#16

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 26.01.2015 13:44
von Chivos | 819 Beiträge

Laut Computerbild brauchst du keinen Key mehr, 14 Tage Kostenlos anspielen bzw. bis max. Level 20.

hier: Computerbild


nach oben springen

#17

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 28.01.2015 18:58
von Bashlee (gelöscht)
avatar

so habs mal getesten hat nen suchtfaktor :)


nach oben springen

#18

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 18.08.2015 10:53
von Chivos | 819 Beiträge

Für alle die es interessiert und um den Thread mal wieder auf den neusten Stand zu bringen, Final Fantasy 14 hat eine neue Erweiterungen auf den markt gebracht, sie nennt sich; Heavensward hier ein kleiner Trailer:


nach oben springen

#19

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 06.04.2016 17:25
von Chivos | 819 Beiträge

Hallo an die restlich verbliebenden Saarai-Kaar’ler…

Ich habe mir mal wieder ein wenig Final Fantasy 14 angesehen um zu sehen was sich alles so verändert hat und was die neue Erweiterung so mit sich bringt.
Momentan spiele ich zusammen mit Holger Star Trek Online und SWTOR wo wir uns jeden Freitag (wenn wir beide Zeit haben) treffen ab 20:15uhr und leveln zusammen beide jeweils einen Charakter zusammen auf die Endstufe. Dabei geht es uns nicht um den Endcontent, sondern um den Spaß den man zusammen in einem MMO erleben kann.
Da für mich SWTOR immer weiter zum Singleplayer wird, habe ich auch momentan kein Interesse an den Endcontet. Ich spiele gerne die Kapitel die jeden Monat erscheinen, dann wird der Main Charakter aber wieder in die Ecke gelegt und gewartet.
Daher ist für mich Star Trek Online auch eine sehr tolle Abwechslung zu SWTOR, wobei ich auch hier erstmal mit Holger zusammen auf die Endstufe Level.

Da wir uns beim letzten Mal darüber unterhalten haben was wir spielen könnten wenn SWTOR wirklich auf Dauer so bleibt und STO im Endcontent doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen könnte, ist uns kein Spiel eingefallen außer GW2 und WoW…
Jetzt habe ich vor kurzem mal wieder FF 14 aus meiner Ecke gekramt und es mal wieder angespielt.

Deshalb wollte ich hier nochmal mit ein paar schönen Videos auf FF14 aufmerksam machen und vielleicht kann man ja auch irgendwann mal zusammen durch Eorzea Reiten bzw. Fliegen. :)
Da ich aber momentan noch mit Holger zusammen level in SWTOR und STO wird das wohl erst danach was werden. Aber wenn Ihr trotzdem Fragen zum Spiel habt dann stellt sie ruhig oder besucht Holger und mich Freitagabends im Teamspeak. :)

Hier gibt es noch einen schönen Text von buffed zum MMO Final Fantasy 14 und der neuen Erweiterung (die ja nicht mehr ganz so neu ist...) Klick mich zum Lesen



in dem nächsten Video könnten die ersten 5min und 50sec interessant sein, denn da werden alle klassen kurz vorgestellt die es in Final Fantasy 14 zu erleben gibt. Nach den ersten 5min 50sec kommt nicht mehr soviel und lohnt sich auch nicht wirklich weiter zu gucken.


In diesem Video erhaltet ihr einen Eiblick in die Charaktererstellung, dieses Video ist recht lang und leider ist es mit eine nicht so guten Kamera gedreht worden. Aber für einen Einblick ist es vollkommen in Ordnung und es ist ein aktuelles Video.


Natürlich gibt es noch deutlich mehr, man spielt nur einen Charakter und ändert seine Klasse durch das wechseln der Haupthandwaffe. Je nachdem welche Haupthandwaffe ihr drin habt, spielt ihr entweder einen Krieger, einen Heiler oder einen Tank. Die Haupthandwaffe entscheidet auch welchen Beruf ihr gerade ausübt, habt ihr zum beispiel eine Nadel angelegt, seid ihr Weber, habt ihr eine Spitzhacke, seid ihr Minenarbeiter usw...
Damit ihr natürlich nicht jedesmal die Rüstung komplett ab- und anlegen müsst, könnt ihr diese Speichern und mit einem Klick auf eine andere klasse wechseln wobei die komplette Rüstung gleich getauscht wird, die Fähigkeitspunkte und sogar die Schnellleisten werden dementsprechend angepasst.

Von den Klassen die hier Hochspielt könnt ihr auch gewisse kommandos kommandos eurer Mainklasse nutzen oder anders herum... Also auch ein Tank kann sich hier ein paar kleine Heilfähigkeiten geben. ;)
Dann schneide ich nochmal kurz ein paar Punkte an: Es gibt eine Neulingsarena wo man gutes Equip bekommt und man lernt seine Klasse richtig zu spielen, Es gibt für Neulinge einen Extra Chat wo Mentoren einem zur Seite stehen und all eure Fragen beantworten, nach 40h Spielzeit hat man keinen Neulingsbutton mehr und ist dann auch nicht mehr im Neulingschat, man wird in Dungeons rangeführt in dem man diese zu auch erledigen muss um bei seiner Hauptstory weiter zu kommen, Klassen bzw. Rüstungen werden in jedem Dungeon angepasst, Quest Gegner können ohne in einer Gruppe zu sein, auch gemeinsam Erledigt werden und egal wer den ersten Schlag ausgeführt hat, jeder bekommt es für sein Quest angerechnet.

