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  • Severneustart 8.5.Datum08.05.2015 16:18
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Wir werden heute, am 8. Mai 2015 um 7:00 PDT (14:00 GMT), einen Server Neustart durchführen. (Quelle: Offizielles Forum)

    Keine Angaben über die Dauer..

  • Patch Notes 3.2aDatum30.04.2015 18:54
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    3.2a Patch Notes (Quelle:swror.com)

    Allgemein

    Die Handwerks-Benutzeroberfläche zeigt nun die richtigen Werte für die Gegenstände mit Premium-, Prototypen- und Artefakt-Qualität an.

    Flashpoints und Operationen

    Die explodierenden Macht-Anomalien sind nicht länger während des gesamten Revan Kampfes vorhanden.

    Missionen und NPCs

    Der Speeder, den man während der Ziost Mission “Auf’s Haus“ erhält, kann nicht mehr innerhalb vom Kriegsgebieten genutzt werden.

  • Planmäßige Wartung am 28.04.Datum28.04.2015 08:59
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Am 28.04. planmäßige Wartung von 12:00h - 18:00h zum Aufspielen Update 3.2.

    -> Vorschau auf Patch 3.2

  • Patch Notes 3.1.1Datum12.03.2015 13:03
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.1.1: Patch Notes

    Highlights

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 17. März um 12:00 Uhr MEZ und endet am 24. März um 12:00 Uhr MEZ.

    Allgemein

    •Die zweite Dialog-Auswahlmöglichkeit beim Gespräch mit Jerwo Vhob auf Rishi fehlt im Deutschen und Französischen jetzt nicht mehr.
    •Die Dekoration "blaue Gree-Säulenlampe" erscheint jetzt konsistent in der Dekorationsanzeige.
    •Zahlreiche Transportmittel wurden aktualisiert, damit ähnliche Transportmittelstile dieselben Haken-Typen verwenden können.
    •Für die Dekoration "Orbital-Energiemonitor" gibt es jetzt eine Chance von 20%, ihn beim letzten Boss der Kuat Drive Yards erbeuten zu können.
    •Die folgenden Dekorationen wurden beim Raumjäger- & PvP-Dekorationshändler der entsprechenden Gruppierung hinzugefügt. Sie kosten 5 dunkle Projekte und 5 MK-3-Universal-Fertigteile :
    •Vollständiger imperialer Schiffscomputer
    •Vollständiger republikanischer Schiffscomputer
    •Bei zahlreichen Nova Blade-Einheiten auf Rishi wurden die entsprechenden Geräusche hinzugefügt.
    •Die "südliche Strandkrabbe" zählt jetzt für den Erfolg "Rishi-Fauna".
    •Die Erfolge für den Sieg über Commander Mokan haben jetzt die entsprechenden Symbole.
    •Die Intro-Filmsequenz des Sith-Kriegers für "Revans Schatten" wurde aktualisiert, damit Vette jetzt die vom Spieler gewählte Rüstung trägt anstatt ihre Standard-Rüstung.
    •Eroberungspunkte werden in der Gildenoberfläche jetzt anhand ihres Wertes sortiert und nicht mehr anhand ihrer ersten Ziffer.
    •Die folgenden Emotes haben bei Benutzung jetzt eine Animation:
    •/ducken
    •/ansehen
    •/meditieren
    •/beobachten
    •/handheben
    •/fußwackeln

    Kartellmarkt

    •Die B-100-Kybernetik-Hände werden bei der Benutzung des Ein-Mann-Bands-Erholungsgegenstands nicht mehr gedehnt.
    •Es wurden mehrere fehlende/verzerrte Texturen bei der "zottigen" Frisur korrigiert.
    •Die "zottige" Frisur funktioniert jetzt mit jedem weiblichem Körperbau.
    •Die Emotes Schwabbeltanz und Stoßen erscheinen jetzt wie vorgesehen in den Sammlungen und können durch das Schattenpaket des Akolythen gekauft werden.
    •Die sternengeschmiedeten RK-4-, RK-5- und RK-6-Blaster wurden alle zurückgerufen und klingen bei Benutzung jetzt anders.
    •Der Holoprojektor auf der Dekoration "Planungstisch des Jägers" verfügt nun über ein neues Leuchtmittel und hält länger an.
    •Kreias Robe wird jetzt richtig angezeigt.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Ritter
    Wächter
    •Gerechte Verfolgung wurde überarbeitet: Beinhieb lähmt das Ziel jetzt 3 Sekunden lang. Dieser Lähmungseffekt kann beim selben Ziel nur einmal alle 10 Sekunden angewendet werden.
    •Die Funktionsfähigkeiten Taumeln und Auflehnung wurden entfernt.
    •Neue Funktionsfähigkeit: Zügelnde Reichweite. Zügelnde Reichweite erhöht die Reichweite von Beinhieb auf 10 Meter und reduziert die Fokuskosten um 2.
    •Neue Funktionsfähigkeit: Hartnäckig. Du generierst 4 Fokus, wenn du betäubt, gelähmt, schlafend oder niedergeschlagen bist. Außerdem ist die Abklingzeit von Unbeugsam um 30 Sekunden verringert.
    •Der Gesundheitsmalus von Bewacht von der Macht wurde entfernt. Außerdem wurde die Grund-Abklingzeit von Bewacht von der Macht um 60 Sekunden erhöht.
    •Machttarnung gewährt jetzt zusätzlich Immunität gegen Kontrolleffekte für die gesamte Dauer. Wenn du Direktschaden verursachst, endet diese Immunität vorzeitig.
    •Die Info von Beinhieb zeigt jetzt die richtige Dauer der Bewegungstempo-Reduzierung an.
    •Die Verteidigungsformen-Funktion wurde korrigiert, wodurch die Schadensreduktion in der Shii-Cho-Form jetzt richtig erhöht wird.


    Kampf
    •Die Info von Schwertsturm zeigt jetzt den richtigen kritischen Schadensbonus an.
    •Die Info von Reine Macht zeigt jetzt den richtigen Fähigkeitsnamen für die Klasse an.


    Sith-Krieger
    Marodeur
    •Unabwendbar wurde überarbeitet: Hemmender Hieb lähmt das Ziel jetzt 3 Sekunden lang. Dieser Lähmungseffekt kann beim selben Ziel nur einmal alle 10 Sekunden angewendet werden.
    •Die Funktionsfähigkeiten Taumeln und Unerschütterlich wurden entfernt.
    •Neue Funktionsfähigkeit: Verstümmelnde Reichweite. Verstümmelnde Reichweite erhöht die Reichweite von Hemmender Hieb auf 10 Meter und reduziert die Wutkosten um 2.
    •Neue Funktionsfähigkeit: Erbarmungslos. Du generierst 4 Wut, wenn du betäubt, gelähmt, schlafend oder niedergeschlagen bist. Außerdem ist die Abklingzeit von Entfesseln um 30 Sekunden verringert.
    •Der Gesundheitsmalus von Unsterbliche Wut wurde entfernt. Außerdem wurde die Grund-Abklingzeit von Unsterbliche Wut um 60 Sekunden erhöht.
    •Machttarnung gewährt jetzt zusätzlich Immunität gegen Kontrolleffekte für die gesamte Dauer. Wenn du Direktschaden verursachst, endet diese Immunität vorzeitig.
    •Die Info von Hemmender Hieb zeigt jetzt die richtige Dauer der Bewegungstempo-Reduzierung an.


    Jedi-Botschafter
    Gelehrter
    •Metaphysische Schnelligkeit erhöht jetzt wie vorgesehen die Dauer von Machttempo.


    Schatten
    •Phasengang hält jetzt 10 Minuten lang an (bisher 5).
    •Die Funktion "Geist über Materie" erhöht jetzt wie vorgesehen die Dauer von Machttempo.
    •Die passive Fähigkeit "Schnelle Erholung" gewährt jetzt wie vorgesehen einen Machtregenerations-Bonus von 100% auf Doppellichtschwert-Taktiken.


    Agent
    Scharfschütze
    Giftigkeit
    •Die kritische Trefferchance von Lasermarkierung betrifft jetzt die gesamte Dauer von Ausdünnung.


    Soldat
    •Vollautomatik gehört jetzt exklusiv zur erweiterten Klasse Kommando und kann ab Stufe 15 erlernt werden.
    •Impulskanone kann jetzt mit Stufe 3 erlernt werden (bisher 8) und Mörserhagel mit Stufe 8 (bisher 10).
    •Alle Soldaten sollten ihren Klassenausbilder aufsuchen, um sicherzustellen, dass sie auch den höchsten Rang der oben erwähnten Fähigkeiten besitzen.


    Frontkämpfer
    •Die Fähigkeitsaktivierungs-Abklingzeit von Schulterkanone wurde auf 1,5 Sekunden erhöht (bisher 0,5 Sekunden).
    •Der Schaden von Schulterkanone wurde leicht verringert.
    •Die Info von Elektroschild wurde überarbeitet, um anzuzeigen, dass er nur gegen Direktschaden Vergeltungsschaden zufügt, nicht gegen regelmäßigen Schaden.
    •Die Info von Schulterkanone zeigt jetzt die richtige Abklingzeit zwischen abgefeuerten Raketen an.


    PlasmaTech
    •Adrenalingeladen wurde überarbeitet: Während Adrenalinrausch aktiv ist, erhöht sich deine Schadensreduktion um 30%. Außerdem ist die Abklingzeit von Adrenalinrausch um 60 Sekunden verringert.
    •Der von Schockstoß und Feuerpuls verursachte Schaden wurde reduziert.
    •Feuerregen wurde überarbeitet: Impulskanone verursacht jetzt 10% mehr Schaden bei brennenden Zielen.
    •Plasma-Sperrfeuer wurde überarbeitet: Feuerpuls sorgt dafür, dass dein nächster Einsatz von Ionenpuls oder Explosionswoge keine Kraftzellen verbraucht. Außerdem überwältigt Impulskanone jetzt die getroffenen Ziele. Überwältigte Ziele erleiden 10% mehr Schaden durch Bereichsangriffe.
    •Plasma-Ansturm erhöht jetzt den kritischen Bonus von Plasmaschmelzen um weitere 30%.
    •Ionisierte Zündung wendet jetzt wie vorgesehen den Brandeffekt einer Plasmazelle bei allen betroffenen Zielen an.


    Schildspezialist
    •Ionenschild wurde überarbeitet: Erhöht die Schadensreduktion, während Ionenzelle aktiv ist, um weitere 2%. Außerdem verursacht Energieschlag bei bis zu 3 weiteren feindlichen Zielen innerhalb von 5 Metern um das Primärziel Schaden. Verursacht keinen Schaden bei schlafenden, gehobenen oder unschädlich gemachten Gegnern.
    •Energieschlag erzeugt jetzt 25% zusätzliche Bedrohung.


    Kommando
    Artillerist
    •Deckungsfeuer verlangsamt jetzt das Bewegungstempo des Ziels mit jedem Treffer 3 Sekunden lang um 70% (bisher 2 Sekunden).


