#1

MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 14.04.2016 11:18
von Chivos | 819 Beiträge

Ich habe mir mal die Zeit genommen und wollte uns eventuell mal ein paar alternativen zu swtor aufzeigen die man antesten könnte. Leider habe ich jetzt nicht soviele gefunden, aber wenn Ihr mal welche findet, dann könnt ihr sie gerne in den Thread mit reinschreiben. :)

Free to Play MMO's

- Age of Conan | für Infos klicken ---> Bilder, Videos und Testbericht
- Herr der Ringe Online | für Infos klicken ---> Bilder, Videos und Testbericht
- RIFT | für Infos klicken ---> Bilder, Videos und Testbericht
- Skyforge | für Infos klicken ---> Bilder, Videos und Testbericht
- ArcheAge | für Infos klicken ---> Bilder, Videos und Testbericht

Kostenpflichte MMO's

- Momentan kein rein Kostenpflichtes MMO


Holger hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.04.2016 10:21 | nach oben springen

#2

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 15.04.2016 06:45
von Holger | 542 Beiträge

RIFT wäre zumindest was für's Auge, aber:

Zitat
..Wenn allerdings viele, viele Spieler aufeinander treffen und das Programm gleichzeitig viele Gegner in ein Areal zaubert, geht auch ein Highend-Rechner merklich in die Knie..



Chivos hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 15.04.2016 10:27
von Chivos | 819 Beiträge

Ja das ist leider ein negativer Punkt, aber eventuell haben sie dieses Problem bereits abgeschafft, da man ja auch nicht weiß wann dieser Artikel bzw. dieser Testbericht geschrieben wurde.

Ich habe mal noch 2 Spiele Hinzugefügt und RIFT habe ich in die F2P Spalte gezogen, da RIFT auch ein F2P Modell hat.


nach oben springen

#4

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 10.06.2016 17:57
von Unterlord | 107 Beiträge

oh, Zufall....

Ich habe Skyforge gespielt, ziemlich hart
es gibt 13 Klassen, trotzdem müssen vorher freigeschaltet oder direkt kosten 50 euro für alle Klassen freigeschaltet
Die Anfang gibt nur drei Klassen.

Die Entwicklungspunkte müssen sammeln für Klassen freigeschaltet.
Es gibt kein Charakter, um nur einen Account, jederzeit Klassen umwechseln.
nur z. B: Ein Account kann Jedi-Ritter Wechsel auf Soldat oder Sith-Krieger, egal welche!
Umgebung war perfekt.

Diese Projekt stammt von Russland


Ich bin Gehörlose und ich habe ein Problem mit Grammatik


Chivos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.06.2016 17:58 | nach oben springen

#5

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 10.06.2016 19:11
von Chivos | 819 Beiträge

Danke für den Hinweis... momentan spielen Holger und ich Final Fantsy 14 nachdem wir in Star Trek Online beide zusammen einen Charakter soweit gelevet haben wie es zusammen geht. In SWTOR sieht man mich momentan eher nur wenn ein neues Kapitel raus kommt, mehr reizt mich momentan an Swtor nicht, was ich sehr schade finde.

Momentan bietet mir Final Fantasy 14 einfach viel mehr für das Geld.


nach oben springen

#6

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 11.06.2016 09:21
von Unterlord | 107 Beiträge

Ich habe dir gesagt!
Genauso ding ''Gefühlt'' habe.
SWTOR geht nicht mehr los, immer noch mehr teuer.
Vermutlich mal, SWTOR wird Server abschließen.


Ich bin Gehörlose und ich habe ein Problem mit Grammatik


Chivos hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 11.06.2016 22:24
von Cefa (gelöscht)
avatar

Das geht mir leider in Bezug auf SWTOR genauso. War in den letzten Wochen 2mal für 5 Minuten online.
Optisch war ich direkt wieder zuhause ;) aber inhaltlich leider überhaupt nicht. Dieses bisschen Story Gedaddel
mit ein paar Videos ist leider mehr als langweilig.

Finde meine wenige Freizeit zzt. in HDRO am besten aufgehoben, weil es auch sehr gut alleine spielbar ist
und der Content derart gewaltig ist, dass man auch ohne Raids etc. mehr als genug zu tun hat.

WOW wird mit dem nächsten Addon vielleicht wieder interessant.