Aber auch Final fantasy hat seine schwächen wie jedes andere MMO auch... aber jeder empfindet schwächen nicht immer gleich als schwäche... manche können auch die Sachen die ich oben als positiv aufgezeigt gabe, negativ empfinden.

Ach für Leute die es interessant finden welchen Daily reset es gibt... dieser ist immer um 17uhr (Winterzeit 16uhr), Wartungen sind mnd. 1 Wöchentlich meistens von 8uhr morgens bis 12uhr im Sommer und im Winter dann jeweils -1h.

Wenn ihr fragen habt, dann einfach raus damit oder kommt mich im TS besuchen am Freitag...

So und nun lasse ich euch mit den Eindrücken erstmal alleine... :)


Holger hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 17:34 | nach oben springen

#20

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 08.04.2016 07:43
von Holger | 542 Beiträge

Vielleicht kanst Du ja mal kurz was zu den aktuellen Anschaffungskosten u. zu den wesentlichen Unterschieden zwischen Bezahl- u. F2P-Modus sagen..



zuletzt bearbeitet 08.04.2016 07:47 | nach oben springen

#21

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 08.04.2016 12:08
von Chivos | 819 Beiträge

Ah stimmt, dazu habe ich gar nichts erwähnt... um es gleich vorweg zu nehmen, FF14 hat kein F2P Modell außer wie bei WoW wo du die ersten 14 Tage reinschnuppern kannst bzw. bis Level 20, je nachdem was zuerst kommt.

So nun aber zu der Erläuterung der weiteren bzw. der ersten Kosten. :)

Also man muss hier vom Grundspiel und der Erweiterung unterscheiden.

Grundspiel: FF 14 a Realm Reborn
Erweiterung: FF 14 Heavensward

Um das Spiel spielen zu können bis Stufe 50 ist nur FF 14 a Realm Reborn von Nöten, die Erweiterung muss bzw. kann erst nach der Questreihe von a Realm Reborn gekauft werden.

Wie gesagt gibt es 14 Tage zum an testen, die sollte man auch nutzen, danach kann man, wenn einem das Spiel gefällt sich überlegen ob man das Geld für FF 14 a Realm Reborn ausgibt oder nicht. Den Charakter den ihr 14 Tage testet könnt ihr dann weiter benutzen und müsst nicht von vorne beginnen.

Kommen wir zu den ersten Kosten von FF 14 a Realm Reborn, bitte bedenkt das hier jede Ware ohne Versandkosten gerechnet sind, da ich nicht weiß ob jemand Primekunde ist oder mind. für 29€ etwas bestellt.

Das Grundspiel kostet momentan bei Amazon 9,99€ für die PC Version... diese beinhaltet auch 30 Tage Spielzeit wie bei fast jedem MMO das man sich neu Kauft. :) folgt einfach dem link zum kauf des Spiels --> Amazon A Realm Reborn

Die Erweiterung kostet momentan bei Amazon 19,99€ für die PC Version, ist aber wie oben schon geschrieben erst von nöten wenn die Storyquests von A Realm Reborn durchgespielt wurden, bis dahin könnte Heavensward eventuell noch günstiger werden. Zu der Erweiterung gibt es keine 30 Tage Spielzeit dazu...
Folgt diesem link zum kauf des Spiel --> Amazon Heavensward

FF 14 kann auch über Steam oder andere Plattformen gekauft werden. Bitte beachtet, wenn ihr euch eine Onlineversion des Grundspiels bei Steam kauft, müsst ihr auch die Erweiterung bei Steam kaufen!!!

Kommen wir zu den Monatlichen kosten, dazu habe ich ein paar Screenshots gemacht dann hat man alles in einem Überblick, denn es gibt nämlich einmal die Standart bezahlmethode und die für Einsteiger, aber seht euch die Bilder selbst an.



Das soweit zur Bezahlmethode.

Es Empfiehlt sich auch bei Amazon ein paar Rezensionen durch zu lesen, klar soll man nicht immer alles glauben was da so drin steht, aber man kann sich einen kleinen Überblick verschaffen was auf einen zu kommt, ein paar sehr gute Rezensionen sind dabei. :)

EDIT: Habe ich eben gefunden... eine noch günstigere Variante an das Spiel zu kommen und auch 104 Tage daran Spaß zu haben ist sich die Game of the Year version zu kaufen. Diese kostet bei Amazon momentan 24,95€ (wenn ihr Primekunde seid oder mind. für 29€ was bestellt, sonst kommen Versandkosten dazu) und beinhaltet:

- Grundspiel A Realm Reborn 30 Tage Spielzeit (normal 9,99€)
- Gametimecard 60 Tage (normal preis 24,95€)

Mit einberechnet habe ich noch die 14 tage Testspielzeit die Ihr aufjedenfall nutzen solltet, schließlich ist das ein halber Monat Gratis zum leveln und kennenlernen. :) Macht also insgesamt 104 tage Spielen zum Preis von 24,95€, günstiger habe ich es bisher noch nicht gefunden.

