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  • Patch Notes 4.0.2.Datum17.11.2015 20:55
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 4.0.2: Patch-Hinweise (Quelle swtor.com)

    Allgemein

    •Fehlende Matrixsplitter wurden ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben.
    •Händlersymbole werden in einer Phase jetzt korrekt angezeigt.
    •Alle Planeten- und Gefährtennamen und Beschreibungen erscheinen jetzt im deutschen und französischen Client wie vorgesehen.
    •Gefährten folgen den Spielern jetzt wie vorgesehen ins Gilden-Flaggschiff.
    •Der Schnellreisepunkt der Blasterweg-Cantina auf Rishi bleibt jetzt auch nach der Abmeldung im Spiel bestehen.
    •Es ist nicht länger möglich, das Gilden-Flaggschiff zu benutzen, um Gilden-Mitglieder zum Wartungsschacht der Gav Daragon in der republikanischen Flotte zu rufen.
    •Spieler, die die Missionsreihe 'Revans Schatten' von ihrem Schiff aus starten, sehen jetzt, dass ihre Gefährten genauer auf ihren Beziehungsstatus reagieren.
    •Imperiale Agenten erhalten jetzt in der Mission 'Einfach ist es nie' auf Hutta den Eintrag über die Rote Klinge.
    •Der Erfolg 'Alderaanischer Bürgerkrieg: Sandsack' wird jetzt wie vorgesehen verliehen.
    •Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass manche Gebiete mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen extrem nebelig erschienen.
    •Es wurden Schreibfehler in den Tutorialfenstern zu Gefährten & Kontakten und der Allianz korrigiert.
    •Es wurden mehrere Fälle von fehlenden Erfolgssymbolen korrigiert.


    Kartellmarkt

    •Der republikanische Rufhändler der Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft bietet jetzt alle vorhergesehenen Gegenstände an.
    •Die folgenden Farbkristalle vom Kartellmarkt erfordern jetzt keine Artefakt-Ausrüstungsberechtigung mehr: •Fortschrittlicher lindgrüner ausweidender Kristall
    •Fortschrittlicher rosa-violetter ausweidender Kristall
    •Fortschrittlicher lindgrüner unzerstörbarer Kristall
    •Fortschrittlicher rosa-violetter unzerstörbarer Kristall
    •Fortschrittlicher rosa-violetter Kristall des Kriegshelden

    •Treeks Rüstung ist wird nicht mehr als Belohnung für den Abschluss ihrer Rekrutierungsmission gewährt, da Gefährten keine Rüstungen mehr tragen.
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass Spieler mit einem Stufe-60-Charaktertoken nur einen Stufe-1-Charakter erstellen konnten.
    •Einige Kartellmarkt-Rufgegenstände wurden angepasst und werden jetzt wie vorgesehen beim Aufnehmen gebunden.


    Klassen und Kampf

    Allgemein
    •Es wurde ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass Spieler im Disziplin-Fenster keine Funktionspunkte vergeben konnten.


    Jedi-Ritter
    Hüter
    Wachsamkeit
    •Brennender Sturm: Die Brandeffekte von Machtschwung und Wachsamer Stoß verbreiten sich jetzt wie vorgesehen auf alle getroffenen Ziele, wenn das ursprüngliche Ziel beim ersten Treffer besiegt wird.


    Wächter
    Wachmann
    •Flammenschwung: Die Brandeffekte von Kauterisieren und Machtschmelze verbreiten sich jetzt wie vorgesehen auf alle von Machtschwung getroffenen Ziele, wenn das ursprüngliche Ziel beim ersten Treffer besiegt wird.


    Jedi-Botschafter
    Jedi-Schatten
    Infiltration
    •Beim Täuschungs-Attentäter passt die Dauer von Kreisende Schatten jetzt zur Dauer von Induktion.


    Flashpoints und Operationen

    Die Sternenfestung
    •Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gefährten nach dem Kampf gegen den Sprungtruppen-Prätorianer von der Lichtbrücke besiegt wurden.


    Die Wüter
    •Die FIX-4U-Droiden stecken nicht länger fest, wenn sie während des Kampfs gegen Drall versuchen, die Konsolen zu reparieren.
    •Die 'Feuert Laser'-Droiden erscheinen im Kampf gegen Drall jetzt an festen Punkten und verhalten sich nicht mehr wie eine Art Haustier.


    Gegenstände und Wirtschaft


    •Die mit Spiel-Update 4.0 eingeführten herstellbaren Waffen besitzen jetzt wie vorgesehen Farbkristall-Slots.
    •Zufällige Weltenbeute benötigt zum Anlegen nicht länger Rise of the Hutt Cartel.
    •Mehrere herstellbare Waffenbau-Gegenstände benötigen keine Unterwelthandel-Materialien mehr sondern stattdessen Ermittlungs-Materialen.
    •Die herstellbaren Biochemie-Implantate MK-26-Pakete des Exarchen (Ultrabegabten-, Adepten-, Initiativ-, Bollwerk- und Bastionspakete) haben jetzt die richtigen Werte.
    •Das fortschrittliche Medipack für neue 'Start auf Stufe 60'-Charaktere wird jetzt beim Aufnehmen gebunden.
    •Die Kopfgeldjäger-Kristallhändler auf beiden Flotten verkaufen jetzt den MK-4-Generator des Fremdlings-Bolzenschützen, aggressiven MK-4-Generator des Bolzenschützen und MK-4-Generator des Exarchen-Bolzenschützen.
    •Der verschlossene mittlere Elite-Auszeichnungsbehälter heißt jetzt verschlossener mittlerer leuchtender Kristallbehälter.
    •Gegenstandsnamen für die Mission 'Hunger der Vrblther' auf Nar Shaddaa erscheinen jetzt im deutschen und französischen Spiel-Client wie vorgesehen.
    •Die 'versklavter Unterläufer'-Dekoration wird nicht mehr in 'Schreckenspalast' fallengelassen, sondern ab sofort in 'Die Schreckensfestung'.
    •Für folgende Dekorationen wurde die Hakengröße angepasst: behelfsmäßiger Kampfdroide, furchtgeschmiedeter Rancor, Gree-Kernhüter und Regulator-Vernichterdroide.
    •Die Dekoration 'alte alchemistische Rakata-Bestie' wird jetzt korrekt durch den entsprechenden Gegenstand gewährt.
    •Dem Raumjäger- & PvP-Dekorationshändler wurde eine imperiale und republikanische Version der Generatorknoten-Dekoration. Sie sind für 750 Kriegsgebiet-Auszeichnungen erhältlich.
    •Rote und grüne Kühnheits-Kristalle werden jetzt automatisch erlernt, wenn man sich für die Handwerksfähigkeit 'Kunstfertigkeit' entscheidet.
    •Die Waffen, die die PvP-Waffenhändler auf beiden Flotten verkaufen, verfügen nun nicht mehr standardmäßig über Hefte, Modifikationen oder Verbesserungen. Das bedeutet auch, dass diese Waffen keine standardmäßigen Kompetenzwerte haben.
    •Der Siegelring des alten Tion kostet beim Gefährten-Geschenkhändler jetzt 5 gewöhnliche Datenkristalle (vorher 10).
    •Das Aussehen der folgenden Gegenstände wurde geändert:

    •Aggressive MK-4-Jacke des Zielerfassers
    •Aggressive MK-2-Jacke des Zielerfassers
    •Aggressive MK-4-Stiefel des Zielerfassers
    •Aggressive MK-2-Stiefel des Zielerfassers
    •Aggressive MK-4-Handschuhe des Zielerfassers
    •Aggressive MK-2-Handschuhe des Zielerfassers
    •Aggressiver MK-4-Kopfschutz des Zielerfassers
    •Aggressiver MK-2-Kopfschutz des Zielerfassers
    •Aggressive MK-4-Gamaschen des Zielerfassers
    •Aggressive MK-2-Gamaschen des Zielerfassers
    •Aggressiver MK-4-Gürtel des Zielerfassers
    •Aggressiver MK-2-Gürtel des Zielerfassers
    •Aggressive MK-4-Armschienen des Zielerfassers
    •Aggressive MK-2-Armschienen des Zielerfassers
    •Aggressive MK-4-Jacke des Reparateurs
    •Aggressive MK-2-Jacke des Reparateurs
    •Aggressive MK-4-Stiefel des Reparateurs
    •Aggressive MK-2-Stiefel des Reparateurs
    •Aggressive MK-4-Handschuhe des Reparateurs
    •Aggressive MK-2-Handschuhe des Reparateurs
    •Aggressiver MK-4-Kopfschutz des Reparateurs
    •Aggressiver MK-2-Kopfschutz des Reparateurs
    •Aggressive MK-4-Gamaschen des Reparateurs
    •Aggressive MK-2-Gamaschen des Reparateurs
    •Aggressiver MK-4-Gürtel des Reparateurs
    •Aggressiver MK-2-Gürtel des Reparateurs
    •Aggressive MK-4-Armschienen des Reparateurs
    •Aggressive MK-2-Armschienen des Reparateurs

    •Die folgenden Modifikationen benötigen keine Artefakt-Berechtigung mehr:

    •Vielseitiges Heft 7
    •Resistives Heft 9
    •Vielseitiges Heft 5
    •Resistives Heft 7
    •Vielseitiges Heft 11
    •Resistives Heft 13
    •Vielseitiges Heft 9
    •Resistives Heft 11
    •Vielseitiger Lauf 40
    •Resistives Heft 2
    •Vielseitiger Lauf 36
    •Resistiver Lauf 40
    •Vielseitiges Heft 3
    •Resistives Heft 5
    •Vielseitiges Heft 2
    •Resistives Heft 3
    •Vielseitiges Heft 13
    •Resistives Heft 29
    •Vielseitiges Heft 29
    •Resistives Heft 25
    •Vielseitiges Heft 25
    •Resistives Heft 40
    •Vielseitiges Heft 40
    •Resistives Heft 36
    •Vielseitiges Heft 36
    •Resistives Heft 17
    •Vielseitiges Heft 17
    •Resistives Heft 15
    •Vielseitiges Heft 15
    •Resistives Heft 21
    •Vielseitiges Heft 21
    •Resistives Heft 19
    •Resistiver Lauf 17
    •Vielseitiger Lauf 17
    •Resistiver Lauf 19
    •Vielseitiger Lauf 15
    •Resistiver Lauf 13
    •Vielseitiger Lauf 13
    •Resistiver Lauf 15
    •Vielseitiger Lauf 19
    •Vielseitiger Lauf 25
    •Resistiver Lauf 29
    •Vielseitiger Lauf 29
    •Resistiver Lauf 25
    •Resistiver Lauf 36
    •Resistiver Lauf 21
    •Vielseitiger Lauf 21
    •Vielseitiger Lauf 2
    •Resistiver Lauf 2
    •Vielseitiger Lauf 3
    •Resistiver Lauf 3
    •Vielseitige Armierung 29
    •Resistive Armierung 29
    •Vielseitige Armierung
    •Resistive Armierung 31
    •Vielseitiger Lauf 9
    •Resistiver Lauf 9
    •Vielseitiger Lauf 11
    •Resistiver Lauf 11
    •Vielseitiger Lauf 5
    •Resistiver Lauf 5
    •Vielseitiger Lauf 7
    •Resistiver Lauf 7
    •Vielseitiges Heft 19
    •Resistive Armierung 29
    •Vielseitiger Lauf 19

    •Die folgenden Modifikationen werden jetzt an den Slot gebunden:

