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  • Kostenlose KartellmarkenDatum23.02.2016 15:32
    Thema von Chivos im Forum Tipps & Tricks

    Alle die schon immer Werbung von SWTOR erhalten haben per E-mail und alle die sich bis 14.02.16 dazu angemeldet haben sollten nochmal ihren Newsletter von SWTOR unter die Lupe nehmen und ganz unten nach diesem Bild ausschau halten.

    [[File:Kartellmarken E-mail.PNG|none|auto]]

    Da wo der Pfeil hin zeigt ist ein Code den ihr in eurem Benutzerkonto eingeben müsst um eure 1050 Kartellmarken zu bekommen, diese werden euch von SWTOR geschenkt. ;)

    Falls ihr noch einen Freund habt, kann dieser mit dem Code darunter das erste Kapitel Kostenlos anspielen.

    Ich hoffe das ihr eure mail noch habt, falls ihr sie schon weggeschmissen habt schaut nochmal euren Papierkorb durch, die Mail ist vom 20.02.16.

    Viel Spaß mit den Kartellmarken. ;)

  • Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Hier könnt ihr euch einiges zu Kapitel 10 durchlesen und sonstiges... Gefunden bei den N-Forcers.

    Zitat
    Allgemeines:

    Die Entwickler sind sich bewusst, dass viele Spieler den kompletten aktuellen Content kennen.
    Es soll “irgendwann” neuen Gruppencontent geben, allerdings gibt es momentan nichs anzukündigen.
    Es gibt momentan keine Pläne neue Events einzuführen.
    GTN Bugs und Event-Bugs eingestanden
    KM-Änderungen werden in kommenden Wochen bekannt gegeben


    Abonnentenbelohnungen:

    Abonnement am 11. Januar: Schaltet die HK-55 Rekrutierungsmission in Kapitel 10 frei.
    Abonnement am 1. Februar: 2 Tage frühzeitiger Zugang zu Kapitel 10, HK-55 Jetpack.

    Verschobene Inhalte:

    Der “Ewige Wettkampf” (Eternal Championship), die Gladiatorenarena, wird nicht wie geplant mit Kapitel 10 ins Spiel implementiert und auf Kapitel 11 verschoben.
    Da Bowdarr über diesen Inhalt freigeschaltet wird, wird auch dieser erst mit Kapitel 11 verfügbar sein.
    Hinweis: Blizz ist Teil einer Quest-Kette, durch ihn wird in einem späteren Kapitel Guss Tuno freigeschaltet. Im Stream wurde das auch angedeutet.

    Ewiger Wettkampf

    Ist eine Solo-Herausforderung, welche als Vorbereitung auf den Gruppencontent nach der Levelphase dienen soll.
    Kann auch in einer Gruppe gemacht werden, die wöchentliche Belohnung gibt es allerdings nur für den Solo-Modus.
    Es gibt 10 Begegnungen. Die ersten 5 sollen recht einfach sein, die letzten 5 sollen schwerer sein und auch Spielerveteranen fordern.
    Es gibt drei Wöchentliche Quests (Besiegen der ersten 5, 7 und 10 Gegner).
    Die Belohnung der Wöchentlichen Quests soll je nach Schwierigkeit zwischen Solo-FP und OP-Ausrüstung liegen (noch nicht sicher).
    Manche Gegner sollen seltene Gegenstände droppen.
    Die Rekrutierung von Bowdarr soll durch das Besiegen aller Gegner beschleunigt werden.

    Kapitel 10:

    Erscheint am 11. Februar.
    Mit Kapitel 10 wird die maximale Handwerksstufe auf 550 angehoben.
    Die neuen herstellbaren Ausrüstungen und Mods haben Itemlevel 208.
    Bereits existierende herstellbare Gegenstände werden um 4 Level aufgewertet.
    Es wird neue Materialien geben
    Die Handwerksmissionen werden reorganisiert
    MK-8 Kits werden von Änderungen betroffen sind (neue Mats oder ersetzt durch MK-9 Kits? - Musco hält sich bedeckt)
    Alte Rüstungsteile sollen herstellbar sein
    Ende Januar wird es einen ausführlichen Post dazu im Forum geben

    Neues Kriegsgebiet:

    Das neue Kriegsgebiet wird auf dem Planeten Odessen angesiedelt sein.
    Der Spielmodus wird “King of the Hill” sein.
    Es gibt mehrere “Hills”, welche zufällig auf der Karte spawnen.
    Das Erscheinungsdatum soll im Livestream im Februar bekannt gegeben werden.

    Klassenbalance:

    Die Entwickler überlegen momentan intern ob sie kleinere Klassenanpassungen jeden Monat oder große Anpassungen alle paar Monate vornehmen sollen. Sie bitten die Spielerschaft um Feedback, welche Variante präferiert wird.



    Quelle: N-Forcers Forum

  • Gefährte Lokin Datum11.11.2015 10:42
    Thema von Chivos im Forum Tipps & Tricks

    Hallo,

    Für alle die gerne den Dr. Lokin als aktiven Gefährten haben wollen müssen jetzt zur Rakghoul Seuche Alderran aufsuchen um in den Rakghoul Tunnel zu gelangen. Die Nächste Chance für diesen Gefährten ist erst im Dezember zum nächsten Rakghoul Event auf Tatooine... 😊

  • Stufe 60 Token ProblemeDatum06.11.2015 12:31
    Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Wer es im launcher überlesen haben sollte, hier nochmal die Info zum nachlesen.

    Zitat
    Wir sind gerade dabei Berichte über den Start mit Level 60 Token nachzugehen, welche nicht zurückerstettet werden wenn der Charakter gelöscht wird. Wir würden euch darum bitten im Moment die Start mit level 60 Token nicht zu benutzen, bis wir das problem gelöst haben. Bitte klicke hier für mehr Informationen. (Zur Zeit leider nur auf Englisch vorhanden)

  • Kleinigkeiten die ihr wissen solltetDatum09.10.2015 08:59
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Hier wird euch nochmal gezeigt was geändert wird und was es geben soll, ein paar nette kleine infos sind dabei.