    Gefechtssanitäter
    •Es wurde ein Fehler behoben, der den von Kolto-Bombe verursachten Verlangsamungseffekt Kolto-Rückstände entfernte.


    Kopfgeldjäger
    •Entladen gehört jetzt exklusiv zur erweiterten Klasse Söldner und kann ab Stufe 15 erlernt werden.
    •Flammenwerfer kann jetzt mit Stufe 3 erlernt werden (bisher 8) und Tod von oben mit Stufe 8 (bisher 10).
    •Alle Kopfgeldjäger sollten ihren Klassenausbilder aufsuchen, um sicherzustellen, dass sie auch den höchsten Rang der oben erwähnten Fähigkeiten besitzen.


    PowerTech
    •Die Fähigkeitsaktivierungs-Abklingzeit von Schulterkanone wurde auf 1,5 Sekunden erhöht (bisher 0,5 Sekunden).
    •Der Schaden von Schulterkanone wurde leicht verringert.
    •Die Info von Pyroschild wurde überarbeitet, um anzuzeigen, dass er nur gegen Direktschaden Vergeltungsschaden zufügt, nicht gegen regelmäßigen Schaden.
    •Die Info von Schulterkanone zeigt jetzt die richtige Abklingzeit zwischen abgefeuerten Raketen an.


    PyroTech
    •Automatische Verteidigungen wurde überarbeitet: Während Kolto-Überladung aktiv ist, erhöht sich deine Schadensreduktion um 30%. Außerdem ist die Abklingzeit von Kolto-Überladung um 60 Sekunden verringert.
    •Der von Flammenfaust und Brandopfer verursachte Schaden wurde verringert.
    •Feuerregen wurde überarbeitet: Flammenwerfer verursacht jetzt 10% zusätzlichen Schaden bei brennenden Zielen.
    •Flammensalve wurde überarbeitet: Brandopfer sorgt dafür, dass dein nächster Einsatz von Flammenstoß oder Flammenmeer keine Hitze erzeugt. Außerdem überwältigt Flammenwerfer jetzt die getroffenen Ziele. Überwältigte Ziele erleiden 10% mehr Schaden durch Bereichsangriffe.
    •Feuerteufel erhöht jetzt den kritischen Bonusschaden von Versengen um weitere 30%.
    •Flüchtiger Zünder wendet jetzt wie vorgesehen den Brandeffekt einer Brennstoffzelle bei allen betroffenen Zielen an.


    Schildtechnologie
    •Ionenschirm wurde überarbeitet: Die Schadensreduktion wird um weitere 2% erhöht, während Ionengaszylinder aktiv ist. Außerdem verursacht Hitzeexplosion bei bis zu 3 weiteren feindlichen Zielen im Umkreis von 5 Metern vom Primärziel Schaden. Verursacht keinen Schaden bei schlafenden, gehobenen oder unschädlich gemachten Gegnern.
    •Hitzeexplosion erzeugt jetzt 25% zusätzliche Bedrohung.


    Söldner
    Arsenal
    •Fesselndes Feuer verlangsamt jetzt das Bewegungstempo des Ziels mit jedem Treffer 3 Sekunden lang um 70% (bisher 2 Sekunden).

    Flashpoints und Operationen


    Die Wüter
    •Die Gesundheit von Drall wurde im Story-Modus für 16 Spieler verringert.
    •Die Orbitallaser- und Raketeneinschlag-Schadensbereiche von Schildstaffel-Einheit 1 passen jetzt besser zur Anzeige.
    •Der Verwüstung-Debuff-Infotext bezieht sich nicht mehr auf den "Felsen".


    Schlacht von Rishi
    •Der Schaden von Feinden, die keine Bossgegner sind, wurde im schweren Modus verringert, wobei den Gegnern der Stufe "Stark" mehr Bedeutung verliehen wurde.
    •Rarrook führt keine Jetpack-Angriffe bei Gefährten oder dem GSI-Gefechts-Unterstützungsdroiden durch.
    •Der Schaden von Vollautomatik (Rarrook), Feuerschutz (Marko Ka) und Tarnvorstoß (Marko Ka) wurde verringert.
    •Der Schaden von Meister Obais Meisterschlag und Lord Vodds Kugelblitz wurde verringert (sowohl der Einschlagschaden als auch der Schaden über Zeit).
    •Die Schadenswirkung der "gerufenen Verstärkung" im Kampf mit Schildstaffel-Einheit 1 wurde verringert.
    •Commander Mokans Kanalisierung von "Gemisch 9 nachladen" wird nicht mehr unterbrochen, wenn sein Hauptziel im Kampf im schweren Modus verschwindet.
    •Commander Mokans "Gemisch 9" wird jetzt im Debuff-Bereich als Debuff angezeigt, der gereinigt werden kann.
    •Der Schaden von "Gemisch 9" und "Gemisch 17" wurde reduziert.
    •Der Schaden von Commander Mokans Fernkampfangriff wurde erhöht.


    Blutjagd
    •Republikanische Spieler können nicht mehr mehrfach auf Blutjagd im Einzelspieler-Modus zugreifen.
    •Yustapirs Fähigkeit "Schleudern" berücksichtigt jetzt die Immunität von Spielern gegen Rückstoß.
    •Jos und Valk Beroya bleiben in bestimmten Situationen nicht mehr auf ihren Vorsprüngen.
    •Spieler, die beim Kampf gegen Jos Beroya von der Plattform gestoßen werden, steigen nun beim richtigen Kontrollpunkt wieder ein.
    •Spieler, Gefährten und GSI können nicht mehr zu Jos Beroya springen, wenn er auf seinem Vorsprung ist.
    •Kyramla Gemas'rugam wird jetzt zurückgesetzt, wenn er sich im Einzelspieler-Modus außerhalb des Kampfbereichs bewegt.
    •Krak'jyas und Krak'jya-Pirscher haben keine Boss-Immunität mehr.


    Tiefen von Manaan
    Schwerer Modus
    •Der Schaden von Feinden, die keine Boss-Gegner sind, wurde um etwa 20% verringert.
    •Der verursachte Schaden von Zweifacher Lichtschwertwurf (Shasa-Eiferer) und Langstrecken-Heckenschuss (Anlagen-Scharfschützen) wurde um weitere 5% gesenkt (die Gesamt-Reduktion beträgt nun 25%). Dies gilt auch für die Shasa-Eiferer, die beim Ortuno-Kampf erscheinen.
    •Sairisi wurde angepasst:
    •Der verursachte Gesamtschaden während des Kampfs wurde leicht reduziert (ca. 4%).
    •Die Gesundheit der Aufstand-Unterdrückungsdroiden wurde leicht gesenkt (ca. 5%).
    •Die Frequenz, mit der Aufstand-Unterdrückungsdroiden sich unter ihrem Aufstand-Unterdrückungsschild automatisch reparieren, nimmt jetzt jedes Mal, wenn der Schild aktiviert wird, um 1/3 ab. Wenn sie sich also das zweite Mal mit dem Schild schützen, beträgt die Geschwindigkeit der Heilung nur noch 2/3 und beim dritten Mal 1/3 der normalen Heilung. Beim vierten Mal heilen sie sich überhaupt nicht mehr.
    •Ortuno wurde angepasst:
    •Ortunos Gesundheit wurde reduziert (ca. 15%).
    •Der von Ortunos Direktangriffen verursachte Schaden wurde um ca. 10% erhöht (ausgenommen Energieeruption).
    •Der Schaden von Energieeruption wurde verringert (ca. 15%).
    •Stivastin wurde angepasst:
    •Der Schaden der Droiden-Verstärkung des Laborhüters wurde erheblich reduziert (-25%).
    •Flammendüsen unterdrücken die Regeneration von Stivastin jetzt 36 Sekunden lang (bisher 30 Sekunden).
    •Der Schaden, den Flammendüsen bei Stivastin verursachen, wurde um 20% erhöht.
    •Die Credit-Belohnung für "[SCHWER] Flashpoint: Tiefen von Manaan" wurde bei beiden Gruppierungen erhöht und an die Belohnungen ähnlicher Flashpoints angepasst.


    Überfall auf Tython
    •Die Fähigkeit "Fallender Fels", die im Kampf mit Meister Oric Traless / Lord Goh in "Überfall auf Tython" zum Einsatz kommt, zeigt jetzt den Schaden beim Moment des Auftreffens an.
    •Die Mark-7-Trainingsdroiden in "Überfall auf Tython" im schweren Modus erscheinen jetzt wie vorgesehen als Stark und nicht als Elite.
    •Lieutenant Kreshins Fähigkeit "Hieb" verursacht jetzt im schweren Modus von "Überfall auf Tython" die richtige Schadensmenge.
    •Die Machtschub-Distanz von imperialen und republikanischen Kommandanten wurde reduziert.


    Angriff auf Korriban
    •Die Schadenserhöhung durch die Zen-Fähigkeit für den Bonus-Boss "Republikanischer Kommandant" entspricht jetzt der des imperialen Kommandanten im schweren Modus.


    Vermächtnis der Rakata
    •Die imperiale Version von "[SCHWER] Flashpoint: Vermächtnis der Rakata" bringt jetzt die gleiche Credit-Belohnung wie die republikanische Variante.

    Gegenstände und Wirtschaft
    •Stufe-60-Flashpoints im schweren Modus und Story-Modus-Operationen bringen jetzt MK-2-Ausrüstung statt MK-1-Ausrüstung.
    •Der Setbonus für 4 Ausrüstungsteile des Kell-Drachen-Machtmeisters funktioniert jetzt wie vorgesehen bei Gelehrten.
    •Der geprüfte medizinische Injektor wurde bei Mnek, dem Schrotthändler für Prototyp-Materialien hinzugefügt.
    •Beim Kopfschutz des täuschenden Machtlords gibt es jetzt keine Helm-Grafikfehler mehr.
    •Der Helm des Kopfjägers moduliert jetzt die Stimme.
    •Es wurde ein Oberflächenproblem bei der Körperrüstung des treu verbündeten Bolzenschützen behoben, das beim Laufen zu Störungen führen konnte.
    •Es wurden Fehler bei den Revaniter-, täuschenden, Züchtiger- und Bollwerk-Rüstungssets behoben, wenn diese mit einem weiblichen Körperbau verwendet wurden.
    •Die folgenden Handwerksgegenstände können jetzt im Galaktischen Handelsnetz angeboten werden:
    •Exonium
    •Materie-Transsubstantinator
    •Die Werte der folgenden Gegenstände wurden auf die richtige Stufe erhöht:
    •MK-1-Motivator des Yavin-Machtheilers
    •MK-1-Motivator des täuschenden Machtheilers
    •MK-1-Motivator des Massassi-Machtheilers
    •Der Veda-Stoff-Robenrock lässt die Beine des Spielers nicht mehr verschwinden.