    •Fortschrittliches resistives Heft
    •Fortschrittliches resistives Heft 40X
    •Fortschrittliches resistives Heft 39X
    •Fortschrittliches vielseitiges Heft 39X
    •Fortschrittliches resistives Heft 41
    •Fortschrittliches vielseitiges Heft 41
    •Fortschrittliches vielseitiges Heft
    •Fortschrittlicher vielseitiger Lauf 40X
    •Fortschrittlicher vielseitiger Lauf
    •Fortschrittlicher vielseitiger Lauf 41
    •Fortschrittlicher resistiver Lauf 41
    •Fortschrittlicher vielseitiger Lauf 39X
    •Fortschrittlicher resistiver Lauf 39X
    •Fortschrittlicher resistiver Lauf 40X
    •Fortschrittlicher resistiver Lauf
    •Fortschrittliches vielseitiges Heft 40X

    •Die folgenden Farbkristalle können jetzt wieder beim Ausbilder für Kunstfertigkeit erlernt werden:

    •Fortschrittlicher weiß-gelb-oranger unzerstörbarer Kristall
    •Fortschrittlicher weiß-gelb-oranger ausweidender Kristall
    •Fortschrittlicher weiß-gelb-oranger Kristall des Kriegshelden
    •Fortschrittlicher weiß-gelb-oranger Adlerauge-Kristall
    •Fortschrittlicher weiß-violett-blauer Kristall des Kriegshelden
    •Fortschrittlicher weiß-violett-blauer unzerstörbarer Kristall
    •Fortschrittlicher weiß-violett-blauer Adlerauge-Kristall
    •Fortschrittlicher weiß-violett-blauer ausweidender Kristall

    Missionen und NSC

    •Spieler, denen Klassenmissionen gefehlt haben, sollten sie jetzt finden.
    •Die wöchentliche Mission 'GSI-Partner-Initiative' gewährt jetzt zusätzlich 12 leuchtende Kristalle.
    •Es wurde ein Bestätigungsdialog für Gesprächsentscheidungen eingeführt, bei denen ein Spieler wissentlich oder unwissentlich im Begriff ist, einen möglichen Begleiter zu töten oder abzulehnen. Bei Optionen, die unklare oder unerwartete Resultate haben (zum Beispiel wenn euch ein Begleiter aufgrund vorheriger Taten ablehnt) gibt es keine zusätzliche Bestätigungsmöglichkeit.
    •Gefährten-Grundwerte wurden reduziert.
    •Der Schaden und die Heilung von Gefährten wurden reduziert.
    •Tank-Gefährten erzeugen jetzt zusätzliche Bedrohung.
    •Auch wenn er wirklich gut darin ist, ahmt Vector beim Heilen nun nicht mehr Kaliyo nach.
    •Gefährten können nach einem Rollen-Wechsel jetzt Sammel-Fähigkeiten nutzen.
    •Die Einführungsmissionen für Hylo Visz, Bey'wan Aygo und Sana-Rae haben jetzt violette Story-Symbole.
    •Beim Abschluss der Mission 'Ehre oder Ruhm' wird jetzt wie vorgesehen Torian Cadera freigeschaltet.
    •2V-R8 kann jetzt wie vorgesehen die Butler-Droidenanpassung anlegen.
    •Es wurde ein Problem mit einer zurückschnappenden Kuss-Animation in Kapitel IX behoben.
    •Spieler können nun nicht mehr mit C2-N2 oder 2V-R8 auf Odessen reden, solange sie noch nicht Kapitel VIII beendet haben.
    •Alle täglichen und wöchentlichen PvP- und Raumjäger-Missionen gewähren jetzt an die Charakterstufe angepasste Erfahrung.
    •Die letzten Verteidiger in allen Sternenfestungs-Schildbunkern sind jetzt stärker.
    •Die folgenden Flashpoint-Missionen gewähren jetzt die Zugangsmission im Einzelspieler-Modus anstatt im taktischen Modus: •Mobilmachung ('Entermannschaft' und 'Die Fabrik')
    •Der Jedi-Gefangene ('Taral V' und 'Mahlstrom-Gefängnis')
    •Gewaltsamer Aufstand ('Direktive 7', Republik)
    •Sofortige Rache ('Direktive 7', Imperium)
    •Ilum wird belagert ('Die Schlacht von Ilum' und 'Der falsche Imperator', Republik)
    •Ein verratenes Imperium ('Die Schlacht von Ilum' und 'Der falsche Imperator', Imperium)

    •Jedi-Rittern wird für die folgenden Missionen kein zusätzlicher Nebenhand-Gegenstand mehr als Belohnung angeboten:

    •Der Architekt der Vernichtung
    •Die Suche nach Agent Galen

    •Sith-Attentätern wird in keinem Kapitel mehr ein heilungsbasiertes Ausrüstungsstück angeboten.
    •Sergeant Namada erscheint jetzt wie vorgesehen während der Alderaan-Mission 'Die gefräßige Plage'.
    •Die Bonusmissionen 'Alte Relikte' wurde von der Jedi-Ritter-Klassenmission 'Der jüngste Tag' aufgrund nicht mehr verwendeter Gefährten-Belohnungen entfernt.
    •Der Noteinsatz-Läufer erscheint nach seiner Niederlage in Kapitel III nicht erneut, wenn der Spieler das Kapitel verlässt und es wieder betritt. Diese Änderung setzt das Kapitel für jeden Spieler zurück, der es gerade spielt.
    •Talos' Team erscheint jetzt wie vorgesehen während der Mission 'Wissen gegen Stärke'.

  • Wartung 17.11.Datum17.11.2015 10:11
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 14:00-18:00h Wartung zum Aufspielen Patch 4.0.2.

    (Quelle: Launcher)

  • Wartung 04.11.Datum04.11.2015 07:37
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute von 14:00-16:00h Wartung zum Aufspielen Patch 4.0.1a..

    (Quelle: Launcher)

  • Wartung 28.10.Datum29.10.2015 13:10
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Seit 13:00h Server down. Wie lange steht weder auf swtor.com noch bei den sozialen Medien (twitter) oder im Launcher. Wie blöd ist das..(?)

  • Patch Notes 4.0.1.Datum28.10.2015 07:30
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 4.0.1 (Quelle SWTOR.com)

    Allgemein

    •Sich an Bord eines Taxis abzumelden, entfernt nun nicht mehr die Stufenanpassung.
    •Durch eine massive Verbesserung der Planetenverteidigungen ist es jetzt nicht mehr möglich, die Heimatwelt einer gegnerischen Gruppierung zu erreichen.
    •Der Erfahrungsschub aus der der spielinternen Nachricht zum frühzeitigen Zugang wird jetzt wie vorgesehen beim Aufnehmen gebunden.

    Kartellmarkt

    •Für auf dem Kartellmarkt gekaufte Artefaktgegenstände wird keine Artefakt-Ausrüstungsberechtigung mehr benötigt.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Botschafter
    Jedi-Schatten
    Funktionen
    •Bewegungskontrolle reduziert jetzt wie vorgesehen das Bewegungstempo von Zielen, die von Macht-Verlangsamung betroffen sind, um weitere 20%.


    Soldat
    Kommando
    •Medizinische Sonde ist zurück! Ihr müsst einen Ausbilder besuchen, um die Fähigkeit neu zu erlernen.

    Gegenstände und Wirtschaft

    •Die Werte der folgenden Gegenstände wurden geändert: •MK-6-Gürtel des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Gürtel des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Gürtel des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Robe des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Jacke des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Körperrüstung des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Kopfschutz des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Helm des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Kopfschutz des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Stiefel des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Stiefel des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Stiefel des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Handschuhe des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Panzerhandschuhe des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Handschuhe des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Gamaschen des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Beinschienen des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Robenrock des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Armband des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Armschienen des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Armpanzer des Fremdlings-Meditechnikers

    •Die Bilder der folgenden Gegenstände wurden im Modifikationsfenster korrigiert: •MK-6-Gürtel des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Gürtel des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Gürtel des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Robe des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Jacke des Fremdlings-Reparateurs
    •MK-6-Körperrüstung des Fremdlings-Meditechnikers
    •MK-6-Kopfschutz des Fremdlings-Machtheilers
    •MK-6-Helm des Fremdlings-Meditechnikers

    •Die folgenden Kunstfertigkeit-Gegenstände benötigen jetzt Kunstfertigkeit-Komponenten und keine Waffenbau-Komponenten mehr:

    •Aggressive MK-16-Angriffslichtschwertlanze
    •Aggressives MK-16-Angriffslichtschwert
    •Aggressiver MK-16-Angriffsfokus
    •Aggressiver MK-16-Angriffsgenerator
    •Aggressives MK-16-Lichtschwert des Reparateurs
    •Aggressiver MK-16-Fokus des Reparateurs
    •Aggressiver MK-16-Generator des Reparateurs
    •Aggressive MK-16-Lichtschwertlanze des Asyls
    •Aggressives MK-16-Lichtschwert des Asyls
    •Aggressiver MK-16-Machtschild des Asyls
    •Aggressiver MK-16-Techschild des Asyls
    •Aggressive MK-26-Angriffslichtschwertlanze
    •Aggressives MK-26-Angriffslichtschwert
    •Aggressiver MK-26-Angriffsfokus
    •Aggressiver MK-26-Angriffsgenerator
    •Aggressives MK-26-Lichtschwert des Reparateurs
    •Aggressiver MK-26-Fokus des Reparateurs
    •Aggressiver MK-26-Generator des Reparateurs
    •Aggressive MK-26-Lichtschwertlanze des Asyls
    •Aggressives MK-26-Lichtschwert des Asyls
    •Aggressiver MK-26-Machtschild des Asyls
    •Aggressiver MK-26-Techschild des Asyls
    •MK-26-Angriffslichtschwertlanze des Exarchen
    •MK-26-Angriffslichtschwert des Exarchen
    •MK-26-Angriffsfokus des Exarchen
    •MK-26-Angriffsgenerator des Exarchen
    •MK-26-Lichtschwert des Exarchen-Reparateurs
    •MK-26-Fokus des Exarchen-Reparateurs
    •MK-26-Generator des Exarchen-Reparateurs
    •MK-26-Lichtschwertlanze des Exarchen-Asyls
    •MK-26-Lichtschwert des Exarchen-Asyls
    •MK-26-Machtschild des Exarchen-Asyls
    •MK-26-Techschild des Exarchen-Asyls

    •Die folgenden Gegenstände haben nun eine Stufenvoraussetzung von Stufe 17 und verfügen nun über angepasste Werte:

    •Nachgerüsteter MK-3-Brustschutz des Bollwerks
    •Nachgerüstete MK-3-Stiefel des Bollwerks
    •Nachgerüstete MK-3-Panzerhandschuhe des Bollwerks
    •Nachgerüsteter MK-3-Kopfschutz des Bollwerks
    •Nachgerüstete MK-3-Beinpanzer des Bollwerks
    •Nachgerüsteter MK-3-Gürtel des Bollwerks
    •Nachgerüstete MK-3-Armschützer des Bollwerks
    •Nachgerüstetes MK-3-Lichtschwert des Bollwerks
    •Nachgerüsteter MK-3-Schild des Bollwerks
    •Nachgerüstetes MK-3-Gerät des Bollwerks
    •Nachgerüstetes MK-3-Paket des Bollwerks

    •Bei den folgenden hergestellten Gegenständen wurden die Bauplankosten angepasst, um Komponenten einzuschließen, und die Herstellungszeit wurde reduziert.

