missionen zurück.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Ziost-Story nach der Mission 'Monolithisch' nicht fortgesetzt wurde.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Agenten-Mission 'Der Kult von Ki Sazen' nach dem Gespräch mit Lokin nicht abgeschlossen wurde.
    •Treeks Heil-Fähigkeit Fektur-Schlinge hat jetzt angepasste Heilwerte, die zu einer ausgeglicheneren Heilung führen.
    •In der Rekrutierungsmission für Lt. Pierce wurde der Text und die Lippensynchronisierung angepasst.
    •Die Namen für Bandenmitglieder der Schwarzen Sonne in der Nähe des Sternenfestungs-Schildbunkers auf Nar Shaddaa werden jetzt auch in deutschen und französischen Clients angezeigt.
    •Ein NSC in Kapitel 7 wird jetzt korrekt als Nautolaner bezeichnet.
    •Es wurden Missionsvoraussetzungen für mehrere Kopfgeldjäger-Gefährten-Unterhaltungen korrigiert.
    •Imperiale Agenten erhalten jetzt die entsprechenden Missionsbelohnungen für die Mission 'Dunkles Treffen'.
    •Die Balmorra-Mission 'Das Geheimnis von Höhle 52' bietet jetzt PowerTech-Tank-Gegenstände.
    •Die folgenden Missionen auf Ilum haben jetzt entsprechende Belohnungen: Operation 'Splittersturm', Fest im Griff, Übertragungsstörung, Ein gerechter Kampf.
    •Sith-Kriegern wird jetzt eine Schild-Tank-Belohnung für die Mission 'Transportprobleme' angeboten.
    •Tank-Klassen werden jetzt Tank-Relikte für die Mission 'Schutz vor dem Sturm' auf Makeb angeboten.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Kopfgeldjäger-Event-Missionen nicht korrekt an die Stufe des Spielers angepasst wurden.
    •Es ist nicht mehr möglich, die Founder in den Kopfgeldjäger-Missionen 'Profis am Werk' und 'Manche Leute muss man einfach töten' über die Rettungskapsel zu verlassen.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Spieler in Kapitel 7 festhängen konnte, wenn er sich bei einem bestimmten Missionsschritt vom Spiel abmeldete.
    •Es ist nicht mehr möglich, Veeroa Denz als Begleiterin zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Es ist nicht mehr möglich, Khem Val als Begleiter zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Es ist nicht mehr möglich, Vette als Begleiterin zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Es ist nicht mehr möglich, Ashara Zavros als Begleiterin zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Die Sith-Inquisitor-Mission 'Prüfungen' zeigt jetzt wie vorgesehen ein Story-Missionen-Symbol und violetten Text an.
    •Arcanns Blitzgewitter-Fähigkeit wird jetzt durch Machtbarriere widerstanden.
    •HK-51 und der Suchdroide haben jetzt Heil- und Schadenswerte in ihren Fähigkeiten-Infotexten.
    •Spieler, die die Missionsreihe 'Revans Schatten' von ihrem Schiff aus starten, sehen jetzt, dass ihre Gefährten genauer auf ihren Beziehungsstatus reagieren.
    •Lange Missionsterminal-Namen werden im deutschen und französischen Client nicht mehr abgeschnitten.
    •Es wurden fehlende Untertitel in den Kapiteln von Knights of the Fallen Empire im deutschen und französischen Client ergänzt.
    •Der Abschluss der 'Red Reaper' im schweren Modus gewährt jetzt die entsprechenden Punkte für relevante Eroberungsziele.
    •Tank-Gefährten unterbrechen nicht mehr von NSCs und Spielern kanalisierte Fähigkeiten.
    •Alle täglichen und wöchentlichen PvP- und Raumjäger-Missionen gewähren jetzt an die Charakterstufe angepasste Erfahrung.
    •Die folgenden 'Direktive 7'-Missionen haben jetzt Belohnungen für Spieler der Stufen 61 bis 65: •Sofortige Rache
    •Gewaltsamer Aufstand

    •Da es mittlerweile jeder Feind in der Galaxis gehört hat, schreit Treek nicht mehr so oft, dass man sie unterschätzt.
    •Seuchenhorn, der Rakghul-infizierte Reek auf Tatooine, reduziert jetzt mit jedem Brüllen die Präzision des Spielers.
    •Die Anzahl der Gormak-Tech-Meister, die für den Abschluss der Bonusmission 'Cyber-Übernahme' im Rahmen der Mission '[HELDEN 2+] Cyber-Söldner' benötigt werden, wurde von 30 auf 15 reduziert.
    •Die Mission '[HELDEN 2+] Suche und Rettung' ist jetzt wöchentlich wiederholbar anstatt täglich.
    •Die republikanische Alderaan-Mission 'Auf frischer Tat' gewährt jetzt 5 gewöhnliche Datenkristalle.
    •Die folgenden Flashpoints wurden der wöchentlichen Mission 'Taktische Flashpoints' hinzugefügt. Das führt dazu, dass die Mission zurückgesetzt wird. •Taral V
    •Entermannschaft
    •Mahlstrom-Gefängnis
    •Die Fabrik
    •Direktive 7
    •Die Schlacht von Ilum
    •Der falsche Imperator
    •Kuat Drive Yards

