#1

Offener Brief an die Spielerschaft

in Entwickler News 20.04.2016 19:49
von Unterlord | 107 Beiträge

Im offiziellen Forum hat sich Ben Irving mit einem offenen Brief an die Spielerschaft gewandt. Im Folgenden findet ihr unsere freie Übersetzung ins Deutsche.

Hi,

mein Name ist Ben Irving und ich bin Produzent von Star Wars: The Old Republic. Ich schreibe nicht sehr oft in den Foren, tatsächlich könnte es sein, dass dies mein erster Post ist. Trotzdem versucht das ganze Team, mich eingeschlossen, die Informationen zu SWTOR im Internet zu verarbeiten – die Foren, Reddit, Facebook, Youtube, usw. So gab es kürzlich Fragen und Bedenken bezüglich der Qualität der Veröffentlichungen und der weiteren Unterstützung für SWTOR, zu denen ich hier Stellung nehmen wollte.

Zunächst einmal möchte ich mich für einige Probleme entschuldigen, die ihr in den letzten paar Monaten erlebt habt. Der monatliche Release ist neu für uns und mit ihm haben sich auch einige unerwartete Fehler eingeschlichen. Es hat für einige von euch zu Fehlern geführt und dafür möchte ich mich entschuldigen. In unserem Kern besteht das SWTOR-Team aus Spielern, genau wie ihr. Wir können mit der Vorfreude mitfühlen, ein tolles Spiel spielen zu wollen und dann durch Probleme daran gehindert zu werden. Wir wenden all unsere Energie auf um SWTOR zu dem uns bestmöglichen Spiel zu machen und wenn Bugs und andere Fehler sich eurem Spielerlebnis in den Weg stellen, nehmen wir uns das zu Herzen. Wir sind dazu verpflichtet, es besser zu machen und ich denke, Kapitel 12: Visionen in der Dunkelheit zeigt, dass wir eure Anliegen ernst nehmen und dementsprechend auch Änderungen vornehmen. Ein qualitativ hochwertiges Kapitel, welches zum angekündigten Zeitpunkt veröffentlicht wurde und das, wie wir hoffen, die Erwartungen der Spieler erfüllt hat.

Auf in die Zukunft. Wird SWTOR weitere Unterstützung erhalten? Die Antwort lautet absolut: "Ja."

Beginnen wir mit den Dingen, die wir schon angekündigt haben. Wir reden darüber in unserem monatlichen Producer Live Stream, aber ich denke sie sind es wert, dass sie noch einmal erwähnt werden. Wir hatten den Launch von KotFE mit 9 unglaublichen Story-Kapiteln, 14 Gefährten-Rekrutierungsmissionen, der Sternenfestung, 5 neuen Leveln, 30 Flashpoint-Upgrades für mehr Herausforderung, 50 Operationsboss-Upgrades für mehr Herausforderung, zu viele heroische Quests um sie zu zählen, eine Umgestaltung der Levelerfahrung von 1-60 und einer großen Anzahl an Quality of Life-Verbesserungen. Erst kürzlich haben wir mit den monatlichen Kapiteln angefangen und unser drittes Kapitel, Kapitel 12: Visionen in der Dunkelheit, wurde gerade erst veröffentlicht. Dieser monatliche Rhythmus wird uns durch den Großteil des Jahres begleiten und mit Kapitel 16, unserem Story-Finale für KotFE, enden. Zusätzlich zu den monatlichen Kapiteln haben wir tolle unterstützende Inhalte aufgebaut. Rekrutierungsmissionen um die Galaxie mit einigen eurer liebsten Gefährten zu bereisen, das neue PvP-Gebiet, die Rishi-Arena, die Ewige Meisterschaft und neue Handwerkslevel. Das ist streng genommen mehr Inhalt nach dem Release einer großen Erweiterung, als wir jemals veröffentlicht haben und das Team ist sehr begeistert, dass ihr dieses spielen könnt.

Der schwierige Teil ist es, über die Inhalte zu sprechen an denen wir arbeiten und die wir noch nicht angekündigt haben, denn da müsst ihr meinen Worten Glauben schenken. Wenn ihr Charles Boyd oder Paul Marino auf den sozialen Plattformen folgt, werdet ihr vielleicht schon einige Hinweise gesehen haben. Das Team hat vor Kurzem unser MoCap-Studio besucht, um neue Animationen zu erstellen. Charles Boyd verbrachte eine Woche im Voice Over-Studio, um neue Dialoge für künftigen Story-Content aufzunehmen. Die zwei aufregendsten Dinge sind, dass unsere Autoren stark am neuen Plot für eine weitere Season an Kapiteln arbeiten und wir in einer frühen Designphase für neue Inhalte stecken, die nicht mit den Kapiteln zu tun haben. Ihr kennt das bereits, ich kann (noch) nichts über spezifische Dinge sagen aber ich kann euch versichern, dass wir einige wirklich coole Sachen haben, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr sprechen wollen und das ganze SWTOR-Team kann es kaum erwarten, es anzukündigen. Bald. TM

