#1

Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 09.05.2014 16:45
von Chivos | 819 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe jetzt nicht wie ich dachte im August'13 zu FF XIV a Realm Reborn gefunden, sondern erst vor ca. 3-4 Wochen. Ich muss sagen das Square Enix sich deutlich mehr Mühe gegeben hat und das neue Team die Früchte sanft ins Körbchen gelegt hat ohne dass sie Druckstellen bekommen.

Momentan komme ich nicht oft zum Spielen, aber die Zeit die ich zum Spielen komme nutze ich doch sehr gut. Man kommt gut ins Spiel, der Start ist für Neulinge deutlich leichter gestaltet als zu 1.0 Zeiten! Seit 2.0 ist FF XIV einen deutlichen Schritt nach vorne gegangen und kann sich nun Offiziell als Anfänger freundliches MMO schimpfen.
Die Grafik ist immer noch eine Klasse für sich, kenne kein anderes MMO dass damit halten kann, die Landschaften sieht man sich sehr gerne an und genießt die kleinen Details worauf Square Enix wohl viel Wert gelegt hat.

Die Story ist auch sehr gut, man muss sich nur etwas umgewöhnen, denn bei SWTOR wurde einem alles vorgesprochen, bei FF XIV muss man sehr oft selber Lesen, die Hauptstory ist ab und zu mit einer Stimme unterlegt, wobei ich die Betonung manchmal sehr Fraglich finde, da wurde also nicht viel Wert gelegt. Aber sonst sind sie sehr gut gestaltet.

Um jetzt nicht über alles im Einzelnen zu sprechen hier eine kleine Auflistung der positiven und negativen Sachen in FF XIV:

Positiv:

- detailgetreue Charakter Erstellung mit ein paar netten Feinheiten
- Auswahl zwischen 3 verschiedenen Startplätzen (kommt auf die Klasse drauf an die man spielen möchte, wird auch vorher angezeigt wo man startet)
- gefällt einem seine Klasse nicht, kann er eine neue im Spiel erlernen. Man kann, wenn man es möchte, mit einem Charakter alle Klassen auf Lv 50 Spielen (Tank, Heal und DD) muss aber wenn man sie erlernt mit der Klasse bei 1 anfangen, die andere bleibt bei der Stufe, bei der ihr sie lasst, außer ihr möchtet sie weiter Leveln.
- das Leveln geht im Gegensatz zu anderen MMO's sehr schnell
- Crafting ist sehr vielseitig und man kann alle Berufe Erlernen die es in Eorzea gibt mit einem Charakter
- Es gibt Gildenboni die aktiviert werden können und jedem Gildenmitglied zur Verfügung stehen, wenn sie aktiviert sind
- Housing gibt es und ist vergleichbar mit dem von HdRo
- Gruppensuche geht recht schnell, da es in Gruppen kein Mindes Level gibt, Level 50 Spieler passen sich dem Level des geringsten an oder wechseln selber auf eine Klasse die sie noch Leveln müssen/möchten!
- Aufteilung des Lootes in Randomgruppen ist sehr gut gestaltet, jeder kann nur auf das Würfeln, was er auch tragen kann. Als Druide kann ich zum Bsp. keine Paladin Rüstung tragen, also kann ich darauf auch nicht Würfeln!
- Wahl zwischen XBox Controller oder Tastatur, je nachdem was man mehr mag
- Mobs und Kisten können nicht von anderen Spielern geklaut werden, wenn man sich ärgert das ein anderer Spieler schneller bei einem Gegner war als man selbst, dann nicht ärgern und weglaufen, sondern schaden mit drauf machen, denn wen man den Gegner mit erlegt, bekommt man ihn für seine Quest mitgezählt, loot erhält aber nur der Spieler, der ihn zuerst angegriffen hat, außer ihr seid in einer Gruppe, dann wird gewürfelt!
- sehr schöne Musik, aber das bin ich schon aus Star Wars gewohnt ;-)
- sicherlich noch einiges mehr, aber ich brauch noch ein wenig Zeit um alles kennenzulernen... aber positives Überwiegt dem negativen...