    Zitat
    Mit dem Livestream wurden uns viele bekannte, aber auch neue Änderungen vorgestellt. In dieser Review sind keine Storyspoiler enthalten!

    - Der Charakter-Auswahlbildschirm wurde überarbeitet und die Erstellung eines Stufe 60 Charakters wurde präsentiert. Man startet mit diesem Charakter direkt in die Story von Knights of the Fallen Empire. Für diesen Charakter erhält man Vermächtnisrüstung – abgesehen von Relikten. Das Itemlevel beträgt 188.
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    - Ein für viele sicherlich wichtiger Punkt.. man muss keine vorherige Story beendet haben, um KotFE starten zu können. Jedoch kann man, sobald KotFE gestartet wurde, die alten Storyquests nicht mehr abschließen. Lediglich Nebenquests und Dailys sind möglich.
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    - Einem erstellten Stufe 60 Charakter werden Berufe zugewiesen. Im Falle eines Kopfgeldjägers ist das: Unterwelthandel, Plündern und Rüstungsbau.
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    - Sollte man neu in das Spiel einsteigen, erhält man mit Abonnement alle Ansätze.
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    - Jeder Spieler, der alle drei Kapitel der Klassenstory abgeschlossen hat erhält einen “Legenden” Status. Dieser wird durch ein kleines goldenes Symbol am Charakternamen gekennzeichnet.
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    - Der “Akk-Hund” wurde als Begleiter vorgestellt – er wird über ein Kartellpaket zu erhalten sein.
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    - Der Interface-Editor wurde gezeigt.
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    - Mit Aktivierung des “Heroic Moments” erscheint eine neue Leiste, in der alle freigeschalteten Vermächtnisfähigkeiten zu sehen sind.
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    - Die Obergrenze der Berufe bleibt bei 500
    Man muss nun immer ein besonderes Material herstellen um bspw. ein Rüstungsteil craften zu können
    Rüstungen sind von Stufe 1 des Berufs blau, sodass sie für den Charakter auch sinnvoll sind
    Es werden einige Materialien aus dem Spiel entfernt -> diese werden in brauchbare Materialien umgewandelt
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    - Der Gruppenfinder und die neuen Auszeichnungen wurden vorgestellt. Man erhält mit KotFE ein Kontingent von 300 grünen Auszeichnungen.
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    - Es ist nun möglich Gildenmitglieder direkt über das Gildenfenster anzuflüstern.
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    - Die Datacrons werden zu Vermächtnis-Datacrons.
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    - Gleiter können mit 4.0 ab Stufe 1 benutzt werden. Ein Vermächtnislevel von Stufe 2 ist dennoch erforderlich.
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    - Neue Vermächtnisfähigkeiten -> Beschwörung eines zufälligen Reittiers oder eines zufälligen Pets.
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    - In den Sammlungen wird eine Filteroption und eine Suche eingeführt.
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    - Mit KotFE wird man die Klassenstory und die Planeten Hauptquests machen müssen, um Stufe 50 zu erreichen.
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    - Es erwarten uns neue Grafikeinstellungen. So wird es möglich sein das Anti-Aliasing auf Medium zu setzen. Das bewirkt eine bessere Performance, weil die Leistung ähnlich der ist, als wenn AA ausgeschaltet wäre.



    QUELLE: www.swtorcantina.de

  • Beseitigung der 4 GrundattributeDatum05.10.2015 08:41
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Einige von euch wussten bereits das die 4 Grundattribute abgeschafft werden, hier könnt ihr das noch einmal Nachlesen und wie es sich in Zukunft mit der gruppen EXP verhalten wird. Gefunden wurde dieser Artikel auf www.mein-mmo.de, die Quelle ist wie immer unter dem Zitat zu finden.

    Zitat
    Mit dem nächsten Patch ändert sich in Star Wars: The Old Republic vieles. Die 4 Kernattribute verschwinden und Gruppen erhalten nun mehr Erfahrungspunkte.

    Die Macht findet einen Weg

    Es sind nur noch wenige Tage, bis die Erweiterung Knights of the Fallen Empire für BioWares Star Wars: The Old Republic ihren Launch feiert. Das Spiel krempelt vieles um. Ändert auch die grundsätzlichen Systeme. So werden die klassenspezifischen Attribute abgeschafft, Gruppenspieler können sich über spürbar mehr Erfahrungspunkte freuen und Gefährten können – in der Theorie – demnächst nackt ihren Damen und Herren nachlaufen.

    Beherrschung – der neue Wert für alle

    Aktuell scheint es in Mode zu sein, die verschiedenen Charakterattribute von MMORPGs immer weiter zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Nach WildStar geht nun auch SWTOR diesen Schritt und verabschiedet sich von Stärke, Willenskraft, List und Zielgenauigkeit. Ersetzt werden die 4 Attribute durch Beherrschung; die erfüllt genau denselben Zweck, hat aber nun einen einheitlichen Namen für alle Klassen.

    Auch der Wogenwert findet sein Ende mit KotFE: Er wird in den kritischen Trefferwert integriert, sodass die Chance auf einen kritischen Treffer zusammen mit dem Schaden dieser Angriffe gleichsam ansteigt. Die Effektivität des Wertes wurde aber angepasst und runtergeschraubt, weil er nun zwei Dinge auf einmal erfüllt. Übrigens: Wenn ein Zauber aufgrund eines Talents automatisch kritisch treffen würde, wird der überschüssige Wert auf den Schaden des Angriffs angerechnet. So soll dieses Attribut niemals nutzlos sein.