Knights of the Fallen Empire ist die erfolgreichste Erweiterung, die wir bisher produziert haben. Sie erhielt Lob von der Presse und von Fanseiten, aber am wichtigsten ist, dass KotFE erfolgreich war, weil ihr uns während des Release der Erweiterung und der Veröffentlichung der monatlichen Kapitel unterstützt habt. In den Augen unserer Partner ist SWTOR ein großer Erfolg. BioWare unterstützt das Spiel. EA unterstützt das Spiel. Lucasfilm unterstützt das Spiel. Disney unterstützt das Spiel. Tatsächlich erfahren wir für ein Spiel das fast 5 Jahre alt ist unglaublich viel Unterstützung durch unsere Partner. Es ist erstaunlich und beeindruckend.

Wenn es etwas gibt, was die Leser mitnehmen sollten, ist es dieses: SWTOR wird auf jeden Fall auch in der Zukunft weiter unterstützt. Wir haben eine Menge Inhalte für die nächsten Monate und noch aufregendere Dinge, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres sprechen. Wir alle hier bei BioWare schätzen eure anhaltende Unterstützung und wir versprechen euch die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Es liegt an euch, den Spielern, dass dieses Spiel weiter gedeiht. Vielen Dank, dass ihr SWTOR spielt.

Ben Irving


Quelle: http://starwars.gamona.de/2016/04/20/off...-swtor-spieler/
Quelle: http://www.swtor.com/community/showthrea...159#edit8905159 (Original Englisch)


Ich bin Gehörlose und ich habe ein Problem mit Grammatik


Chivos und Holger haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.04.2016 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Offener Brief an die Spielerschaft

in Entwickler News 21.04.2016 07:41
von Chivos | 819 Beiträge

Danke für den Brief...

Ich finde das sie sich etwas zu sehr überschätzen. Die Story mag echt sehr gut sein, da haben sie sich etwas Gutes ausgedacht, aber die ganzen Flashpoints und Operationen schwerer machen stelle jch mir nicht als große Kunst vor. Man nehme die fertige Operation, macht die Gegner stärker und setzt es den Spielern als neuen Inhalt bzw. Endcontent vor.

Aber vielleicht mag es auch mir nur so gehen, den ich bin kein Freund davon. Es mutiert zu dem Spiel was ich eigentlich nicht mehr spielen wollte bzw. ich nie lange Spaß dran hatte, nämlich an singleplayer Spiele. Das einzige was mir daran noch gefällt ist, das ich meinen eigenen Spieler spielen kann in einer Welt mit anderen Leuten, den ich schon seit Release habe und das es Star Wars ist. Es gibt bisher noch keine Neuigkeiten was Swtor nach den Kapiteln vor hat, es wird keine Richtung genannt in die sie gehen möchten oder werden. Schließlich bleibt ihnen auch nicht mehr soviel Zeit, denn Anfang Mai kommt schon das 13 Kapitel raus und dann scheint es so, als wäre dann erstmal nichts mehr, quasi ein leerer Raum nach dem 16 Kapitel und man für das weitere Jahr erstmal nichts mehr geplant hat.

Mich würde gerne interessieren welche Spieler das bisherige System von Swtor gut finden? Das kann nicht der Großteil der bezahlenden Kunden in Europa sein. Klar gibt es Leute die das jetzige System gut finden, aber ich glaube das Swtor zu wenig auf die Spieler eingeht und sich selber in diesem Brief vieles schön geredet haben.

Das ist meine Meinung zu dem Brief.


zuletzt bearbeitet 21.04.2016 11:41 | nach oben springen

#3

RE: Offener Brief an die Spielerschaft

in Entwickler News 21.04.2016 08:30
von Holger | 542 Beiträge

Klappern (sprich Werbung) gehört in den USA zum Handwerk, Parallelen kann man da durchaus im laufenden Präsidentschaftskampf sehen. Ob alles so rosig ankommt werden die Spieler alle für sich selber entscheiden. Gut ist erst mal das man mittelfristig Pläne hat u. man vor hat weiter zu machen. Aber wie Dennis sagte wenn keine Inhalte folgen die ein Zusammenspiel fördern, dann ist es aber kein wirkliches MMO (mehr)..



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de