Negatives:

- Die Sprachausführungen sind nicht wirklich die besten, hätte man weglassen sollen oder mehr Zeit/Geld investieren sollen!
- Crafting ist zwar sehr vielfältig, aber anfangs auch sehr anstrengend und kostet sehr viel Zeit
- einige Quest sind manchmal noch etwas schwer, da man nicht genau weiß, was man da nun machen soll, kann ich aber bisher an einer Hand ab zählen
- Die in Game Währung scheint anfangs nicht wirklich viel Bedeutung zu haben, ich hoffe das ändert sich noch!
- Anfangs hatte ich immer Probleme beim Einloggen und musste bei jedem Mal ein neues Passwort kreieren, bis ich mir den Sicherheitstoken als Handy App geholt habe für das Einmalpasswort, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem einloggen. (Positiv, die App ist Kostenlos und für Apple und Android)
- das war es hier erst mal...

Neutral:

- es gibt nicht viele Server und man sollte sich vorher kurz informieren wo die meisten deutschen Spieler drauf sind um später keinen Serverwechsel durchführen zu müssen. Da es nur Europäische Server gibt, man Spielt also mit Engländern, Franzosen, Italiener, Spanier usw. auf einem Server, wobei die deutschen 3 Server zu ihren Hauptservern gemacht haben, das wäre einmal Odin, Shiva und Ragnarok...

Ja das soweit zu der Entwicklung von FF XIV... das Spiel an sich ist nicht mehr teuer schwankt oft zwischen 15 und 30€, die Monatlichen Gebühren sind normal mit 12,99€ oder bis zu 10,99€ wenn man sich ein ziemlich langes Abo kauft!

An sich empfehle ich das Spiel weiter, es ist sehr schön aufgebaut, Gilden Leben und profitieren von den Quests die Gildenmitglieder machen, da Springt also ein kleiner Bonus bei raus und Gildenmitglieder leben von der Gilde und bekommen super Support! Es gibt noch kein F2P Modell in FF XIV und ich hoffe auch nicht das dies so schnell kommen wird bzw. gar nicht, aber ausschließen sollte man so was nicht! Gibt bisher aber keinerlei Anzeichen dafür...
Die Chats sind sehr ruhig und ziemlich angenehm zu lesen... man fühlt sich wohl in der Umgebung und kann sehr gut mit anderen zusammen spielen, aber auch hier gibt es schwarze Schafe, aber sie können dir in Gruppen keinen Loot klauen und in der freien Welt auch keine Mobs!

Ein sehr gelungenes Spiel... Daumen hoch für die Entwickler, auch wenn es noch verbesserungsbedarf an manchen Ecken gibt, aber das brauchen viele MMO'S noch heute...

Hier ein kleines Video für alle die sich nichts unter Final Fantasy vorstellen können.



Jetzt ein kleines harmloses Video von mir erstellt, damit ihr auchmal die Grafik im Spiel sehen könnt. :-)



Ich bin noch nicht so erfahren in FF XIV aber ein paar fragen kann ich euch, wenn ihr welche habt, sicherlich auch beantworten. :)

Gruß
euer Chi'vos


zuletzt bearbeitet 09.05.2014 16:46 | nach oben springen

#2

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 09.05.2014 21:25
von Cefa (gelöscht)
avatar

Von meiner Seite aus erstmal danke für die Infos aber dafür werde
ich wohl keine Zeit finden. Für langeweile Phasen hab ich mal nebenher meinen gw2 Account mal wieder aktiviert.


nach oben springen

#3

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 09.05.2014 23:04
von Chivos | 819 Beiträge

Es dient auch nur zur Info, ich möchte niemanden hier das Spiel aufdrängen. Reine Info... kannst ja, wenn du mal Zeit hast über GW 2 auch eine Info machen, damit wir da auch mal eine Übersicht haben, vielleicht möchte da auch mal jemand nebenbei rein schauen, ist ja Kostenlos! ;)


nach oben springen

#4

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 14.05.2014 10:00
von Chivos | 819 Beiträge

Ich weiß hier sind nicht viele im Forum die sich angemeldet haben oder geschweige denn Interesse haben an FF XIV...

Heute habe ich vom Support eine Antwort erhalten da mir ein Fehler passiert ist. Ich hatte mir Final Fantasy XIV ARR gekauft wusste aber nicht das ich meinen alten Account weiter verwenden konnte.
Problem ist, dass das Spiel bereits geöffnet wurde und ich es somit nicht mehr zurück geben konnte, selbst mit einer Bestätigung von Square Enix das der Code noch nicht verwendet wurde.