    Missionen und NSC
    •Die Missionen "Geschmiedete Bündnisse: Teil I" und "Geschmiedete Bündnisse: Teil II" sind jetzt auf derselben Stufe verfügbar wie "Auftakt: Revans Schatten". Der Fortschritt bei diesen Missionen wurde zurückgesetzt.
    •Bei der Yavin 4-Bonusmission "Die Reihen lichten" wurden die Sieg-Voraussetzungen von 10 auf 6 verringert. Der Fortschritt bei dieser Mission wurde zurückgesetzt.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler nicht die richtige Anzahl Credits für die Mission "Der Feind im Inneren" erhielten, wenn sie den Kampf mit Revan im Tempel des Opfers abgeschlossen hatten.
    •Republikanische Spieler erhalten jetzt die richtige Menge an Credits für die Mission "[WÖCHENTLICH] Galaktische Konflikte", wenn sie "Schlacht von Rishi" im schweren Modus über den Gruppenfinder abschließen.
    •Taktische Stufe-55-Flashpoints zählen jetzt für die Mission "[WÖCHENTLICH] Taktische Flashpoints".
    •Die Tresorkiste auf Rishi, die für die Mission "Echsenaffentheater" erforderlich ist, kann nicht mehr unbrauchbar werden.
    •Die französische Sprachausgabe der Klassenmission des Schmugglers in "Revans Schatten" entspricht jetzt dem übersetzten Untertitel.
    •Soldaten, die den Flashpoint "Tiefen von Manaan" abgeschlossen haben, wird ihre Beteiligung jetzt in der Mission "Finsternistrupp" bestätigt.

    (Quelle: swtor.com)

  • Planmäßige Wartung am 12.03.Datum12.03.2015 07:39
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute Wartung von 13:00h-17:00h zum Aufspielen Patch 3.1.1

    (Quelle: Launcher)

  • Patch Notes 3.1aDatum03.03.2015 13:29
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Patch-Hinweise 3.1a

    Allgemein
    •Die Erfolge für 'Schlacht von Rishi' und 'Blutjagd' im schweren Modus werden beim Abmelden nicht mehr zurückgesetzt.

    Flashpoints und Operationen

    Die Wüter
    •Spieler müssen den Coratanni-Kampf jetzt beginnen, indem sie vor jedem Versuch mit der Tür zu Coratannis Arena interagieren.
    •Es ist nicht mehr möglich, in einem Status steckenzubleiben, der eine Rückkehr zum Coratanni-Kampf verhindert.
    •Schwertreflexion wehrt im Kampf gegen Drall keinen Bodenlüftungs-Schaden mehr ab.

    (Quelle: swtor.com)

  • Patch Notes 3.0.2aDatum22.01.2015 06:59
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    3.0.2a Patch Notes

    Allgemein
    •Die Seltensheitskonturen von Gegenständen verschwinden nicht mehr, wenn sie im Laderaum verstaut werden.

    Kartellmarkt
    •Schmuggelwaren-Spielautomaten gewähren jetzt nicht mehr so oft Jawa-Schrott und es wurden gruppierungsspezifische Kampfläufer-Transportmittel als mögliche Belohnungen hinzugefügt.

    Flashpoints und Operationen
    •Es ist nicht mehr möglich, aufgrund eines festhängenden Gruppenmitglieds keinen Fortschritt mehr zu erzielen, wenn jemand im Kampf gegen Jos und Valk Beroya in Blutjagd besiegt wird.
    •Der Unterschleicher im Tempel des Opfers rast nicht mehr zu seinem Ziel zurück, nachdem er seine Sprung-Fähigkeit eingesetzt hat.
    •Malaphar der Wilde hat die neue Fähigkeit 'Frustriertes Gebrüll' und verursacht nun Schaden bei allen Spielern, die im Tempel des Opfers gegen ihn kämpfen, wenn seine Gesundheit auf 80% gesunken ist und er das Ziel nicht erreichen kann.

  • Planmäßige Wartung am 21.01.Datum21.01.2015 07:28
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Wartung. von 12:00-14:00h (2 Std.) zum Aufspielen Patch 3.0.2a.

  • Patch Notes 3.0.2Datum13.01.2015 06:48
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.0.2: Patchnotes:

    Lange vergessene Sith-Geister sind auf Yavin 4 erwacht. Diese Konzentration dunkler Energien könnte eine uralte und mächtige Bedrohung in den ohnehin schon tückischen Dschungeln des Mondes beschwören ...

    Highlights

    Neue Ziele für Gilden-Flaggschiffe! Rishi und Yavin 4 wurden als Ziele für Gilden-Flaggschiffe hinzugefügt und es gibt nun Flaggschiff-Orbitalunterstützung und Transporte für diese Orte.

    Neues Eroberungs-Event! Das Eroberungs-Event 'Rache der Revaniter' wurde der Eroberungs-Liste hinzugefügt.

    Verbesserte wöchentliche Belohnung! Für den Abschluss der wöchentlichen Mission 'Im Geiste der Zusammenarbeit' gibt es jetzt Tresorkisten mit Gefährten-Ausrüstung. Jede Tresorkiste enthält ein komplettes Set 192er-Ausrüstung für den angegebenen Gefährten.

    Allgemein
    •Es ist nicht mehr möglich, die wöchentliche Mission für 'Die Wüter' abzuschließen oder die Beute des Endbosses einzusammeln, ohne die Operation abzuschließen.
    •Es wurden Änderungen vorgenommen, um bestehende Leistungsprobleme, unter anderem Benutzeroberflächen- und allgemeine Bereichs-Leistungsprobleme, zu beheben.
    •Die Händler für den dritten Jahrestag gehen wieder ihrem gewohnten Beruf nach und sind nicht mehr auf den Flotten zu finden.
    •Die Rabattaktion für Festungen auf Coruscant und Dromund Kaas im Zuge des dritten Jahrestags ist beendet. Die Festungen kosten jetzt wieder den normalen Preis.
    •Das Skar'kla-Begleiterhaustier kann nicht mehr gleichzeitig mit anderen Haustieren eingesetzt werden.
    •Spieler mit Zugang zur 'Shadow of Revan'-Erweiterung, die im Spiel noch keine Willkommensnachricht und Rishii-Idol-Dekoration erhalten haben, bekommen diese jetzt.
    •Die Kodex-Einträge zur Galaktischen Geschichte, die beim Fund der Rishi-Datacrons freigeschaltet werden, haben jetzt den vorgesehenen Text.
    •Der Kodex-Eintrag 'Yavin 4' wird jetzt in der Mission 'Konföderation' automatisch zusammen mit dem Wissens-Kodex-Eintrag 'Die Koalition' gewährt.
    •Die Beschreibung der Erfolge 'Feuer des Imperiums' und 'Fackel der Republik' wurden zur Klarstellung überarbeitet. Sie lauten jetzt "Du hast 'Feuer und Flamme' mit einem republikanischen Charakter abgeschlossen" und "Du hast 'Feuer und Flamme' mit einem imperialen Charakter abgeschlossen". Die Ziele der Erfolge bleiben unverändert.
    •Der Erfolg 'Kampf gegen die Flamme' wird jetzt gewährt, wenn man die Flamme im Flashpoint 'Blutjagd' besiegt.
    •Die Erfolge 'Revaniter-Niederschlag!', 'Revaniter-Ausschaltung!' und 'Revaniter-Machtprobe!' wurden überarbeitet, damit nur Feinde berücksichtigt werden, die im Flashpoint 'Schlacht von Rishi' besiegt werden.
    •Die Beschreibung von ultimativen Auszeichnungen wurde überarbeitet, um zu verdeutlichen, wie man sie erhält.
    •Die Beschreibung von Elite-Auszeichnungen wurde überarbeitet, um zu verdeutlichen, wie man sie erhält.
    •Die Sprecherangabe von Orgus Din in den Credits von 'Shadow of Revan' wurde berichtigt.

    Kartensymbole, die in der Mission 'Das Herz der Aggressor' dargestellt werden, werden nun wie vorgesehen ausgeblendet, wenn die Aufgaben abgeschlossen wurden.

    Kartellmarkt
    •Das neue Schattenpaket des Akolythen wurde im Kartellmarkt hinzugefügt!
    •Das Cape der Brustplatte des wiedergeborenen Revan wird nun nicht mehr verzerrt dargestellt.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Ritter
    Hüter
    •Visionär und Klingenwende werden jetzt automatisch gewährt, wenn man ein Hüter wird, und erfordern keine Ausbildung mehr.


    Verteidigung
    •Im Infotext für Hüter-Hieb ist jetzt angegeben, dass der Hüter in der Soresu-Form sein muss, damit der Hüter-Hieb Riposte ermöglicht.


    Wächter
    •Aufhebende Tarnung lässt Machttarnung jetzt wie vorgesehen bei Aktivierung alle Effekte entfernen, bei denen reinigen möglich ist.


    Konzentration
    •Das Symbol von Shii-Cho-Meisterschaft wurde verändert, um es von Entscheidende Hiebe abzuheben.


    Wachmann
    •Das Symbol von Abwehrstöße wurde verändert, um es von Kauterisieren abzuheben.


    Sith-Krieger
    Juggernaut
    Unsterblichkeit
    •Im Infotext von Hervorschnellen ist jetzt genau angegeben, dass die Fähigkeit die Abklingzeit von Vergeltung um 3 Sekunden reduziert, wenn Schwertschutz in der Soresu-Form verwendet wird.
    •Im Infotext von Erdrückender Schlag ist jetzt angegeben, dass der Juggernaut in der Soresu-Form sein muss, damit Erdrückender Schlag Vergeltung ermöglicht.


    Jedi-Botschafter
    Gelehrter
    •Es wurden Ungenauigkeiten im Infotext von Umwälzung berichtigt. Es wird jetzt angegeben, dass eine Chance von 50% besteht, ein zweites Schleudern zu aktivieren, und dass der verursachte Schaden um 5% erhöht ist.


    Telekinese
    •Kaskadenmacht erhöht jetzt wie vorgesehen die Reichweite von Geistschmettern um 5 Meter.
    •Die Infotext-Beschreibung von Gezeitenkraft wurde überarbeitet und gibt jetzt an, dass Telekinese-Welle 50% weniger Macht verbraucht.


    Sith-Inquisitor
    Hexer
    Blitzschlag
    •Die Infotext-Beschreibung von Blitzgewitter wurde überarbeitet, um zu verdeutlichen, dass Kettenblitz 50% weniger Macht verbraucht.
    •Im Blitzbolzen-Infotext wurde ein Fehler berichtigt, der besagte, dass die Fähigkeit eine Abklingzeit hat.


    Schmuggler
    •Es wurde ein Problem behoben, das bestimmte Schmuggler-Fähigkeiten auf den Boden zwischen die Füße mancher nicht-humanoider Ziele schießen ließ, anstatt die Ziele selbst zu treffen.


    Revolverheld
    •Der Infotext für die Auslösung der Blitzschuss-Funktion des Revolverhelds wurde um Fiese Explosion ergänzt.
    •Ablenkung hat jetzt ein passendes republikanisches Symbol für den Zielbereich, während der Effekt aktiv ist, und kein imperiales Symbol mehr.


