#1

Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 11.09.2014 16:39
von Chivos | 819 Beiträge

Das Gildenflagschiff

Hallo,

heute habe ich mich mal hingesetzt und einen winzigen Guide über das Gildenflagschiff zu schreiben und wie man es nutzt.
Bitte bedenkt das dies kein Guide ist der in die tiefe Materie eindringt.
Dieser Guide soll euch nur einen kleinen Überblick verschaffen damit ihr mit eurer Gilde zusammen das Gildenflagschiff richtig nutzen könnt. Solltet ihr mehr wissen oder Verbesserungen parat haben, so würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mir mitteilt.

So dann beginne ich mal…

Wann kann ich einen Planeten angreifen?

Also mit dem Gildenflagschiff könnt ihr pro Event nur einmal das Gildenflagschiff angreifen lassen. Das bedeutet dass ihr von Dienstag (Eventstart) bis Montag (Eventende) eurer Gilde den richtigen Planeten zu weisen könnt und ihr dann eure Bonuspunkte für diesen Planeten erhaltet.
Es stehen euch für das Event nur ein paar Planeten zur Verfügung.
Wie das mit den Bonuspunkten funktioniert, dazu später mehr.
Desto früher ihr einen Planeten angreift, desto größer sind die Chancen mit euren Punkten in den Top 10 zu landen, aber am Ende muss jedes Gildenmitglied etwas dafür tun, denn alleine schafft man es nicht.

Wie und weshalb Steuer ich das Gildenflagschiff?

Um das Gildenflagschiff steuern zu können von einen auf den anderen Planeten, müsst ihr euch auf dem Gildenflagschiff befinden.
Dies könnt ihr nicht von jedem X-beliebigen Ort machen.
Damit ihr das Gildenflagschiff steuern könnt, benötigt ihr mindestens 20.000 Credits die aus der Gildenbank bezahlt werden.
Jeder der einen goldenen Schlüssel besitzt für das Gildenflagschiff, kann dieses Steuern.



Betätigt nun die Konsole die sich vor euren Augen befindet und es wird sich ein Fenster öffnen, da könnt ihr entscheiden welchen Planeten ihr anfliegen möchtet und welchen Sektor auf diesem Planeten.
Habt ihr euch für einen Planeten und einen Sektor entschieden, so könnt ihr nun euren Wunsch Planeten anfliegen.



Habt ihr nun alles zu eurer Zufriedenheit eingestellt, so könnt ihr nur auf den Button klicken, wo ihr euer Gildenflagschiff zum Bewegen bekommt.
Bitte denkt daran, dass dieser Spaß euch 20.000 Credits kosten wird, ihr werdet vor dem Start aber noch einmal darauf hingewiesen!



Was bringt mir jetzt das anfliegen eines Planeten?

Wenn ihr euren Wunschplaneten angeflogen habt, so könnt ihr gerne, für weitere Kosten eine sogenannte Orbitalunterstützung anfordern.
Hier könnt ihr euch das gerne ansehen, denn da ist das sehr gut und schnell erklärt.



Ihr könnt natürlich sooft hin und her fliegen wie ihr möchtet, solange es eure Credits her geben und auf den Planeten, auf denen ihr Raiden möchtet euch einen sogenannten Buff zu holen. Kann schon sehr wichtig sein in manchen Situationen.
Das soweit zu euren Vorteilen wenn ihr euch die Orbitalunterstützung holt die eurer Gildenflagschiff anbietet. Bedenkt, dass die Orbitalunterstützung nur für diesen Planeten gilt.
Um die Unterstützung anzufordern, betätigt bitte diesen markierten Button.



Wie kann eine Gilde einen Planeten erobern?

Wenn ihr an dem Event teilnehmen möchtet, dann könnt ihr dies von jeder Position aus, ihr müsst euch also nicht zwingend auf eurem Gildenflagschiff befinden, wenn euch dies aber gefällt, dann könnt ihr gerne dahin reisen.

Zunächst stellt ihr fest das ihr mit dem Charakter Online seid, mit dem ihr auch das Gildenflagschiff bedienen könnt, wenn nicht, dann verteilt vorher die goldenen Schlüssen an die Charaktere, die eine Berechtigung erhalten sollen, das Gildenflagschiff bedienen zu dürfen.

Nun drück im Spiel die Taste L oder öffnet per Maustaste das Missionslogbuch, nun sehr ihr einen neuen Bereich den ihr anklicken könnt, nämlich das Menü Eroberung.



Nun seht ihr einige Infos mit denen ihr sicherlich noch nicht so viel anfangen könnt. Fangen wir erst mal mit dem Punkt an wo ihr auswählen könnt welchen Planeten ihr angreifen möchtet, bitte bedenkt, das ihr nur eine geringe Zahl an Planeten habt die in diesem Event angegriffen werden können.



Habt ihr euch für einen Planeten entschieden den ihr gerne angreifen möchtet, so greift diesen an, es kostet euch keine Credits, ihr könnt danach nur für das gesamte Event euer Gildenflagschiff keinen anderen Planeten mehr angreifen lassen. Dies hat mit dem hin und her fliegen und die Nutzung der Orbitalunterstützung nichts zu tun!

Ihr seht nun auch noch eine Tabelle, diese Zeigt euch die Top 10 Gilden die diesen Planeten gerne einnehmen möchten. Jede Gilde fängt bei 0 Punkten an!

Kommen wir nun zu den Zielen.



Hier seht ihr eure Ziele, diese könnt ihr auch schon vor dem Angriff sehen, doch wenn ihr angreift werden euch folgende kleine Merkmale auffallen.
Nämlich das ihr auch grün Markierte Ziele habt, sind Ziele grün Markiert, so habt ihr die Möglichkeit die Punkte die ihr da bekommt x2 oder auch x3 angerechnet zu bekommen.
Das heißt das ihr bei 1000 Eroberungspunkten nochmal das Zweifache oder Dreifache hinzurechnen könnt so das ihr entweder 2000 oder 3000 Eroberungspunkte erhaltet, Das Bild über diesen Absatz zeigt euch das einige Ziele grün Markiert sind.

Kommen wir nun zu den Besonderheiten der Ziele, denn einige davon könnt ihr o oft wiederholen wie ihr möchtet und andere stehen euch nur 1x für das Event zur Verfügung.



Mit diesem Zeichen vor der Zahl könnt ihr dieses Ziel so oft abschließen wie ihr möchtet, es gibt keine Begrenzung für dieses Ziel.



Doch habt ihr dieses Zeichen vor der Zahl, so könnt ihr euer Ziel nur 1 mal in diesem Event abschließen! Dies ist auch Vermächtnisübergreifend!!! Also mit einem Charakter abgeschlossen, habt ihr es mit allen abgeschlossen!

Auf dem Letzten Bild das ich euch zeigen möchte seht ihr eure persönlichen mit dem Charakter errungenen Eroberungspunkten und was eure Gilde erreicht hat.

rest folgt die Tage....


Holger und haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.09.2014 19:03 | nach oben springen

#2

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 12.09.2014 07:49
von Holger | 542 Beiträge

Die Anzahl wie oft man die Aufgabe angehen kann pro Event bzieht sich dann auf das Vermächnis, nicht auf die einzelnen Chars?



nach oben springen

#3

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 12.09.2014 09:29
von Chivos | 819 Beiträge

Wenn du damit die Ziele/Aufgaben meinst die man nur einmalig in der Eventzeit abschließen kann, dann bezieht sich das auf 1 Charakter, das bedeutet dukannst mit jedem Charakter die einmalige Aufgabe abschließen. Denn jeder Charakter sammelt seine eigenen Eroberungspunkte. Das bedeutet das du die Eroberungsaufgabe mit jedem deiner Charaktere erfüllen kannst.


Holger hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 15.09.2014 08:20
von Chivos | 819 Beiträge

Ich muss mich leider korrigieren Holger, denn du kannst die einmalige Eventaufgabe nur 1 mal erledigen, da diese Event übergreifend ist. EInmal mit 1 Charakter gemacht, hast du sie auch automatisch mit allen anderen Charaktern abgeschlossen. ;)


Holger hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 15.09.2014 11:05
von Holger | 542 Beiträge

Jo, hab ich jetzt selber rausgefunden. Wir sind ja alle noch ein wenig im Lehrnprozess..



nach oben springen

#6

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 28.10.2015 09:50
von sionas (gelöscht)
avatar

Aha, wo sehe ich welchen Planeten wir angreifen? Weil dann kann ich ja schauen welche Aufgaben zu bewältigen sind...und kann meinen Teil dazu beisteuern.
An dieser Stelle auch die Frage, mit lvl 57 kann ich durchaus, wenn im G Chat nach nem FP oder ner OP gefragt wird teilnehmen, oder habe ich das was falsch verstanden? Mein lvl wird ja dann angepasst...???
Fragen über Fragen^^


nach oben springen

#7

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 28.10.2015 12:14
von Holger | 542 Beiträge

In der Mitte unten steht 'Gilden-Invasion': dahinter ist dann der von uns gewählte Planet zu sehen. (auch zu sehen im letzten Screenshot des ersten Post in diesem Threat)..



findet das Top
zuletzt bearbeitet 28.10.2015 12:15 | nach oben springen

#8

RE: Gildenflagschiff Mini-Guide

in Tipps & Tricks 28.10.2015 20:31
von sionas (gelöscht)
avatar

Danke


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Indi
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 655 Themen und 3045 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Chivos, Holger

Administrator : ModeratorSaarai-kaar MitgliedN-ForcersSWTOR & FFXIV Mitglieder
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de