Ihr würdet somit 10€ Sparen... Falls also Interesse besteht, folgt einfach diesem Link --> Amazon Game of the Year version

Wollt ihr alles Eventuell noch günstiger haben müsst ihr mal bei Ebay nach schauen, vielleicht macht ihr da auch ein tolles schnäppchen. :)

EDIT 2: Doch noch günstiger gefunden... schaut hier --> MyToys FF14 Game of the Year für nur 19,99€ + 2,95 Versandkosten = 22,94€.


Holger hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 15:48 | nach oben springen

#22

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 11.04.2016 06:59
von Holger | 542 Beiträge

Wir sprechen noch mal drüber, wenn wir uns mit Ingo u. Berti über deren persönliche Vorstellungen verständigt haben..



nach oben springen

#23

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 20.04.2016 07:31
von Holger | 542 Beiträge

Frage: Um einen erweiterten Beruf (Job) zu erlernen muss man Beruf A auf Stufe 30 haben u. Beruf B auf 15. Heißt das explizit das man erst Beruf A auf 30 leveln muss u. dann B auf 15 od. kann man mit Beruf B anfangen, den auf 15 bringen u. dann erst A erlernen u. auf 30 bringen?



nach oben springen

#24

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 20.04.2016 09:01
von Chivos | 819 Beiträge

Ich versuche das mal zu erklären.

Also anfangs suchst du dir eine Klasse aus

Krieger:

- Waldläufer
- Gladiator
- Marodeur
- Pikenier
- Fauskämpfer

Magier:

- Druide
- Thaumaturg
- Hermetiker

Hast du dir eine Klasse ausgesucht, startest du in dem jeweiligen Gebiet, entweder U'ldah, Limsa Lominsa oder Gridania. In diesem gebiet wirst du langsam an deine Klasse herangeführt und lernst nach und das Spiel kennen, die Einführung in die Klasse ist sehr gut gemacht von FF14.
Alle 5 Stufen musst du immer wieder zu deinem Lehrer der dann spezielle Quests für dich hat, dies geht bis Stufe 30 so.
Ab der Stufe 30 kommt dann ein switch zu der Erweiterten Klasse.

Erweiterte Klassen:

- Paladin
- Mönch
- Dragoon
- Krieger
- Barde
- Beschwörer
- Weißmagier
- Schwarzmagier

Um an einen der Erweiterten Klassen zu kommen, musst du eine andere Klasse auf Stufe 15 bringen, das zeige ich dir gleich an einem kurzen Beispiel:

Du startest z.B. mit dem Druiden, diesen spielst du normal auf Stufe 30, ab da wird dir der Lehrer sagen das du deine Magier Fähigkeiten Erweitern kannst wenn du den Hermetiker auf Stufe 15 Spielst.
Hast du den Hermetiker auf Stufe 15 gespielst, switcht du wieder auf deinen Druiden um und gehst zum Lehrer der dir dann die Questreihe zur erweiterten Klasse des Weißmagiers gibt.

Damit zeigt dir das Spiel das du auch die Fähigkeiten der anderen Klasse nutzen kannst, also die Kommandos. Du kannst dann als Druide einige ausgewählte Kommandos des Hermetikers nutzen.

Im Enddefekt kannst du das machen wie du möchtest, du suchst dir deine Klasse aus und fängst in deinem Startgebiet an, da kannst du auch alle anderen Klassen (Jobs) annehmen und alle bis Stufe 15 Spielen.
Aber genauer lässt es sich nachher im Spiel erklären und zeigen, es klingt jetzt etwas kompliziert, aber das ist es nicht wenn man es erstmal sieht. :)

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage soweit beantworten?

Hier ist mal ein Link, da steht das zwar nicht drin beschrieben, aber man sieht welche Klassen oder erweiterte Klasse und welche Sammler und Handwerker es gibt. Vielleicht gibt dir die Seite auch ein paar Infos über das Spiel. :)

---> Klick mich


zuletzt bearbeitet 20.04.2016 09:06 | nach oben springen

#25

RE: Final Fantasy XIV - a Realm Reborn

in Allgemein 20.04.2016 11:51
von Holger | 542 Beiträge

(Den Link kenne ich.)
Also doch erst A 30 dann B 15. - Ich schwanke noch zw. Schwarzmagier (Thaumaturg/Waldläufer) oder Barde (Waldläufer/Faustkämpfer), aber auf alle Fälle wirds ein 'Mensch'..



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de