    Sobald ein Charakter Stufe 65 erreicht, gewährt ihm Ausdauer mehr Lebenspunkte als zuvor. Das führt zu einem deutlichen Anstieg und soll vor allem im PvP zum Tragen kommen, wo Gefechte gegenwärtig zu schnell beendet sind – zumindest in den Augen der Entwickler.

    Gruppenspiel und Gefährten-Kleidung

    Das Gruppenspiel ist in MMORPGs immer eine schwierige Sache. Während man die Spieler auf der einen Seite belohnen will, wenn sie sich zusammenschließen, muss man auf der anderen Seite dafür sorgen, dass der Erfahrungszuwachs innerhalb einer Gruppe nicht so rasend schnell ist, dass niemand mehr alleine spielen mag. SWTOR hat sich von der Schwierigkeit dieser Problematik offensichtlich verabschiedet: Alle Gruppenmitglieder erhalten nun immer den maximalen Betrag an Erfahrungspunkten, als hätten sie einen Gegner im Alleingang bezwungen.

    Zuletzt gibt es noch eine Änderung der Gefährten: Die beziehen zukünftig keinerlei Kraft mehr aus ihrer eigenen Ausrüstung und können damit vollkommen unabhängig von Attributen und anderem „unnützen Schnickschnack“ ausgerüstet werden, sodass die Spieler sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können: dem optischen Look! Es dauert wohl nicht lange, bis wir zahlreiche Vettes im typischen Twi’lek-Outfit sehen – also ziemlich nackt.



    QUELLE; mein-mmo.de

  • Level - Synchronisation ab 4.0Datum05.10.2015 08:34
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Hier eine neue und interessante Erweiterung die uns bei Knights of the Fallen Emipre erwarten wird... gefunden habe ich diesen Artikel auf www.mein-mmo.de, Link mit der Quelle findet ihr unter dem Zitat.

    Zitat
    Eine Änderung für die SWTOR-Erweiterung wurde erst jetzt angekündigt und die Spielerschaft ist gespalten.
    „SWTOR ist damit gestorben!“

    Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie schnell Spielermeinungen von „Das ist das beste Addon aller Zeiten“ zu „Oh mein Gott, was für ein Schrott“ gewandelt werden können. Knapp drei Wochen vor der Veröffentlichung der SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire hat BioWare ein neues Feature angekündigt, das alle Spieler betreffen wird: Level-Synchronisation.

    Im Klartext bedeutet das, dass der eigene Charakter immer auf einer Stufe mit den Bedrohungen seines aktuellen Aufenthaltsortes ist. Kehrt ein Level-60-Sithlord nach Korriban zurück, ist er etwa nur noch auf der Stärke eines Stufe 5-Charakters.

    Obwohl es auch einige Spieler gibt, die diese Änderungen begrüßen, ergießt sich über das offizielle Forum gerade ein wahrhafter Shitstorm. Die Beschwerden sind zahlreich und die Gründe zumindest nachvollziehbar:

    „Ihr nehmt Spielern die Möglichkeit, alten Content solo zu machen und das Spiel so zu erleben, wie sie es wollen!“
    „Ich will mich nicht mit niedrigen Mobs beschäftigen müssen, wenn ich auf alten Planeten RP mache!“ (so nebenbei der beste Grund überhaupt)

    Die Forderung der meisten Spieler ist klar: Macht das System optional! Wer eine niedrigere Stufe haben will, um etwa mit Low-Level-Freunden zusammenspielen zu können, der soll das gerne tun. Aber es soll niemanden aufgezwungen werden.

    Ob BioWare in den letzten 3 Wochen nun noch zurückrudert oder einfach hofft, dass sich die Beschwerden im Sande verlaufen, bleibt wohl abzuwarten. Viele Spieler fühlen sich betrogen und fragen sich zurecht: Warum wurde das so lange verheimlicht?



    QUELLE: mein-mmo.de

    Im offiziellen Forum von SWTOR kann man auch darüber mit diskutieren: Level-Synchronisation Ja oder Nein?

    Sonst könnt ihr auch gerne hier eure Meinung mitteilen.

  • Probleme mit meinem RechnerDatum04.10.2015 13:48
    Thema von Chivos im Forum Allgemein

    Moin Moin,

    ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Rechner er lief die letzten mal Ohne Probleme bzw. seit dem ich ihn habe. Heute ging er auch noch an, dann habe ich ihn ca. 30min alleine gelassen, bin wieder zurück und musste feststellen das er aus war und sich auch nicht mehr einschalten ließ. Habe dann schnell festgestellt das die Sicherung raus gesprungen war.

    Mein erster Gedanke war, das es am Verteiler liegen könnte, da dieser nicht mehr der neuste ist. Naja alle Stecker raus, neuen Verteiler genommen, sicherung wieder rein. Dann angefangen, nach und nach die Stecker wieder reinzustecken. Als ich dann den Stecker vom Rechner reingesteckt habe, machte es wieder klick und die Sicherung war draußen.
    Dann habe ich das Spiel wiederholt indem ich alle Stecker entfernte, und meinen Rechner zuerst anschließen wollte. Das gleiche Problem wieder.

    Naja mein erster Gedanke ging zum Netzteil, dann wollte ich meinen Rechner aber noch in einem anderen Raum ausprobieren und musste auch da feststellen, dass der Rechner sofort die Sicherung raus gekickt hat. Also kann das Problem nur am Rechner (Netzteil) liegen oder an der Sicherung.

    Hier einmal meine Rechner Daten:

    Prozessor: AMD FX-6350 6x 3,9GHz
    Speicher: 8GB High-Speed DDR3-RAM
    Grafikkarte: GeForce GTX970 4096MB
    Festplatte: S-ATA3 Festplatte
    Motherboard: MSI 970 Gaming
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
    Gehäuselüfter Alpenföhn

    Ich hoffe das die Daten soweit richtig sind... zu meiner Sicherung die in meiner Wohnung verbaut ist:

    AEG
    Elfa E81
    B16
    ~230/400

    Das soweit die Daten, ich hoffe das mir vielleicht jemand Helfen kann bzw. sich jemand mit solch einem Problem auskennt.

