#1

Level - Synchronisation ab 4.0

in Knights of the Fallen Empire 05.10.2015 08:34
von Chivos | 819 Beiträge

Hier eine neue und interessante Erweiterung die uns bei Knights of the Fallen Emipre erwarten wird... gefunden habe ich diesen Artikel auf www.mein-mmo.de, Link mit der Quelle findet ihr unter dem Zitat.

Zitat
Eine Änderung für die SWTOR-Erweiterung wurde erst jetzt angekündigt und die Spielerschaft ist gespalten.
„SWTOR ist damit gestorben!“

Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie schnell Spielermeinungen von „Das ist das beste Addon aller Zeiten“ zu „Oh mein Gott, was für ein Schrott“ gewandelt werden können. Knapp drei Wochen vor der Veröffentlichung der SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire hat BioWare ein neues Feature angekündigt, das alle Spieler betreffen wird: Level-Synchronisation.

Im Klartext bedeutet das, dass der eigene Charakter immer auf einer Stufe mit den Bedrohungen seines aktuellen Aufenthaltsortes ist. Kehrt ein Level-60-Sithlord nach Korriban zurück, ist er etwa nur noch auf der Stärke eines Stufe 5-Charakters.

Obwohl es auch einige Spieler gibt, die diese Änderungen begrüßen, ergießt sich über das offizielle Forum gerade ein wahrhafter Shitstorm. Die Beschwerden sind zahlreich und die Gründe zumindest nachvollziehbar:

„Ihr nehmt Spielern die Möglichkeit, alten Content solo zu machen und das Spiel so zu erleben, wie sie es wollen!“
„Ich will mich nicht mit niedrigen Mobs beschäftigen müssen, wenn ich auf alten Planeten RP mache!“ (so nebenbei der beste Grund überhaupt)

Die Forderung der meisten Spieler ist klar: Macht das System optional! Wer eine niedrigere Stufe haben will, um etwa mit Low-Level-Freunden zusammenspielen zu können, der soll das gerne tun. Aber es soll niemanden aufgezwungen werden.

Ob BioWare in den letzten 3 Wochen nun noch zurückrudert oder einfach hofft, dass sich die Beschwerden im Sande verlaufen, bleibt wohl abzuwarten. Viele Spieler fühlen sich betrogen und fragen sich zurecht: Warum wurde das so lange verheimlicht?



QUELLE: mein-mmo.de

Im offiziellen Forum von SWTOR kann man auch darüber mit diskutieren: Level-Synchronisation Ja oder Nein?

Sonst könnt ihr auch gerne hier eure Meinung mitteilen.


zuletzt bearbeitet 05.10.2015 14:55 | nach oben springen

#2

RE: Level - Synchronisation ab 4.0

in Knights of the Fallen Empire 05.10.2015 09:52
von Cefa (gelöscht)
avatar

Bullshit aus oben genannten Gründen. Ich kann BW nachvollziehen sollte der Grund darin liegen, dass man Gruppen braucht
um z.B. Erfolge zu farmen. Aber fakt ist doch wohl, dass man für seine Änderungen auch genügend Spieler braucht die SWTOR
nun einmal nicht hat.....

....ich weiß nicht was die rauchen, aber es scheint zu wirken


nach oben springen

#3

RE: Level - Synchronisation ab 4.0

in Knights of the Fallen Empire 05.10.2015 16:09
von Chivos | 819 Beiträge

Also ich finde es auch nicht schlecht, fördert das Zusammenspiel in SWTOR und so schwach ist man ja auch nicht, man ist immer am Grenzlevelbereich (6 Stufen über der Empfehlung) so das man immer noch EXP dafür bekommt. Angeblich soll man ja auch auf seine Fähigkeiten nicht verzichten müssen. Da bin ich aber mal gespannt.

*OFFTOPIC EIN* Wenn sie das so einführen wäre ich auch für Blitze für den Botschafter.... :D :D :D *OFFTOPIC AUS*


nach oben springen

#4

RE: Level - Synchronisation ab 4.0

in Knights of the Fallen Empire 06.10.2015 06:49
von Holger | 542 Beiträge

Eigentlich kann man beide Positionen nachvollziehen, so unterschiedlich sie auch sind. Wobei ich grundsätzlich weder für Hoch- noch für Runterrechnen von Werten bin. Schon weil das eh nicht so richtig in der Praxis gelingt.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hrksndbeksm
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3045 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de