#1

SWTOR Megaserver???

in Entwickler News 10.03.2016 10:22
von Chivos | 819 Beiträge

Hier habe ich einen sehr interessanten Beitrag gefunden der uns wahrscheinlich alle interessieren wird.

Zitat
Bei Star Wars: The Old Republic gibt es erste Hinweise auf eine Zusammenlegung der Server. Wir haben alle bekannten Details für Euch.

SWTOR bald auf Megaservern?

Die Dataminer der Website TOR Community haben einige interessante Sachen aus den Spieldaten ausgelesen, die allerdings viel Raum für Interpretation lassen. So hat es aktuell den Anschein, dass PvP- und PvE-Server durch sogenannten „PvP- und PvE-Instanzen“ ersetzt werden. Eine Bezeichnung, wie man sie aus zahlreichen anderen Spielen kennt, wo man etwa auf eine Megaserver-Technologie setzt.

Aus den ausgelesenen Ingame-Meldungen (die Spieler bein Wechseln der Instanz erhalten würden) geht hervor, dass man frei zwischen den PvP- und PvE-Instanzen wechseln kann, je nachdem, wie einem gerade der Sinn steht. Es sieht also so aus, als würde man bei SWTOR demnächst die Serverstruktur grundlegend verändern.

Zusätzliches Feuer bekommt diese Theorie, weil wohl eine Änderung ansteht, wie Spieler ihre Charaktere benennen können. So sollen die Namen demnächst Leerzeichen enthalten können und aus mehreren Worten bestehen. Dadurch werden auch einige andere Systeme umgestellt werden müssen, denn das Flüstern würde in seiner aktuellen Variante dann auch abgewandelt werden.

Die erwähnten Änderungen würden frühestens mit Patch 4.3 ins Spiel einziehen.

Ob dies wirklich so kommt oder es sich dabei nur um ein Gerücht handelt, bleibt abzuwarten.



Die Quelle ist von mein-mmo.de


Holger hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: SWTOR Megaserver???

in Entwickler News 11.03.2016 07:30
von Holger | 542 Beiträge

Weiß nicht so recht was Letzteres (Namenschreibung) an Sinn u. Gewinn bringen soll. Letzlich werde ich es, so das kommt, hinnehmen wie anderes auch..



nach oben springen

#3

RE: SWTOR Megaserver???

in Entwickler News 14.03.2016 23:19
von Unterlord | 107 Beiträge

Hmm, Wir haben problem mit Europäischer Sprache!
Wir müssen erstmal schauen, wie läuft!!
Saarai-kaar soll umbenannt heißen: Saarai-kaar (German)
Oder, Wir müssen neue Gilden oder Wechsel Gilden, egal wie, Wir haben so viele Gilden.
N-Forcers soll zusamnmenlegung, Wir wissen nicht.


Ich bin Gehörlose und ich habe ein Problem mit Grammatik


zuletzt bearbeitet 14.03.2016 23:21 | nach oben springen

#4

RE: SWTOR Megaserver???

in Entwickler News 15.03.2016 07:26
von Holger | 542 Beiträge

Ich glaube nicht das es ingame Probleme mit der deutschen Version u. Sprachausgabe gibt, es kann höchsten passieren das in den Chats wie in anderen Spielen (siehe WoT) ein Sprachgewirr herrscht.



nach oben springen

#5

RE: SWTOR Megaserver???

in Entwickler News 16.03.2016 09:50
von Unterlord | 107 Beiträge

ja, Sprachgewirr!!!
Vielleicht gibt Einstellung, sowie Diablo 3
Die Kanäle auf Deutsch, nur Beispiel.
Wenn die Gruppenfinder aktiviert möchte, automatisch umgestellt EU-Kanal


Ich bin Gehörlose und ich habe ein Problem mit Grammatik


zuletzt bearbeitet 16.03.2016 09:51 | nach oben springen

#6

RE: SWTOR Megaserver???

in Entwickler News 16.03.2016 12:39
von Chivos | 819 Beiträge

Eigentlich ist das mit den ganzen verschiedenen Sprachen gar nicht so schlecht, falls es irgendwann mal einen Megaserver geben sollte.

Einen positiven Punkt hätte es, neue Spieler schließen sich eher Gilden an als ständig alleine herum zu laufen. Denn in deutschen Gilden bekommt man auch eher Hilfe als wenn man als Solo-Spieler unterwegs ist. Könnte also positiv für Gilden sein.

Noch ein positiver aspekt ist, das es viel mehr Spieler gibt als vorher und man noch schneller zu Gruppen kommt über den Gruppenfinder als bisher.

Ich bin gespannt ob so ein megasever kommt und wenn, wie setzt BioWare das um ohne das die Community sich darüber groß beschwert.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de