    Wie schon gesagt, sobald der Stecker (PC wird nicht eingeschaltet) in die Steckdose gesteckt wird, fliegt die Sicherung raus. Ich habe es mehreren Räumen versucht und überall das selbe Problem. Vorher hat der Rechner ohne Probleme funktioniert.

    Ich gehe davon aus das entweder das Netzteil ein Problem hat, der Stecker vom Netzteil oder es an einer alten Sicherung liegen kann, wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne. :(

    Gruß
    Dennis

  • Wichtig für Free to Play spielerDatum03.10.2015 00:56
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    WICHTIG: Knights of the Fallen Empire kann NICHT vorbestellt werden! Alle aktiven Abonnenten erhalten die 5. SWTOR-Erweiterung kostenlos. Ihr müsst also aktiver Abonnent sein, um die Erweiterung erhalten zu können.

    Für Free to Play- und Bevorzugte Spieler bedeutet das also, dass diese mit dem Erscheinen der Erweiterung am 27. Oktober 2015 mindestens 1x das Abo abschließen müssen, um die Erweiterung zu erhalten! Wenn ihr euer Abonnement nach dem Oktober beendet, behaltet ihr alle Kapitel, die bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden. Ihr erhaltet aber keine weiteren Kapitel, solange ihr nicht ein erneutes Abo abschließt!


    Das bedeutet weiterhin, das Free to Play Spieler alle zwei Monate ein neues Abo kaufen müssen um die Story weiter genießen zu können.

  • Random Mounts & Pets per MausklickDatum20.08.2015 08:00
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Ich habe mal wieder einen tollen Beitrag gefunden, es geht um die Mounts und unsere Pets die wir mit rum schleppen, aber nie wirklich alle nutzen. Es soll laut torcommunity.com mit dem neuen Addon ein Button im Vermächtnis frei werden, das dann per Mausklick einen Random Mount/Gleiter hervorholt, man spezialisiert sich also nicht mehr nur auf ein mount/Gleiter, sondern dieser neue Button sorgt dafür das ein zufälliger Gleiter den ihr bereits freigeschaltet habt genutzt wird.

    ich finde diese Idee gut, denn ich habe zwar zig Gleiter, aber bin zu faul jedes Mal den Gleiter in meiner Kommandoliste zu ändern. Deshalb für mich ein willkommendes Feature was ich sicherlich auch gerne nutzen werde.

    Es bleibt jetzt nur ab zu warten ob man diesen Button für jeden Charakter freischalten muss oder ob man die Wahl hat nur für einen oder gleich für alle Charaktere diesen Button freizuschalten.

  • SoR war nur ein TestgeländeDatum18.08.2015 10:35
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Die Entwickler sagen das Shadow of Revan nur eine Art Testgelände war um zu sehen wie es laufen wird.

    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem, was die Entwickler dazu sagten von mein-mmo.de:

    Zitat
    Mit der letzten Erweiterung „Shadow of Revan“ hatte man die Qualität der Zwischensequenzen deutlich gesteigert. Sie wurden besser präsentiert, fügten sich nahtloser in das Spiel ein und machten im großen Ganzen einen deutlich besseren Job, die Handlung spannend zu erzählen. Laut Ohlen hat man nun einen Punkt erreicht, bei dem man sich wohlfühlt und den Spielern das geben kann, was sie wollen: Viel Story, gestützt durch atmosphärische Zwischensequenzen und Entscheidungen, die wirklichen Einfluss auf die Spielwelt und den weiteren Verlauf der Geschichte haben. Einige dieser Entscheidungen werden unweigerlich mit den Gefährten zu tun haben.



    Quelle: mein-mmo.de

  • Änderungen der Kapitel DiskussionDatum18.08.2015 10:33
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Hier könnt ihr einen kleinen Ausschnitt lesen wie sich die Entwickler das neue Kapitel-System vorstellen und wie es in Zukunft gestallt werden soll.

    Hier eine kleiner bericht von mein-mmo.de:

    Zitat
    Ein weiterer Aspekt, der den Entwicklern sehr wichtig war, ist die Kontinuität der Geschichte. Mit dem Launch der Erweiterung im Oktober werden zwar große Teile der Handlung bereits erzählt, man möchte diese Kapitel allerdings in monatlichen Updates fortführen. Die einzelnen Kapitel sollen dann aber – genau wie die Erweiterung selbst – kein zusätzliches Geld kosten, sondern nur ein Abonnement voraussetzen. Wer erst später in KOTFE einsteigt und ein Abo abschließt, kann nahtlos und ohne Pause alle bis dahin veröffentlichten Kapitel spielen.
    Laut Ohlen würde es die Community nur zerreißen und den Wiedereinstieg in das Spiel erschweren, wenn man für zusätzliche Kapitel Geld verlangen würde. „Wir planen langfristig“, heißt es in dem Interview, „und wollen eine Welt erschaffen, die noch über viele Jahre bestehen bleibt.“


    Quelle: mein-mmo.de

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    Kapitel

    Die neue SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire, wird 9 Kapitel der neuen Geschichte, die maßgeblich die Zukunft unserer Galaxie beeinflusst enthalten. Insgesamt soll es 16 dieser Kapitel geben, wovon bereits 11 dieser mit Namen bekannt geworden sind.

    Die ersten 9 Kapitel werden bei der Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire am 27. Oktober 2015 zur Verfügung stehen, weitere sollen dann in regelmäßigen Abständen folgen.