    Fieser Kämpfer
    •Es wurde ein Schreibfehler im Infotext von Gemeine Schüsse korrigiert.

    Flashpoints und Operationen
    •Die Beute der Bonus-Bosse der folgenden Flashpoints im schweren Modus wurde verbessert, um sie an ihre relative Schwierigkeit anzupassen:
    •Vermächtnis der Rakata
    •Tiefen von Manaan
    •Überfall auf Tython
    •Angriff auf Korriban
    •Die Auszeichnungs-Belohnungen der folgenden Flashpoints im schweren Modus wurden überarbeitet, um zu den neuen Stufe-60-Inhalten zu passen. Außerdem bringen Bosse jetzt einfache Auszeichnungen statt Elite-Auszeichnungen und Elite-Auszeichnungen statt ultimativen Auszeichnungen:
    •Die Hammer-Station
    •Athiss
    •Mandalorianische Räuber
    •Cademimu
    •Czerka-Unternehmenslabore
    •Czerka-Kernschmelze
    •Bei den folgenden Flashpoints im schweren Modus wurden die Auszeichnungen von einfach zu Elite geändert:
    •Überfall auf Tython
    •Angriff auf Korriban
    •Tiefen von Manaan
    •Vermächtnis der Rakata
    •Die Auszeichnungs-Belohnungen der folgenden Operationen wurden überarbeitet, um zu den neuen Stufe-60-Inhalten zu passen. Außerdem bringen Kämpfe jetzt einfache Auszeichnungen statt Elite-Auszeichnungen und Elite-Auszeichnungen statt ultimativen Auszeichnungen:
    •Abschaum und Verkommenheit (Story-Modus, schwerer Modus, Albtraum-Modus)
    •Schrecken aus der Tiefe (Story-Modus, schwerer Modus, Albtraum-Modus)
    •Toborros Hof (Story-Modus, schwerer Modus)
    •Die Schreckensfestung (Story-Modus, schwerer Modus)
    •Schreckenspalast (Story-Modus, schwerer Modus)
    •Gruppenfinder-Optionen wurden aktualisiert:
    •Die Kategorie 'Flashpoints im schweren Modus (Stufe 50)' wurde umbenannt in 'Flashpoints im schweren Modus'.
    •Spieler können sich jetzt auf Stufe 60 für die Stufe-55-Flashpoints im schweren Modus über die Kategorie 'Flashpoints im schweren Modus' listen.
    •Auf Stufe 60 kann man sich jetzt in der taktischen Flashpoint-Kategorie für die taktischen Flashpoints der Stufe 55 listen.
    •Yavin 4 (Täglich) wurde zu den Planetenzielen auf Stufe 60 hinzugefügt.
    •Belohnungen für Gruppenfinder-Missionen wurden überarbeitet, um die neuen Inhalte zu berücksichtigen:
    •Story- und taktische Flashpoints bringen jetzt einfache Auszeichnungen.
    •Flashpoints im schweren Modus bringen jetzt Elite-Auszeichnungen.
    •Operationen bringen jetzt ultimative Auszeichnungen.
    •The Black Talon and The Esseles have been moved to the Tactical Flashpoint category, and now once again function through the Group Finder.


    Die Wüter
    •Quartiermeister Bulo wurde im Story-Modus für 16 Spieler überarbeitet:
    •Der Schaden von Fasswurf wurde reduziert.
    •Der Schaden von Sperrfeuer und Massen-Sperrfeuer wurde reduziert.
    •Lastenheber verursachen reduzierten Schaden.
    •Es ist nun unwahrscheinlicher, dass alle Lastenheber dieselbe Person anvisieren.
    •Lastenheber visieren Ziele jetzt zufällig an und nicht den Spieler, der am nächsten ist.
    •Lastenheber vermeiden es jetzt, dieselbe Person mehrmals anzuvisieren.
    •Betrunkene Piraten erhalten nicht mehr mehrere 'Fass tragen'-Buffs im Kampf gegen Quartiermeister Bulo.
    •Das gefährliche Feuergerät erscheint nicht mehr vor dem Kampf gegen Drall.
    •Die Dauer von Dralls Fähigkeit 'Magnetische Klemme' wird jetzt angezeigt.
    •Dralls 'Feuert Laser'-Droiden versuchen jetzt dauerhaft, Reparaturdroiden anzugreifen.
    •Dralls 'Gewaltiger Schlüssel-Schlag' hat keinen Lichtschwert-Grafikeffekt mehr.
    •Reparaturdroiden weichen den Sekundärwaffen nicht mehr aus, wenn sie beim Kampf gegen Drall im schweren Modus beschädigt wurden.
    •Beide Droiden-Verteilerkonsolen werden jetzt abgeschaltet, wenn Drall besiegt wurde.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Ionenpulswelle beim Kampf gegen den BO-55-Meister-Droiden nicht alle Ziele im visuellen Wirkungsbereich traf.
    •Spieler, die beim Kampf gegen Coratanni sterben, werden automatisch am Ende des Kampfes wiederbelebt.


    Tempel des Opfers
    •Alle besiegten Operationsmitglieder werden jetzt beim Kampf gegen Revan im Story-Modus wiederbelebt, wenn ein Spieler den Maschinenkern-Bereich erreicht.
    •Spieler, die nach dem Abschluss des Kampfes gegen Revan in die Grube unter den Plattformen der Maschine fallen, stecken nun nicht mehr fest.
    •Instabile Anomalien durchdringen jetzt Ballistik-Immunitäts-Effekte beim Kampf gegen Revan im schweren Modus.
    •Der Unterschleicher setzt jetzt in seinem Kampf seine Fähigkeit 'Verwüstung' ein.
    •Schwertstaffel im Story-Modus wurde überarbeitet:
    •8 und 16 Spieler:
    •Der Schaden von Riesige Granate wurde reduziert.
    •Der Schaden von Schnellfeuer wurde reduziert.
    •Der Schaden von Bodenbrecher-Rakete wurde reduziert.
    •Nur 16 Spieler:
    •Der Gesamtschaden beider Läufer wurde leicht verringert.


    Schreckenspalast
    •Die Heilungs-Herausforderung beim Kampf gegen Schreckensmeister Raptus im Albtraum-Modus kann jetzt abgeschlossen werden.


    Die Schreckensfestung
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Energiesphären beim Kampf gegen Schreckensmeisterin Brontes Ziele inkorrekt priorisieren.


    Überfall auf Tython
    •Die Absorptionsschilde der imperialen Betreiber werden jetzt wie vorgesehen in allen Fällen beim Kampf gegen Major Imos/Major Travik im schweren Modus entfernt.


    Schlacht von Rishi
    •Der AL-5-Sturmdroide hört nicht mehr auf zu funktionieren, wenn ein Spieler Tarnung oder Fähigkeiten zur Bedrohungsreduzierung einsetzt, während sein Laser im Kampf gegen Rarrok und Marko Ka aufgeladen wird.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass NSC, die von Klippen oder einer Plattform gestoßen wurden, nicht wie vorgesehen starben.


    Blutjagd
    •Kyramla Gemas'rugam der Dschungel-Wampa wird jetzt wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn er den vorgesehenen Kampfbereich verlässt.
    •Die mandalorianischen Jäger, die beim Kampf gegen den Dschungel-Wampa erscheinen, greifen jetzt wie vorgesehen die Spieler an.
    •Das Tor zum Stadion auf der Tracyn-Insel schließt sich jetzt wie vorgesehen, wenn Jos und Valk Beroya kämpfen. Jos und Valk visieren keine Spieler mehr an, die gestorben sind und zum Eingang des Stadions zurückgekehrt sind.
    •Valk Beroya nutzt jetzt wie vorgesehen ihre Railschuss-Fähigkeit, wenn die Kampfbedingungen es zulassen.
    •Spieler werden jetzt am korrekten Kontrollpunkt wiederbelebt, wenn sie von der Stadion-Plattform gestoßen wurden.
    •Dralne Be Te Oya'karir wird jetzt zurückgesetzt, wenn er versucht, den vorgesehenen Kampfbereich zu verlassen.
    •Shae Vizla war beim Augenarzt und erkennt im Flashpoint 'Blutjagd' jetzt mandalorianische Kopfgeldjäger.


    Tiefen von Manaan
    •Der M2-AUX-Vorarbeiter lässt jetzt im schweren Modus Beute fallen.
    •Im Einzelspieler-Modus des Flashpoints ist das Ausgangssignal jetzt richtigerweise mit 'Ausgang nach Manaan' statt 'Ausgang zur Flotte' gekennzeichnet.
    •Im Einzelspieler-Modus weiß der GSI-Droide jetzt viel besser, dass Sairisi nicht angegriffen wird, wenn er einen aktivierten Aufstandsschild hat.

    Gegenstände und Wirtschaft
    •Jawa Scrap Vendors have, after much negotiation, made arrangements with local smugglers to circumvent an ongoing embargo, and now sell Grade 11 Crafting Materials.
    •Jawa-Schrotthändler haben nach langen Verhandlungen Vereinbarungen mit Schmugglern vor Ort getroffen, das bestehende Embargo zu umgehen. Sie verkaufen jetzt Handwerksmaterial 11. Grades.
    •Stimpack-Infotexte wurden aktualisiert, um anzugeben, dass sie 8 Stunden lang halten.
    •Die neuen Rishi- und Yavin 4-Dekorationen, die es bei Händlern gibt, haben jetzt angepasste Werte, damit sie für mehr als null Credits verkauft werden können.
    •Rüstungsteile des Yavin-Reparateurs und MK-1-Stiefel des Yavin-Zielerfassers wurden für Körperbau 4 überarbeitet. Die Stiefel schweben jetzt nicht mehr neben dem Fuß des Trägers.
    •Die unten angegebenen Gegenstände wurden dupliziert und die Übersetzung des Zusatzes korrigiert. Eines der Duplikate wurde als Nebenhand-Version verändert und trägt jetzt auch im Namen den Zusatz 'Nebenhand-'.
    •Die Sturm-Blasterpistole der ergebenen Verbündeten ist jetzt die treu verbündete Sturm-Nebenhand-Blasterpistole.
    •Das Sturmlichtschwert der ergebenen Verbündeten ist jetzt das treu verbündete Sturm-Nebenhand-Lichtschwert.
    •Die Missionen 'Willkommen auf Rishi' und 'Schicksal in der Schwebe' bieten jetzt das passende Gewehr für Frontkämpfer.
    •Die Dekoration 'Holoschild einer schwebenden Rishi-Tänzerin' ist nicht mehr fälschlicherweise als Kartellmarkt-Gegenstand gekennzeichnet.
    •Die Beschreibungen für die Fahrzeuge 'Rishi-Gesetzloser-Swoop' und 'Concordianisches Scoutschiff' wurden angepasst.
    •Die Verbesserungen der folgenden Missions-Belohnungsgegenstände wurden aktualisiert, um konsistenter zu sein:
    •Lichtschwert des Räuberbucht-Bollwerks
    •Lichtschwert des Allianz-Bollwerks
    •Lichtschwert des Himmelsgrat-Bollwerks
    •Schild des Allianz-Bollwerks
    •Schild des Räuberbucht-Bollwerks
    •Schild des Himmelsgrat-Bollwerks
    •Bei den folgenden Gegenständen wurden diverse Fehler behoben:
    •Vibromesser des Allianz-Zielerfassers
    •Vibromesser des Räuberbucht-Zielerfassers
    •Vibromesser des Himmelsgrat-Zielerfassers
    •Vibromesser des Allianz-Reparateurs
    •Vibromesser des Räuberbucht-Reparateurs
    •Vibromesser des Himmelsgrat-Reparateurs
    •Flinte des Allianz-Zielerfassers
    •Flinte des Räuberbucht-Zielerfassers
    •Flinte des Himmelsgrat-Zielerfassers
    •Flinte des Allianz-Reparateurs
    •Flinte des Räuberbucht-Reparateurs
    •Flinte des Himmelsgrat-Reparateurs
    •Die Stufe der folgenden Gefährten-Waffen wurde aktualisiert und die Übersetzung des Zusatzes korrigiert:
    •Treu verbündete Sturmvibroklinge (ehemals Sturmvibroklinge der ergebenen Verbündeten)
    •Treu verbündete Verteidigungsvibroklinge (ehemals Verteidigungsvibroklinge der ergebenen Verbündeten)
    •Die Symbole der Dekorationen 'Rishi-Körbe-Einrichtung', 'Rishi-Kisten-Einrichtung' und 'Yavin-Kisten-Einrichtung' wurden überarbeitet.
    •Die 'Republikanischer Staffelkommandanten-Pilotenanzug'-Tresorkiste wird jetzt beim Aufnehmen gebunden und nicht mehr an das Vermächtnis.

    Missionen und NSC
    •Helle-Seite- und Dunkle-Seite-Punkte-Veränderungen wurden bei den moralischen Entscheidungen in den Rishi-Missionen 'Ein doppelter Feind', 'Bleibender Hass' und 'Pfad des Verrats' hinzugefügt.
    •Die entsprechenden Helle-Seite- und Dunkle-Seite-Punkte werden jetzt in einzelnen Klassenmissionen auf Rishi gewährt, die moralische Entscheidungen erfordern.
    •Credit- und Erfahrungs-Belohnungen für tägliche Missionen auf Rishi und Yavin 4 wurden angepasst.
    •Die Mission 'Die große Bestienjagd' bietet jetzt nur Ausrüstung, die entweder von Broonmark oder Bowdaar genutzt werden kann.
    •Der Abschluss der wöchentlichen Mission 'Im Geiste der Zusammenarbeit' bringt jetzt Tresorkisten mit Gefährten-Ausrüstung.
    •Plündern-, Bioanalyse- und Archäologie-Missionen mit üppigem Ertrag bringen jetzt mehr Material.
    •Spieler, die die Mission 'Feuer und Flamme' beginnen, können keine Duplikate von Lana und Theron mehr sehen.
    •Jedi-Botschafter-Gefährten laufen bei dem Gespräch in der Mission 'Vermächtnis des Barsen'thor' auf Rishi nicht mehr durch den Tisch.
    •Zugangsmissionen für die Missionen 'Überfall auf Tython' und 'Angriff auf Korriban' (beide im schweren Modus) können jetzt geteilt werden.

    Kriegsgebiete
    •Im Kriegsgebiet der Corellia-Arena wurde ein Ort entfernt, den man ungewollt erreichen konnte.
    •Schiffsteile wirken sich nicht mehr auf das Stärken-System aus.

  • Thema von Holger im Forum Operationen

    (Quelle: swtorcantina.de)

    Boss-Taktik SM:

    Die Gruppe sollte auf die linke und rechte Seite aufgeteilt werden. Im 8er wären dann zwei DD links und zwei rechts. Die Tanks können sich ebenfalls auf die Seiten aufteilen. Die Heiler bleiben in der Mitte des Raumes stehen, um die gesamte Gruppe in Reichweite zu haben.

    Es gibt insgesamt 9 Wellen. In drei der Wellen ist Draxus selber auch am Kampf beteiligt.

    Die Adds spawnen immer rechts und links vom Boss an den Treppen und ganz hinten im Raum an den Trümmern (Siehe Grafik).

    [[File:Draxus.jpg|none|fullsize]]

    Welle 0:

    Nur Draxus – Er wirft immer mal wieder eine Giftgranate in die Gruppe, welche einen DOT an den betroffenen Spielern hinterlässt. Dieser muss dispellt werden. Er macht außerdem einen Fächerschuss, welcher an allen Spielern Schaden verursacht, die in ihm stehen. Diese Fähigkeiten setzt er in allen Phasen, wenn er anwesend ist, ein.

    Welle 1:

    8 Subteroth – Diese Adds werden von den Tanks zusammen gezogen, angetankt und anschließend gebombt. Doch Vorsicht, wenn die Subteroth sterben, explodieren sie und alle die sich in Meleerange befinden erleiden Schaden. Es sollten sich also alle Nahkämpfer von den Mobs entfernen kurz bevor diese sterben.

    Welle 2:

    6 Beseitiger, 2 Subteroth – Die Beseitiger machen nur Machtblitze auf einen beliebigen Spieler. Sie werden einfach von den eingeteilten Gruppen getötet, wie auch die zwei Subteroth.

    Welle 3:

    2 Korrumpierer, 4 Beseitiger, Draxus – Die Korrumpierer müssen von den eingeteilten Gruppenmitglieder unterbrochen werden, da diese eine Massenpein wirken. Auf ihnen liegt auch immer die höchste Priorität. Außerdem ist in dieser Welle der Boss wieder mit von der Partie. Der eingeteilte Tank wird diesen von der Gruppe weg tanken. Einer der Beseitiger wird außerdem am Leben gelassen, damit Schaden auf den Boss gemacht werden kann. Denn erst wenn alle Adds tot sind, erscheint die neue Welle. Sobald Draxus wieder weg ist, wird der letzte Beseitiger getötet.

    Welle 4:

    2 Zerstörer, 2 Subteroth – Die Zerstörer werden im Storymode einfach von den Tanks getankt. Sie spielen aber im HC Mode eine größere Rolle. Tötet alle vorhandenen Adds um in Welle 5 zu gelangen.

    Welle 5:

    3 Bollwerke, 4 Beseitiger, 2 Korrumpierer, Draxus – Die Bollwerke erzeugen ein Schild um sich und die anderen Adds. Um Schaden an den Gegnern verursachen zu können, müssen die Spieler sich nah an den Gegner stellen. Die oberste Priorität liegt hier wieder bei den Korrumpierern, welche in diesem Fall ganz hinten im Raum erscheinen. Diese müssen unterbrochen und getötet werden. Auch fürs unterbrechen muss man nah am Korrumpierer stehen. Anschließend werden die Beseitiger getötet. Die Bollwerke werden ignoriert, denn Draxus lässt sich in dieser Phase auch mal wieder blicken. Er wird getankt und sobald die Adds (bis auf die Bollwerke) tot sind, wieder Schaden auf ihn gemacht bis er verschwindet. Nun werden die Bollwerke getötet.

    Welle 6:

    2 Zerstörer, 1 Ausbeuter, 1 Beseitiger, 1 Bollwerk, 1 Korrumpierer – Als erstes wird wieder der Korrumpierer unterbrochen und getötet, die Zerstörer werden getankt. Anschließend werden die Zerstörer getötet. Die anderen Adds können bis dahin ignoriert werden, sie werden danach eliminiert.

    Welle 7:

    2 Hüter der Festung, Subteroth – Die Tanks tanken die Adds auf den für sie eingeteilten Seiten. Die Hüter müssen aus der Gruppe gedreht werden, da sie nach vorne einen Bereichseffekt machen. Dieser wird gecastet und kann unterbrochen werden.

    Welle 8:

    4 Korrumpierer, 2 Bollwerke, 1 Ausbeuter – Die Korrumpierer erscheinen rechts und links an den Treppen. Die eingeteilten Spieler unterbrechen und töten diese erneut. Anschließend den Ausbeuter und die Bollwerke.

    Welle 9 , letzte Welle:

    1 Korrumpierer, 2 Beseitiger, 2 Hüter und Draxus – Sobald der Boss erscheint gehen alle bis auf der eingeteilte Unterbrecher, welcher auf den Korrumpierer geht, auf Draxus und töten ihn. Der Tank, der den Boss nicht tankt sollte in der Mitte einen Massenspot machen, um die Hüter an sich zu binden, bis der Boss tot ist. Wenn der Boss am Boden liegt tötet die verblieben Adds – der Bosskampf ist vorbei.

    Tipps:
    Als Unterbrecher sind sehr gut Marodeure/Wächter geeignet, da diese mehrfach unterbrechen können. Oder auch Juggernauts/Hüter.
    Auch Tanks oder Heiler sollten mit darauf achten, dass die Korrumpierer unterbrochen werden


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hardmode Änderungen zu SM in den einzelnen Phasen:

    Welle 0: Für diese Welle und alle folgenden gilt, wenn Draxus anwesend ist, muss der Tank ihn unmittelbar nach seinem “Fächerschuss” spotten, da er danach einen Aggroreset macht und dann einen sehr starken Angriff auf sein Ziel macht.

    Welle 1: Keine Änderung – nur mehr Schaden.

    Welle 2: Keine Änderung – nur mehr Schaden.

    Welle 3: Kaum Änderungen. Die Massenpein der Korrumpierer macht wesentlich mehr Schaden als im Storymodus. Sie sollte unterbrochen werden. Eine Massenpein ist zu verkraften. Die zweite zur gleichen Zeit bedeutet in den meisten Fällen den Tot der Gruppe.

    Welle 4: Die Zerstörer werden von einem DD “angetankt”. Alle können währenddessen schon Schaden auf die Zerstörer machen. Wichtig ist dabei nur, dass der Tank erst mal keine Aggro bekommt. Warum? Der “kleine Marodeur” wie er teilweise auch genannt wird kickt den DD nach einiger Zeit ein ganzes Stück weg und verursacht damit einen Debuff auf ihm. Hier ist der Tank an der Reihe. Er muss nun spotten. Sollte er das nicht tun und der Zerstörer läuft/springt zu dem tankenden DD, wird dieser durch den Debuff, den er erlitten hat, mit einem Schlag getötet. Dies gilt in dem Fall auch für die Tanks wenn sie gekickt werden. Dem Debuff oder dem Schaden kann man nicht entgehen!

    Welle 5: Keine Änderung – Nur mehr Schaden.

    Welle 6: Hier sollte so vorgegangen werden wie in Welle 4. Allerdings muss sich hier ein Kicker um den Korrumpierer kümmern.

    Welle 7: Auch hier gibt es keine großen Änderungen. Wichtig ist, dass nur die Tanks vor den Hütern der Festung stehen. Im Heroic Modus kann der Flächenschlag nach vorne nicht unterbrochen werden und erzeugt an Heilern oder DDs massiven Schaden. In einigen Fällen bedeutet es sogar den Tod des Spielers.

    Welle 8: Keine Änderung – Nur mehr Schaden.

    Welle 9: Hier gibt es eine sehr relevante Änderung ! Nach seinem Erscheinen hat Draxus für 20 Sekunden einen Schild, wodurch er keinen Schaden erleidet. Er muss also von einem Tank getankt werden, während sich der andere Tank, wie auch im Story Modus, um die anderen Adds kümmert. Man hat jetzt genug Zeit den Korrumpierer und die Beseitiger zu töten. In der Zeit sollte das Schild des Bosses verschwunden sein und er kann getötet werden. Zum Schluss werden die beiden Hüter eliminiert.

  • Feiertags-ThreatDatum24.12.2014 08:40
    Thema von Holger im Forum Allgemein

    Euch allen Im Board ein schönes Fest heute in Eueren Familien u. besinnliche Feiertage!

  • Patch Notes 3.0.1Datum16.12.2014 15:26
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.0.1 Patch Notes

    Highlights

    Es ist wieder Lebensfest! Feiert mit uns vom 16. Dezember 2014 bis zum 6. Januar 2015 (13:00 Uhr MEZ).

    Allgemein
    •Die Bevölkerungsgrenzen für Rishi, Yavin 4 und die Einzelspieler-Flashpoints wurden angepasst, um Leistungsprobleme zu beheben.
    •Der Zeremonienmeister-Händler ist jetzt auf beiden Flotten anzutreffen und verkauft die folgenden Gegenstände:
    •Fähigkeit: Lebensfest-Schneeball-Bombe
    •Dekoration: Blau-violetter Lebensfest-Holobaum
    • Dekoration: Goldener Lebensfest-Holobaum
    • Fahrzeug: Schlitten 1
    • Fahrzeug: Türkise Kugel
    • Feuerwerk: Lebensfest-Baum
    •Jahrestag-Personal steht euch jetzt auf beiden Flotten zu Diensten, bei dem ihr kostenlose Dekorationen zum 3. Jahrestag erhalten könnt! Das Personal ist bis zum Spiel-Update 3.0.2 vor Ort und bietet folgende Dekorationen:
    •Feuerwerkszünder zum 3. Jahrestag
    •Galaktisches Denkmal zum 3. Jahrestag
    • Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Coruscant
    • Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Dromund Kaas
    •Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Korriban
    • Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Nar Shaddaaa
    •Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Rishi
    • Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Tatooine
    •Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Tython
    • Kunstwerk: Feier des 3. Jahrestags auf Yavin 4
    •Es wurden mehrere fehlende Texte im deutschen und französischen Spiel-Client hinzugefügt.
    •Das Sammelgebiet der Koalition auf Yavin 4 ist jetzt eine Zuflucht.
    •Die folgenden Rishi-Erfolge werden nun nicht mehr beim Abmelden zurückgesetzt:
    •Der letzte Straugh-Halm
    • Wo ist Wudd
    •Das Breck-Versteck
    • Drei nicht so kleine Grophets
    •Duft des Meeres
    • Immer dem X nach
    •Die Anzahl der Rishii-Idol-Dekorationen, die pro Vermächtnis verfügbar sind, wurde auf 10 erhöht.
    •Datenpakete von den Grophets auf Rishi sind nicht länger als Schrott eingestuft.
    •Es wurde ein Problem behoben, wodurch erlernbare Fähigkeiten nicht beim Klassenausbilder angezeigt worden sind.
    •Satele Shans Lichtschwert hat jetzt im Ladebildschirm von Shadow of Revan die richtige Farbe.

    Kartellmarkt
    •Gürtel aus dem Schattenpaket des Pilgers und dem Schattenpaket des Anwärters haben jetzt wie vorgesehen Färbemodul-Slots.
    •Die Ruf-Beschreibung der Freibeuter-Gewerkschaft gibt jetzt richtig an, dass Gegenstände aus den Schattenpaketen den Ruf erhöhen.
    •Die Rüstungssets und Tresorkisten des stummen Geists und des ruchlosen Banditen können jetzt im Galaktischen Handelsnetz gesucht werden.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Ritter
    •Die Abklingzeit von Erledigen wurde auf 10 Sekunden erhöht.
    •Der Schaden von Lichtschwertwurf wurde erhöht.


    Wächter
    Allgemein
    •Der Schaden von Doppelter Lichtschwertwurf wurde leicht erhöht.


    Wachmann
    •Sengendes Schwert erhöht jetzt wie vorgesehen die kritische Brand-Trefferchance um 5%.


    Konzentration
    •Der Koan-Buff gibt jetzt "Fokus" anstatt "Wut" an.


    Hüter
    •Kraft sammeln hält jetzt 15 Sekunden lang an.
    •Ehrfurcht betrifft jetzt wie vorgesehen nur 8 Ziele.
    •Der Schaden von Spaltschlag wurde erhöht.
    •Die Funktion Vorbereitung entfernt jetzt wie vorgesehen die Abklingzeit von Kampffokus, wenn der Kampf verlassen wird.


    Wachsamkeit
    •Der Infotext von Plasma-Brandzeichen wurde aktualisiert, um anzugeben, dass nach dem ursprünglichen Elementarschaden zusätzlicher Elementarschaden über Zeit verursacht wird.
    •Der durch Wehklagen beeinflusste Brand-Schadensmodifikator von Plasma-Brandzeichen wurde angepasst.


    Jedi-Botschafter
    Gelehrter
    Seher
    •Wiederherstellung entfernt jetzt wie vorgesehen physische Effekte, wenn der Seher-Gelehrte die Fähigkeit Wunden heilen besitzt.


    Sith-Inquisitor
    Hexer
    Korrumpierung
    •Bannen entfernt jetzt wie vorgesehen physische Effekte, wenn der Korrumpierungs-Hexer die Fähigkeit Reinheit der Sith besitzt.


    Schmuggler
    Revolverheld
    •Der Infotext von Temposchuss gibt jetzt richtig an, dass er über die Dauer der Kanalisierung Energie verbraucht.
    •Die Funktion Hemmende Ablenkung bewirkt jetzt wie vorgesehen, dass Ablenkung das Ziel verlangsamt.


    Meisterschütze
    •Ladungssalve löst bei Aktivierung nicht länger einen Effekt-Auslöser bei Trickschuss aus, da Trickschuss schon einen geänderten visuellen Effekt hat, wenn er verwendbar ist.


    Soldat
    Frontkämpfer
    Taktiker
    •Taktische Woge gibt im Infotext nicht länger an, dass sie Ionenpuls ersetzt.


    Kommando
    •Der Infotext von Erschütterungsladung gibt jetzt richtig an, dass bis zu 8 Ziele betroffen sein können und nicht nur 6.
    •Der Infotext des Buffs von Zelle für Gefechtsunterstützung gibt jetzt richtig an, dass sowohl die Heilung als auch der Schaden erhöht wird.
    •Der Infotext von Schusshagel gibt jetzt richtig an, dass bis zu 8 Ziele getroffen werden können und nicht nur 6.
    •Der Infotext von Supergeladene Zelle führt jetzt korrekterweise Brandgeschoss anstatt Brandrakete auf.

    Flashpoints und Operationen
    •Die Belohnungen für Flashpoints im schweren Modus für die Stufen 56-60 wurden im Gruppenfinder wiederhergestellt.
    •Coratanni geht jetzt in der Operation 'Die Wüter' verlässlicher in Phase 2 ihres Kampfes über.
    •Die Unterschleicher-Fähigkeit "Kollaps" wird in dessen Kampf in der Operation 'Tempel des Opfers' jetzt vollständig kanalisiert.
    •Die mögliche Beute von Ruugar und Blaster wurde im 16-Spieler-Story-Modus der Operation 'Die Wüter' korrigiert. Sie gewähren jetzt zwei Massassi-Ausrüstungsstücke anstatt einem.
    •Die mögliche Beute von Blaster im schweren Modus für 16 Spieler der Operation 'Die Wüter' wurde korrigiert und er gewährt jetzt zwei Revaniter-Handgelenksstücke anstatt einem.
    •Die Sufenangabe der Mission 'Blutjagd' wurde auf 57 korrigiert.
    •Der Erfolg zu 'Tiefen von Manaan' im schweren Modus wird nun nicht mehr beim Abmelden zurückgesetzt.

    Galactic Starfighter
    •Die folgenden Fähigkeiten, die mit dem Erscheinen von Spiel-Update 3.0 ihre Funktionalität verloren hatten, funktionieren jetzt richtig:
    •EMP-Rakete (Stufe 5 – Linke Seite)
    •Verzerrungsfeld (Stufe 3 – Rechte Seite)
    •Tensorfeld (Stufe 4 – Rechte Seite)
    •Tensorfeld (Stufe 5 – Rechte Seite)
    •Interventionsdrohne (Stufe 5 – Rechte Seite)
    •Reparatursonden (Stufe 5 – Linke Seite)
    •Ziel-Telemetrie (Stufe 4 – Rechte Seite)
    •Ziel-Telemetrie (Stufe 5 – Linke Seite)
    •Schubaggregat-Aufladung (Stufe 5 – Linke Seite)

    Benutzeroberfläche
    •Debuffs, die gereingt werden können, werden in der Debuff-Ablage des Operationsfensters jetzt vorne eonsortiert.

    Gegenstände und Wirtschaft
    •• Ohrstücke und Implantate des Dunkelganoven können jetzt für ihren Kaufpreis zurückgegeben werden.
    •• Das Nebenhandschwert des Dunkelganoven-Herausforderers hat jetzt eine SPS-Verbesserung anstatt einer Tank-Verbesserung.
    •• Die Lichtschwertlanze des Dunkelganoven-Pirschers und Lichtschwertlanze des exhumierten Pirschers haben jetzt eine fortschrittliche Kampf-Verbesserung anstatt einer fortschrittlichen Adepten-Verbesserung.
    • • Der Infotext zum kritischen Bonus des Dunkelganoven-Beschützers gibt jetzt an, dass er nur einmal pro Minute auftreten kann.
    •• Die Armschienen des Yavin-Züchtigers werden jetzt im Spiel richtig angezeigt.
    • • Die mittlere Rishi-Palmen-Topfpflanze-Dekoration gewährt jetzt die entsprechende Dekoration und keine Yavin-Dschungelfarn-Topfpflanze mehr.
    •• Die Rishi- und Massassi-Heiler-Ausrüstung wurde zur MK-2-Ausrüstung des Meditechnikers und die Rishi Maze-SPS-Gegenstände zu MK-2-Gegenständen des Demolierers umbenannt.
    •• Feinde im Tempel des Opfers haben jetzt eine Chance, Yavin-Tempel-Kronleuchter-Dekoration anstatt der Dekoration: Holoschild einer schwebenden Rishi-Tänzerin, fallenzulassen.
    •• Der CZ-198-Rufhändler verkauft Gegenstände mit dem Ausrüstungswert 162 jetzt für einfache Auszeichnungen anstatt für Elite-Auszeichnungen.
    •• Das Ausrüstungspaket des Machtlords von der Mission 'Konföderation' auf Yavin 4 gewährt jetzt Gegenstände für Schatten und Attentäter.
    • • Sith-Hexer haben jetzt beim Abschluss der Mission 'Geschmiedete Bündnisse: Teil I' die Auswahl zwischen einem SPS- oder Heiler-Ausrüstungspaket.
    •Die folgenden Gegenstände haben jetzt Symbole:
    •MK-2-Nebenhandschwert des Rishi Maze-Feindstoppers
    •MK-2-Nebenhandblaster des Rishi Maze-Zielerfassers
    •MK-2-Nebenhandblaster des Rishi Maze-Meditechnikers
    •MK-2-Nebenhandblaster des Rishi Maze-Meditechnikers
    •Es wurden Grafikfehler bei mehreren 3.0-Kopf-Gegenständen korrigiert.
    •Die republikanischen Erscheinungsbilder der folgenden Gegenstand-Sets wurden korrigiert:
    •MK-2-Robe des Rishi Maze-Machtheilers
    •MK-2-Stiefel des Rishi Maze-Machtheilers
    • MK-2-Handbinde des Rishi Maze-Machtheilers
    •MK-2-Kopfschutz des Rishi Maze-Machtheilers
    •MK-2-Beinkleid des Rishi Maze-Machtheilers
    •MK-2-Schärpe des Rishi Maze-Machtheilers
    •MK-2-Armband des Rishi Maze-Machtheilers
    •Die Statue der ewigen Anmut ist jetzt in der Dekorationsanzeige zu sehen.
    •Haustiere, Reittiere und Fahrzeuge sind jetzt wieder in der Dekorationsanzeige zu sehen.

