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  • Patch Notes 2.9.cDatum29.08.2014 15:18
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.9c Patch Notes

    Allgemein

    Flashpoint Eroberungsziele sind nun wie vorgesehen nicht wiederholbar.
    Der Galactic Starfighter Invasionsbonus für Ilum wird nun korrekt angerechnet.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Spieler Zugriff auf ihre Vermächtnis-Titel verloren haben.

  • Planmäßige Wartung am 29.08.Datum29.08.2014 06:47
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 2 Std. Wartung von 12:00-14:00h zum Aufspielen Patch 2.9.c.

  • Patch Notes 2.9.bDatum26.08.2014 13:34
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.9b Patch Notes

    General
    •Es wurde ein Problem von Galactic Strongholds behoben, das die Performance in verschiedenen Situationen negativ beeinflusst konnte.
    •Es wurde ein Problem behoben, durch das Vermächtnis-Titel nicht angezeigt wurden.

  • Planmäßige Wartung am 21.08.Datum21.08.2014 15:12
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 5 Std. (!) Wartung 12:00-15:00h. Patch 2.9.a wird implementiert. Ist wohl einiges nach dem großen Patch zu korrigieren.

  • Patch Notes 2.9aDatum21.08.2014 14:03
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.9a Patch Notes

    Allgemein
    •Es wurde ein Problem behoben, welches einige Spieler am Einloggen hinderte.

    Kartellmarkt
    •Das „Republikanische Voss-Botschaftsschild“ aus dem Festungspaket des Torwächters schaltet nun den richtigen Gegenstand frei, wenn es benutzt wird.
    •Diesen Gegenstand gibt es für kurze Zeit beim Doppelstern-Immobilien Rufhändler für 1 Credit zu erwerben.

    Flashpoints und Operationen
    •Das Schild von Major Imos und Major Travik entfernt sich nach entsprechender Zeit im „Überfall auf Tython“ Flashpoint.

    Galaktische Festungen
    •Die Dekorationsgegenstände „Gleiter-Station-Einrichtung“ und „Medizinische Diagnosekonsole“ schalten den richtigen Gegenstand frei, wenn sie benutzt werden.
    •Nicht-wiederholbare Eroberungen werden beim Einloggen mit einem neuen Charakter, der noch an keiner Eroberung teilgenommen hat, nicht mehr zurückgesetzt.
    •Schlüssel, welche andere Spieler erhalten haben, bleiben auch nach dem Log-Out des Charakters vorhanden.

    Missionen und NPCs
    •Spieler können nun mit Bakmar, dem republikanischen Flashpoint Händler auf Manaan, interagieren.

  • Patch Notes 2.9Datum19.08.2014 06:59
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Patch-Hinweise zum frühzeitigen Zugang von Spiel-Update 2.9: Galactic Strongholds

    Highlights

    Frühzeitiger Zugang zu Galactic Strongholds! Abonnenten können jetzt eine galaktische Festung auf Nar Shaddaa, Tatooine, Dromund Kaas und Coruscant kaufen, indem sie das Festungsverzeichnis auf der Flotte oder auf der entsprechenden Welt der Festung aufrufen.

    Gilden-Flaggschiffe jetzt verfügbar! Gilden können jetzt ein Flaggschiff kaufen und sich damit mit anderen Gilden messen, um die Galaxis zu erobern! Im Flaggschiffverzeichnis der Flotte gibt es weitere Informationen dazu.

    Erobert und kämpft um die Herrschaft! Im Missionslogbuch gibt es jetzt Eroberungs-Events! Es wird jede Woche ein neues Eroberungs-Event mit neuen Zielen geben. Schließt euer persönliches Eroberungsziel ab, um besondere Belohnungen zu erhalten. Und wenn ihr in einer Gilde mit einem Flaggschiff seid, könnt ihr einen Planeten erobern und mit anderen Gilden um die Herrschaft kämpfen. Die Eroberung eines Planeten durch Erreichen des Spitzenplatzes in der Gilden-Rangliste am Ende des Events bringt spezielle Vorteile.

    Neuer Flashpoint: Tiefen von Manaan! Setzt die Geschmiedete-Bündnisse-Story mit einem neuen taktischen Stufe-55-Flashpoint fort, der auf dem Wasserplaneten Manaan spielt.