    Kapitel 01 – Die Jagd
    Kapitel 02 – Ein Traum eines Imperiums
    Kapitel 03 – Der Fremdling
    Kapitel 04 – Die Gravestone
    Kapitel 05 – Aus dem Grab
    Kapitel 06 – Asyl
    Kapitel 07 – Herrin der Leiden
    Kapitel 08 – Abflug
    Kapitel 09 – Die Allianz
    Kapitel 10 – Anarchie im Paradies
    Kapitel 11 – Leugnung
    Kapitel 12 – folgt…
    Kapitel 13 – folgt…
    Kapitel 14 – folgt…
    Kapitel 15 – folgt…
    Kapitel 16 – folgt…

  • Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Hier könnt ihr ein wenig was über die Änderungen an den Gefährten erfahren und auch gerne eure Meinung hier verkünden, dieser Thread kann gerne für Diskussionen rund um den Gefährten genutzt werden.

    Hier ein Artikel von mein-mmo.de:

    Zitat
    Früher, in der Alphaversion von SWTOR, konnten die Spieler richtig große Entscheidungen treffen. Sith-Inquisitoren hatten beispielsweise die Möglichkeit, die gutgläubige (und naiv von hier bis zum Mond) Ashara zu töten, anstatt aus ihr eine Sith zu machen. Auch andere Klassen konnten sich gewissen Gefährten entledigen oder durch gefällte Entscheidungen dazu gezwungen werden, auf bestimmte Begleiter zu verzichten. In der Live-Version hatte man sich von diesem Feature verabschiedet, denn es würde Spieler im PvE zu sehr benachteiligen. Inzwischen ist man aber zu der Überzeugung gekommen: Stimmt nicht so wirklich.

    Aus diesem Grund werden die Entscheidungen in KOTFE gravierender sein und auch Auswirkungen auf eure Gefährten haben. Wer gnadenlos die Freunde seiner Begleiter hintergeht, der braucht sich nicht wundern, wenn diese dem Spieler irgendwann den Rücken zukehren. Im Grunde ist auch dies „typisch BioWare“, wie man es bereits aus Dragon Age und Mass Effect kennt – und liebt.



    Quelle: mein-mmo.de

  • Start des neuen AddonsDatum10.08.2015 12:43
    Thema von Chivos im Forum Knights of the Fallen...

    Hallo alle Zusammen,

    am 20. Oktober ist es soweit für alle Abonennten und am 27. Oktober für alle anderen Spieler von SWTOR, "knights of de Fallen Empire" wird Spielbar sein. Hier in dem bereich könnt ihr gerne alles neue posten was es zu dem Addon gibt oder könnt auch diskutieren. Wir wünschen uns allen viel Spaß auf warten von Knights of the Fallen Empire.

    Gruß
    Die Gildenleitung

  • Patchnotes 3.3Datum22.07.2015 17:17
    Thema von Chivos im Forum Patch Notes

    Spiel-Update 3.3: Die große Togruta-Feier

    Highlights


    Saison 6 der Ranglisten-Arena beginnt! Saison 5 hat ein glorreiches Ende gefunden und Saison 6 ist mit einem überarbeiteten Belohnungssystem in den Startlöchern! Weitere Infos dazu findet ihr unten im Abschnitt "Kriegsgebiete". Die Belohnungen für Saison 5 wurden berechtigten Charakteren per Nachricht im Spiel geschickt.

    Neue freischaltbare Spezies! Ihr könnt die Galaxis jetzt als Mitglied der Togruta-Spezies durchstreifen! Die Togruta-Spezies ist im Kartellmarkt oder auch direkt über den Erscheinungsbild-Designer-Kiosk erhältlich.

    Neue galaktische Festung: Yavin 4! Beansprucht eure eigene Yavin 4-Tempelfestung, indem ihr das Festungsverzeichnis auf Yavin 4 oder auf der Flotte besucht.

    Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 22. Juli um 14:00 Uhr MESZ und endet am 28. Juli um 14:00 Uhr MESZ.

    Allgemein

    - Mehrere Dekorationen werden jetzt korrekt im Dekorations-Vorschaufenster angezeigt.
    - Umgefärbte Ausrüstungsgegenstände von Gefährten werden bei Unterhaltungen jetzt korrekt angezeigt.
    - Die Weltenbrecher-Monolith-Dekoration gibt nicht mehr an, dass sie auf einem riesigen Konstruktionshaken platziert werden kann.
    - Die Sicherheitskamera-Dekoration kann jetzt auf einem kleinen Wandhaken platziert werden.
    - Die Festung 'Tatooine-Gehöft' bietet jetzt 900 Haken (zuvor 500).
    - Der Gratjäger-Rancor kann jetzt auf einem mittleren Bodenhaken platziert werden.

    Kartellmarkt

    - Die Togruta-Spezies ist jetzt im Erscheinungsbild-Designer und auf dem Kartellmarkt für 600 Kartellmünzen erhältlich. Bei den Togruta werden Ausrüstungsgegenstände im Kopf-Slot automatisch ausgeblendet.
    - Die galaktische Yavin 4-Festung ist jetzt auf Yavin 4 und im Festungsverzeichnis der Flotte erhältlich. Das Limit für aktive Festungen liegt bei vier - solltet ihr bereits alle verfügbaren Festungen besitzen, müsst ihr eine deaktivieren, bevor ihr Yavin 4 dekorieren könnt.
    - Das galaktische Vielfalt-Paket wurde aktualisiert und enthält jetzt die Togruta-Speziesfreischaltung.

    Klassen und Kampf

    Jedi-Botschafter

    Gelehrter

    - Nobles Opfer wurde überarbeitet und heißt jetzt Rechtfertigen: Ruft die helle Energie, die dich umgibt, um 50 Macht wiederherzustellen. Der Einsatz von Rechtfertigen macht dich Schläfrig, wodurch deine Machtregenerationsrate 10 Sekunden lang um 2 reduziert wird. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar.
    - Alle Gelehrten müssen ihren Klassenausbilder aufsuchen, um Rechtfertigen zu erhalten.
    - Güte kostet jetzt 65 Macht (bisher 50) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Verjüngen kostet jetzt 45 Macht (bisher 30) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Da es Nobles Opfer nicht mehr gibt, wirkt sich Heldentat nicht mehr auf Nobles Opfer aus. Heldentat reduziert jetzt zusätzlich den erlittenen Schaden des Ziels von Rettung 6 Sekunden lang um 25%, nachdem du Rettung auf dieses Ziel angewendet hast.