Nun sitze ich natürlich auf dem Spiel und möchte es nicht verkommen lassen... Daher wollte bzw. möchte ich jemanden den Code anbieten der vielleicht Lust hat mal FF XIV zu spielen bzw. anzutesten.
In dem registriercode sind 30 Tage Spielzeit mit drin...

Wenn jemand Interesse hat, wäre es sehr nett wenn sich jemand melden würde.

Was kostet euch der spass?? Nichts ausser die Versandkosten, denn das Spiel hatte zum kaufzeitpunkt keine 15€ gekostet, momentan ist das Spiel wieder etwas höher im Kurs und wird teurer, liegt wohl momentan bei 25€.

Also wäre schön wenn sich jemand meldet und ich das Spiel an einem Interessenten los werde der das Spiel gerne ausprobieren möchte.

Sollte sich bis Montag niemand melden, so werde ich dieses Angebot in einem anderen Forum Posten.

Gruß
Dennis


nach oben springen

#5

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 14.05.2014 10:34
von Chivos | 819 Beiträge

Habe mich verguckt, die PS4 Version kostet 28€, die PC Version liegt momentan bei 16€...


nach oben springen

#6

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 21.05.2014 08:42
von Chivos | 819 Beiträge

Schade das sich niemand gemeldet hat, aber macht ja nix..


nach oben springen

#7

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 21.05.2014 14:19
von Sovok | 438 Beiträge

Was erwartest Du bei gerade mal 2,6 Usern?


Für die Republik
Meisterin Ro'tara - Hüter - DD, Captain Sedonia - Revolverheldin - DD
Captain Kastratos - Schurke - Heiler, Major Golorus - Kommando - DD


Für das Imperium
Darth Angrus - Jugger - DD, Ra'won - Kopfgeldjägerin
Ziffer-Agent Corman - Scharfschütze - DD, Schülerin Keh'lara - Hexe - DD

nach oben springen

#8

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 21.05.2014 14:22
von Chivos | 819 Beiträge

Das war mir schon klar das es von euch niemand haben möchte... Nur wollte ich es euch dennoch anbieten.


nach oben springen

#9

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 23.05.2014 05:43
von Holger | 542 Beiträge

Ich habe hier nichts gepostet lieber Denis weil wir beide darüber ausgiebig im TS darober geplauscht haben. Finde es aber nicht schlecht, auch wenn ich FF nicht spiele, wenn Du weiter Eindrücke und Neues dazu postest..



nach oben springen

#10

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 23.05.2014 06:46
von Cefa (gelöscht)
avatar

Jopp, Danke fürs Angebot aber leider kein Interesse. Hab hier seit Anfang der Woche noch Wolfenstein - The New Order
auf dem Tisch liegen und das ist zzt eine mehr als gelungene Abwechslung zum MMO.


nach oben springen

#11

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 02.08.2014 12:13
von Kintharu (gelöscht)
avatar

Huhu chivos, falls es eine Testwoche von FF gibt würde ich gerne mal teilnehmen, hast du dazu infos?

Ich bin ein FF7 anhänger und hab ab dem zeitpunkt schon immer mal an einen FF Online game gedacht. Bin mir aber nicht sicher ob es mir zusagt.

Falls es mal test Keys gibt kannst ja bescheid geben. :)


nach oben springen

#12

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 02.08.2014 12:48
von Chivos | 819 Beiträge

Ja das kann ich machen, leider hat FF das mit dem Freunde einladen bzw. antesten selber noch nicht heraus gefunden. Also das man so eventuell Leute in das spiel locken kann. :)
Aber wenn da mal was kommen sollte per Email, dann sage ich dir da bescheid bzw. euch.


nach oben springen

#13

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 25.01.2015 21:05
von Bashlee (gelöscht)
avatar

hast du den code noch werde das mir mal die tage runterladen :)

ok doch nicht die tage install läuft hoffe das es funktzt kannst mir mal sagen was das kosten soll


zuletzt bearbeitet 25.01.2015 21:09 | nach oben springen

#14

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 25.01.2015 21:51
von Chivos | 819 Beiträge

Hi, das Spiel ist etwas teurer als SWTOR, du kannst aber die ersten paar Level kostenlos spielen.


nach oben springen

#15

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 26.01.2015 11:01
von Bashlee (gelöscht)
avatar

ja schon klar aber laut install brauch ic nen key zum instalieren


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de