    Allgemein
    •Die GSI-Satelliten-Unterstützung ist jetzt im offenen Beta-Test auf Makeb. Sobald ihr euch für die GSI-Satelliten-Unterstützung registriert habt, folgt euch GSI auf Schritt und Tritt und bietet die folgenden Unterstützungsdienste:
    •Ausrüstung wird jetzt auf Makeb auf den Gegenstandswert 156 gestärkt, was alle Werte erhöht!
    •Beim Beginn eines Kampfes wird eine medizinische Sonde geschickt, die langfristig heilendes Kolto abgibt und euch im Kampf alle 3 Sekunden um 2% heilt.
    •Es gibt jetzt auf Makeb einen Erkundungs-Erfahrungsschub von 250%.
    •Haustiere machen nun gelegentlich Geräusche.
    •Der siegreiche Schlachtenkämpfer-Kopfschutz moduliert jetzt die Stimme.
    •Der Czerka-Vorstandskreuzer neigt sich jetzt in Kurven wie vorgesehen.
    •Das Weltkartenfenster blockiert jetzt Interaktionen per Rechtsklick, wie das auch in anderen Fenstern der Fall ist.
    •Auf der Sternenkarte ist jetzt zu sehen, dass der Mond Oricon brennt.

    Kartellmarkt
    •Die ersten Festungspakete der Lieferung 5 sind jetzt im Kartellmarkt verfügbar: das Festungspaket des Konstrukteurs und das Festungspaket des Torwächters!
    •Rufgruppierung der Lieferung 5 jetzt verfügbar – Doppelstern-Immobilien!
    •Es sind ab sofort Dekorationen und Dekorationen-Pakete erhältlich!
    •Die Seltenheitssymbole mehrerer Kartellmarkt-Gegenstände wurden angepasst.

    Galaktische Festungen
    •Für Abonnenten sind ab sofort galaktische Festungen auf Nar Shaddaa, Tatooine, Dromund Kaas und Coruscant verfügbar.
    •Festungen können im Festungsverzeichnis der Flotte oder des jeweiligen Planeten gekauft werden.
    • Beim Festungskommissar gibt es eine Einführungsmission mit einem Dekorationen-Startset. Ihr findet ihn entweder auf der Flotte oder der jeweiligen Hauptwelt.
    • Transportmittel, Haustiere und Gefährten können als Dekorationen in der Festung platziert werden.
    •Gildenmeister können in jedem beliebigen Festungsverzeichnis ein Hauptquartier für die Gilde kaufen. Der Kauf erfordert eine Gildenbank mit genügend Credits.
    • Dekorationsgegenstände können jetzt über die Gildenbank-Oberfläche an die Gilde gespendet werden. Die Dekorations-Freischaltung wird dadurch verbraucht. Bei Dekorationen, die nicht physisch weitergegeben werden können, habt ihr die Möglichkeit, sie im Dekorationssammlung-Fenster für die Gilde zu kaufen. Die Dekoration geht dabei nicht verloren.
    •Gildenmeister können jetzt ein Gilden-Flaggschiff kaufen, indem sie das Flaggschiffverzeichnis auf der Flotte aufrufen.
    •Raumerweiterungen für Flaggschiffe werden durch eine Kombination aus Credits und Netzwerkschemata freigeschaltet:
    •Netzwerkschemata gibt es in drei Varianten: Technikbereich, Kommando und Logistik.
    •Man erhält sie, indem man entweder dunkle Projekte herstellt und beim Flaggschiff-Kommissar eintauscht, die Gildenbelohnung bei einem Eroberungs-Event erreicht oder feindliche Sith- und Jedi-Kommandanten auf Planeten in der ganzen Galaxis besiegt.
    •Im Missionslogbuch gibt es jetzt Eroberungs-Events!
    •Ihr könnt euch das aktuelle Eroberungs-Event auf der Eroberungs-Registerkarte des Missionslogbuchs ansehen.
    •Jede Woche erscheint ein neues Event mit mehreren neuen Zielen und umkämpften Planeten. Ihr könnt auch teilnehmen und Belohnungen verdienen, wenn ihr nicht in einer Gilde seid.
    •Wenn ihr in einer Gilde seid, die ein Flaggschiff hat, kann euer Gildenmeister einen der umkämpften Planeten angreifen lassen, um auf der Gilden-Bestenliste geführt zu werden! Die beste Gilde in der jeweiligen Bestenliste übernimmt am Ende des Events den Planeten. Gildenmitglieder, die ihr Beitragsziel erreicht haben und in der Bestenliste geführt werden, erhalten spezielle Belohnungen exklusiv für Gilden. Ihr kontrolliert den Planeten, bis eure Gilde einen anderen erobert oder eine andere Gilde euren Planeten erobert, wenn er wieder umkämpft ist.
    •Die Eroberung von Planeten bringt eure Gilde besondere Vorteile. Eure Gilde wird auf einem Banner auf dem Planeten beworben, eure Gildenmitglieder werden als 'Eroberer' angezeigt, die Orbitalunterstützung eures Flaggschiffs ist doppelt so wirksam und ihr könnt auf besondere Ausrüstung zugreifen, zu der auch der Kommandoläufer gehört!
    • Es gibt bei allen Crew-Fähigkeiten-Ausbildern neue Baupläne in der Kategorie 'Festungen & Eroberungen'.
    •Industriefertigteile können von Rüstungsbauern, Waffenbauern und Cybertechnikern hergestellt werden.
    •Synthetische Fertigteile können von Künstlern, Biochemikern und Synth-Fertigern hergestellt werden.
    •Universal-Fertigteile und ihre Materialkomponenten können von allen Handwerksberufen hergestellt werden.
    • Fertigteile sind in drei Stufen unterteilt: MK-1, MK-2 und MK-3. Diese Baupläne können ab den Fähigkeitsstufen 150, 300 und 450 erlernt werden.
    •Kriegsvorräte sind neue herstellbare Gegenstände, mit denen man in Eroberungs-Events Punkte verdienen kann. Sie können gegen spezielle Dekorationen, Eroberungs-Ausrüstung und Flaggschiff-Gegenstände eingetauscht werden. Jeder Kriegsvorräte-Typ kann von dem Handwerksberuf hergestellt werden, der auf die jeweiligen Materialen spezialisiert ist. Die Baupläne 'Invasionsstreitmacht' und 'Dunkles Projekt' können von allen Handwerksberufen erlernt werden.
    •Fertigteile können bei den Verarbeiterdroiden im 'Festungen & Crew-Fähigkeiten'-Bereich der jeweiligen Flotte gegen zahlreiche Dekorationen getauscht werden.
    •Dekorationen sind jetzt bei allen Flashpoints und Operationen als Beute verfügbar.
    •Viele Erfolge für Flashpoints und Operationen bieten jetzt besondere Trophäen-Dekorationen, die ihr an die Wände eurer Festung hängen könnt. Ihr könnt sie euch im Erfolgsbelohnung-Fenster ansehen. Die Dekorationen werden automatisch zusammen mit dem Erfolg freigeschaltet. Ihr könnt die Trophäe auch mit einem Rechtsklick auf das Symbol freischalten, wenn ihr den Erfolg schon verdient habt.
    •Dekorationen sind beim Raumjäger- & PvP-Dekorationshändler der jeweiligen Flotte gegen Kriegsgebiet- und Flottenauszeichnungen erhältlich.
    •Jawa-Schrott ist jetzt durch Eroberungsbelohnungen erhältlich.