    Seher

    - Erlösung kostet jetzt 45 Macht (bisher 30) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Heilungstrance kostet jetzt 60 Macht (bisher 40) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Wunderheilung kostet jetzt 75 Macht (bisher 60) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Umherstreifende Besserung kostet jetzt 65 Macht (bisher 50) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Der Nobles Opfer-Effekt von Strahlende Pracht wurde entfernt und mit Rechtfertigen überarbeitet: Rechtfertigen stellt 10 zusätzliche Macht wieder her und verbraucht 1 Ladung von Strahlende Pracht. Außerdem macht dich der Einsatz von Rechtfertigen mit einer Ladung Strahlende Pracht nicht Schläfrig.
    - Der Wunderheilungs-Effekt von Strahlende Pracht verbraucht pro Ladung jetzt 10 Macht weniger (bisher 5), zusammen mit den anderen ursprünglichen Zusatzeffekten.
    - Unveränderliche Macht reduziert jetzt zusätzlich die Machtkosten von Umherstreifende Besserung um 5.
    - Genesungsschub hebt zugehörige Heilungsfähigkeiten nicht mehr hervor, wenn aktiv.
    - Die von Erneuerung gewährte Heilung, nachdem Verjüngen auf einem Ziel erneuert wurde, wurde erhöht.
    - Amnestie wurde überarbeitet: Der Verbrauch einer Ladung Strahlende Pracht für Rechtfertigen gewährt Amnestie. Wenn du nicht Schläfrig bist, erhöht dieser Effekt deine Machtregenerationsrate bis zu 10 Sekunden lang um 2. Wenn du Schläfrig bist, entfernt der Effekt stattdessen einen Schläfrig-Stapel. Der Effekt Amnestie geht vorzeitig verloren, wenn Rechtfertigen ohne eine Ladung Strahlende Pracht aktiviert wird.
    - Der Setbonus für 4 Ausrüstungsteile des Machtmystikers wurde überarbeitet: Verzehrende Dunkelheit oder Rechtfertigen stellt 5 zusätzliche Macht wieder her.

    Schatten

    Gelassenheit

    - Erfolgreiche Gerechtigkeit verteilt jetzt regelmäßige Machtbruch- und Machtrennungs-Effekte mit Wirbelstoß (anstatt Macht im Gleichgewicht).

    Sith-Inquisitor

    Hexer

    - Verbrauch wurde überarbeitet und heißt jetzt Verzehrende Dunkelheit: Ruft die dunkle Energie, die dich umgibt, um 50 Macht wiederherzustellen. Der Einsatz von Verzehrende Dunkelheit macht dich Schläfrig, wodurch deine Machtregenerationsrate 10 Sekunden lang um 2 reduziert wird. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar.
    - Alle Hexer müssen ihren Klassenausbilder aufsuchen, um Verzehrende Dunkelheit zu erhalten.
    - Dunkle Heilung kostet jetzt 65 Macht (bisher 50) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Wiederaufleben kostet jetzt 45 Macht (bisher 30) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Da es Verbrauch nicht mehr gibt, wirkt sich Dunkle Unverwüstlichkeit nicht mehr auf Verbrauch aus. Dunkle Unverwüstlichkeit reduziert jetzt zusätzlich den erlittenen Schaden des Ziels von Errettung 6 Sekunden lang um 25%, nachdem du Errettung auf dieses Ziel angewendet hast.

    Korrumpierung

    - Dunkle Infusion kostet jetzt 45 Macht (bisher 30) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Anregen kostet jetzt 60 Macht (bisher 40) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Wiederbelebung kostet jetzt 75 Macht (bisher 60) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Wandernde Besserung kostet jetzt 65 Macht (bisher 50) und die dadurch bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Der Verbrauch-Effekt von Machtwoge wurde entfernt und mit Verzehrende Dunkelheit überarbeitet: Verzehrende Dunkelheit stellt 10 zusätzliche Macht wieder her und verbraucht 1 Ladung von Machtwoge. Außerdem macht dich der Einsatz von Verzehrende Dunkelheit mit einer Ladung Machtwoge nicht Schläfrig.
    - Der Wiederbelebungs-Effekt von Machtwoge verbraucht pro Ladung jetzt 10 Macht weniger (bisher 5), zusammen mit den anderen ursprünglichen Zusatzeffekten.
    - Dunkle Besserung reduziert jetzt zusätzlich die Machtkosten von Wandernde Besserung um 5.
    - Machtbeugung hebt zugehörige Heilungsfähigkeiten nicht mehr hervor, wenn aktiv.
    - Die von Erneuerung gewährte Heilung, nachdem Wiederaufleben auf einem Ziel erneuert wurde, wurde erhöht.
    - Korruption umkehren wurde überarbeitet: Der Verbrauch einer Ladung Machtwoge für Verzehrende Dunkelheit gewährt Korruption umkehren. Wenn du nicht Schläfrig bist, erhöht dieser Effekt deine Machtregenerationsrate bis zu 10 Sekunden lang um 2. Wenn du Schläfrig bist, entfernt der Effekt stattdessen einen Schläfrig-Stapel. Der Effekt Korruption umkehren geht vorzeitig verloren, wenn Verzehrende Dunkelheit ohne eine Ladung Machtwoge aktiviert wird.
    - Der Setbonus für 4 Ausrüstungsteile des Machtmystikers wurde überarbeitet: Verzehrende Dunkelheit oder Rechtfertigen stellt 5 zusätzliche Macht wieder her.