    •Schiffspanzerung der Stufe 2
    •Schiffspanzerung der Stufe 4
    •ArMek-Schiffspanzerung
    •Sienar Systems-Strahlenlader
    •Strahlengenerator der Stufe 2
    •Strahlengenerator der Stufe 4
    •Gesteigerte elektronische Kriegsführungskapsel
    •Raketenmagazin der Stufe 2
    •Raketenmagazin der Stufe 4
    •Kuat Drive Yards-Raketenmagazin
    •Erschütterungsraketen-Magazin
    •Energieschild der Stufe 2
    •Energieschild der Stufe 4
    •Quellegh Industrial-Energieschild
    •Deflektorschild
    •Schildregenerator der Stufe 2
    •Schildregenerator der Stufe 4
    •Hoersch-Kessel-Schildregenerator

    •Bei Prototyp-Absorptions-Aufwertungen der Stufen 10-50 besteht jetzt eine Chance, dass beim Rekonstruieren die Artefakt-Version des Gegenstands freigeschaltet wird.
    •Alle durch Missionen verliehenen Stufenaufstiegs-Tresorkisten, die vorher beim Ausrüsten gebunden wurden, werden jetzt beim Aufnehmen gebunden.
    •Alle durch Missionen verliehenen Stufenaufstiegs-Gegenstände, die vorher an das Vermächtnis gebunden wurden, werden jetzt beim Aufnehmen gebunden.
    •Jegliche Ausrüstung von Treek kann jetzt auch von allen anderen Gefährten getragen werden.
    •Frontkämpfer und PowerTechs haben jetzt nach dem Abschluss der Mission 'Gegenstandsmodifikation' die Option, eine Tank-Tresorkiste zu erhalten.
    •Das Raketenpack des Dünenpirschers wird jetzt bei der Verwendung von Raketen-Fähigkeiten korrekt aktiviert.
    •Die Gegenstandsnamen der MK-4-Waffen des Exarchen werden in nicht-englischen Clients jetzt korrekt angezeigt.

    Missionen und NSC

    •Bei Inquisitoren und Kriegern, die sich auf einer Klassenmission befanden, wurden die Missionen wiederhergestellt.
    •Alle [HELDEN 2+]-Missionen werden in Französisch und Deutsch jetzt korrekt angezeigt.
    •Nico Okarr und der Akk-Hund sind jetzt durchgängig in 'Knights of the Fallen Empire' verfügbar, wenn sie freigeschaltet wurden, bevor Kapitel 1: Die Jagd begonnen wurde.
    Bei allen Gefährten wurden die alten Zuneigungspunkte nun korrekt in Einfluss umgerechnet. Diese Korrektur betrifft Spieler, die bereits ältere Gefährten in 'Knights of the Fallen Empire' getroffen haben, rückwirkend.

    •Bei Spielern, die 'Lieber Tod als Schande' abgeschlossen haben und sich für die Rekrutierung des Gefährten entschieden haben, wurde der Gefährte der Allianz hinzugefügt.
    •Republikanische Soldaten sehen nun nicht mehr zwei Yuuns.
    •Die Heldenmissionen auf Makeb und Voss liefern jetzt die korrekten Ruftrophäen.
    •Die Voss-Heldenmissionen wurden angepasst, so dass sie nun die korrekte Erfahrungs- und Creditmenge für die Stufe des Spielers anzeigen.
    •Corso Riggs verwendet jetzt eine einzelne Blasterpistole und seine Startausrüstung enthält eine Blasterpistole statt einem Blastergewehr.
    •Andronikos Revel verwendet jetzt zwei Blasterpistolen.
    •Spieler, die Nico Okarr mit dem verschlüsselten Holokommunikator freischalten, können nicht mehr über die Schaltfläche 'Zu Kontakt reisen' vor Abschluss des neunten Kapitels Odessen erreichen.
    •Spieler, die nach dem Abliefern einer Kiste mit Schmuggelwaren bei Hylo Visz '[Zurück]' wählen, können das Gespräch jetzt direkt verlassen und müssen keine zusätzliche Gesprächsoption mehr wählen.
    •Droidengegenstände werden nun nicht mehr von zufälligen Weltbossen fallengelassen.
    •Bei Spielern, die bei der Mission 'Einen Finder finden' während des Schritts 'Geh an Bord deines eigenen Raumschiffs' ihr Raumschiff betreten, zeigt die Sternenkarte nun alle Planeten.
    •Spieler können nun nicht mehr aus der ersten Filmsequenz in Kapitel 6 entkommen, ohne eine Meldung zum Verlassen des Gebiets zu erhalten.

  • Wartung 27.10.Datum27.10.2015 06:46
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Heute Wartungsarbeiten von 10:00-15:00h (Quelle: Launcher)..

  • Planmäßige Wartung am 22.10.Datum22.10.2015 06:45
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Am 22. Oktober werden alle Spielserver aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar sein. Hier die Details:

    Datum: Mittwoch 22. Oktober 2014
    Dauer: 4 Stunden
    Zeit:12 Uhr MESZ - 16 Uhr MESZ

    Quelle: SWTOR-Homepage Systemwarnung

  • KartellmarktänderungenDatum17.10.2015 07:39
    Thema von Holger im Forum Knights of the Fallen...

    Kartellmarkt-Änderungen in Fallen Empire! (Quelle SWTOR.com)

    Unser wichtigstes Ziel bei den meisten Änderungen am Kartellmarkt im Zuge von Spiel-Update 4.0 ist es, alles verständlicher zu präsentieren und zugänglicher zu machen. Unten findet ihr einige Beispiele dazu, wie wir dies erreichen wollen:
    •Spieler haben uns jetzt schon eine ganze Weile Feedback zur Bedienung des Sammlungen-Interface gegeben. Wir konzentrieren uns also auf Änderungen, die den Umgang damit erleichtern.
    •Die Seltenheit von Kartellmarkt-Gegenständen hat bei Leuten, die sich nicht intensiv damit befasst haben, immer wieder für Verwirrung gesorgt. Wir möchten also die Seltenheiten klarer und für alle Spieler verständlicher gestalten.
    •Die Spieler bitten schon seit längerer Zeit darum, häufiger Zugriff auf Gegenstände und Pakete zu haben, die nicht mehr auf dem Markt verfügbar sind. Wir werden also alles jederzeit auf dem Markt verfügbar machen (mehr dazu weiter unten).

    Sammlungen-Updates

    Wir sind froh, ein paar wirklich tolle Änderungen vornehmen zu können, die das Kartellmarkt-Erlebnis noch besser machen - alles durch euer Spieler-Feedback. Hier einige der Änderungen:
    •Gegenstände können in den Sammlungen gefiltert werden.
    •Das Sammlungen-Interface startet jetzt automatisch zugeklappt.
    •Die Anzahl eurer freigeschalteten Kleidungsstücke wird angezeigt.
    •Ihr könnt jetzt Sammlungs-Freischaltungen für den Charakter kaufen, der den Gegenstand ursprünglich freigeschaltet hat.

    Seltenheits-Änderungen bei Paket-Gegenständen

    Im Moment verwenden wir die Begriffe 'Selten', 'Superselten' und 'Ultraselten'. Im Zuge von Knights of the Fallen Empire werden diese Seltenheiten in 'Bronze', 'Silber' und 'Gold' geändert. Wir hoffen, dass wir so der Verwirrung darüber entgegenwirken können, welcher Gegenstand welche Seltenheit hat.
    Warum die Änderung? Im Moment haben alle Gegenstände in einem Paket entweder ein silbernes oder goldenes Kartellmarkt-Emblem. Bei den superseltenen und ultraseltenen Gegenständen gab es keine grafische Unterscheidung der Seltenheit beim Gegenstand selbst, was verständlicherweise etwas verwirrend war. Indem wir die Kategorien Bronze, Silber und Gold einführen, wird nicht nur der Umgang mit den Kartellmarkt-Gegenständen vereinfacht, sondern auch ihre Präsentation innerhalb des Inventarsystems.

    Einige von euch erinnern sich vielleicht noch, dass es drei verschiedene Kartellmarkt-Embleme für die Gegenstände in eurem Inventar gibt - ihr erratet es schon - Bronze, Silber und Gold! Indem wir die Änderung an den Seltenheiten vornehmen, hoffen wir, dass wir die Seltenheiten der Gegenstände insgesamt etwas präziser darstellen können. Gegenstände der Bronze-Qualität sind jetzt mit einem Bronze-Kartellmarkt-Emblem versehen, Silber-Qualität mit einem Silber-Emblem und Gold-Qualität mit einem Gold-Emblem.

    Wir befassen uns mit fast jedem Gegenstand im Kartellmarkt, um sicherzugehen, dass die Seltenheit auch wirklich der Beliebtheit bei den Spielern entspricht. Selten heißt also nicht unbedingt, dass der Gegenstand nun Bronze-Qualität hat. Selten kann auch nun auch Silber-Qualität sein, wenn der Gegenstand beliebter ist, als wir ursprünglich gedacht hatten.

    Änderungen an monatlichen Paket-Inhalten

    Neben den schon genannten Änderungen wird es auch bei unseren regelmäßigen Paket-Lieferungen einige Änderungen geben. Gehen wir sie mal durch:
    •Bessere Qualität in jedem Paket – Die grundlegenden Paket-Gegenstände sind jetzt hauptsächlich Rüstung, Reittiere/Fahrzeuge, Dekorationen und Spielzeuge. Wir werden weitere Gegenstandstypen hinzufügen, aber nur, wenn es sich um sehr gefragte Gegenstände handelt.
    •Zwei Gegenstände pro Paket – In jedem Paket befinden sich jetzt nur noch zwei Gegenstände. Ein Gegenstand aus der Liste oben, ein Transportmittel oder ein "größerer" Gegenstand. Der andere Gegenstand wird ein seltenes Gefährten-Geschenk 5. Grades oder mit Artefakt-Qualität sein.
    •Neues Superpaket – Das neue Superpaket enthält 5 Pakete und ist eine weitere Option, Pakete zu kaufen. Wenn ihr mehr als eins wollt aber weniger als eine Hyperkiste. Apropos Hyperkisten ...
    •Hyperkisten – Es gibt weiterhin Hyperkisten, aber sie enthalten jetzt 30 Pakete, sodass ihr noch mehr Chancen haben könnt, den seltenen Gegenstand zu erhalten, den ihr unbedingt haben wollt!
    •Paket-Embargos – Wenn ein monatliches Paket aus dem Kartellmarkt entfernt wird, ist es unwahrscheinlich, dass es in dieser Form wieder auf den Markt zurückkehrt. Die besonderen Gegenstände, die in dem Paket enthalten sind, werden aber automatisch in das entsprechende bronzene, silberne oder goldene Paket bewegt. Beispiel: Das Beispiel-Paket wird am 1. September mit einem Beispiel-Transportmittel veröffentlicht. Am 1. September könnt ihr auch das Beispiel-Transportmittel aus den silbernen und goldenen Transportmittel-Paketen erhalten. Am 1. Oktober wird es im Kartellmarkt ein Embargo für das Beispiel-Paket geben, das Beispiel-Transportmittel wird aber weiterhin in den silbernen und goldenen Paketen erhältlich sein.

    Die neuen bronzenen, silbernen und goldenen Pakete

    Wir werden neue große Pakete einführen, die ständig auf dem Markt erhältlich sind und jedes Mal, wenn wir einen neuen Gegenstand einführen, aktualisiert werden. Die Pakete verändern die Verfügbarkeit von Gegenständen, die auf dem Kartellmarkt eingeführt werden oder unter einem Embargo stehen. Dazu gehören sowohl Paket- als auch Direktverkauf-Gegenstände.

    Bei den Hauptkategorien veröffentlichen wir jeweils bronzene, silberne und goldene Pakete! Die Kategorien für diese Pakete lauten:
    •Rüstung
    •Dekoration
    •Transportmittel

    Bronzene Pakete enthalten einen Gegenstand, der entweder die Qualität Bronze, Silber oder Gold hat (wie jetzt in einem großen Paket). Silberne Pakete enthalten einen Gegenstand der Qualität Silber oder Gold und Gold-Pakete enthalten einen Gegenstand der Qualität Gold! Ihr könnt also ein bronzenes Transportmittel-Paket kaufen und Gegenstände wie den Ikas-Falchion oder Savannen-Vorantikus erhalten oder ihr kauft euch direkt das goldene Transportmittel-Paket und geht auf Nummer sicher, dass ihr nur das Beste bekommt!

    Diese Pakete enthalten Gegenstände aus allen bestehenden (Paket- und Direktverkauf) und neuen Kartellmarkt-Gegenständen! Da wir neue Transportmittel, Rüstungen und Dekorationen in unseren neuen Lieferungs-Paketen hinzufügen, werden die Gegenstände auch in die jeweiligen Pakete der bronzenen, silbernen und goldenen Kategorie bewegt. So habt ihr die bestmöglichen Optionen, um euch den Gegenstand im Kartellmarkt zu holen, den ihr haben wollt.

    Bei einer Kategorie, in der es nicht genügend Gegenstände gibt, um sie in bronzene, silberne und goldene Pakete aufzuteilen, werden wir dauerhafte große Pakete erstellen. Diese Pakete, wie das große Haustier-Paket, enthalten nur den Gegenstandstyp, der im Namen angegeben ist. Wir finden, dass sie eine sinnvolle Ergänzung auf dem Kartellmarkt sind und erweitern das Spektrum entsprechend!

    Wir werden dauerhafte große Pakete für die folgenden Gegenstände anbieten:
    •Waffen
    •Kristalle
    •Galaktischer Raumjäger
    •Emotes
    •Haustiere
    •Gefährten-Anpassungen
    •Titel
    •Färbemittel
    •Spielzeug

    Diese Pakete werden Gegenstände aus allen bestehenden Kartellmarkt-Gegenständen der jeweiligen Kategorie enthalten, aus dem Kartellpaket des Verbrecherbosses, Wildraum-Kundschafterpaket und aus Direktverkauf-Gegenständen. Wenn ihr schon immer das Nekarr-Savannenkatzen-Haustier aus dem Kopfgeld-Paket des Verfolgers oder den fortschrittlichen konturvioletten Kristall aus dem Festungspaket des Architekten haben wolltet, aber nicht auf ein Paket-Embargo warten wolltet, ist jetzt der ideale Zeitpunkt dafür.

    Verschiedene Änderungen


    Dies sind die meisten Änderungen, die wir für den Markt planen, aber es gibt noch ein paar Nachzügler:
    •Die aktuelle Liste der verfügbaren Direktverkauf-Gegenstände wird ziemlich gekürzt.
    •Wir werden von Zeit zu Zeit sehr gefragte Paket-Gegenstände kurzfristig als Direktverkauf-Gegenstände wieder anbieten, darunter das Rüstungsset des Tempel-Hüters oder den Dünenmeer-Bantha. Wenn ihr es also nicht darauf ankommen lassen wollt, ein großes Paket zu kaufen, könnt ihr den Gegenstand auch einfach direkt erwerben.
    •Wir haben die Kategorien neu angeordnet, damit sie besser zum Kartellmarkt-Plan passen. Der neue Aufbau macht es auch einfacher, die Kategorien zu finden, die am gefragtesten sind.
    •Alle 1-Credit-Gegenstände der Kartellmarkt-Rufhändler werden entfernt, sind aber weiter als Teil der neuen großen Pakete erhältlich.
    •Alle Gegenstände von Kartellmarkt-Rufhändlern, die nicht exklusiv zu der entsprechenden Ruf-Gruppierung gehören, werden entfernt. Die Gegenstände sind aber weiter in den jeweiligen großen Paketen erhältlich.

  • Kampfänderungen in Fallen EmpireDatum12.10.2015 14:16
    Thema von Holger im Forum Knights of the Fallen...

    Kampfänderungen in Fallen Empire (Quelle: SWTOR.com Entwickler Blog)


    Mit der Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire möchten wir einige allgemeine Änderungen am Kampfsystem vornehmen. Dazu gehört unter anderem, wie manche Werte funktionieren oder auch die neue Stufenanpassung. Legen wir direkt los und sehen wir uns die Änderungen an.

    Werte-Änderungen

    Wir haben einige der Werte überarbeitet, damit sie bei den Gegenständen besser funktionieren und nicht mehr so unausgeglichen sind. Diese Änderungen verringern die Anzahl der Gegenstände, die ihr im Spiel findet, aber einfach nicht zu eurem Charakter passen. Nun müsst ihr nicht mehr laufend Gegenstände wegwerfen, weil der Hauptwert nicht stimmt, oder darauf warten, dass ihr sowohl den kritischen Trefferwert als auch Woge bekommt, um die Werte effektiv zu machen. Hier einige Änderungen:
    •Die vier Hauptwerte Stärke, Willenskraft, List und Zielgenauigkeit wurden alle durch einen einzelnen Wert ersetzt, der sich Beherrschung nennt. Beherrschung funktioniert in allen Situationen genau so, wie der ersetzte Hauptwert.
    •Ausdauer bringt jetzt etwas mehr Gesundheit pro Punkt, sobald man Stufe 65 erreicht. Wir fanden, dass die Gesamtgesundheit im Vergleich zur Schadenswirkung etwas zu gering war.
    •Der Wogenwert wurde entfernt. Woge ist jetzt Teil des kritischen Trefferwerts. Euer kritischer Trefferwert bestimmt jetzt also sowohl die Chance für kritische Treffer als auch den Schadensbonus, den ihr erhaltet, wenn ihr kritische Treffer landet. Im Zuge dieser Änderung haben wir die Auswirkungen angepasst, die dieser Wert erzeugt. Ein gleicher Wert vor Fallen Empire wird nun eine geringere kritische Trefferchance und weniger Schaden als vorher bringen, doch das Ganze wurde vereinfacht, da es nur noch einen Wert gibt.
    •Um sicherzugehen, dass die kritische Trefferchance niemals ein verschwendeter Wert ist, wandeln alle Fähigkeiten, die automatisch kritisch treffen, jeden kritischen Treffer über 100% in zusätzlichen kritischen Schaden um.
    •Die grundlegende Waffenpräzision wurde von 90% auf 100% erhöht. Alle nicht grundlegenden Angriffe hatten bereits 100% Präzision, die Veränderung bringt also die einfachen Angriffe auf diesen Wert.
    •Außerdem haben wir die Verteilung der Werte bei Gegenständen verändert. Angriffskraft und Verteidigung teilen sich jetzt den ersten Slot bei Modifikationen, die restlichen Werte (Präzision, Schnelligkeit, kritischer Wert, Absorptionswert und Schildwert) teilen sich den zweiten Werteslot.

    Welt-Stufenanpassung

    Es gibt im Spiel ein neues System - die Stufenanpassung. Sie bewirkt, dass eure Stufe automatisch auf die Stufe der individuellen Welt heruntergesetzt wird, wenn ihr über der Zielstufe dieser Welt liegt. Beispiel: Wenn ihr auf Stufe 60 seid und nach Alderaan zurückkehrt, um einige Missionen zu machen, wird euer Charakter auf Stufe 32 heruntergesetzt.

    Solange die Stufenanpassung aktiv ist, werden die folgenden Dinge bei eurem Charakter angepasst:
    •Werte
    •Rüstung
    •Waffenschaden

    Die Stufenanpassung nimmt euch aber keine Fähigkeiten oder passiven Effekte weg. Außerdem erhaltet ihr bei aktiver Stufenanpassung angepasste Erfahrung. Wenn ihr also auf Stufe 60 seid und Stufe-30-Feinde besiegt, erhaltet ihr für Stufe 60 passende Erfahrung. So kann ein Spieler alle Inhalte von The Old Republic spielen und wird für seine investierte Zeit entsprechend belohnt. Ihr habt das Heldengebiet auf Tatooine verpasst? Kein Problem! Jetzt könnt ihr einfach dorthin gehen und es ausprobieren, ohne dabei eure Fortschritte dramatisch aufzuhalten.

    Erfahrung und Gruppen

    Wir haben auch verändert, wie Gruppen und Erfahrung funktionieren. Wir finden es wichtig, dass die Spieler mit den Leuten eine Gruppe bilden können, mit denen sie wollen, und dabei immer noch Fortschritte machen. Daher haben wir die folgenden Dinge angepasst:
    •Erfahrung wird nicht mehr zwischen den Mitgliedern einer Gruppe aufgeteilt. Das bedeutet, dass die Größe der Gruppe sich nicht mehr darauf auswirkt, wie viel Erfahrung euer Charakter erhält.
    •Die erhaltene Erfahrung richtet sich jetzt nach dem Stufenunterschied zwischen dem Charakter mit der höchsten Stufe (nach Stufenanpassung) und der Stufe des NSC.

    Temporäre Fähigkeitsleisten


    Wir gewähren den Spielern jetzt Zugriff auf eine temporäre Aktionsleiste mit Fähigkeiten, die nur vorübergehend verfügbar sind. Dabei fällt einem natürlich zuerst die Fähigkeit 'Wirf den Huttenball' ein. Wenn ihr nun den Huttenball habt, erscheint eine temporäre Fähigkeitsleiste, sodass ihr das Werfen nicht mehr in eurer normalen Aktionsleiste haben müsst. Ähnlich wie bei dieser, könnt ihr auch eure eigenen Tastenkürzel festlegen. Das gibt uns neue Möglichkeiten, um in der Zukunft noch mehr interessante Inhalte zu erstellen!

    Ersetzte Fähigkeiten

    Wo wir schon beim Vereinfachen der Fähigkeitsleisten sind - wir können jetzt ältere Fähigkeiten durch direkte Verbesserungen ersetzen. Das geschieht normalerweise, wenn eine Disziplin eine neue Fähigkeit freischaltet, die einfach nur als Ersatz dient (z. B. Todbringender Schuss für Heckenschuss als Giftigkeit-Scharfschütze). Die neue Fähigkeit nimmt den gleichen Platz in der Fähigkeitsleiste ein wie die alte Fähigkeit. Immer wenn ihr eure Disziplin aufgebt, kehrt die alte Fähigkeit zurück.

    Gefährten


    Wie schon im PAX Prime-Livestream besprochen, wurden auch die Gefährten erheblich überarbeitet. Ihr könnt euch den Stream hier gerne ansehen, aber schon mal ein paar Highlights:
    •Gefährten werden jetzt über das Gefährten- und Kontakte/Allianz-Fenster herbeigerufen.
    •Gefährten haben jetzt alle 3 Rollen, die ihr schnell auswählen könnt: SPS/Heiler/Tank. Für jede Rolle gibt es eigene Fähigkeiten-Sets.
    •Gefährten, die den gleichen Waffentyp verwenden, teilen sich die Fähigkeiten-Sets. (Jeder Gefährte, der Blasterpistolen benutzt, hat die gleichen Fähigkeiten-Sets).
    •Gefährten erhalten keine Wertebonusse mehr durch Ausrüstung. Ihre Werte richten sich nur noch nach der Stufe des Gefährten. Ihr könnt sie also so anziehen, wie ihr möchtet. Dementsprechend wurden Ausrüstungsslots bei den Gefährten entfernt, die keinen sichtbaren Effekt hatten. Gefährten brauchen weiterhin eine Waffe, um ihre Fähigkeiten zu aktivieren. Die Werte der Waffe sind aber belanglos.
    In Fallen Empire spielen die Gefährten weiter eine große Rolle in eurer eigenen Geschichte. Alle diese Gameplay-Veränderungen sollen dafür sorgen, dass sie noch besser funktionieren.

  • Kernwelten-ÄnderungenDatum12.10.2015 14:08
    Thema von Holger im Forum Knights of the Fallen...

    Kernwelten-Änderungen (Quelle SWTOR.com Entwickler Blog)


    Der Erfolg des 12-fachen EP-Schubs letztes Jahr und des epischen Story-Erfahrungsschubs dieses Jahr haben uns überzeugt, in Fallen Empire den grundlegenden Aufstiegs-Ablauf von 1-60 für alle Spieler zu verändern, damit das Spielerlebnis schneller wird und sich mehr auf die Story konzentriert. Es ist unser Ziel, ein schnelleres Aufsteigen zu ermöglichen, bei dem die Mühe, Dutzende Missionen pro Welt abschließen zu müssen, wegfällt, damit sich der Spieler auf die wichtigen Storys seiner Charaktere und Gefährten vor dem Hintergrund des Großen Galaktischen Krieges konzentrieren kann.

    Um das zu erreichen, haben wir einen neuen Hauptweg ausgearbeitet und die Anzahl der erforderlichen Missionen verringert und an eine etwas veränderte Erfahrungskurve angepasst. Außerdem wurden Veränderungen an Heldenmissionen vorgenommen und Missionen, die nicht Teil des Hauptwegs sind, als Erkundungsmissionen gekennzeichnet. Hier sind einige Informationen zu diesen Missionstypen:

    Hauptweg: Dies sind die Missionen, die notwendig sind, um von Stufe 1-60 zu kommen, ohne zu weit zurückzufallen oder der Kurve voraus zu sein. Außerdem sind das die Missionen, die wir für die Story von The Old Republic von Stufe 1-60 als am wichtigsten einschätzen.

    Alle Klassenmissionen und die wichtigsten Story-Handlungsbögen auf jedem Planeten gehören zum Hauptweg. Wir haben die Missionen überarbeitet und sie sind jetzt anhand des violetten Dreiecks auf der Karte erkenntlich. Der Name in eurem Missionslogbuch ist ebenfalls violett. Zusätzliche Missionen auf dem Hauptweg haben weiterhin das klassische goldene Dreieck und den goldenen Missionslogbuch-Text.

    Heldenmissionen:
    Auf allen Welten bis einschließlich Makeb wurden die bestehenden Heldenmissionen überarbeitet, um sie für die Spieler zugänglicher zu machen:
    • Alle wiederholbaren Missionen, darunter auch die Heldenmissionen, haben jetzt ein eigenes Missionssymbol: ein goldenes Dreieck mit Pfeilen.
    • Heldenmissionen wurden angepasst und können jetzt von Gruppen mit 2 oder mehr Spielern abgeschlossen werden. Bei den ehemaligen [HELDEN 4]-Missionen wurden dementsprechend der Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt.
    • Von einigen Ausnahmen abgesehen müssen Heldenmissionen nicht mehr bei einem NSC oder einem Missionsdepot abgeliefert werden. Beim Abschluss des letzten Schritts einer Heldenmission erscheint das Abschlussfenster der Mission direkt vor Ort.
    •Der erste Schritt in jeder Heldenmission bringt einen Heldentransport-Gegenstand. Damit könnt ihr euch (aus eurem Missionsgegenstände-Inventar oder mit dem Symbol neben der Aufgabe in der Anzeige) zu einem sicheren Ort in der Nähe der Mission transportieren lassen.
    •Man kann Heldenmissionen zwar immer noch vor Ort bei NSCs erhalten, es gibt aber auch ein neues wöchentliches Helden-Missionsterminal direkt außerhalb der Raumhäfen aller Welten bis einschließlich Makeb. Wenn ihr auf das Terminal zugreift, könnt ihr ganz einfach alle Heldenmissionen der Welt auswählen.
    • Heldenmissionen sind jetzt wöchentlich wiederholbar und bringen brandneue Belohnungen!


    Erkundungsmissionen:
    Anstatt die Missionen, die keine Heldenmissionen sind und nicht zum Hauptweg gehören, einfach herauszunehmen, haben wir eine neue Kategorie erstellt, die sich Erkundungsmissionen nennt. Diese Missionen werden standardmäßig nicht angezeigt und sind nicht auswählbar, aber ihr könnt das umschalten, indem ihr das entsprechende Häkchen im Kartenbildschirm setzt. Die Missionen werden durch ein Dreieck mit einem Stern daneben auf der Karte angezeigt.

    Wenn sie aktiviert wurden, bringen euch die Erkundungsmissionen immer noch die gleichen Credit-, Erfahrungs- und Gegenstandsbelohnungen wie bisher, so dass ihr euren Aufstiegsverlauf ganz nach Belieben anpassen könnt. Durch die neue Stufenanpassung könnt ihr die Missionen auch später abschließen, ohne euch dabei allzu übermächtig zu fühlen.

    Schnellübersicht zu den neuen Missionssymbolen:
    •Violettes Dreieck: Dies sind die Story-Missionen des Hauptwegs: eure Klassenmissionen, Welten-Handlungsbögen, bestimmte Flashpoint-Einführungen und mehr, darunter auch die die neuen Kapitel von 'Knights of the Fallen Empire'.
    •Goldenes Dreieck: Dies sind die Nebenmissionen des Hauptwegs und Zusatzmissionen, die zum Beispiel Flashpoints freischalten.
    •Pfeil-Dreieck: Dies sind wiederholbare Missionen, darunter auch Heldenmissionen.
    •Stern-Dreieck: Dies sind die Erkundungsmissionen, optionale Missionen auf den Welten, die auf jeder Stufe abgeschlossen werden können. Der Zugriff lässt sich aktivieren, indem man das entsprechende Häkchen auf dem Kartenbildschirm setzt.


    Wir wollten mit den Änderungen erreichen, dass ihr in The Old Republic schnell aufsteigen könnt und dabei auf den einzelnen Welten nur die wichtigsten Story-Inhalte eurer Klasse erledigt. Wenn ihr natürlich durch Gruppeninhalte wie Kriegsgebiete aufsteigen möchtet, steht euch diese Möglichkeit weiterhin zur Verfügung. Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen, die wir an The Old Republic vorgenommen haben und ihr genießt eure Reise von Stufe 1 bis 60.

  • Thema von Holger im Forum Entwickler News

    (Quelle: swtor.com)

    Mit 4.0 sollten Attentäter und Schatten eine bessere Möglichkeit haben, sich getarnt ihrem Ziel zu nähern oder zu diesem zurückzukehren. Ihre neue Fähigkeit wurde genau vor diesem Hintergrund entwickelt. Hexern und Gelehrten wollten wir eine weitere Möglichkeit geben, Gefahren zu entkommen. Daher können sie jetzt Phasengang nutzen.

    Die folgenden Informationen können sich alle noch ändern:


    Sith-Inquisitor/Jedi-Botschafter

    •Phasengang wurde in die Hauptklasse des Inquisitors/Botschafters bewegt, sodass nun auch Hexer/Gelehrte darauf zugreifen können. Die Fähigkeit kann ab Stufe 61 erlernt/gewährt werden.

    Attentäter/Schatten
    •Neue Fähigkeit: Phantomschritt/Schattenschritt! 30 Meter Reichweite, keine allgemeine Abklingzeit. 30 Sekunden Abklingzeit. Nutzt die Macht, um euch durch Raum und Zeit zu bewegen, bei eurem feindlichen Ziel aufzutauchen und das Bewegungstempo 3 Sekunden lang um 75% zu erhöhen. Tarnung wird nicht aufgehoben. Kann nicht gegen Ziele in Deckung eingesetzt werden. Erfordert ein Doppellichtschwert oder einen Elektrostab.


    Dunkelheit/Kinetikkampf
    •Neue passive Fähigkeit: Dunkle Bastion/Kinetik-Bastion! Erhöht die Dauer von Dunkler Schutz/Kinetik-Abwehr um 5 Sekunden, die Anzahl der Ladungen um 5 und die gewährte Schildchance um weitere 3% und verringert außerdem die Abklingzeit um 5 Sekunden. Zudem hält Dunkles/Kinetik-Bollwerk 5 Sekunden länger an und kann 2 zusätzliche Stapel bilden.
    •Verwüstende Spannung/Kaskadentrümmer wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Machtziehen wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Schleier der Dunkelheit/Mentale Stärke wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Täuschung/Infiltration
    •Neue passive Fähigkeit: Erhöhte Spannung/Zerbrechende Macht! Erhöht den durch den Entladungs-Effekt/Machtbruch von Brodelnde Ladung/Schattentechnik verursachten Schaden um 5%. Außerdem werden beim Aktivieren von Phantomschritt/Schattenschritt bei aktivierter Brodelnder Ladung/Schattentechnik 3 Statische Ladungen/Schattendurchbrüche erzeugt.
    •Kugelblitz/Psychokinese-Explosion wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Tiefer Hieb wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Knisternde Schübe/Große Wirkung wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Hass/Gelassenheit

    •Neue passive Fähigkeit: Ermattende Hiebe/Verkümmernde Angriffe! Das Verursachen von Nahkampfschaden erhöht die kritische Trefferchance deiner regelmäßigen Schadenseffekte 10 Sekunden lang um 10%.
    •Niederreißen/Überwinden wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Saugschlag/Gelassenheitsangriff wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Unausweichlicher Untergang/Schmerzender Geist wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Funktionen
    Stufe 1 - Fachkundig
    •Neue Funktion: Schlingenhiebe/Schlingenschläge! Prügeln/Doppelschlag, Voltaischer Hieb/Scharfsichtiger Angriff und Zerfleischen/Wirbelstoß reduzieren das Bewegungstempo von Zielen, die dadurch Schaden erleiden, 6 Sekunden lang um 30%.


    Stufe 2 - Meisterlich
    •Neue Funktion: Tempowoge/Kinetik-Beschleunigung! Schock/Schleudern, Kugelblitz/Psychokinese-Explosion und Schleichender Schrecken/Machttrennung erhöhen dein Bewegungstempo 6 Sekunden lang um 50%. Dies kann nur einmal alle 12 Sekunden auftreten.


    Stufe 3 - Heldenhaft
    •Neue Funktion: Phasen-Trugbild/Eins mit den Schatten! Ihr könnt Phantomschritt/Schattenschritt im gelähmten Zustand einsetzen und er säubert bei Verwendung von bewegungseinschränkenden und verlangsamenden Effekten.


    Hexer/Gelehrter

    Korrumpierung/Seher
    •Neue passive Fähigkeit: Geheimnisse der dunklen Seite/Gelehrsamer Reparateur! Erhöht die bewirkte Heilung von Wandernde Besserung/Umherstreifende Besserung um 5% und reduziert die verbrauchte Macht um 10.
    •Wiederbelebung/Wunderheilung wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Wandernde Besserung/Umherstreifende Besserung wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Dunkle Konzentration/Altruismus wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Blitzschlag/Telekinese
    •Neue passive Fähigkeit: Blitzartige Festigung/Telekinese-Zuflucht! Blitzbolzen/Telekinese-Ausbruch stapelt Schadensreduktion auf dem Hexer. Bis zu 3-mal stapelbar mit einer Dauer von 10 Sekunden. Jeder Stapel bringt 3% Schadensreduktion.
    •Blitzstrahl/Telekinese-Schwall wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Blitzbolzen/Telekinese-Ausbruch wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Stürmische Reaktion/Mentales Kontinuum wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Wahnsinn/Gleichgewicht
    •Neue passive Fähigkeit: Donnernder Strom/Psychokinese-Schwall! Machtblitz/Telekinese-Wurf stapelt bis zu 4 Stapel eines Effekts, der die kritische Trefferchance eurer regelmäßigen Effekte um 2% pro Stapel erhöht.
    •Machtsaugen/Macht-Gelassenheit wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Niederreißen/Überwinden wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Verzehren/Auge des Geistes wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Funktionen
    Stufe 1 - Fachkundig
    •Neue Funktion: Dunkles Tempo/Gütige Eile! Eine abgeschlossene Aktivierung von Dunkle Heilung erhöht das Bewegungstempo eures Ziels 6 Sekunden lang um 50%. Dies kann nur einmal alle 12 Sekunden auftreten.


    Stufe 2 - Meisterlich
    •Neue Funktion: Schwindelerregende Macht! Wenn Wirbel/Machtheben endet, wird die Präzision des Ziels 8 Sekunden lang um 20% reduziert.

    Rückwirkung/Kinetischer Kollaps wurde von Stufe 2 zu Stufe 3 bewegt.


    Stufe 3 - Heldenhaft
    •Neue Funktion: Wechselhafte Silhouette/Ätherische Wesenheit! Wenn du Phasengang nutzt, um zur markierten Position zurückzukehren, wird Wechselhafte Silhouette/Ätherische Wesenheit gewährt, wodurch du nicht angesprungen oder gezogen werden kannst. Außerdem bist du dadurch die nächsten 6 Sekunden lang immun gegen Unterbrechungen und erhöhte Anwendungszeit von Fähigkeiten.
    •Verschworene Macht/Beirren wurde von Stufe 3 zu Stufe 2 bewegt.
    •Machtmobilität wurde aktualisiert: Neben den anderen Fähigkeiten, die euch so in Bewegung ermöglicht werden, könnt ihr nun auch noch Machtbarriere in Bewegung einsetzen.

  • Patch Notes 3.3.2.Datum22.09.2015 06:47
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    (Quelle: SWTOR.com)

    Spiel-Update 3.3.2: Patch-Hinweise

    Highlights

    Neue Leistungsoptimierungen! Es wurden zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Grafik, Bildfrequenz und Ladezeiten erreicht. Unten gibt es die Details!

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Sprecht mit einem Mitarbeiter der Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft auf der Flotte, um lukrative Aufträge zum Ausschalten gefährlicher Verbrecher in der ganzen Galaxis zu erhalten! Das Event beginnt am 22. September um 13:00 Uhr MESZ und endet am 29. September um 13:00 Uhr MESZ.

    Allgemein

    Im Spiel wurden mehrere Leistungsoptimierungen vorgenommen. Die Auswirkungen dieser Verbesserungen sind abhängig von den Einstellungen, den Rechner-Spezifikationen und eurem Ort im Spiel:
    Das Anti-Aliasing wurde verbessert, um auf 'Mittel' mehr Leistung zu erzielen und auf 'Sehr hoch' insgesamt eine bessere Bildqualität zu bieten.
    Beim Rendern der Umgebung wurde eine leichte Kontrast-Verbesserung erreicht.
    Das Rendern der Charaktere wurde angepasst. Die Charaktere sind jetzt leichter zu erkennen und stechen vor dem Hintergrund etwas mehr heraus.
    Das Schatten-Rendering wurde verbessert.
    Das Rendern von Gras und anderen Pflanzen wurde verbessert.
    Die Ladezeiten von Bereichen wurden verkürzt. Außerdem wurden allgemeine Leistungs- und Speicherverbesserungen vorgenommen.
    Die Bildfrequenz konnte verbessert werden, vor allem bei Gruppen mit vielen Charakteren.
    Der Erholungsgegenstand 'Gree-Hypertor' kann nicht mehr in Kriegsgebieten verwendet werden.
    Die Dekoration 'Selkath-Konsole' sieht jetzt wieder so aus wie vorgesehen.
    Die Dekoration 'Sensorkonsole X1-74' hat jetzt die vorgesehene Kollisionsabfrage.
    Es wurden Texturen überarbeitet, die im Flashpoint 'Angriff auf Korriban' nicht richtig gerendert worden waren.

    Missionen und NSC

    Das imperiale Kommando und der Kampfsoldat greifen jetzt nach dem Gespräch mit Meister Garault in der Mission 'Eine Präsenz auf Ziost' an.

    Kriegsgebiete

    In der Kriegsgebiet-Oberfläche ist jetzt wie vorgesehen angegeben, dass die 6. Saison läuft.

  • Thema von Holger im Forum Entwickler News

    (Quelle: SWTOR.com)

    Ob ihr nun Kugeln, Raketen oder einfach nur Feuer bevorzugt: Kopfgeldjäger und Soldaten haben garantiert was für euch! In Spiel-Update 4.0 wollten wir allen PowerTechs und Frontkämpfern eine schnelle Möglichkeit geben, sich in den Kampf zu stürzen oder sich sofort um ein fliehendes Ziel zu kümmern. Um das zu erreichen, haben wir Jetpack-Angriff/Stürmen bei allen PowerTechs/Frontkämpfern zu einer grundlegenden Fähigkeit gemacht.

    Direkt in den Zweikampf mit dem Feind zu gehen ist allerdings nichts, was ein Söldner/Kommando gerne macht, also haben wir ihnen die Möglichkeit gegeben, die Hitze des Gefechts schnell wieder zu verlassen. Dafür haben sie eine neue Fähigkeit, mit der sie schnell aus einem Kampf kommen, um etwas Luft zu gewinnen.

    Die folgenden Änderungen sind nicht final und es kann (und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit) noch zu weiteren Änderungen kommen:

    Kopfgeldjäger/Soldat
    •Die Abklingzeit von Hydraulische Überbrückung/Position halten wurde auf 45 Sekunden erhöht (bisher 30). Da Jetpack-Angriff/Stürmen jetzt eine grundlegende Fähigkeit für PowerTechs/Frontkämpfer ist und für Söldner/Kommandos Raketenabgang/Antriebsgeschoss hinzugefügt wurde, müssen sich Kopfgeldjäger/Soldaten bei der Mobilität nicht mehr so sehr auf Hydraulische Überbrückung/Position halten verlassen.


    PowerTech/Frontkämpfer
    •Jetpack-Angriff/Stürmen kann jetzt von allen PowerTechs/Frontkämpfern auf Stufe 61 erlernt werden. Jetpack-Turbo/Blitz wurde von der grundlegenden Version dieser Fähigkeit entfernt und stattdessen als Funktionsauswahl hinzugefügt.


    Schildtechnologie/Schildspezialist
    •Neue Fähigkeit: Positionswechsel/Platztausch! Tauscht den Platz mit einem Gruppenmitglied und spendet ihm 6 Sekunden lang eine wohltuende Präsenz. Ziele mit einer wohltuenden Präsenz werden von den meisten Feinden ignoriert, können nicht angesprungen oder gezogen werden und sind immun gegen Unterbrechungen und erhöhte Anwendungszeiten von Fähigkeiten, bis sie eine aggressive Aktion ausführen oder eine Heilungsfähigkeit einsetzen. Hat eine Aktivierungszeit von 1,5 Sekunden und eine Abklingzeit von 90 Sekunden.
    •Neue passive Fähigkeit: Erhitzte Dämpfer/Aufgeladene Dämpfer! Hitzeexplosion/Energieschlag erhöht die Schildabsorption um weitere 5% (bis auf insgesamt 30%, wenn ihr die Fähigkeit erhaltet).
    •Jetpack-Angriff/Stürmen ist nicht mehr spezifisch für Schildtechnologie/Schildspezialist. Alle PowerTechs/Frontkämpfer erhalten die Fähigkeit auf Stufe 61.
    •Ölteppich/Reizgas wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Feuersturm/Ionensturm wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Schildverbesserer wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    PyroTech/PlasmaTech
    •Neue passive Fähigkeit: Gefährliche Flammen/Gefährliche Hitze! Erhöht die kritische Trefferchance von Brandopfer/Feuerpuls um 15%.
    •Brandopfer/Feuerpuls wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Versengen/Plasmaschmelzen wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Ausbrennen wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Spezialprototyp/Taktiker
    •Neue passive Fähigkeit: Energiebrand/Zellenbrand! Wenn Energie-Ausbruch/Zellenstoß einem Ziel Schaden zufügt, brennt dieses 3 Sekunden lang weiter und erleidet Elementarschaden.
    •Thermaldetonator/Plastiksprengstoff wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Energie-Ausbruch/Zellenstoß wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Kritische Lüftung/Kritische Aufladung wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Funktionen
    Stufe 1 - Fachkundig
    •Neue Funktion: Neuralverzögerung! Neuralpfeil verlangsamt das Ziel 6 Sekunden lang um 30% (was eine Funktion mit 30 Meter Reichweite zum Verlangsamen des Ziels ermöglicht, wenn der Spieler sie möchte).
    •Eiserner Wille reduziert jetzt die Abklingzeit von Hydraulische Überbrückung/Position halten um 10 Sekunden (bisher 5 Sekunden), da unter anderem die Grund-Abklingzeit von Hydraulische Überbrückung/Position halten erhöht wurde.


    Stufe 2 - Meisterlich
    •Neue Funktion: Erkundungsbereich/Überwachungsterrain. Tarnungsscan erhöht das Bewegungstempo aller Verbündeten im Scanbereich, außer bei euch selbst, um 50%, solange sie im Bereich bleiben und 6 Sekunden lang nach Ablauf oder wenn sie den Bereich verlassen.


    Stufe 3 - Heldenhaft
    •Neue Funktion: Jetpack-Turbo/Blitz! Beim Aktivieren von Jetpack-Angriff/Stürmen wird Jetpack-Turbo/Blitz gewährt, was das Bewegungstempo 4 Sekunden lang um 30% erhöht. Die Dauer von Jetpack-Turbo/Blitz wird zurückgesetzt, wenn ihr während der Aktivierung angegriffen werdet.


    Söldner/Kommando
    •Neue Fähigkeit: Raketenabgang/Antriebsgeschoss! Ihr fliegt 20 Meter zurück oder feuert ein spezielles Antriebsgeschoss ab, das euch 20 Meter nach hinten stößt und euch währenddessen immun gegen Kontrolleffekte macht. Nicht verwendbar, wenn ihr gelähmt oder gehindert seid. Hat eine Abklingzeit von 20 Sekunden.


    Leibwache/Gefechtssanitäter
    •Neue passive Fähigkeit: Friedenshüter/Frontsanitäter! Erhöht die Heilung durch Kolto-Rakete/Kolto-Bombe und Progressiv-Scan/Folgebehandlung um 5%.
    •Kolto-Hülle/Traumasonde wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Progressiv-Scan/Folgebehandlung wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Kolto-Verstärker/Medi-Verstärker wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Arsenal/Artillerist
    •Neue passive Fähigkeit: Verbesserte Sperre/Supergeladener Lauf! Jeder Stapel von Zielsuchsperre/Ladungstrommel erhöht jetzt zudem die kritische
    •Trefferchance des nächsten Einsatzes von Railschuss/Effektivschuss oder Schneller Scan/Medizinische Sonde um 3%.

    •Vorbereitungsschuss/Strudelbolzen wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Brandbolzen/Bolzensturm wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Masseverschluss wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).
    Innovative Bewaffnung/Angriffsspezialist
    •Neue passive Fähigkeit: Brodelnde Schüsse/Aufgearbeitete Bolzen! Jedes Mal, wenn ihr regelmäßigen Schaden verursacht, erhaltet ihr 1 Ladung Brodelnde Schüsse/Aufgearbeitete Bolzen, was den Schaden eures nächsten Einsatzes von Kraftschuss oder Durchschlagende Blaster um 1% pro Stapel erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar. Kraftschuss verbraucht alle Ladungen, wenn Schaden verursacht wird, und Durchschlagende Blaster verbraucht die Stapel, wenn die Kanalisierung endet.
    •Gezackter Schuss/Gezackter Bolzen wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
    •Magazinschuss/Magazinbolzen wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
    •Brennendes Tempo/Flammende Schnelligkeit wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).


    Funktionen
    Stufe 1 - Fachkundig
    •Neue Funktion: Haftpräparate/Haftmodifikationen! Kraftschuss/Ladungsschüsse und Spürrakete/Gravitationsgeschoss verlangsamen ihr Ziel 6 Sekunden lang um 40%.


    Stufe 2 - Meisterlich
    •Neue Funktion: Supergeladene Verteidigung! Das Aktivieren von Supergeladenes Gass/Supergeladene Zelle erhöht die Verteidigungschance des Söldners/Kommandos 10 Sekunden lang um 15% (betrifft Nahkampf-, Fernkampf-, Macht- und Tech-Angriffe).


    Stufe 3 - Heldenhaft
    •Neue Funktion: Rauchwand! Raketenabgang/Antriebsgeschoss erzeugt bei Verwendung eine Rauchwand, wodurch du nicht angesprungen oder gezogen werden kannst. Außerdem bist du dadurch die nächsten 4 Sekunden lang immun gegen Unterbrechungen und erhöhte Anwendungszeit von Fähigkeiten.

  • Patch Notes 3.3.1Datum18.08.2015 08:37
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.3.1 Patch Notes (Quelle: swtor.com)

    Highlights

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 18. August um 13:00 Uhr MESZ und endet am 25. August um 13:00 Uhr MESZ.

    Allgemein
    •Bis jetzt unbenutzbare kleine Haken im Tatooine-Gehöft können jetzt verwendet werden.
    •Das Wespenrücken-Gizka-Haustier gewährt bei Benutzung jetzt die entsprechende Dekoration.
    •Der Rark-K-133T kann jetzt als Dekoration in Festungen platziert werden.
    •Die Filmsequenz für die Yavin 4-Festung wird nicht mehr bei jeder Anreise abgespielt.
    •Die Yavin 4-Festung ist jetzt mit dem Yavin 4-Chat verbunden und gibt eure Position nicht länger als "Raum" an.
    •Im Haupt-Tempelraum der Yavin 4-Festung wurde ein fehlender Haken hinzugefügt.
    •Im ersten Zufluchtstempel der Yavin 4-Festung wurde ein überschüssiger Haken entfernt.
    •Die Zuflucht 1 und Zuflucht 2-Karten der Yavin 4-Festung wurden ausgetauscht und gehören jetzt zum richtigen Gebäude.
    •Das Steinrochen-Haustier hat nicht länger ein Kartellmarkt-Symbol, da es kein Kartellmarkt-Gegenstand ist.
    •Die Helme von Gefährten werden in Unterhaltungen jetzt richtig verborgen, wenn diese Option ausgewählt ist.
    •Der Hyrotii-Konzern hat alle Fahrzeuge zurückgerufen, die fälschlicherweise den Namen "Hyrotti" hatten, und sie durch Fahrzeuge mit dem richtigen Namen ersetzt.
    •Die Umgebung beim Eingang des Turms des Volkes auf Ziost verschwindet bei speziellen Betrachtungswinkeln nicht länger.
    •Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass sich Spieler mit bestimmten Charakteren anmelden konnten.

    Kartellmarkt
    •Das erste großes Dekorationspaket gibt jetzt korrekt an, dass es auch Festungsbezeichnungen enthalten kann.
    •Der verstrahlte Varactyl vom Kartellmarkt gewährt jetzt die entsprechende Dekorations-Freischaltung.
    •Festungsdekorationen aus Kartellpaketen können jetzt, gegen eine kleine Gebühr, der Gilde gespendet werden.
    •Die Dekoration "Kopfgeld-Arrestzelle" zeigt jetzt standardmäßig das Kraftfeld an, das bei Interaktion abgeschaltet wird.

  • Patch Notes 3.3aDatum29.07.2015 06:37
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    3.3a Patch Notes (Quelle: swtor.com)

    Klassen und Kampf
    •Der Tooltip für die Medizinische Sonde wird nun korrekt angezeigt.

    Missionen und NSC
    •Es ist nun möglich die Mission “Monolitisch” auf Ziost abzuschließen.

    Kriegsgebiete
    •Huttball und Arenen sind wieder in den ungelisteten Kriegsgebieten vorhanden.

  • Haupthandwaffe für SchiffsdroidenDatum27.07.2015 10:22
    Thema von Holger im Forum Tipps & Tricks

    Endlich realisiert: die Schiffsdroiden C2-N2 (Rep.) & 2V-R8 (Imp.) können nun mit der ensprechenden Haupthandwaffe (Blasterpistole) ausgerüstet werden.

  • Patch Notes 3.2.2.Datum23.06.2015 06:46
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.2.2 Patch Notes (Quelle: swtor.com)

    Highlights

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 23. Juni um 14:00 Uhr MESZ und endet am 30. Juni um 14:00 Uhr MESZ.

    Allgemein
    •Nar Shaddaa-Nachtleben-Erfolge, die nach Update 3.2.1 gefehlt haben, wurden jetzt gewährt.
    •Der Schnellreisepunkt der Blasterweg-Cantina wird beim Abmelden nicht mehr auf den Status "unentdeckt" zurückgesetzt.
    •Es wurden mehrere Texturfehler auf Korriban und im Flashpoint 'Angriff auf Korriban' behoben.
    •Im Räuberbucht-Gebiet wurden Raumprobleme behoben.
    •Texturen werden jetzt richtig gerendert, wenn die Kamera außerhalb des Verwaltungsgebäudes auf Ziost bewegt wird.
    •Alle Umgebungsinhalte werden jetzt korrekt angezeigt, wenn die Kamera in der Separatistenfestung auf Ord Mantell in bestimmte Winkel bewegt wird.
    •Es gibt beim Weltenbrecher-Monolith auf Ziost keine Lücke mehr in den Bodentexturen.
    •Vermächtnis-Tresorkisten können nicht mehr dazu führen, dass Charaktertransfers scheitern.
    •Rüstungsteile mit Grafikeffekten zeigen den Effekt nicht mehr, wenn im Kleidungsdesigner etwas darüber appliziert wurde.

    Klassen und Kampf

    Sith-Krieger
    •Heldenmoment erhält jetzt wie vorgesehen eine verringerte Abklingzeit durch freigeschaltete Vermächtnis-Gefährten-Freischaltungen.


    Jedi-Botschafter - Gelehrter

    •Gezeitenkraft wird in bestimmten Situationen nicht mehr fälschlicherweise verbraucht, bevor man es benutzen kann.


    Sith-Inquisitor - Hexer

    •Blitzgewitter wird in bestimmten Situationen nicht mehr fälschlicherweise verbraucht, bevor man es benutzen kann.

    Flashpoints und Operationen



    Abschaum und Verkommenheit

    •Es wurde auf dem Weg zu Styrak ein Texturfehler behoben, der verhinderte, dass die Spieler in der Operation weiterkamen.


    Gewaltiger Monolith

    •Die Kluft in der nordwestlichen Ecke des Bruchtrakts ist nicht mehr aktiv.


    Schlacht von Rishi
    •Die Revaniter-Attentäterdroiden bei der Schildstaffel im schweren Modus haben jetzt eine etwas konsistentere Schadenswirkung.



    Tiefen von Manaan
    •Im Einzelspieler-Modus gibt es jetzt eine Ausrüstungsbelohnung für Marodeure und Wächter.

    Gegenstände und Wirtschaft

    •Das Kriegsgebiet-Auszeichnungslimit wurde in Vorbereitung auf die PvP-Änderungen in Update 3.3 auf 200.000 erhöht.
    •Die Dekoration 'Jedi-Tempel-Brunnen' kann nicht mehr in der gesamten Festung gehört werden, in der sie platziert wird.

  • Patch 3.2.1.Datum27.05.2015 12:28
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.2.1 Patch Notes (Quelle: SWTOR.COM)

    Highlights

    Das Nachtleben von Nar Shaddaa feiert seine ruhmreiche Rückkehr! Reist zwischen dem 9. Juni 2015 um 14:00 Uhr MESZ und dem 25. August 2015 um 14:00 Uhr MESZ nach Nar Shaddaa und versucht euer Glück an den Schmugglerglück- und Gangsterschatz-Spielautomaten, um einzigartige Preise zu gewinnen!
    Allgemein

    Wenn man ausgewählte Funktionen vor dem Zurücksetzen mit der rechten Maustaste anklickt, wird keine falsche Anzahl an verfügbaren Funktionspunkten mehr angezeigt.
    Färbemodul-Infotexte für den Kleidungsdesigner werden im deutschen Client jetzt richtig angezeigt.
    Der Schreibfehler in den Top-96-Titeln der vierten Saison wurde korrigiert.
    Die Abklingzeiten für den Notfall-Flottenpass und die Schnellreise für Spieler mit bevorzugtem Status entspricht jetzt wie vorgesehen der Abonnenten-Abklingzeit.
    Wenn ein Färbemittel in einem Kleidungsslot modifiziert wird, wird jetzt die Farb-Vereinheitlichung des Slots zurückgesetzt.
    Die Farb-Vereinheitlichung im Kleidungsdesigner ist jetzt verständlicher, da nun Fehlermeldungen erscheinen, wenn der Spieler versucht, 'Farben vereinheitlichen' zu benutzen, ohne dass eine Brust-Slot-Applikation vorhanden ist.
    Bauplan-Namen werden jetzt in der Handwerksoberfläche in die nächste Zeile umgebrochen, wenn der Name zu lang ist.
    Erfolge, die während des Nar Shaddaa-Nachtleben-Events erreicht wurden und verloren gingen, konnten dank einer großzügigen Spende der Czerka Corporation wiederhergestellt werden. Czerka Corporation: Jederzeit und überall. Dieser Patch-Hinweis wurde von der Initiative für die unangefochtene Kontrolle der Czerka Corporation, einem Subunternehmen der Czerka Corporation, finanziert.

    Kartellmarkt

    Beim Erholungsgegenstand 'Unterhaltsames Missgeschick' kann die Kaufschaltfläche für das komplette Benutzerkonto jetzt korrekt verwendet werden.
    Die Tapferkeits- und Beherztheits-Lichtschwerter von Esstran-Exporte haben jetzt wie vorgesehen einen Heft-Slot.
    Benutzerkonten mit bevorzugtem Status können über den Kartellmarkt wieder eine dritte Crew-Fähigkeit freischalten.
    Benutzerkonten mit bevorzugtem Status können über den Kartellmarkt wieder bis zu sechs QuickSlot-Leisten freischalten.
    Alle Gegenstandsnamen für das Rüstungsset des Unterwelt-Aufwieglers erscheinen jetzt wie vorgesehen im deutschen und französischen Client.
    Die Ergänzungskiste des Unterwelt-Aufwieglers enthält nur noch maximal zwei Gegenstände und keinen Helm mehr. Außerdem erscheint der Helm des
    Unterwelt-Aufwieglers in den Sammlungen nicht mehr als Teil des gesamten Sets.
    Das Rüstungsset des Unterwelt-Aufwieglers kann jetzt im Galaktischen Handelsnetz gesucht werden.
    Satele Shans Doppelschwert hat jetzt an beiden Klingen den korrekten Grafikeffekt.
    Die Expeditions-Uxibestien-Dekoration kann jetzt auf einem mittleren Festungshaken platziert werden.
    Die Dekoration 'Rodianischer Bürger' zeigt im Stand jetzt immer eine Animation und hat keine Taschen mehr am Gürtel, die bei den Handbewegungen störten.
    Der Ubrikkian-Jäger, Rendili-Wachmann und Longspur-Aufklärer können jetzt in Festungen auf kleinen Haken platziert werden.
    Der Vectron-WGF-Veteran wird jetzt wie vorgesehen als Dekoration freigeschaltet.
    Es wurden Grafikfehler beim Bruststück des dunklen Legionärs behoben.
    Es wurden Grafikfehler bei den B-200-Kybernetik-Beinpanzern behoben.

    Klassen und Kampf

    Entschlossenheitssystem

    Bei voller Entschlossenheit erhalten die Spieler jetzt statt einem Effekt, der sie normalerweise lähmen würde, eine Verlangsamung von 50%. Der Verlangsamungseffekt hat die gleiche Dauer und die gleichen Bedingungen wie der Lähmungseffekt, der unter normalen Umständen auftreten würde. Wenn also zum Beispiel die Lähmung bei Schaden vorzeitig aufgehoben würde, ist das auch bei der Verlangsamung so, die sie ersetzt. Lähmungseffekte erzeugen immer noch keine Entschlossenheit, sie wirken lediglich anders, wenn sie ein Ziel treffen, das eine volle Entschlossenheitsleiste hat. Diese Änderungen betreffen nur PvP-Kämpfe.