    Flashpoints und Operationen
    •Nefra die Hüterin des Weges hat die neue Fähigkeit 'Frustriertes Heulen' und verursacht nun Schaden bei allen Spielern, die in der Schreckensfestung gegen sie kämpfen, wenn ihre Gesundheit auf 80% gesunken ist und sie das Ziel nicht erreichen kann.
    •Der Erfolg "Kampf gegen Colonel Vorgath" wird jetzt wie vorgesehen gewährt, wenn man ihn im Story-Modus für 8 Spieler von 'Explosiver Konflikt' besiegt.

    Missionen und NSCs
    •Die Feinddichte auf Makeb wurde verringert.
    •Die Schwierigkeit der Jedi-Ritter-Mission 'Der jüngste Tag' wurde reduziert.
    •Die Schwierigkeit der Jedi-Botschafter-Mission 'Chaos und Harmonie' wurde reduziert.
    •Die Schwierigkeit der Soldaten-Mission 'Die Schlacht von Corellia' wurde reduziert.
    •Die verfügbaren Gegenstände bei den Jawa-Schrotthändlern wurden angepasst. Sie verkaufen nun kein ungenutztes Material mehr.
    •Die Gruppenanpassung wurde bei den folgenden Missionen entfernt und die Schwierigkeit des Bosskampfs richtet sich nicht mehr nach der Anzahl der Spieler in der Gruppe:
    •Donnerdiebstahl (Imperium)
    •Rache des Archons (Imperium)
    •Schlag gegen die Hutten (Republik)
    •Toborro im Visier (Republik)

    Kriegsgebiete
    •Es ist nicht mehr möglich, in der Tatooine-Schlucht-Arena hinter die Rohre zu entkommen.

  • Rakghul-EventDatum05.08.2014 16:23
    Thema von Holger im Forum Entwickler News

    Seit heute wieder eine Woche Jagd auf Rakghule: diesmal auf Tatoonie..

  • Gree-EventDatum25.07.2014 10:58
    Thema von Holger im Forum Entwickler News

    Eben erst (zufällig) entdeckt: Die Rückkehr der Gree: 22. – 29. Juli 2014 läuft wieder..

  • Patch Notes 2.8.2Datum23.07.2014 06:53
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.8.2 Patch Notes

    Highlights

    Die Graue Sekante ist zurückgekehrt! Nehmt vom 22. Juli um 14:00 Uhr MESZ bis zum 29. Juli um 14:00 Uhr MESZ am Relikte der Gree-Event teil.

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Das Event läuft wieder vom 12. August um 14:00 Uhr MESZ bis zum 19. August um 14:00 Uhr MESZ.

    Allgemein
    •Der "Gen’Dai"-Kodex-Eintrag ist jetzt für beide Gruppierungen verfügbar.
    •Republikanische Spieler können jetzt den "Sullustaner"-Kodex-Eintrag erhalten.
    •Systemmeldungen lassen sich jetzt mit dem Interface-Editor bewegen.
    •Der Schieberegler zur Kameraschwenk-Geschwindigkeit lässt sich jetzt von 0-100% einstellen.
    •Bodentexturen erscheinen bei aktivierter Textur-Anisotropie nicht mehr schlecht, wenn die Grafikkarte die Option nicht unterstützt.

    Kartellmarkt
    •Der Reihe-512-Kybernetik-Torso hat jetzt die vorgesehene Farbgebung.
    •Der Erholungsgegenstand 'Glückswürfel' hat jetzt Soundeffekte.
    •Die Infotexte einiger superseltener Kartellmarkt-Gegenstände wurden angepasst, um anzugeben, dass sie ultraselten sind und ihren Freischaltungspreisen in den Sammlungen entsprechen.
    •Der ST-7-Kampfläufer und der Ghorfa-Bantha haben jetzt Soundeffekte bei Schritten, wenn sie sich drehen.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Botschafter

    Schatten

    Gleichgewicht (Schatten)
    •Machttrennung unterbricht das Einnehmen von Zielen in Kriegsgebieten nicht mehr.
    •Eindämmung wendet jetzt wie vorgesehen eine 2-sekündige Betäubung an, wenn der Schatten Wirbel abbricht, indem er Schaden verursacht.

    Sith-Inquisitor

    Attentäter


    Wahnsinn (Attentäter)
    •Schleichender Schrecken unterbricht das Einnehmen von Zielen in Kriegsgebieten nicht mehr.
    •Gequälte Träume wendet jetzt wie vorgesehen eine 2-sekündige Betäubung an, wenn der Attentäter Wirbel abbricht, indem er Schaden verursacht.

    Flashpoints und Operationen
    •Der Kampf gegen Vodal Kresshs Bestie in Athiss wird jetzt zurückgesetzt, wenn der Bossgegner sich zu weit von seiner Plattform entfernt.
    •Die Hüter der Festung haben jetzt im Albtraum-Modus der Schreckensfestung für 8 Spieler die vorgesehenen Werte für Schaden und Gesundheit.
    • Bei einigen Feinden in den Flashpoints 'Überfall auf Tython' und 'Angriff auf Korriban' wurde die Stärke verringert, um das Spielerlebnis interessanter zu machen und einige der schwierigeren Kämpfe zu verkürzen. Die Bosskämpfe wurden nicht verändert.

    Missionen und NSCs
    •Bei den CZ-198-Missionen 'Droidenzerlegung' und 'Manuelle Abschaltung' wird jetzt beim Abschluss die gleiche Menge Credits an alle Gruppenmitglieder vergeben.

    Kriegsgebiete
    •Man erhält nun wieder die normale Menge Credits und Auszeichnungen.

  • Planmäßige Wartung am 22.07.Datum22.07.2014 07:03
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 6 Std. (10:00-16:00h) planmäßige Wartung. (Patch 2.8.2)

  • Planmäßige Wartung am 01.07.Datum01.07.2014 06:58
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 7 (!) Std. Wartung von 10:00-17:00h (-> Patch 2.8.1)

  • Patch Notes 2.8.1Datum01.07.2014 06:57
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.8.1 Patch Notes

    Highlights

    Holt euch die Kriegsbeute! Die zweite Phase des Kriegsbeute-Events hat begonnen. Ihr erhaltet nun doppelte Auszeichnungen und Credits in Kriegsgebieten! Legt los und gebt alles!

    Neues Kartellmarkt-Paket! Das Club Vertica-Nachtleben-Paket und die entsprechende Hyperkiste sind jetzt verfügbar!

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Das Event läuft wieder vom 8. Juli um 14:00 Uhr MESZ bis zum 15. Juli um 14:00 Uhr MESZ.

    Steigt in der Doppel-EP-Woche schneller auf! Holt euch vom 1. Juli um 09:00 Uhr MESZ bis zum 8. Juli um 09:00 Uhr MESZ doppelte Erfahrung.

    Allgemein
    •Die Grafik-Voreinstellungen 'Hoch' und 'Sehr hoch' für Shadow-Map-Kaskaden und Shadow-Map-Auflösung wurden verändert:
    •'Hoch' ist jetzt in der Auflösung von 1024 (bisher 1280) und hat 4 Kaskaden (bisher 6).
    •'Sehr hoch' hat jetzt 6 Kaskaden (bisher 8).

    Kartellmarkt
    •Das Club Vertica-Nachtleben-Paket ist jetzt im Kartellmarkt verfügbar. Preis: 320 Kartellmünzen.
    •Es gibt jetzt im Kartellmarkt eine Hyperkiste mit Club Vertica-Nachtleben-Paketen. Preis: 6.912 Kartellmünzen (Vorübergehend um 10% reduziert!)
    •Der Erholungsgegenstand 'Unterhaltsames Missgeschick' ist jetzt als Vorschau in den Sammlungen verfügbar.
    •Die Namensschilder und Infotexte des rosa-pinken Farbkristalls und der Rüstungskisten im Sternstunden-Nachtleben-Paket wurden angepasst.
    •Die Seltenheitssymbole mehrerer Kartellmarkt-Gegenstände wurden angepasst.
    •Die Animation für das 'Emote: Verrücktes Gerede' wird jetzt wiederholt.
    •Gegenstände aus den Nachtleben-Paketen zeigen jetzt den richtigen Namen an, wenn sie in den Sammlungen freigeschaltet werden.
    •Beim Helm von Mand'alor dem Ultimativen wird die Stimme jetzt moduliert.
    •Beim Vectron-JM-13-Torrens wurde ein falsches Material überarbeitet, das nun wie vorgesehen erscheint, wenn Bloom deaktiviert ist.
    •Bärte sind nicht mehr durch Ajunta Palls Maske zu sehen.
    •Das Symbol des Kartellmarkt-Gegenstands 'EL-34-Kreisel-Plasmakanone' passt jetzt zum Gegenstand.

    Klassen und Kampf
    •Soldaten erhalten jetzt die richtige Menge Kraftzellen, wenn sie eine Wiederbelebung akzeptieren.
    •Bei der Verwendung von Vorpreschen oder Exfiltrieren bleibt der Spieler nicht mehr auf unbestimmte Zeit stecken, wenn er gerade zurückgestoßen, festgewurzelt oder betäubt wird.

    Flashpoints und Operationen
    •Lord Modo hat weiteren Sith-Lord-Unterricht genommen und eine neue Fähigkeit gelernt! Er benutzt jetzt 'Massen-Zerschmettern' beim Kuat Drive Yards-Kampf, um dem Kampf mit Meister Khoris auf der imperialen Seite zu entsprechen.
    •Spieler, die über den Gruppenfinder einer laufenden Operation beitreten, können jetzt die Option 'Jetzt reisen' verwenden.
    •Beim Kampf gegen Nefra die Hüterin des Weges in der Schreckensfestung sind nun weitere Bereiche unzugänglich.
    •Die Hüter der Festung in der Schreckensfestung drehen sich nicht mehr sofort um, wenn Schmettern verwendet wurde.
    •Die Armee von Korrumpierer Null hat im Story- und schweren Modus der Schreckensfestung keine Boss-Immunität mehr.

    Galaktischer Raumjäger

    Allgemein
    •Die Galaktischer-Raumjäger-Phase des Events mit doppelten Belohnungen ist vorbei. Es gibt jetzt wieder die üblichen Requisitionsgewinne und Credits.


    Komponenten und Crew
    •Der Verlangsamungseffekt der Interventionsrakete ist nicht mehr stapelbar.

    Missionen und NSCs
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spieler nicht mehr zurück ins Artus-System reisen konnten, wenn sie die Mission 'Volksheld' des imperialen Agenten zurücksetzten oder das System verließen, während die Mission gerade lief. Bei allen Spielern, die sich gerade auf dieser Mission befinden, wurde der Fortschritt zurückgesetzt.
    •Die republikanische Version von '[WÖCHENTLICH] Taktische Flashpoints' kann jetzt nur von Stufe-55-Charakteren angenommen werden. Bei allen Spielern, die sich gerade auf dieser Mission befinden, wurde der Fortschritt zurückgesetzt.

    Kriegsgebiete
    •Kriegsgebiete bringen jetzt doppelte Auszeichnungen und Credits.
    •Spieler, die in ein Kriegsgebiet oder in eine Kriegsgebiet-Arena reisen und über einen Gegenstand weniger als den maximalen Kompetenzwert erhalten (und daher nicht den vollen Vorteil durch Stärken erhalten), bekommen jetzt eine Meldung, dass die von ihnen verwendete Ausrüstung nicht ideal ist. Spieler, die über einen Gegenstand 0 Kompetenz erhalten, sehen die Meldung nicht, da sie entsprechend gestärkt werden.

  • Planmäßige Wartung am 18.06.Datum18.06.2014 12:52
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Kurzfristig: "Die SWTOR-Server sind aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Dauer: 2 Stunden. Zeit: 12 Uhr MESZ bis 14 Uhr MESZ". (Patch 2.8b)

  • Planmäßige Wartung am 13.06.Datum13.06.2014 07:00
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 2 Std. Wartung von 12:00-14:00h (Patch 2.8.a)

  • Planmäßige Wartung am 20.05.Datum20.05.2014 07:29
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 12:00-17:00h Wartung u. Aufspielung Patch 2.7.2 (-> Patch Notes).

  • Patch Notes 2.7.2Datum20.05.2014 07:27
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.7.2 Patch Notes

    Allgemein
    •Bevorzugte Spieler haben nun, wie vorgesehen, keine Chat-Beschränkung mehr.

    Kartellmarkt
    •Jori Daragons Lendentuch verursacht auf den Beinen des Trägers keine fehlenden Texturen mehr.

    Flashpoints und Operationen
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem Energiesphären im Kampf gegen Schreckensmeisterin Brontes in der Schreckensfestung ungewollt Immunität gegen Herausforderungsruf und Bedrohlicher Schrei gewährten.

    Kriegsgebiete
    •Der schleichende Effekt des Schlamms aus den Giftschlamm-Rohren in der Quesh-Huttenball-Grube wird bei betroffenen Spielern jetzt sofort angewendet.
    •Die Fähigkeit, den Huttenball zu werfen, wird jetzt beim Start eines Huttenball-Spiels gewährt und nicht mehr beim erstmaligen Berühren des Huttenballs.

  • Kopfgeld-AuftragswocheDatum14.05.2014 06:48
    Thema von Holger im Forum Entwickler News

    VORGESTELLTES EVENT: KOPFGELD-AUFTRAGSWOCHE

    FÜHRT GEFÄHRLICHE VERBRECHER IHRER GERECHTEN STRAFE ZU!

    Macht bei der Kopfgeld-Auftragswoche mit und jagt Gesetzlose und flüchtige Verbrecher in der ganzen Galaxis, um tolle Belohnungen zu erhalten! Keine Mitgliedschaftsgebühr erforderlich! Keine Vorkenntnisse erforderlich! Und KEINE DESINTEGRATIONEN!

    Schaut regelmäßig vorbei, um Details zu kommenden Events im Spiel zu erfahren.

    JETZT LEBEN : : DIE KOFPGELD-AUFTRAGSWOCHE
    (13.-20. MAI 2014, beginnt und endet um 14:00 Uhr MESZ)

    STUFE: Stufe 15 – 55

    MISSION: Die Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft hat für kurze Zeit ihre Türen für alle geöffnet, die bereit sind, ihre gefährlichen Aufträge anzunehmen. So haben erfahrene wie auch neue Jäger die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Verbrechersyndikaten und gewalttätigen Banden Gerechtigkeit widerfahren zu lassen!

    Ihr könnt euch jeden Tag für einen normalen "Handlanger"-Auftrag und einen besonders lukrativen Wertvolles-Ziel-Auftrag anmelden, die euch womöglich auf verschiedene Planeten führen. Schließt 5 Standard-Aufträge ab, um wertvolle Ziele zu jagen, die noch bessere Beute bringen! Besucht Mitarbeiter der Gesellschaft auf der Carrick-Station oder dem Vaiken-Raumdock, um eure Aufträge zu erhalten!

    SO FÄNGT MAN AN::

    1. Reist zur Flotte
    2. Haltet Ausschau nach KVG-Mitarbeitern bei karbonisierten Kopfgeld-Zielen
    3. Geht zum Kartell-Basar und verwendet die Missionsterminals
    4. Wählt eure Mission, findet das Ziel, tötet es oder friert es ein
    5. Sammelt tolle Belohnungen!
    6. Wiederholt das Ganze 5-mal (1 Auftrag pro Tag und Charakter), um Wertvolles-Ziel-Missionen freizuschalten!