    •Die wöchentliche Voss-Heldenmission ist jetzt wieder verfügbar. Der Abgabe-Schritt wurde entfernt und die Mission wird jetzt im Feld abgeschlossen. Diese Änderung setzt den Missionsfortschritt zurück.
    •Die Allianzmission 'Ein freundliches altes Monster' hat jetzt eine passendere Fehlermeldung, wenn Spieler versuchen, eine Sonde am falschen Ort einzusetzen.
    •Die Tatooine-Bonus-Teilmission 'Der Untergang der Sandleute' passt ihre Stufe und Belohnungen jetzt richtig an.
    •Die Missionsreihe 'Einfache Ausrüstung' gewährt bei Abschluss jetzt wie vorgesehen einfache Datenkristalle.
    •Es ist nicht mehr möglich, Veeroa Denz als Begleiterin zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Es ist nicht mehr möglich, Khem Val als Begleiter zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Es ist nicht mehr möglich, Vette als Begleiterin zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.
    •Es ist nicht mehr möglich, Ashara Zavros als Begleiterin zu erhalten, ohne vorher die notwendige Mission abzuschließen.

  • Wartung 08.12.Datum08.12.2015 07:05
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 14:00-18:00h Auszeit für Patch für 4.0.3.

  • ABONNEMENT-BELOHNUNGSPROGRAMMDatum02.12.2015 11:39
    Thema von Holger im Forum Entwickler News

    (Quelle: swtor.com)

    BELOHNUNG: HK-55-GEFÄHRTE

    SEID AM 12. JAN. ABONNENT

    WERDET BELOHNT: 12. FEB.


    Als treuer Leibwächter und persönlicher Attentäterdroide ist HK-55 ganz sicher eine wertvolle Hilfe für eure Allianz. Nehmt euch in Acht, Fleischsäcke!

    Diese Belohnung erscheint mit Kapitel 10. Spieler, die diese Belohnung freischalten, erhalten eine Allianzmeldung zur Rekrutierung von HK-55, wenn die Kapitel 1-9 abgeschlossen wurden.

    HINWEIS: Ihr erhaltet die Belohnung sogar noch früher, wenn ihr im Zuge der Abonnement-Belohnung für den 2-tägigen frühzeitigen Zugang berechtigt seid!

    HK-55-BONUSKAPITEL – SPIELT ALS HK-55!

    SEID ABONNENT VOM 12. JAN. - 2. AUG.

    DAS ERSCHEINUNGSDATUM WIRD IM FEBRUAR BEKANNTGEGEBEN

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Seid vom 12. Januar bis zum 2. August durchgehend Abonnent, um ein spezielles Bonuskapitel als HK-55 zu spielen. Ihr unternehmt eine besondere Mission als der legendäre Droide.

    Verpasst nicht die Chance, diesen spannenden Bonuskapitel freizuschalten!

  • Patch Notes 4.0.2aDatum25.11.2015 07:54
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Patch-Hinweise 4.0.2a

    Allgemein
    •Spieler mit Gegenständen, die in einer der zusätzlichen Registerkarten der Vermächtnisbank abgelegt waren und mit Update 4.0 nicht wie vorgesehen aktualisiert wurden, können sich jetzt anmelden.
    •Die Galaxis ist nicht mehr mit Leichen derer übersät, die im Kampf gefallen sind. Das wird auch in Zukunft so sein.

    Missionen und NSC
    •Die Heilungs-, Schadens- und Grundwerte von Gefährten wurden erhöht. Der genaue Wert ergibt sich aus der Charakterstufe und der Einflussstufe beim jeweiligen Gefährten: •Die Gefährtenheilung wurde um etwa 48% erhöht.
    •Der Gefährtenschaden wurde um etwa 15% erhöht.
    •Die Grundwerte von Gefährten wurden um etwa 15% erhöht.

    •Spieler können jetzt klassenspezifische Missionen auf Rishi starten.
    •Die Reihenfolge, in der man in Kapitel 9 mit NSC spricht, hat keinen Einfluss mehr auf den Fortschritt.

  • Wartung 25.11.Datum25.11.2015 07:44
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Auch heute wieder Ausfall wg. Warung von 14:00h-16:00h. Grund: Back-End-Updates (Was immer das ist).

    (Quelle: Launcher)

  • Wartung 24.11.Datum24.11.2015 14:26
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Kam ohne Vorwarnung, gibt nur diese Meldung im Off. Dt. Forum:

    Alle Server werden am 24. November nicht verfügbar sein, während wir Patch 4.0.2a aufspielen.

    DATUM: 24. November 2015
    ZEIT: 1400Uhr MEZ bis 1600Uhr MEZ
    VERSION: 4.0.2a

    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Inhalte des Mitglieds Holger
Beiträge: 542
Ort: Dessau-Roßlau
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz