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Klassenänderung Spiel-Update 4.0 Jedi-Ritter und Sith-Krieger

in Entwickler News 05.09.2015 09:20
von Sovok | 438 Beiträge

Klassenänderungen in Spiel-Update 4.0: Jedi-Ritter und Sith-Krieger

Hallo zusammen!

Danke für euer Interesse an der ersten Ausgabe unserer Klassenänderungen-Blogs, die wir bis zur Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire herausbringen werden. Diese Woche geht es um die unentbehrlichen Star Wars™-Streiter: Jedi-Ritter und Sith-Krieger.

In Spiel-Update 4.0 wollten wir die Beweglichkeit dieser ausgezeichneten Kämpfer verbessern, damit sie ihr ganzes Potenzial auf dem Schlachtfeld entfalten können und das Kiten bei ihnen schwieriger wird. Die neuen Ritter/Krieger-Fähigkeiten – Klingenblitz/Wahnsinniger Sprint – betonen diese Entscheidung. Ritter/Krieger-Spieler werden schnell merken, dass es nun leichter ist, im Kampf auf dem Ziel zu bleiben.

Unten findet ihr die vorläufigen Änderungen, die im Moment für Spiel-Update 4.0 vorgesehen sind. Wie immer gilt, dass diese Änderungen nicht final sind. Wir freuen uns schon darauf, euch mehr über die Änderungen zu verraten und euch auf dem Schlachtfeld zu treffen!

Allgemeine Klassen- und Kampfänderungen
Funktions-Gewährungsstufen
Ihr bekommt die Punkte für eure Funktionsauswahl jetzt auf den folgenden Stufen, um zu verhindern, dass es mit jeder Erweiterung zu einer Stärke-Inflation kommt und um bei Stufe 65 eine Auswahlmöglichkeit zu bieten.

-Stufe 1: 17, 25, 33 (bisher 11, 19, 27)
-Stufe 2: 41, 49 (bisher 35, 43)
-Stufe 3: 57, 65 (bisher 51, 60)

Gewährungsstufen für aktive Fähigkeiten der Disziplin
Ab Stufe 10 erhaltet ihr alle 16 Stufen eine neue für die Disziplin spezifische aktive Fähigkeit. Die einzigen Änderungen von 3.x sind, dass ihr eure 3. Fähigkeit auf Stufe 42 (bisher 41) und die 4. Fähigkeit auf Stufe 58 (bisher 57) erhaltet.
Gewährungsstufen für passive Fähigkeiten der Disziplin
Diese gibt es jetzt alle 4 Stufen, beginnend ab Stufe 12. Die einzige Änderung von 3.x ist, dass ihr nicht mehr auf Stufe 59 eine neue passive Fähigkeit bekommt, sondern auf Stufe 60 und Stufe 64.

Sith-Krieger/Jedi-Ritter

Neue aktive Fähigkeit: Wahnsinniger Sprint/Klingenblitz! Sprintet 20 Meter nach vorne und verursacht Waffenschaden bei Feinden in eurem Weg und erhöht dabei die Verteidigungschance um 100%. Nicht verwendbar, wenn ihr gelähmt oder gehindert seid. Hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden und kann ab Stufe 61 erhalten werden.

Meisterschlag heißt jetzt Klingentanz. Die Meisterschlag-Fähigkeit des Jedi-Ritters wurde in "Klingentanz" umbenannt, da die Soresu-Form den erhaltenen Fokus von "Schlag"-Fähigkeiten (Vorstoß, Spaltschlag, Schützender Schlag) reduziert, Meisterschlag aber keinen Fokus erzeugt oder kostet. Der Name passt also nicht zu den übrigen Vorgaben der Klasse. Bei den Sith-Kriegern musste keine Änderung vorgenommen werden, das sie Wut durch die Ansturm-Fähigkeiten erhalten (und Verwüstung das Wort "Ansturm" nicht enthält.)

Marodeur/Wächter
Vernichtung/Wachmann

Neue passive Fähigkeit: Verschlagene Wunden/Glühende Verbrennungen! Vernichten/Gnadenloser Hieb lässt eure Blutungen/Verbrennungen nach der Aktivierung 3 Sekunden lang 10% mehr Schaden verursachen (Prozentsatz und Dauer können sich noch ändern).
Vernichten/Gnadenloser Hieb werden jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
Machtreißen/Machtschmelze werden jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
Schneller Untergang/Schneller zum Sieg werden jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Blutbad/Kampf

Neue passive Fähigkeit: Blutige Hiebe/Brennende Schnitte! Verwüstung/Klingentanz stapeln eine Blutung/Verbrennung auf dem Ziel (bis zu 3 Stapel). Jedes Mal, wenn Verwüstung/Klingentanz Schaden verursacht, wird ein neuer Blutungs-/Verbrennungsstapel hinzugefügt. Verursacht Schaden bei Anwendung, wenn ein Stapel hinzugefügt wird und 9 Sekunden lang alle 3 Sekunden, nachdem das Hinzufügen der Verwüstung-/Klingentanz-Stapel beendet ist.
Durchbohren/Präzision wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
Vernichtende Explosion/Kollisionsschub wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
Abtrennung/Schwertsturm wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Raserei/Konzentration

Neue passive Fähigkeit: Rasende Wut/Zentrierter Fokus! Rasender Angriff/Fokussierter Schnitt lassen euren nächsten Einsatz von Wütender Ausbruch/Fokussierter Ausbruch oder Zerschlagen/Machtschwung 15% mehr kritischen Schaden verursachen.
Machtschmettern/Machterschöpfung wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
Rasender Angriff/Fokussierter Schnitt wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
Rasende Verteidigung/Konzentrierte Verteidigung wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Funktionen
Stufe 1 - Fachkundig

Neue Funktion: Unnachgiebige Konsequenz/Unerschütterliche Entschlossenheit! Schwertschutz gewährt nach der Aktivierung 6 Sekunden lang Immunität gegen Betäubung und unschädlich machende Effekte (Furcht, Schlafen, Blindheit usw.).

Stufe 2 - Meisterlich

Neue Funktion: Wutdurst/Inspirierter Fokus! Blutdurst/Inspiration gewährt bei Verwendung sofort 12 Wut/Fokus.

Stufe 3 – Heldenhaft

Neue Funktion: Durch den Sieg/Losgerissen! Wahnsinniger Sprint/Klingenblitz kann im gelähmten Zustand eingesetzt werden und säubert bei Aktivierung Lähmungs- und Verlangsamungseffekte.

Juggernaut/Hüter
Unsterblichkeit/Verteidigung

Neue passive Fähigkeit: Defensivhiebe/Defensivschwünge! Verwüstung/Klingentanz gewährt mit jedem Treffer eine stapelbare Verbesserung der Verteidigungschance (bis zu 3 Stapel). Jeder Stapel erhöht die Verteidigungschance um 2% (bis zu 6% bei drei Stapeln). Dieser Effekt hält 6 Sekunden lang an (und jeder Treffer setzt die Dauer zurück - die Dauer beträgt also insgesamt 8,7 Sekunden beim Erreichen der vollen Stärke ohne Schnelligkeit. Der volle Stärke-Anteil dauert ganze 6 Sekunden).
Rückhand/Heft-Kracher wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
Unbesiegbar/Schützender Ruf wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
Säule der Stärke/Leuchtfeuer der Stärke wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Vergeltung/Wachsamkeit

Neue passive Fähigkeit: Blutmeister/Brandmeister! Jede aktive Blutung/Verbrennung von euch auf einem feindlichen Ziel erhöht den Schaden, den ihr durch Blutungen/Verbrennungen verursacht, um 5%. Dieser Effekt ist nur einmal pro Blutungs-/Verbrennungstyp stapelbar (bis zu 3-mal). Ihr könnt beispielsweise also nur einen durch Zertrümmern/Plasma-Brandzeichen, einen durch Ausweiden/Brennender Vorsatz und einen durch Zehrender Schrei/Brennende Klinge erhalten und würdet nicht 8-mal profitieren, wenn 8 unterschiedliche Ziele von Zertrümmern/Plasma-Brandzeichen betroffen wären.
Die Blutmeister-Fähigkeitsinfo zur Verdeutlichung: Für jeden deiner Blutungseffekte auf einem feindlichen Ziel verursachst du 5% mehr Blutungsschaden, bis zu einem Maximum von 15% zusätzlichem Blutungsschaden, solange Zertrümmern, Zehrender Schrei und Ausweiden alle ein Ziel bluten lassen.
Shien-Form wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
Rachsüchtiges Schmettern/Wachsamer Stoß wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
Pulsierende Venen/Glühendes Schwert wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).
Wüten/Zen-Schlag wird jetzt auf Stufe 16 erlernt (bisher 36).
Zehrender Schrei/Brennende Klinge wird jetzt auf Stufe 20 erlernt (bisher 16).
Ausweiden/Brennender Vorsatz wird jetzt auf Stufe 36 erlernt (bisher 28).
Wüter/Meisterfokus wird jetzt auf Stufe 28 erlernt (bisher 20).

Wut/Fokus

Neue passive Fähigkeit: Verhüllende Wut/Schützender Fokus! Wütender Ausbruch/Fokussierter Ausbruch und Zerschlagen/Machtschwung gewähren 6 Sekunden lang 5% Schadensreduktion.
Machtschmettern/Machterschöpfung wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
Rasender Angriff/Fokussierter Schnitt wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
Rasende Stärke/Konzentrierte Kraft wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Funktionen
Stufe 1 - Fachkundig

Neue Funktion: Entfesselnde Wut/Fokussierte Freiheit! Bei Aktivierung entfernt Wutanfall/Kampffokus bewegungseinschränkende Effekte (Lähmung und Verlangsamung) und erhöht das Bewegungstempo des Juggernaut/Hüters in den nächsten 6 Sekunden um 50%.

Stufe 2 - Meisterlich

Neue Funktion: Kriegsbringer/Flammenadvokat! Machtvorstoß/Sprung lässt deinen nächsten Einsatz von Bösartiger Wurf/Erledigen 15 Sekunden nach der Aktivierung bei einem Ziel mit beliebiger Gesundheit zu.

Stufe 3 - Heldenhaft

Neue Funktion: Durch den Sieg/Losgerissen! Wahnsinniger Sprint/Klingenblitz kann im gelähmten Zustand eingesetzt werden und säubert bei Aktivierung Lähmungs- und Verlangsamungseffekte.

In den kommenden Wochen werden wir die übrigen Klassen und erweiterten Klassen erläutern. Auf SWTOR.com/de erfahrt ihr wie immer mehr dazu!

Das Star Wars™: The Old Republic™-Team

Quelle: SWTOR Homepage News


Für die Republik
Meisterin Ro'tara - Hüter - DD, Captain Sedonia - Revolverheldin - DD
Captain Kastratos - Schurke - Heiler, Major Golorus - Kommando - DD


Für das Imperium
Darth Angrus - Jugger - DD, Ra'won - Kopfgeldjägerin
Ziffer-Agent Corman - Scharfschütze - DD, Schülerin Keh'lara - Hexe - DD

Holger hat sich bedankt!
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