    AUSGEWÄHLTE BELOHNUNGEN:

    •Ruf bei der Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft
    •Rüstung: Rüstungsset des Kopfgeldsuchers, Rüstungsset des Vertragsjägers
    •Waffen: Armbrust des Attentäters, Armbrust des Elite-Aufspürers
    •Haustiere im Spiel: Lobelot, Sumpf-Kell-Drache, Kellnersonde
    •Transportmittel 'Maßgefertigter BH-7X-Jäger'
    •und mehr

  • Handwerks - u. Berufwahl zum EinstiegDatum06.05.2014 10:18
    Thema von Holger im Forum Tipps & Tricks

    1. Welche Kombinationen machen für Einsteiger Sinn?

    Biochemie – Bioanalyse – Diplomatie
    Cybertech – Hacken – Unterwelthandel
    Kunstfertigkeit – Archäologie – Schatzsuche
    Synth-Fertigung – Archäologie – Unterwelthandel
    Rüstungsbau – Plündern – Unterwelthandel
    Waffenbau – Plündern – Ermittlung

    2. Welcher Gefährte bringt welche Handwerk- bzw. Berufsboni?

    Legende:

    Soldaten-Gefährte
    Jedi-Ritter-Gefährte
    Jedi-Botschafter-Gefährte
    Schmuggler-Gefährte


    2.1. Handwerk

    2.1.1. Biochemie
    (T) Elara Dorn +10
    (B) Qyzen Fess +5
    (R) Doc +5 Kritisch

    2.1.2. Cybertech
    (T) M1-X4 +5
    (B) Tharan Cedrax +10 Effizienz
    (S) Bowdaar +10 Effizienz

    2.1.3. Kunstfertigkeit
    (R) Lord Scouge +10 Effizienz

    2.1.4. Synth-Fertigung
    (B) Nadia Grell +10
    (R) Kira Carsen +5 Kritisch

    2.1.5 Rüstungsbau
    (T) Tanno Vik +5 Kritisch
    (S) Akavi Spaar +10

    2.1.6. Waffenbau
    (T) Aric Jogan +10 Effizienz
    (B) Felix Iress0 +2 Kitisch
    (R) Sgt. Rusk +10 Effizienz
    (S) Corso Riggs +5 Kitisch

    2.2. Sammelberuf

    2.2.1. Bioanalyse
    (T) Elara Dorn +10
    (R)T7-O1 +10 Effizienz
    (S) Akavi Spaar +2 Kritisch

    2.2.2. Plündern
    (T) M1-X4 +1 Kritisch
    (B) Felix Iresso +2 Kritisch
    (R) Sgt. Rusk +10 Effizienz
    (S) Bowdaar +10 Effizienz

    2.2.3. Archäologie
    (T) Yuun +10
    (B) Qyzen Fess +15
    (R) Kira Carsen +1 Kritisch
    (R) Lord Scouge +10 Effizienz
    (S) Guss Tuno +10

    2.2.4. Hacken
    (S) Yuun +10
    (R) T7-O1 +2 Kritisch

    2.3.Missionsberufe

    2.3.1. Diplomatie
    (T) Aric Jorgan +2 Kritisch
    (B) Nadia Grell +2 Kritisch
    (S) Risha +15

    2.3.2. Schatzsuche
    (S) Guss Tuno +2 Kitisch

    2.3.3. Unterwelthandel
    (T) Tanno Vik +1 Kritisch
    (B) Zenith +1 Kritisch
    (R) Doc +5 Effizienz
    (S) Corso Riggs +5 Effizienz

    2.3.4. Ermittlung
    (B) Tharan Cedex +10 Effizienz
    (B) Zenith +15 Effizienz
    (S) Risha +1 Kritisch

    HK-51
    +5 Missionseffizienz, +1 Handwerk kritisch

    Treek
    +5 Missionseffizientz, +1 Handwerk kritisch

  • WeltenbosseDatum05.05.2014 15:34
    Thema von Holger im Forum Tipps & Tricks

    Hier eine Aufstellung der für Republikspieler relevanten Weltenbosse (Name, Planet, Position, Stufe, Lebenspunkte):

    SD-0: Coruscant, X 2540 : Y 960, Stufe 18, LP 192.000

    Subjekt Alpha: Taris, X 360 : Y 700, Stufe 21, LP 335.000

    Hungerschlund: Tatooine, X 1770 : Y 880, Stufe 30, LP 598.000

    R4-GL: Nar Shaddaa, X 2000 : Y 2880, Stufe 32, LP 581.000

    Uglo-Belagerungsbrecher: Alderan, X 370 : Y -60, Stufe 35, LP 455.000

    Aufsässiger Kartell-Kampfbot: Quesh, X 280 : Y 120, Stufe 38, LP 800.000

    Schneeblinder: Hoth, X 410 : Y 1050, Stufe 44, LP 977.000

    Gargath: Hoth, X -2270 : Y 520, Stufe 49, LP 1.454.000

    Uralter Zerstörer: Belsavis, X -480 : Y -3510, Stufe 50, LP 484.000

    Alptraumpilger: Voss, Stufe 50*

    Furchtzahn: Sektion X, Stufe 50*

    *)keine weiteren Angaben

  • Datacron - wer braucht was?Datum05.05.2014 10:56
    Thema von Holger im Forum Tipps & Tricks