    Blitzschlag

    - Donnerschlag bewegt sich nun mit einer Geschwindigkeit, die der Turbulenz-Fähigkeit des Telekinese-Gelehrten entspricht.

    Attentäter

    Hass

    - Allgegenwärtiger Schrecken verteilt jetzt regelmäßig Schleichender Schrecken- und Entladungs-Effekte mit Zerfleischen (anstatt Todesfeld).

    Soldat

    Kommando

    - Medizinische Sonde ist jetzt für alle Kommandos ab Stufe 10 verfügbar. Die von Medizinische Sonde bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Medizinische Spezialsonde ist jetzt Teil der Gefechtssanitäter-Disziplin und wurde bei allen anderen Kommandos entfernt.
    - Die von Medi-Schuss bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Zielerfassung erhöht die kritische Trefferchance von Medizinische Sonde um 5%, erhöht aber nicht mehr die kritische Trefferchance von Medizinische Spezialsonde.
    - Feldsanitäter erhöht die Heilung durch Bacta-Infusion und Medizinische Sonde um 10%.
    - Der Setbonus für 4 Ausrüstungsteile des Gefechtssanitäters erhöht jetzt die Dauer von Supergeladene Zelle wie vorgesehen.
    - Alle Kommandos sollten ihren Klassenausbilder aufsuchen, um sicherzustellen, dass sie auch den höchsten Rang der oben erwähnten Fähigkeiten besitzen.

    Gefechtssanitäter

    - Medizinische Spezialsonde ist jetzt Teil der Gefechtssanitäter-Disziplin und ab Stufe 10 verfügbar. Die von Medizinische Spezialsonde bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Medizinische Sonde wurde von der Gefechtssanitäter-Disziplin entfernt und ist jetzt für alle Kommandos verfügbar. Die von Medizinische Sonde bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Schnelles Denken wurde überarbeitet: Schnelles Denken erhöht jetzt die kritische Trefferchance von Medizinische Sonde um 5%.
    - Feldsanitäter erhöht jetzt die Heilung durch Bacta-Infusion und Medizinische Sonde um 10%, erhöht aber nicht mehr die durch Medizinische Spezialsonde bewirkte Heilung.

    Artillerist

    - Ladungstrommel reduziert jetzt die Aktivierungszeit des nächsten Einsatzes von Medizinische Sonde um 20% und erhöht die dadurch verursachte Heilung um 20% (anstatt Medizinische Spezialsonde).

    Angriffsspezialist
    - Schnelles Aufladen reduziert jetzt zusätzlich die Hitzekosten von Medizinische Sonde um 5.
    - Flammende Schnelligkeit sorgt jetzt außerdem dafür, dass Medizinische Sonde sofort aktiviert wird, wenn Schaden mit Magazinbolzen verursacht wird.

    Kopfgeldjäger

    Söldner

    - Schneller Scan ist jetzt für alle Söldner ab Stufe 10 verfügbar. Die von Schneller Scan bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Schneller Scan ist jetzt Teil der Leibwache-Disziplin und wurde bei allen anderen Söldnern entfernt.
    - Die von Kolto-Schuss bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Verbessertes Zielen erhöht die kritische Trefferchance von Schneller Scan um 5%, erhöht aber nicht mehr die kritische Trefferchance von Heilscan.
    - Scan-Verstärkung erhöht die Heilung durch Notfall-Scan und Schneller Scan jetzt um 10%.
    - Der Setbonus für 4 Ausrüstungsteile des Gefechtssanitäters erhöht jetzt die Dauer von Supergeladenes Gas wie vorgesehen.
    - Alle Söldner sollten ihren Klassenausbilder aufsuchen, um sicherzustellen, dass sie auch den höchsten Rang der oben erwähnten Fähigkeiten besitzen.

    Leibwache

    - Heilscan ist jetzt Teil der Leibwache-Disziplin und ab Stufe 10 verfügbar. Die von Heilscan bewirkte Heilung wurde erhöht.
    - Schneller Scan wurde von der Leibwache-Disziplin entfernt und ist jetzt für alle Söldner verfügbar. Die von Schneller Scan bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Meditechniker wurde überarbeitet: Meditechniker erhöht jetzt die kritische Trefferchance von Schneller Scan um 5%.
    - Feldsanitäter erhöht jetzt die Heilung durch Bacta-Infusion und Medizinische Sonde um 10%, erhöht aber nicht mehr die durch Heilscan bewirkte Heilung.

    Arsenal

    - Zielsuchsperre reduziert jetzt die Aktivierungszeit des nächsten Einsatzes von Schneller Scan um 20% und erhöht die dadurch verursachte Heilung um 20% (anstatt Heilscan).

    Innovative Bewaffnung

    - Schnell-Lüftung reduziert jetzt zusätzlich die Hitzekosten von Schneller Scan um 5.
    - Brennendes Tempo sorgt jetzt außerdem dafür, dass Schneller Scan sofort aktiviert wird, wenn Schaden mit Magazinschuss verursacht wird.

    Schmuggler

    Schurke

    - Die von Diagnose-Scan bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Die sofort bewirkte Heilung von Kolto-Pack wurde erhöht, die nachfolgende regelmäßige Heilung wurde reduziert.
    - Nachhaltiges Medipack kostet jetzt 10 Energie (bisher 15). Die von Nachhaltiges Medipack bewirkte Heilung wurde reduziert.