RIFT habe ich nach Release mehrere Monate nebenher gespielt....sieht nett aus aber irgendwie auch lame

STO hab ich mir vor langer Zeit mal installiert aber weder Grafik noch Gameplay haben mich gefesselt.

Archeage ist schon wieder tot bevor es losgegangen ist


Das Prob ist auch das viele neue MMOs sich anfühlen wie Baukasten Systeme.....was NC Soft z.B: an MMOs raushaut
steht halt in keinem Verhältnis zu den Entwicklungszeiten anderer Publisher....das sieht mehr aus nach "die Leute haben
eh keine Lust, keine Zeit und keinen Ergeiz mehr, also muss permanent neuer Stuff auf den Markt"

Letztendlich liegt meine Hoffnung immer noch darin, dass sie bei BW mal ein paar Leute ausm Fenster hängen und sie es
nicht zu einem Blümchenpflücker MMO verkommen lassen. Manche scheinen das MMO als besseren ebook Reader für neuen fiktiven
STAR WARS Quatsch mißzuverstehen. Die Optik und die Story sind zwar auch wichtige Elemente, aber Spielphysik, Klassenbalancing
, vor allem mal neue Klassen etc. wären Dinge die mich wieder fesseln würden. Das ist zzt eher wie jeden Tag Erbsensuppe essen ;)))


Chivos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.06.2016 22:28 | nach oben springen

#8

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 13.06.2016 10:12
von Chivos | 819 Beiträge

Also Holger und ich hoffe das es nach den Kapiteln auch mal wieder interessanter wird und man die Leute nicht mit 1h Kapiteln locken möchte. Die Geschichten sind zwar sehr gut, aber das ist nicht alles was ein MMO können sollte.
Meine größte Angst ist, das sie anfangen werden mit weiteren Kapiteln, denn schließlich fehlen ja noch soviele Gefährten und das kann doch nicht immer so bleiben dass, das Imperium weiterhin zusammenarbeiten, auch da muss es mal wieder in eine andere Richtung gehen. Halt auch was in sachen Flashpoints und Operationen machen, denn da ist seit ewigkeiten nichts mehr passiert und einfach nur OP's und FP's auf Stufe 60 anheben und es dann als neuen Inhalt verkaufen finde ich für mich nicht interessant.

Ja ich denke das FF14 ziemlich nah dran kommt an HDRO, nur halt alles asiatischer angehaucht und bessere Grafik. ich habe bisher über 44 verschiedene Dungeons/Flashpoints frei gespielt, es gibt noch mehr neue. Es gibt 29 kleine Boss Gegner, aber auch da habe ich noch nicht alle freigespielt. Dann noch das ganze drum herum... das kann man alles garnicht aufzählen. Zu den Raids bin ich noch gar nicht gekommen, habe zwar schon ein paar in meiner Liste, aber scheint auch noch einiges zu fehlen.

Aber so ging es mir auch damals bei HDRO, bietet auch soviel... bis zu den Flashpoint/Dungeons habe ich es aber nie geschafft.

SWTOR sollte sich da langsam etwas mehr trauen und sich auch mal andere MMO's ansehen die schon lange erfolgreich sind wie HDRO und auch Sachen einbauen die nicht immer identisch sind mit anderen Aufgaben, das Crafting System könnte auch mal überarbeitet werden uvm....

Naja Spielt ihr den noch the Division zusammen? Habe mir nämlich letztens überlegt das Spiel zu kaufen, war gerade so günstig, aber habe es dann doch nicht getan.


nach oben springen

#9

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 13.06.2016 14:38
von Holger | 542 Beiträge

@Cefa: ..kannst hin u. wieder mal 5min im TS ein Lebenzeichen geben. Dennis u. ich sind i.d. Regel Freitag Abend drin (außer kommenden Freitag). Würde mich freuen.



Chivos hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 13.06.2016 16:06
von Cefa (gelöscht)
avatar

Ich schau mal ob ich es an einem der nächsten WEs schaffe. Hoffe euch geht's gut soweit.

@Dennis. The Division ist vom Spielansatz schon cool aber sehr früh auch nur noch gefarme. Viel Ballerei wenig Content


nach oben springen

#11

RE: MMO alternativen zu SWTOR

in Allgemein 13.06.2016 16:14
von Chivos | 819 Beiträge

Also mir geht es soweit ganz gut... Hoffe dir auch?

Stimme Holger zu, wäre echt mal eine coole Sache von euch wieder was im TS zu hören?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcfear
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3060 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de