    Dieser Kurz-Überblick ist besonders für Neueinsteiger gedacht um die wichtigen, klassenrelevanten DATACRONS vollständig finden zu können. Diese sollten ein Muss sein, was aber niemanden abhalten soll alle DATACRONS aufzuspüren. Es geht hier also um Wer braucht Was. Bis auf wenige spezielle DATACRONS wird durch die Aktivierung der Wert des Attributs um 2..4 Punkte angehoben. Der Schwierigkeitsgrad des Erwerbs ist sehr unterschiedlich.

    Jede der 4 Klassen (und damit auch die jeweiligen 2 Unterklassen) besitzt ein Primärattribut:

    Jedi-Ritter (Wächter, Hüter) - STÄRKE
    Jedi-Botschafter (Schatten, Gelehrter) - WILLENSKRAFT
    Soldat (Kommando, Frontkämpfer) - ZIELGENAUIGKEIT
    Schmuggler (Revolverheld, Schurke) – LIST

    Sekundär sind für alle Klassen die DATACRONS für AUSDAUER (Lebenspunkte) und
    PRÄSENS (Begleitereffiziens) wichtig.

    STÄRKE: (+30)
    #7 Corruscant +2
    #25 Taris +2
    #37 Nar Shaddaa +3
    #41 Tatoonine +3
    #46 Alderan +4 -> nur mit „MGGS“ von Händlerin Lian Ricie
    #60 Quesh +4
    #67 Hoth +4
    #76 Voss +4
    #82 Corellia +4

    WILLENSKRAFT: (+30)
    #10 Tython +2
    #26 Taris +2
    #42 Tatooine +3
    #47 Alderan +3
    #55 Balmorra + 4 -> nur mit Code-Zylinder von Händlerin Ba‘Teil
    #72 Belsavis +4
    #77 Voss +4
    #79 Corellia +4
    #87 Ilum +4

    ZIELGENAUIGKEIT: (+30)
    #12 Ord Mantell +2
    #23 Taris +2
    #33 Nar Shaddaa +3
    #38 Tatooine +3
    #43 Alderan +4
    #53 Balmorra +4
    #68 Belsavis +4
    #78 Corellia +4
    #83 Ilum +4

    LIST: (+30)
    #5 Corruscant +2
    #24 Taris +2
    #34 Nar Shaddaa +3
    #39 Tatonine +3
    #56 Balmorra +4
    #58 Quesh +4
    #63 Hoth +4
    #74 Voss +4
    #81 Corellia +4

    AUSDAUER: (+40)
    #4 Corruscant +2
    #9 Tyton +2
    #44 Alderan +3 -> nur mit „Roten Detonitauslösers“ von Händlerin Lian Ricie
    #54 Balmorra +3
    #59 Quesh +4
    #64 Hoth +4
    #69 Belsavis +4 -> Vorsicht Stufe 42 Champion
    #73 Voss +4
    #84 Ilum +4
    Makeb +10 -> Level 55 Planet!

    PRÄSENZ: (+40)
    #8 Corruscant +2
    #13 Ord Mantell +2
    #35 Nas Shaddaa +3
    #45 Alderan +3
    #57 Balmorra +4
    #65 Hoth +4
    #70 Belsavis +4
    #75 Voss +4
    #80 Corellia +4
    Makeb +10 -> Level 55 Planet!

    Zur Vollständigkeit dieser Übersicht sei noch gesagt es gibt noch jeweils 3 rote, grüne, gelbe und blaue Marixsplitter in DATACRONs zu finden, die zu einem Relikt zusammen gesetzt werden kann. Von den 17 Kombinationsmöglichkeiten sind die 4 Varianten interessant die sich aus 3 gleichfarbigen Splitter zusammensetzt. Dabei sind neben einer Erhöhung der AUSDAUER folgende Primärattribute mit Boni belegt:

    3x Rot (Techklasse LIST, Machtklasse WILLENSKRFT)
    3x Grün (STÄRKE)
    3x Blau (ZIELGENAUIGKEIT)
    3x Gelb (Tank-Techklasse ZIELGENAUIGKEIT; Tank-Machtklasse WILLENSKRAFT)

    Den Abschuß bildet das FLOTTENDATACRON das nur in Gemeinschaft von 4 Spielern (daher auch der Name) erworben werden kann. Es bringt für alle Attribute einen Bonus von +10.

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