    Knochenflicker

    - Geschmuggelte Medizinvorräte ermöglicht zusätzlich, dass Diagnose-Scan jetzt während der Bewegung kanalisiert werden kann.
    - Kolto-Wolke kostet jetzt 20 Energie (bisher 25). Die von Kolto-Wolke bewirkte Heilung wurde leicht reduziert.
    - Die von Unterwelt-Medizin bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Hausgemachte Apotheke erhöht jetzt die durch regelmäßige Effekte bewirkte Heilung um 5% (bisher 3%).
    - Wirkungsvolle Umschläge reduziert die Energiekosten von Nachhaltiges Medipack nicht mehr um 5.
    - Krankenbett-Manieren erhöht jetzt sämtliche bewirkte Heilung 6 Sekunden lang um 5% (bisher 3%), wenn eine Oberhand durch eine Heilungsfähigkeit verbraucht wird.
    - Der Setbonus für 6 Ausrüstungsteile des Feldsanitäters wurde überarbeitet: Verringert die Abklingzeit von Heilende Nanotechnologie oder Kolto-Wolke um 3 Sekunden.

    Imperialer Agent

    Saboteur

    - Die von Diagnose-Scan bewirkte Heilung wurde reduziert.
    - Die sofort bewirkte Heilung von Kolto-Infusion wurde erhöht, die nachfolgende regelmäßige Heilung wurde reduziert.
    - Kolto-Sonde kostet jetzt 10 Energie (bisher 15). Die von Kolto-Sonde bewirkte Heilung wurde reduziert.

    Medizin

    - Unerwartete Chirurgie ermöglicht zusätzlich, dass Diagnose-Scan jetzt während der Bewegung kanalisiert werden kann.
    - Heilende Nanotechnologie kostet jetzt 20 Energie (bisher 25). Die von Heilende Nanotechnologie bewirkte Heilung wurde leicht reduziert.
    - Die von Kolto-Injektion bewirkte Heilung wurde erheblich erhöht.
    - Medizinische Therapie erhöht jetzt die durch regelmäßige Effekte bewirkte Heilung um 5% (bisher 3%).
    - Strapazierfähige Medizin reduziert die Energiekosten von Kolto-Sonde nicht mehr um 5.
    - Taktische Medizin erhöht jetzt sämtliche bewirkte Heilung 6 Sekunden lang um 5% (bisher 3%), wenn ein Taktischer Vorteil durch eine Heilungsfähigkeit verbraucht wird.
    - Der Setbonus für 6 Ausrüstungsteile des Feldsanitäters wurde überarbeitet: Verringert die Abklingzeit von Heilende Nanotechnologie oder Kolto-Wolke um 3 Sekunden.

  • Patchnotes 3.2.2aDatum25.06.2015 15:40
    Thema von Chivos im Forum Patch Notes

    Allgemein

    Der Einfache Tempel-Stuhl kann nicht mehr verkauft werden und muss zerstört oder zwischen Spielern gehandelt werden, damit er entfernt wird.

  • Wartungsarbeiten am 25.06.2015Datum25.06.2015 14:50
    Thema von Chivos im Forum Serverstatus

    Wartung von 14:45Uhr bis ... Es wurde keine Zeit genannt.

  • Gamescom 2015Datum18.06.2015 22:20
    Thema von Chivos im Forum Allgemein

    Hallo Leute,

    wie schon mal erwähnt werde ich dieses Jahr mit meiner Freundin auf der Gamescom zufinden sein, ich weiß ja nicht wer von euch da sein wird, aber falls jemand da sein sollte, dann kann man sich ja mal; "Hallo" sagen und vielleicht auch ein paar Spiele zusammen antesten können.

    Ich werde am Donnerstag den 06.05.15 auf der Gamescom sein in der Hoffnung das da nicht ganz so viel los ist, aber ich glaube es eher nicht.

    Also vielleicht sieht man sich ja und wenn nicht werde ich euch informieren wie es war und vielleicht Erfahre ich ja auch ein paar tolle Sachen die ich euch mitteilen kann oder habe geniale Spiele angespielt. :D

  • Abstellen des 12x EP SchubsDatum17.06.2015 20:07
    Thema von Chivos im Forum Tipps & Tricks

    So Leute,

    Ihr habt keine Lust mehr auf den 12x EP Schub und wisst nicht das ihr ihn auch abschalten könnt?!
    Hier kommt die Lösung eures Problems, damit ihr auch wieder normal Leveln könnt. :)

    Geht auf die Republikanische Flotte auf ca 7Uhr, da steht der Fähigkeitsmentor Leuro-khian

    [[File:Gree Händler Flotte.png|none|fullsize]]

    Dann schaut euchin diesem kleinen Raum um und geht zu dem Gree Händler

    [[File:Gree Händler.png|none|fullsize]]

    Bei diesem Gree Händler Kauft ihr euch das; "Modul des weißen Spitzwinkels"

    [[File:Icon.png|none|fullsize]]

    Habt ihr das gekauft dann aktiviert es, denn es sorgt dafür das ihr keinen 12x EP Schub mehr erhaltet und euren Charakter normal Hochleveln könnt. :)

    Wir wünschen euch viel Spaß beim normal Leveln.

  • Thema von Chivos im Forum Entwickler News

    Am 15. Juni findet die E3 Pressekonferenz von EA statt.
    Seit längerem ist bekannt, dass dort diesmal auch SWTOR vertreten sein wird.
    Auf der offiziellen Seite von Electronic Arts wurde nun ein Ablaufplan für die
    Pressekonferenz veröffentlicht, der uns verrät, dass es sich bei der
    Ankündigung um eine neue Erweiterung handeln wird.

    Das Addon wird also den Namen “Knights of the Fallen Empire” tragen und soll sich vor allem auf das Erzählen der Story konzentrieren (wovon die Entwickler ja schon seit längerem reden).
    Dabei soll es neue Welten, neue Gefährten und eine dynamische Story geben.

    Das ganze Event wird zudem Live auf Twitch übertragen.
    Am Montag um 22 Uhr deutscher Zeit werden wir also erfahren, was sich hinter den PR-Floskeln verbrigt.
    (copyright swtor-cantina.de)

    Also wenn die das wirklich so umsetzen, wie es oben beschrieben steht dann wird es endlich in klassenquest weiter gern, ich bin gespannt.

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