    Missionen und NSC
    •Es wurde ein Problem bei der wöchentlichen Mission 'Auf heiligem Boden' behoben, welches verursacht hatte, dass der Sieg über die Lanzenstaffel-Kommandoeinheit nicht der richtigen Operationsgruppe zugeschrieben worden ist.
    •Der Lanzenstaffel-Kommandoeinheit-Weltboss auf Yavin 4 hat jetzt den Buff "Furchteinflößend", der verhindert, dass Gefährten effektiv am Kampf teilnehmen können.
    •Die republikanische Version der wöchentlichen Mission 'Galaktische Konflikte' wird jetzt wie vorgesehen aktualisiert.
    •Starke NSCs verursachen jetzt weniger Schaden, speziell auf höheren Stufen.

    Kriegsgebiete
    •Kriegsgebiet-Trainingsdummys auf Schiffen passen sich jetzt wieder an die Stufe des Spielers an.

  • Planmäßige Wartung am 10.12.Datum10.12.2014 07:20
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 12:00-14:00h Patchtime für 3.0.b..

  • Patch Notes 2.10.3aDatum18.11.2014 15:52
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Patch Notes 2.10.3a
    Allgemein

    Ein Problem wurde behoben, welches dazu führte, dass manche Gebiete nicht reagiert haben.

  • Patch Notes 2.10.3.Datum11.11.2014 07:18
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 2.10.3 Patch Notes

    11. November 2014

    Highlights
    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 11. November um 13:00 Uhr MEZ und endet am 18. November um 13:00 Uhr MEZ.

    Allgemein
    •Gilden-Flaggschiffe verschwinden nicht mehr in der schwarzen Tiefe des Raumes, die Spieler können also jederzeit auf sie zugreifen.
    •Die Liste mit offenen Missionsbelohnungen hat jetzt eine Obergrenze von 3 Missionen.
    •Spieler können keine gemeinsamen Missionen mehr annehmen, wenn sie die Obergrenze der offenen Missionsbelohnungen erreicht haben.
    •Spieler können sich nicht mehr für den Gruppenfinder listen, wenn sie selbst oder eines ihrer Gruppenmitglieder die Obergrenze der offenen Missionsbelohnungen erreicht hat.


    Kartellmarkt
    •Die ausgewogenen Armpanzer des Kämpfers sind nicht mehr durch die Unterarme bei männlichen Charakteren mit Körpertyp 3 zu sehen.


    Missionen und NSC
    •Soldaten auf Belsavis erhalten jetzt wertvolle Erfahrung für das Abschließen der Mission 'Überwältigende Macht'.

  • Patch Notes 2.10.2.Datum22.10.2014 15:49
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.10.2 Patch Notes

    Highlights

    Es gibt wieder 16-Spieler-Operationen im Gruppenfinder! Wir haben im Hintergrund Verbesserungen vorgenommen, um die Leistungsprobleme zu verhindern, die beim ursprünglichen Start des Systems aufgetreten waren. Nutzt den Gruppenfinder, um schneller in Story-Modus-Operationen für 16 Spieler zu kommen und bessere Belohnungen zu erhalten!

    Allgemein
    •Die Gegenstände 'einzelne imperiale Kiste', 'imperialer Kistenstapel', 'einzelne republikanische Kiste' und 'republikanischer Kistenstapel' wurden bei den Raumjäger- & PvP-Dekorationshändlern hinzugefügt.
    •Es wurden mehrere Grafikänderungen beim Flashpoint 'Vermächtnis der Rakata' vorgenommen.
    •Der Dekorations-Gegenstand 'Schmugglertrick-Spielautomat' ist jetzt für 1 Credit beim Doppelstern-Immobilien-Rufhändler erhältlich.
    •Abonnenten, die einen 12-fachen EP-Schub durch die Vorbestellung von Shadow of Revan erhalten, wird dies nun in der Oberfläche angezeigt.
    •Es ist nicht länger möglich, den Meirm-Hyazinth-Gleiter für mehr Credits als den ursprünglichen Kaufpreis zu verkaufen.

  • Patch Notes 2.10.1Datum30.09.2014 07:42
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    2.10.1 Patch Notes

    Highlights

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 14. Oktober um 14:00 Uhr MESZ und läuft bis zum 21. Oktober um 14:00 Uhr MESZ.

    Allgemein
    •Eine Nachricht im Spiel für Jedi-Ritter bezieht sich nicht mehr auf einen Charakter, der schon tot sein könnte.
    •Es gibt jetzt einen Erfolg und einen Titel, die sich auf die Eroberung von CZ-198 beziehen.
    •Der Erfolg 'Meister der Alten' bezieht sich jetzt wie vorgesehen auf die Abschlüsse von 'Vermächtnis der Rakata'.
    •Alle Rancor-Reittiere machen jetzt ein Geräusch, wenn sie aktiviert werden.

    Kartellmarkt
    •Neue Gegenstände können jetzt in der Sammlung als Vorschau betrachtet werden.
    •Bei mehreren Dekorationen wurden die Bindungsregeln angepasst.

    Flashpoints und Operationen
    •Es ist jetzt möglich am Ende des Flashpoints 'Vermächtnis der Rakata' mit der Fähre zu interagieren.
    •Die Gesundheit des CZ-8X-Ausrotterdroiden und der verursachte Schaden der CZ-2X-Infiltratordroiden wurden im Story- und schweren Modus von 'Czerka-Unternehmenslabore' reduziert.
    •Die Gesundheit der großen Energiekerne und von Vigilant wurden im Story- und schweren Modus von 'Czerka-Kernschmelze' reduziert.

    Missionen und NSCs
    •Es ist jetzt möglich, die imperialen Missionen 'Marterung der Miliz (Bonus)', 'Sicherung des Andock-Rings (Bonus)' und 'Die Schachtbewohner (Bonus)' auf Makeb abzuschließen.
    •Die Mission 'Geschmiedete Bündnisse: Teil III' hat jetzt eine bessere Beschreibung.

  • Patch Notes 2.10.Datum09.09.2014 06:43
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Patch-Hinweise zu Spiel-Update 2.10: Geschmiedete Bündnisse

    Highlights
    •Neuer Flashpoint: Vermächtnis der Rakata! Die Geschichte von Geschmiedete Bündnisse findet in diesem fesselnden taktischen Stufe-55-Flashpoint auf der abgelegenen tropischen Welt Rakata Prime ihren Höhepunkt.
    •Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 9. September um 14:00 Uhr MESZ und läuft bis zum 17. September um 14:00 Uhr MESZ.
    •Willkommen zu Saison 3 der Ranglisten-Kriegsgebiet-Arenen! Seid bei den brutalen Kämpfen in den Ranglisten-Kriegsgebiet-Arenen dabei und erlebt die dritte Saison des Gemetzels. Die Bestenlisten wurden für Saison 3 aktualisiert und die Ergebnisse von Saison 2 archiviert.
    •Albtraum-Stärke wurde entfernt! Der Albtraum-Stärke-Buff wurde aus dem Schreckenspalast entfernt und der Titel 'Beseitiger der Schreckensmeister' wird nicht mehr vergeben. Glückwunsch an alle, die diese Herausforderung gemeistert haben!

    Allgemein
    •Eroberungsziele können jetzt über die 'Verfolgen'-Option im Eroberungsbereich verfolgt werden.
    •Kriegsgebiet-Eroberungsziele wurden überarbeitet:
    •'Ranglisten-Kriegsgebiete: Das Prüfungsgelände' erfordert jetzt 10 gespielte Spiele. Der Punktewert wurde auf 3.000 erhöht und eine Wiederholung ist nicht mehr möglich.
    •'Normale Kriegsgebiete: Blutiges Land' erfordert jetzt 10 gespielte Spiele. Der Punktewert wurde auf 3.000 erhöht und eine Wiederholung ist nicht mehr möglich.
    •'Normale Kriegsgebiete: Die Frontlinien' bringt jetzt 250 Punkte für jedes einzelne normale Kriegsgebiet-Spiel und ist wiederholbar.
    •'Kriegsgebiete: Totale Beherrschung' bringt jetzt 500 Punkte für jeden Sieg in einem Kriegsgebiet-Spiel und ist wiederholbar.
    •'Kriegsgebiete: Vernichtung des Feindes' bringt jetzt 2.000 Punkte (bisher 1.000).
    •Wenn eine Gilde aufgelöst wird, während sie einen Planeten kontrolliert, wird die Bestenliste jetzt aktualisiert und gibt an, dass keine Gilde diesen Sektor kontrolliert.
    •Republikanische Spieler erhalten jetzt wie vorgesehen doppeltes Prestige, wenn sie einen Planeten erobert haben.
    •Imperiale Agenten und Kopfgeldjäger können jetzt auf Korriban den Kodex-Eintrag 'Organisationen: Grabräuber' erhalten.
    •Schmuggler und Soldaten können jetzt auf Tython den Kodex-Eintrag 'Spezies: Fleischräuber' erhalten.
    •Schmuggler und Soldaten können jetzt auf Tython den Kodex-Eintrag 'Wichtige Personen: Satele Shan' erhalten.
    •Der Kodex-Eintrag 'Organisationen: Twi'lek-Pilger' wurde aus dem Kodex von Schmugglern und Soldaten entfernt.
    •Republikanische Spieler können jetzt den Kodex-Eintrag 'Carrick-Station' erhalten.
    •Imperiale Spieler können jetzt den Kodex-Eintrag 'Vaiken-Raumdock' erhalten.
    •In der Gildenoberfläche sind wieder Offiziersnotizen verfügbar.
    •Spieler können jetzt durch die Weltkarte klicken, während sie sich bewegen.
    •Bei Spielern, die einer Gilde beitreten oder eine Gilde verlassen, während sie sich auf einem Planeten mit Orbitalunterstützung befinden, wird der Orbitalunterstützungs-Effekt jetzt gewährt oder entfernt.
    •Spieler werden jetzt darüber benachrichtigt, wenn ein Flaggschiff aufgrund eines ungültigen Namens nicht umbenannt werden konnte.
    •Beim Abbrechen der Umbenennung eines Flaggschiffs wird der Name des Flaggschiffs nicht mehr auf den Standardnamen zurückgesetzt.
    •Wenn ein Gegenstand zur Flaggschiff-Umbenennung verwendet wird, ohne dass zuvor ein Name für das Flaggschiff vergeben wurde, wird der Gegenstand zur Umbenennung nicht mehr verbraucht.