    Jedi-Ritter
    Wächter

    Neue meisterliche Funktion: Feuereifer. Transzendenz erfordert oder verbraucht keine Zentrierung mehr, bei Aktivierung wird aber eine Abklingzeit von 30 Sekunden ausgelöst.
    Jedi-Verkünder ist jetzt eine heldenhafte Funktion.
    Die Funktion 'Verteidigungsformen' wurde entfernt.
    Neue fachkundige Funktion: Stoisch. Stoisch erhöht die Schadensreduktion um 2% und erzeugt 2 Zentrierung, wenn du angegriffen wirst. Die Erzeugung der Zentrierung kann nur einmal alle 1,5 Sekunden auftreten.
    Defensivrolle erhöht jetzt zusätzlich die körperliche und Elementarschadensreduktion um 5%.
    Machtverblassen erhöht jetzt zusätzlich dein Bewegungstempo um 15%.
    Die Funktion 'Macht-Aegis' wurde entfernt.
    Ausdauernd erhöht die Dauer von Bewacht von der Macht jetzt zusätzlich um 2 Sekunden.

    Wachmann

    Kauterisieren verursacht den Elementarschaden jetzt über 6 Sekunden (bisher 12 Sekunden) und Machtschmelze lässt Ziele 15 Sekunden lang für Elementarschaden brennen (bisher 18 Sekunden).
    Machtschmelze kostet jetzt nur noch 2 Fokus (bisher 3 Fokus) und der verursachte Schaden wurde leicht reduziert.
    Die interne Abklingzeit der Fokus-Regenerierung von Plasmaklingen wurde auf 1 Sekunde reduziert (bisher 4 Sekunden).
    Die interne Abklingzeit der Fokus-Regenerierung von Brennender Fokus wurde auf 3 Sekunden reduziert (bisher 4 Sekunden).
    Schneller zum Sieg wird jetzt maximal 2-mal gestapelt (bisher 3-mal).
    Unnachgiebiger Eifer wurde überarbeitet: Die Verbrennungen von Kauterisieren, Lichtschwertüberladung und Machtschmelze heilen dich um 15% des von ihnen verursachten Schadens.
    Flammenschwung wurde überarbeitet: Verringert die Abklingzeit von Machtschwung um 9 Sekunden und den dadurch verbrauchten Fokus um 1. Außerdem verursacht Machtschwung 30% mehr Schaden und verbreitet deine Brandeffekte von Kauterisieren und Machtschmelze bei getroffenen Zielen, wenn Machtschwung mindestens ein Ziel trifft, das bereits von einem dieser Brandeffekte betroffen ist.
    Der kritische Bonus des Waffenmeisters/Herausforderers kann jetzt zusätzlich durch Doppelter Lichtschwertwurf ausgelöst werden.

    Hüter

    Die deutschen und französischen Infotexte zur Funktion 'Unablässig' wurden aktualisiert.

    Sith-Krieger
    Marodeur

    Unnachgiebig ist jetzt eine meisterhafte Funktion.
    Umhang der Vernichtung ist jetzt eine heldenhafte Funktion.
    Unnachgiebig wurde überarbeitet: Prädation erfordert oder verbraucht keine Raserei mehr, bei Aktivierung wird aber eine Abklingzeit von 30 Sekunden ausgelöst.
    Die Funktion 'Verteidigungsformen' wurde entfernt.
    Neue fachkundige Funktion: Ehern. Ehern erhöht die Schadensreduktion um 2% und erzeugt 2 Raserei, wenn du angegriffen wirst. Die Erzeugung der Raserei kann nur einmal alle 1,5 Sekunden auftreten.
    Defensivrolle erhöht jetzt zusätzlich die körperliche und Elementarschadensreduktion um 5%.
    Phantom erhöht jetzt zusätzlich dein Bewegungstempo um 15%.
    Unsterblich erhöht jetzt zusätzlich die Dauer von Unsterbliche Wut um 2 Sekunden.

    Vernichtung

    Risswunde verursacht den körperlichen Schaden jetzt über 6 Sekunden (bisher 12 Sekunden) und Machtreißen lässt Ziele 15 Sekunden lang für körperlichen Schaden bluten (bisher 18 Sekunden).
    Machtreißen kostet jetzt nur noch 2 Wut (bisher 3 Wut) und der verursachte Schaden wurde leicht reduziert.
    Die interne Abklingzeit der Wut-Regenerierung von Starke Blutung wurde auf 1 Sekunde reduziert (bisher 4 Sekunden).
    Die interne Abklingzeit der Wut-Regenerierung von Blutrausch wurde auf 3 Sekunden reduziert (bisher 4 Sekunden).
    Schneller Untergang wird jetzt maximal 2-mal gestapelt (bisher 3-mal).
    Hunger wurde überarbeitet: Die Blutungen von Risswunde, Tödliches Schwert und Machtreißen heilen dich um 15% des von ihnen verursachten Schadens.
    Blutiges Zerschlagen wurde überarbeitet: Verringert die Abklingzeit von Zerschlagen um 9 Sekunden und die dadurch verbrauchte Wut um 1. Außerdem verursacht Zerschlagen 30% mehr Schaden und verbreitet deine Blutungseffekte von Risswunde und Machtreißen bei getroffenen Zielen, wenn Zerschlagen mindestens ein Ziel trifft, das bereits von einem dieser Blutungseffekte betroffen ist.
    Der kritische Bonus des Waffenmeisters/Herausforderers kann jetzt zusätzlich durch Zweifacher Lichtschwertwurf ausgelöst werden.

    Juggernaut

    Die deutschen und französischen Infotexte zur Funktion 'Unaufhaltsam' wurden aktualisiert.

    Jedi-Botschafter
    Gelehrter

    Machtrüstung absorbiert jetzt die gleiche Schadensmenge wie die Statische Barriere des Hexers.

    Schatten
    Kinetikkampf

    Kaskadentrümmer kann jetzt während der Bewegung kanalisiert werden.

    Sith-Inquisitor
    Hexer

    Statische Barriere absorbiert jetzt mehr Schaden.

    Attentäter
    Dunkelheit

    Verwüstende Spannung kann jetzt während der Bewegung kanalisiert werden.

    Schmuggler
    Revolverheld

    Einsatz-Rücksetzung stößt jetzt wie vorgesehen alle Ziele zurück, die von den letzten Schüssen von Temposchuss und Durchdringende Geschosse getroffen werden.

    Imperialer Agent
    Scharfschütze

    Auf Distanz stößt jetzt wie vorgesehen alle Ziele zurück, die von den letzten Schüssen von Feuerstoß und Durchdringende Schüsse getroffen werden.

    Flashpoints und Operationen

    Die Wüter

    Die Konsolen beim Kampf gegen Drall sind keine gültigen Ziele für Wirkungsbereich-Heilungsfähigkeiten wie Wandernde Besserung und Kolto-Wolke mehr.
    Der Grafikeffekt von Dralls Bodenlüftung dauert jetzt so lange wie die Fähigkeit. Außerdem wurde eine Anzeige hinzugefügt, um die Bodenlüftung von den Spielereffekten abzusetzen.

    Abschaum und Verkommenheit

    Der verursachte Schaden im Kampf gegen Olok den Schatten wurde in allen Modi verringert.

    Gewaltiger Monolith

    Der gewaltige Monolith wird jetzt Kluftgeladen, wenn er die Kanalisierung von Kluftbruch abgeschlossen hat, was seinen verursachten Schaden erhöht.
    Der gewaltige Monolith verwendet jetzt neben Allumfassende Zerstörung auch alle seine anderen Fähigkeiten weiter, wenn Kluftbruch komplett kanalisiert wurde.

    Schlacht von Rishi
    Schwerer Modus

    Bei Commander Mokan besteht wieder die Chance, dass der ST-7-Kommandoläufer als Beute fallen gelassen wird.

    Boarding Party

    Removed chests that were not intended to be present in the Flashpoint.

    Gegenstände und Wirtschaft

    Die Set-Bonusse für alle Gefechtssanitäter-/Leibwache-Sets funktionieren jetzt wie vorgesehen.
    Beim Freischalten einer Festungsdekoration wird in der deutschen und französischen Version jetzt der korrekte Prestige-Punkte-Text eingeblendet.
    Fortschrittliche schmerzstillende Medipacks können pro Kampf nur noch ein Mal benutzt werden.
    Die Dekoration 'Holoterminal des Turms des Volkes' hat keine Kartellmarkt-Seltenheit mehr, da sie nicht über den Kartellmarkt erhältlich ist.
    Die Dekoration 'Holoterminal des Turms des Volkes' gewährt jetzt die richtige Dekoration.
    Der rasende Läufer von Baron Todessiegel aus der dritten Saison erscheint jetzt wie vorgesehen im deutschen und französischen Client.
    Die Dekorationen zur vierten Saison erscheinen jetzt wie vorgesehen im deutschen und französischen Client.
    Bei vielen Relikten wurde in der deutschen und französischen Version der Infotext aktualisiert, um die korrekten Werte anzuzeigen.
    Bei der Verwendung des Säbelrassler-Schnitters von Baron Todessiegel wird jetzt die richtige Animation angezeigt.
    Das Symbol des Säbelrassler-Schnitters von Baron Todessiegel wurde angepasst, um es von anderen Schnitter-Fahrzeugen abzuheben.
    Schwarz-silberne Ranglisten-Kriegsgebiet-Farbkristalle werden nicht mehr fälschlicherweise in den Sammlungen hinzugefügt.
    Die Preise der Auszeichnungshändler auf Planeten entsprechen jetzt denen auf der Flotte.
    Das Modul des weißen Spitzwinkels wird jetzt an das Vermächtnis gebunden.

    Missionen und NSC

    Es ist nicht mehr möglich, in der Mission 'Leben und Tod' beim Versuch, den Revaniter-Altar zu erreichen, durch die Welt zu fallen.
    Lana Beniko setzt in der Mission 'Der Feind im Inneren' beim Kampf gegen Revan nicht mehr Wiederaufleben bei ihm ein.
    Die Makeb-Weltmissionen, die bisher 3 einfache Auszeichnungen brachten, bringen jetzt 12 einfache Auszeichnungen.
    Einer der Schatzhaufen am Ende der Mission 'Eine Spur des Lichts' wurde aus der Steinmauer geholt.
    Es wurden Fehler in mehreren Ziost-Missionen behoben:
    Spieler können nicht mehr auf den maßgefertigten Walkhar-Patron zugreifen, wenn sie nicht die Mission 'Aufs Haus' haben.
    Spieler erhalten kein erhöhtes Bewegungstempo mehr, wenn sie den maßgefertigten Walkhar-Patron aus der Mission 'Aufs Haus' benutzen, aber nicht auf dem Transportmittel sind.
    Zivilisten, die während der Mission 'Temporärer Wohnsitz' gerettet werden, zählen jetzt korrekt für den Missionsfortschritt.
    Es ist nicht mehr möglich, in der Mission 'Energielos' ein Verteidigungsgeschütz durch ein abgestürztes Schiff hindurch zu scannen.
    Gescannte Daten zählen jetzt in der täglichen Mission 'Tod einer Welt' für alle Gruppenmitgliedern korrekt für den Missionsfortschritt.

  • Patch Notes 3.2cDatum15.05.2015 07:36
    Thema von Holger im Forum Patch Notes

    3.2c Patch Notes (Quelle swtor.com)

    Allgemein
    •Der Eroberungs- und Event Plan wurde angepasst:
    •Das Gree-Event wird bis Dienstag, dem 26. Mai laufen
    •Das Relikte der Gree Eroberungs-Event wird sich am Dienstag, den 16. Mai wiederholen.
    •Die Kopfgeldjäger-Auftragswoche wurde verschoben und wird nun Dienstag, den 26. Mai beginnen und bis zum Dienstag, den 2. Juni laufen.

  • Wartung 12.05.Datum12.05.2015 14:11
    Thema von Holger im Forum Serverstatus

    Seit 14:00h:

    Zitat
    Die Spielserver sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar sein. Patch 3.2b wird während der Wartungsarbeiten implementiert. Vielen Dank für Eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.



    Voraussichtliches Ende: 16:00h.

    (Ich denke das wird dienstags Routine werden, bis Ziost vollständig erstellt ist.)

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