    Kartellmarkt
    •Die Dekoration 'Republikanisches Voss-Botschaftsschild' ist nicht mehr beim Händler von Doppelstern-Immobilien erhältlich.
    •Die wöchentliche Obergrenze für Doppelstern-Immobilien-Ruf wurde entfernt.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Emotes aus den Nachtleben-Paketen nicht nutzbar waren.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Ritter

    Wächter

    Kampf
    •Günstiger Angriff hat jetzt eine Auslösechance von 50/100 Prozent (bisher 15/30 Prozent), wenn die Ataru-Form Schaden verursacht.
    •Hand der Gerechtigkeit hat jetzt eine Auslösechance von 20/40/60 (bisher 15/30/45 Prozent), wenn die Ataru-Form Schaden verursacht. Außerdem wird die Abklingzeit von Präzisionshieb nicht mehr beendet. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sekunden auftreten.
    •Neben den weiteren Effekten reduziert Schwertsturm jetzt die Abklingzeit von Präzisionshieb um 1,5/3,0/4,5 Sekunden.


    Wachmann
    •Gedankenfeuer hat keine Ratenbegrenzung von 6 Sekunden mehr.

    Sith-Krieger

    Marodeur


    Blutbad
    •Hinrichtung hat jetzt eine Auslösechance von 50/100 Prozent (bisher 15/30 Prozent), wenn die Ataru-Form Schaden verursacht.
    •Schlachten hat jetzt eine Auslösechance von 20/40/60 Prozent (bisher 15/30/45 Prozent), wenn die Ataru-Form Schaden verursacht. Außerdem wird die Abklingzeit von Durchbohren nicht mehr beendet. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sekunden auftreten.
    •Neben den weiteren Effekten reduziert Abtrennung jetzt die Abklingzeit von Durchbohren um 1,5/3,0/4,5 Sekunden.


    Vernichtung
    •Pulverisieren hat keine Ratenbegrenzung von 6 Sekunden mehr.

    Jedi-Botschafter

    Gelehrter
    •Machtstudien erhöht nicht nur die maximale Macht sondern jetzt auch den Rüstungswert um 20%.
    •Machtbesserung löst keine allgemeine Abklingzeit mehr aus.
    •Nobles Opfer hat jetzt eine Abklingzeit von 1,5 Sekunden (um zu verhindern, dass es häufiger als einmal alle 1,5 Sekunden genutzt wird, wenn keine allgemeine Abklingzeit läuft).


    Seher
    •Meistertempo belegt Feinde, die durch die Machtwelle des Gelehrten Schaden erlitten haben, mit einem 'Gehindert'-Effekt, der 4 Sekunden lang anhält.
    •Wenn Nobles Opfer mit einem Stapel von Strahlende Pracht verwendet wird, wird keine allgemeine Abklingzeit mehr ausgelöst.
    •Amnestie ermöglicht neben den anderen Effekten jetzt auch, dass Machtwirksamkeit die Abklingzeit von Mentale Schnelligkeit beendet.
    •Neben der gesteigerten Bonusheilung hat Scharfsichtigkeit jetzt auch eine Chance von 20/40/60%, die nächste Güte des Gelehrten sofort zu aktivieren, wenn der Gelehrte eine andere Heilungsfähigkeit als Güte aktiviert. Dieser Effekt kann bis zu 10 Sekunden lang anhalten, wird verbraucht, wenn Güte aktiviert wird, und kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten.
    •Der 4-teilige PvP-Heilungs-Setbonus wurde verändert, damit Nobles Opfer keine Gesundheit mehr verbraucht, wenn es mit einem Stapel von Strahlende Pracht verwendet wird, sondern stattdessen nach der Verwendung 3% der maximalen Gesundheit über 6 Sekunden wiederherstellt.

    Schatten


    Infiltration
    •Machtbruch berechnet jetzt den Schaden korrekt anhand der aktuellen Schattendurchbruch-Anzahl. Dies führt dazu, dass der Schaden bei einem Stapel erhöht wird, bei 2 Stapeln verringert wird und bei 3 Stapeln gleich bleibt.
    •Scharfsichtiger Angriff kostet jetzt 23 Macht (bisher 25).
    •Scharfsichtigkeit erhöht jetzt neben den anderen Effekten die Chance zur Auslösung von Schattentechnik um 12,5% pro Scharfsichtigkeits-Stapel.
    Tiefsinnigkeit kann jetzt alle 9 Sekunden auftreten (bisher 10 Sekunden).

    Sith-Inquisitor

    Hexer
    •IMachtaffinität erhöht nicht nur die maximale Macht sondern jetzt auch den Rüstungswert um 20%.
    •Unnatürliche Erhaltung löst keine allgemeine Abklingzeit mehr aus.
    •Verbrauch hat jetzt eine Abklingzeit von 1,5 Sekunden (um zu verhindern, dass es häufiger als einmal alle 1,5 Sekunden genutzt wird, wenn keine allgemeine Abklingzeit läuft).


    Korrumpierung
    •Korrumpiertes Tempo belegt Feinde, die durch die Überladung des Hexers Schaden erlitten haben, mit einem 'Gehindert'-Effekt, der 4 Sekunden lang anhält.
    •Wenn Verbrauch mit einem Stapel von Machtwoge verwendet wird, wird keine allgemeine Abklingzeit mehr ausgelöst.
    •Korruption umkehren ermöglicht neben den anderen Effekten jetzt auch, dass Wagemut die Abklingzeit von Polaritätsverschiebung beendet.
    •Neben der gesteigerten Bonusheilung hat Durchdringende Dunkelheit jetzt auch eine Chance von 20/40/60%, die nächste Dunkle Heilung des Hexers sofort zu aktivieren, wenn der Hexer eine andere Heilungsfähigkeit als Dunkle Heilung aktiviert. Dieser Effekt kann bis zu 10 Sekunden lang anhalten, wird verbraucht, wenn Dunkle Heilung aktiviert wird, und kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten.
    •Der 4-teilige PvP-Heilungs-Setbonus wurde verändert, damit Verbrauch keine Gesundheit mehr verbraucht, wenn es mit einem Stapel von Machtwoge verwendet wird, sondern stattdessen nach der Verwendung 3% der maximalen Gesundheit über 6 Sekunden wiederherstellt.

    Attentäter


    Täuschung
    •Entladung berechnet jetzt den Schaden korrekt anhand der aktuellen Statischen Ladungen. Dies führt dazu, dass der Schaden bei einem Stapel erhöht wird, bei 2 Stapeln verringert wird und bei 3 Stapeln gleich bleibt.
    •Voltaischer Hieb kostet jetzt 23 Macht (bisher 25).
    •Spannung erhöht jetzt neben den anderen Effekten die Chance zur Auslösung von Brodelnde Ladung um 12,5% pro Spannungs-Stapel.
    •Schwertleitung kann jetzt alle 9 Sekunden auftreten (bisher 10 Sekunden).

    Schmuggler

    Revolverheld


    Sabotage
    •Behelfsmäßige Modifikationen reduziert jetzt neben den anderen Effekten die Energiekosten von Ladungssalve um 2/4/6 und die Abklingzeit von Sabotageladung um 4/8/12 Sekunden (bisher 1,5/3,0/4,5 Sekunden).
    •Ein Ziel kann jetzt pro Abhauen nur noch von maximal 2 Zerstreuerbomben betroffen sein. Der Schaden pro Bombe wurde um 50% erhöht.
    •Die Brandgranate wurde überarbeitet!
    •Die Brandgranate hat keine Abklingzeit mehr. Ein Saboteur kann immer nur eine Brandgranate gleichzeitig einsetzen.
    •Der Schaden wird jetzt gleichmäßig über die Dauer der Granate verteilt und jede Sekunde verursacht.
    •Der Gesamtschaden der Granate wurde erhöht.
    •Ein Ziel unter dem Effekt von Schockladung, das vom Schaden einer Brandgranate getroffen wird (nicht nur durch den ersten Treffer), wird jetzt betäubt. Ein Ziel kann nur einmal alle 18 Sekunden betäubt werden.

    Imperialer Agent

    Scharfschütze


    Ingenieur
    •Imperiales automatisches Laden reduziert jetzt neben den anderen Effekten die Energiekosten von Heckenschuss um 2/4/6 und die Abklingzeit von Sprengsonde um 4/8/12 Sekunden (bisher 1,5/3,0/4,5 Sekunden).
    •Ein Ziel kann jetzt pro Gedeckte Flucht nur noch von maximal 2 Zerstreuerbomben betroffen sein. Der Schaden pro Bombe wurde um 50% erhöht.
    •Die Plasmasonde wurde überarbeitet!
    •Die Plasmasonde hat keine Abklingzeit mehr. Ein Ingenieur kann immer nur eine Plasmasonde gleichzeitig einsetzen.
    •Der Schaden wird jetzt gleichmäßig über die Dauer der Sonde verteilt und jede Sekunde verursacht.
    •Der Gesamtschaden der Sonde wurde erhöht.
    •Ein Ziel unter dem Effekt von Verhörsonde, das vom Schaden einer Plasmasonde getroffen wird (nicht nur durch den ersten Treffer), wird jetzt betäubt. Ein Ziel kann nur einmal alle 18 Sekunden betäubt werden.

    Flashpoints und Operationen
    •Der taktische Flashpoint 'Vermächtnis der Rakata' ist jetzt verfügbar.
    •In 'Überfall auf Tython' werden die fortschrittlichen Absorptionsschilde von Major Travik und Major Imos bei den Kämpfen gegen sie entfernt, egal in welcher Reihenfolge die anderen Feinde besiegt werden.

  • Planmäßige Wartung am 09.09.Datum09.09.2014 06:42
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 5 Std. Wartung zur Implementierung Patch 2.10. von 11:00-16:00h..

  • Planmäßige Wartung am 04.09.Datum04.09.2014 06:36
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute 3 Std. Wartung von 12:00-15:00h zur Implementierung Patch 2.9.d.

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